Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Patti - Weil man da die meiste Zeit hat und die wenigsten Steine in den Weg gelegt bekommt. Wir haben Anspruch auf Freisemester und zwar mehrere, ich glaub pro Lebensjahr des Kindes eins oder so. Und zumindest bei mir ist es so, dass ich ab dem 1. LJ des Kindes Anspruch auf nen Betreuungsplatz in der Unieigenen Kita habe, in die ich mein Kind aber sehr flexibel bringen kann. Das heißt nicht, dass ich mein Kind mit nem Jahr ganz abgeben will aber zumindest dann, wenn ich Klausuren schreibe oder eben lernen muss. Die Vorlesungen kann ich mir in meinem Studiengang sehr flexibel legen und muss auch fast nie anwesend sein. Für den Notfall hab ich dann auch noch drei Omas. Aber bei mir ist es eben so, dass ich schon ne Berufsausbildung habe und ja deshalb erst spät mit dem Studium angefangen habe. Und ich bin froh, dass mein Kinderwunsch so früh, ausgelöst auch durch einige einschneidende Ereignisse im letzten Jahr, kam, denn jetzt hab ich nicht den Zeitdruck den ich hätte, wenn ich 5 Jahre älter wäre. Und wenn ich überlege, dass ich eben erst in vier Jahren anfangen kann zu arbeiten, tja da bleibt die Zeit irgendwie weg. Und deshalb ist es mir eben wichtig jetzt ein Kind zu kriegen. Wenn ich dann mein Studium wirklich schmeißen sollte, weil ich es doch nicht schaffe, dann kann ich jederzeit wieder anfangen zu arbeiten, weil ich ja die ganze Zeit noch nebenbei in meinem Lehrberuf arbeite.

Habt ihr eigentlich mitgekriegt, dass Kirschi schwanger ist?!:D

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patti - Weil man da die meiste Zeit hat und die wenigsten Steine in den Weg gelegt bekommt. Wir haben Anspruch auf Freisemester und zwar mehrere, ich glaub pro Lebensjahr des Kindes eins oder so. Und zumindest bei mir ist es so, dass ich ab dem 1. LJ des Kindes Anspruch auf nen Betreuungsplatz in der Unieigenen Kita habe, in die ich mein Kind aber sehr flexibel bringen kann. Das heißt nicht, dass ich mein Kind mit nem Jahr ganz abgeben will aber zumindest dann, wenn ich Klausuren schreibe oder eben lernen muss. Die Vorlesungen kann ich mir in meinem Studiengang sehr flexibel legen und muss auch fast nie anwesend sein. Für den Notfall hab ich dann auch noch drei Omas. Aber bei mir ist es eben so, dass ich schon ne Berufsausbildung habe und ja deshalb erst spät mit dem Studium angefangen habe. Und ich bin froh, dass mein Kinderwunsch so früh, ausgelöst auch durch einige einschneidende Ereignisse im letzten Jahr, kam, denn jetzt hab ich nicht den Zeitdruck den ich hätte, wenn ich 5 Jahre älter wäre. Und wenn ich überlege, dass ich eben erst in vier Jahren anfangen kann zu arbeiten, tja da bleibt die Zeit irgendwie weg. Und deshalb ist es mir eben wichtig jetzt ein Kind zu kriegen. Wenn ich dann mein Studium wirklich schmeißen sollte, weil ich es doch nicht schaffe:mad:(untersteh dich), dann kann ich jederzeit wieder anfangen zu arbeiten, weil ich ja die ganze Zeit noch nebenbei in meinem Lehrberuf arbeite.

ansonsten habe ich dem nichts hinzuzufügen :)

dass kirschi schwanger ist habe ich natürlich gelesen :D ich freue mich riesig für sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: bei mir wäre es sogar so gewesen, dass mein schatz auch ein semester ausgesetzt hätte, weil er auch studiert. jetzt bin ich definitv fertig wenn ich ein kind bekomme.

was den job nach dem studium betrifft, so müssen wir und da überhaupt keine sorgen machen, weil ich meinen a) schon in der tasche habe, B) ein mangelfach studiere und sehr begehrt bin :D und c) mein mann studiert auch ein exotisches, technisches mangelfach, so dass er jetzt schon abgeworben wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sind eure Verhältnisse ja eigentlich optimal und ich drücke euch weiterhin die Daumen. Manchmal glaube ich, das aber gerade bei denen, bei denen es nicht optimal ist die Wahrscheinlichkeit viel höher ist ss zu werden als bei uns versteiften Hippelhühnern :D

Aber egal, wir können es ja nicht abschalten und wenn ihr doch wißt wie, sagt mir Bescheid.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schreib Heute zum ersten mal. Bin mutter von ein fast 4 Jahre alte junge,versuche seit fast 3 jahren ein zweites zu bekommen. Ich war vor zwei monaten Schwanger...hatte aber leider in 10 Woche erfahren musse den babys herz schlagt nicht mehr und hatte eine ausschärbung. Habe vor eine woche zum ersten mal clomifen genommen. Bin sooooo nervous....hoffe es hat was gebracht.....hat jemand erfolg mit clomi gehabt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

es gibt hier schon einige - die leider aber meist hier nicht mehr schreiben, weil sie schon Kinderwagen schieben - bei denen es geklappt hat.

Ob gleich der erste Clomizyklus anschlägt ist allerdings nicht so sehr wahrscheinlich.

Warst Du denn in der Mitte des Zykluses beim Frauenarzt zur Kontrolle? Waren die Folikel gewachsen? Wurde der Eisprung ausgelöst?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, von mir auch ein herzliches willkommen :D

ich habe vor 2 wochen mal eine umfrage gestartet, da haben 5 mädels angegeben, dass es gleich im ersten anlauf geklappt hat. 4 haben leider geschrieben, dass es gar nicht funktioniert hat. aber auf jeden fall besteht hoffnung. ich bin auch im 1. clomi-zyklus und hoffe dass es geklappt hat. ein ES würde mir ja schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an euch Clomi-Hühnchen!

Hatte schon mal geschrieben, dass ich Clomifen nehmen werde.... Nun bin ich im 2. Zyklus und habe jetzt ein riesen Problem: war gestern zum US und der FA entdeckte freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter (im Douglasraum). Kennt das eine??? Er meinte, ES war vor ein paar TAgen, damit kann es zusammen hängen. Und der Ö.-Wert (????) war bei über 900, also viel zu hoch. Ich sollte dann gestern abend gleich ins KH um nochmal US gemacht zu bekommen. Die meinten, da ich keine Schmerzen habe, ist es höchst warsch. kein Blut, sondern flüssigkeit nach geplatzen Zysten oder nach ES. Ich bin jetzt total verzweifelt, wir fliegen heute um 14.30 Uhr nach Kreta. Auslandskrankenversicherung und Reiserücktritt habe ich zur Not, aber jetzt achte ich auf jeden kleinsten Pieks im Baum und drehe bald durch. Ich frage mich, womit immer ich so etwas verdient habe. Und deshalb werde ich auch die nächsten 3-4 Zyklen keine Clomi nehmen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vren,

ja bei Clomi sind leider die Risiken ziemlich dramatisch. Hat denn Dein Arzt gesagt, dass Du fliegen kannst? Denn wenn Du das OK. hast würd ich fliegen und versuchen abzuschalten. Zur Not bist Du von Kreta auch bald wieder zurück geflogen. Ist ja nicht Neuseeland oder so.

Entspann Dich. Es ist ja alles abgeklärt. Blöd ist natürlich, dass Du jetzt ne Weile warten musst. Aber dann kommst Du vielleicht auch erstmal wieder zur Ruhe.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat mir nicht direkt ein OK gegeben, hat mich ja ins KH geschickt, die haben nur so blöd gemeint, sie hätten Clomi erst nach dem Urlaub angefangen (wir haben ganz spontan letzten Fr Last minute gebucht) da konnten wir ja sowas garnicht ahnen. Die im KH haben gemeint, es ist äußerst selten, dass was passiert, aber sie könnten nicht abschalten blablabla. Ich fliege und zur Not gibts dort auch KHs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, :D ich hatte wohl dank clomi am letzten WE einen ES. theoretisch hätte ich den schon am 11.06 haben sollen, aber er war offentlichtlich 5 tage später. jetzt zieht es immernoch im UL und meine brustwarzen tun weh. ich muss heute schon ohne BH rumlaufen, weil es sonst so schmerzt. :o wenn es nicht viiiiiiiiiiiiiiiel zu früh für anzeichen wäre, würde ich mich schon freuen. ;) naja so muss ich mich weiter in geduld üben.

und was gibts bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es auch nicht viel Neues. (Außer dass mein Kaninchen gestorben ist - gehört hier aber wohl nicht her.)

Ansonsten warte ich auf Montag, in der Hoffnung, dass die rote Tante weit weg bleibt und der Test zwei Striche zeigt. Ich glaub zwar immer noch, dass es diesmal nicht geklappt hat aber so ein Funken Hoffnung ist doch immer da.:o Außerdem wäre es zu schöne um wahr zu sein. Denn am Montag ist mein erster Hochzeitstag. Und das wäre natürlich das schönste Geschenk, dass man mir machen könnte. Aber abwarten. Wie gesagt, ich spüre diesmal fast nix. Ein bisschen zwacken im UL, meine Brüste melden sich auch von Zeit zu Zeit, also das Übliche.

Patti - Du bist doch jetzt schon etwas weiter im hibbeln oder war das schon vorbei. Ich verliere manchmal echt den Überblick.

MissBasted - Das mit den Brüsten kenn ich aus dem letzten Zyklus. Hab hier mit Coolpacks auf den Brüsten gesessen. War echt schmerzhaft die Angelegenheit. Nur ich kann nicht ohne BH aus dem Haus. Sieht dann ziemlich blöd aus.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mariella: ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es zum 1. hochzeitstag eine überraschung gibt! warum denkst du dass es nicht geklappt hat? nur weil du keine anzeichen hast? außerdem fühle dich gedrückt wegen deines kaninchens *tröst* so ein tier ist ja doch ein fa,ilienmitglied, oder?

was den BH betrifft, also ich könnte schon ohne aus dem haus, aber ich mache es nicht. da komme ich mir blöd vor. wenn ich nachher weg muss ziehe ich schon wieder einen an ;) wieso tun einem denn nach dem ES die brüste weh? das macht doch gar keinen sinn, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich ja auch, dass es keinen Sinn macht aber es ist halt mal so. Was sollen wir dran ändern.

Ja meine Ninchen sind alle Familienmitglieder und es ist doppelt schlimm, wenn man um so nen kleinen Kerl kämpft und den Kampf verliert.

Ich weiß nicht, wieso ich denke, dass es nicht geklappt hat. Ist halt so ein Gefühl. Es geht mir nicht unbedingt um die Anzeichen. Ich hatte schon kurz nach dem ES einfach das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Aber mal sehen, noch ist ja nicht aller Tage abend.

Wünsche Euch allen ein schönes WE.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dann drück ich Dir doch mal die Daumen und schick Dir ein paar Durchhaltesternchen rüber. Ich warte jetzt auch bis Montag. Obwohl ich theoretisch ja heute schonmal testen könnte. Aber diesesmal warte ich ab. Vielleicht spar ich mir den Test ja dann doch.

Ach man, wieso muss das auch immer so ätzend lange sein. Hätte die Natur das nicht so einrichten können, dass man schon früher genau bescheid weiß?!:o Aber wir hibbeln uns zusammen durch und schaffen es auch dieses mal.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuuuuuu,

wie gehts euch? Wer ist denn nun am hibbeln?

Mir gehts den umständen entsprechend, habe jeden Tag 24 Std. mit der Übelkeit zu kämpfen aber sonst gehts mir noch gut.

Meinen 2 Mäusen geht es super, sie sind schön gewachsen und fast gleich gross. Die Herzchen schlagen beide auch schön. Ist alles ok und die Ärztin war sehr zufrieden. Muss nun in 3 Wochen wieder hin. Meinen MuPa habe ich auch bekommen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und drücke weiter meine Daumen.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute morgen getestet. Das Ergebnis war wie immer das gleiche: negativ.

Wir gehen heute auf eine Hochzeit, da werde ich heute mal so richtig was trinken...

Ich zeige mich ganz taff, aber ich merke, daß es in mir drinnen sehr brodelt. Leider liegt es aber nicht in meiner Macht meine Situation zu ändern...

Für alle die noch hippeln, ich drücke euch die Daumen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mariella: danke fürs sternchen. das kann ich gut gebrauchen ;) dir drücke ich noch ganz fest die daumen, dass die rote flut ausbleibt. bei wenigstens einer von uns muss es doch klappen.

@steffi: wie schön, wie schön.... weißt du eigentlich schon ob deine mäuse eineiig sind? ich weiß ja nicht ab wann man das rausfinden kann.

@patti: *tröst* du arme! da hat dich dein gefühl also nicht getäuscht. ach wie ärgerlich :( ich drücke dir weiter die daumen, dass es bald klappt mit der kugel. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

@ Patti, ach mensch was ein sch....... Das tut mir leid. Drücke dir weiterhin die Daumen.

@ Mariella, danke. Wie gehts dir denn? Bist am hibbeln?

@ Miss_Basted, danke, meine 2 sind zweieigig da sie jeder in einer Fruchthöhle sind und nicht in einer.(glaub ich) *fg*

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

ja so langsam werd ich doch nervös. Bis jetzt ist noch nix da. Hat ja aber nix zu heißen. Beim letzten Mal kam die Blutung ja auch montags. Außerdem hat mein Arzt gesagt, durch das Utrogest könnte sich die Blutung so um 1 bis 2 Tage verzögern.

Und somit schließt sich meine Frage an Euch alle an. Hat sich bei Euch die Blutung durch das Utrogest um ein bis zwei Tage oder vielleicht länger verzögert?

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Urto erst seit der SS.

Nimmst du es vaginal oder oral?

Ich habe das Gefühl, ich vertrage es nämlich nicht. Ich nehme es 3 x tägl. vaginal und ...alles rot.....

Kennt das noch jemand?

mensch, mariella ich bin echt total mit hibbelig. Ich bin mal gespannt. Morgen kannst du testet, wenn nichts in Sicht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.