Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@brooklyn - Also ich musste auch schon Utrogest nehmen. Aber das ist doch dafür gut, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht zu früh abbaut und dass das Ei somit mehr Chancen hat, sich einzunisten. Hab noch nie gehört, dass das Utrogest ne Eileiterschwangerschaft verhindern kann. Na ja, man kann sich ja auch täuschen.

ne, falsch Verstanden. Ich sollte erst ab den 5 Tag nach ES Utro nehmen und nicht gleich nach ES, da es sonst zu einer EL-Schwangerschaft kommen kann.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen Mary...*winkewinke*

ja ich war im Urlaub. Konnte mich auch dort nicht so entspannen wie ich wollte, da ich Utrogest nehmen musste.

Aber wie so oft, wiedermal n Reinfall..Test negativ - Utro abgesetzt - 4 Tage später Periode!!!!!

ach so n Mist. mit den kleinen Schwimmerlingen..:eek:

Manchmal fragt man sich echt, wie andere es schaffen und wir net???

Wie gut, das ich euch habe...;)

na toll, mein Internet hat mich gerade verlassen.. :bluescreen:

Oja, das mit dem Entspannen kenn ich woher... Hab auch vorher im Urlaub die Duphaston genommen..

Aber nach diesem niederschmetternden Ergebnis vom SG hab ich mir gedacht, ich lass alles!! Für was soll ich weiter Duphaston und Möpf nehmen, wenn ich sowieso nicht schwanger werden kann!?!

Also habe ich letzte Woche im Urlaub weder Tempi gemessen noch Möpf genommen (und das hat mir nun endlich mal geholfen... Hatte ja immer die Zwischenblutungen - und seit ich Agnus Caston und Frauenmanteltee getrunken hab, war mein Zyklus total genial)

Deshalb bin ich schon gespannt, was mein Körper diesen Monat alles mit mir macht... :confused: Ich nehme diesmal nichts!!!

Ich würd ja einfach hoffen (nachdem ich schon soooo viele Beiträge gelesen hab), daß es trotz schlechtem SG einfach so klappen würd!! (man liest ja die tollsten unglaublichsten Geschichten..) :)

Aber ich bin ja soooo froh, daß es die Mädels hier gibt, die haben mir schon des öfteren aus einem dunklen Loch rausgeholfen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

na hier ist ja mal was los. So genau konnte ich mich jetzt gar nicht in jede Geschichte reinlesen.

Karin, Dir wollte ich nur sagen... vielleicht ist es besser so, daß es jetzt weiter geht... die Zeit verstreicht eh viel zu schnell. Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.

... und dem Rest natürlich auch.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Patti,

gedacht hab ich mir das nun mittlerweile auch schon, wo das große Jammertal mal wieder überwunden ist. Aber irgendwie fühl ich mich einfach im Moment komisch. Also ich kann es selbst gar nicht beschreiben.

Wie geht es Dir denn? Kannst Du denn so langsam besser abschalten?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

das wird schon werden... komische Gefühle sind da ja immer mit dabei.

Mir würde es soweit ganz gut gehen, wenn ich endlich mal meinen Kram bekommen würde... und mich jetzt nicht dauernd fragen würde... vielleicht hatte ich doch einen Eisprung? Was, wenn die Blutwerte gar nicht so aussagekräftig waren? etc etc... dann schiebe ich es natürlich auch immer weit weg, so ein quatsch, wie hätte das denn sein sollen... ist wie so zwei Männchen, die mir ständig was anderes zuflüstern. Ich bin heute an ZT 60... für einen stimmulierten Zyklus sehr lange. Ich hatte schon mal einen Zyklusabbruch und sie kamen damals auch spät aber da war es nur der 45 ZT.

Ich möchte jetzt endlich abschalten können und deswegen will ich es jetzt auch haben.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

für nen stimulierten Zyklus ist das echt lang. Bin heute ja "erst" an ZT 48. Aber ich kann Dich trotzdem gut verstehen. So lange die Mens nicht da ist, kann man irgendwie nicht wirklich realisieren, dass da wirklich nichts ist. Mir geht es ja genauso. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:o Hab vor kurzem sowieso überlegt... das mit der Hoffnung is ja so ne Sache. Es is toll Hoffnung zu haben, so lange man das Ergebnis nicht kennt. Ist das Ergebnis aber negativ, ist man zu tiefst enttäuscht und wieso... weil man glaubte hoffen zu können.:cool:

Aber ich hoffe für Dich, dass sich bald endlich alles aufklärt und Du dann in Ruhe Deine Familie genießen kannst.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

also erstens ging es mir gestern wieder mal total mies. Ich habe einen Babybesuch gemacht. 6 Wochen altes total süßes Baby. Hatte den kleinen auf dem Arm - ein wunderbares Gefühl und dann dieser Babygeruch... und dann sagte eine zu mir, die auch dort war... ja auf Patti, dann müsst ihr auch noch mal ran... mir sind die Tränen in die Augen geschossen und ich habe, damit es keiner sieht in die andere Richtung geschaut.

Und dann habe ich mit meinem Mann abgemacht, daß wir heute einen SS-Test holen. Nicht, weil ich denke ss zu sein... zumindest vom Kopf her... sondern einfach um mich selbst wieder zur Vernunft zu bringen und nicht ständig dieses vielleicht könnte ja doch etwas sein... aus mir zu verbannen, weil sonst werde ich verrückt. Wie du schon sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt... und ich will nicht hoffen, weil dann genau das EIntritt, was Du sagst, da ersticke ich die Hoffnung doch lieber schon im Keim.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich habe heute morgen getestet, wie schon angenommen, war das ganze negativ... bin ja eigentlich von nichts anderem ausgegangen.

Nur ist mir irgendwie gar nicht gut... mein Wohlbefinden lässt zu wünschen übrig. Irgendwie kann das so ja auch nicht weiter gehen. Klar Kinderwunsch ist abgehakt... aber gut sollte es mir ja dennoch gehen. Mir ist andauernd so leicht übel... ich habe einen riesigen Blähbauch etc...

Ich werde jetzt meinem Körper etwas Ruhe gönnen. Wahrscheinlich würde mir wirklich nur die Pille wieder helfen, eine regelmäßigkeit in meinen Zyklus zu bekommen... oder vielleicht sollte ich es mal mit einem Heilpraktiker versuchen?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

Dein Körper muss sich wahrscheinlich erstmal wieder runterfahren. Aber ich weiß, was Du meinst. Ich hab auch gedacht, wenn man Pause macht, dann müsste es einem gut gehen. Mir geht es auch überhaupt nicht gut. Mir ist auch seit zwei Tagen dauerübel und ich fühl mich total ausgelaugt. Das Problem mit meinen Brüsten ist ja bekannt und wird auch nicht besser. Ich hab übrigens auch schon überlegt, mal zur Heilpraktikerin zu gehen. Vor allem, wenn man "nur" den Zyklus regulieren und nicht unbedingt nen ES auslösen will, kann ich mir schon vorstellen, dass es da auch sanftere Mittel gibt, als die Pille, die so viel unterdrückt. Nachdem ich die damals abgesetzt hatte, wollte ich sie nie wieder nehmen. Mal sehen, wenn es mir dann so bescheiden geht, wie jetzt......:rolleyes:

Wenn Du zum Heilpraktiker gehst, kannst Du mir ja mal Bericht erstatten, wie es ausgegangen ist und was man tun kann.

Ich drück Dich mal ganz feste.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

na gibt es was neues?

Bei mir nichts. Ich habe immer noch nichts. Ich habe mir jetzt erstmal so ein Buch über Homoöpathie ganz weiblich gekauft und lese mich dort gerade ein wenig rein... immerhin habe ich schon was für meine Verstopfungen gefunden *grins*.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

ja bei mir is was ganz skuriles passiert. Mein Arzt kann mir nicht sagen, ob ich nicht schwanger bin.:eek: Er hat mir was erzählt von, eigentlich spricht ja alles dagegen aber es gäbe ja alles und er wär sich nich sicher. Hallo, ich wollt doch nur von ihm wissen, wie die Behandlung weiter geht. Er hat mir jetzt ein Schwangerschaftsverträgliches Medi gegeben, dass die Mens einleiten soll, falls ich nicht ss wäre. Ich bin total verwirrt und muss bis nächste Woche warten, weil er mir Blut abgenommen hat und ich soll nächste Woche anrufen. Ich trau mich jetzt nur überhaupt nicht, dieses Medi zu nehmen.

Oh man, sorry, jetzt nöl ich Dich voll, wo Du doch ganz andere Sorgen hast. Schön, dass Du Dich mit der Homöopathie ein wenig anfreundest. Vielleicht findest Du ja das Richtige und kannst dann endlich richtig abschalten.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach quatsch Du nöllst doch nicht rum. Finde das ganze aber sehr eigenartig. Und nächste Woche kannst Du erst den Bluttest abfragen... na das ist ja Horror.

Wenn er aber sagt, die Medis schaden einer SS nicht... hm... aber andererseits, ich weiß auch nicht was ich machen würde.

Hattest Du schon mal einen Test gemacht?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

tja ich hatte etwas viel Stress. Samstags der Test war gaaannnnz leicht positiv, genauso wie der sonntags und die am Montag, Dienstag und Mittwoch(ich weiß, ich spinne:rolleyes:) waren alle drei komplett negativ. Also bin ich genauso schlau wie vorher. Ich werd irgendwann noch wahnsinnig. Heute hab ich mir schon Brustwarzensalbe gekauft, weil ich letzt Nacht vor Schmerzen nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte, geschweigedenn dass ich den Gurt beim Autofahren über der Brust lassen konnte. Aber das kann halt alles auch nur irgendein elendes Hormonding sein. Ich jedenfalls glaube mittlerweile nicht mehr an ein positives Ergebnis auch wenn ich es mir noch so sehr wünschen würde. Mein Mann macht mich noch dazu total verrückt. Er ist fest davon überzeugt, dass es geklappt hat. Nur ich nicht. Die Tests hätten ja nunmal stärker werden müssen. Da sie aber gar nix mehr anzeigen und es ja nicht die ersten falsch positiven Tests bei mir waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ss bin. Nächste Woche muss ich eh nochmal in die Klinik. Dann weiß ich hoffentlich endlich genau bescheid.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Karin, daß gibt es doch nicht. Ich glaube ich wäre an deiner Stelle nur noch ein Häufchen Elend mit unendlich viel Hoffnung...

Wie kann es sein, daß man zwei positive Tests hat und dann negative und was heißt, daß wäre bei Dir nicht das erste Mal.

Man das ist ja spannend... halte mich auf jeden Fall auf dem laufenden und ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen.

Bin in Gedanken bei Dir... das Warten muß unerträglich sein.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Danke Du Süße. Mein Mann ist auch so voller Hoffnung. Er ist sogar davon überzeug, dass ich ss bin.:rolleyes: ICh glaube mittlerweile nicht mehr wirklich dran. Ich weiß zwar, dass ich viele Anzeichen habe und viele davon kann ich mir nicht einbilden Das Ziehen im UL z. B. ist manchmal so stark, dass ich innehalten muss und meine Brüste sind größer und tun auch weh. Außerdem sagt meine Waage, dass ich nicht zugenommen habe, meine Hose geht aber kaum noch zu. Aber ich glaube eher, dass es das riesen Hormonchaos ist, wie immer. Aber vielleicht ist das auch Selbstschutz. Man hat halt schon so oft gehofft, nicht wahr?! Aber Du weißt ja wovon ich rede.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

also seit gestern abend hab ich nun tatsächlich das Gefühl, also ob meine Mens kommt. Mein Unterleib krampft. Außerdem hab ich Heißhunger auf Süßes. Also ich denke, sie wird in den nächsten Tagen kommen. Heut mittag ruf ich im KiWu-Zentrum an und lass mir erklären, wie es weiter geht. Einen Versuch wollen wir ja noch mit Puregon wagen. Dabei soll dann auch ein Abstrich gemacht werden, um zu kontrollieren, ob die Spermien sich auch in mir weiterhin bewegen.:cool: Und wenn dann immer noch nix passiert, wird wohl doch gespiegelt. Oh man, es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es doch einfach so passiert wäre. Aber wie meine Ma immer sagt, alles im Leben hat einen Sinn, nur erkennt man den meist erst im Nachhinein. Jedenfalls hab ich so dann noch eine Chance auf ein totales Sommerkind.:P;)

Ich hoffe es geht Dir auch gut. Wie sieht es eigentlich bei Dir aus. War die Mens nun da?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

gar keine Hoffnung mehr??? Oder versuchst Du Dich selbst auf dem Boden der Tatsachen zu halten???

Ich hatte meine Mens jetzt am 71 ZT. Die Stimulierung hatte demnach wirklich gar nichts mehr gebracht. Aber egal... jetzt ist es vorbei.

Mir geht es zur Zeit ganz gut... wobei immer mal wieder tränenreiche Tage dabei sind... aber das gehört zum Abschied nehmen wohl dazu. Ich habe ein Gedicht geschrieben für unser Muckelchen... im Wunschtagebuchthread (leider etwas unpassend eine Unterkategorie von Schwangerschaft) kannst Du es nachlesen wenn Du Lust hast... dort gibt es ein Thema von mir.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Schön, dass Du Deine Trauer richtig verarbeiten kannst. Sicher braucht auch das seine Zeit aber auch die geht vorbei. Werd Dein Gedicht auf jeden Fall später noch lesen.

Ehrlich gesagt, ich weiß selbst nicht, ob es Eigenschutz ist oder nicht aber ich will endlich Gewissheit. Und wenn die Mens halt kommt hab ich die. Auch wenn das dann sicher nicht die Art von Gewissheit ist, die ich gerne hätte.....

@Brooklyn - Na dann drücken wir Dir doch alle mal die Daumen, dass das Clomi schön anschlägt und die Eichen schön wachsen.:D

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.