Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallöchen kirschi,

danke schön. War heute beim FA zum Blut abnehmen. Die wollen den progesteronwert kontrollieren. und nächste woche donnerstag kann ich nen test machen wenn ich meine Mens net bekommen. Naja, abwarten und hoffen. Spüre bis jetzt noch gar nix, warte immer auf anzeichen. mach mich schon selber total verrückt. denk eh das sich nix eingenistet hat. naja dann probier ich es halt nächsten zyklus nochmal. Die hoffnung stirbt zuletzt.

Wie geht es dir so?? Find es auch richtig spitze das du schon so abgenommen hast. musst echt dran bleiben.

Lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi - Ach mensch Süße, dass ist doch alles nicht fair. Aber vielleicht klappt ja doch der nächste Versuch noch.

@Elke - Daumendrück

@Kirschi - Ich kenne das mit dem Durchhängen. Hab auch wieder ganz schön zugenommen. Aber heute fange ich wieder mit dem Radfahren an und dann geht es wieder abwärts. Immerhin hab ich mir letztes Jahr nach meinem Abnehmmarathon nen kurzen Rock gegönnt. Den will ich ja dieses Jahr wieder anziehen, es sei denn es käme mir ein Krümel dazwischen. Dafür würde ich auch den Rock sein lassen.;):P

Also, bei mir wurde noch nicht ausgelöst. Der Foli ist erst bei 14mm. Am Donnerstag wird wieder geschallt und ich habe jetzt auf 75IE erhöht. Mein Urlaub wäre sicher toll gewesen, wenn mich nicht ne Magen-Darm-Grippe lahm gelegt hätte und ich alles nur mit Magentropfen erlebt hätte. Ich konnte an der Nordsee noch nicht mal Fisch essen.:( Aber jetzt geht es mir wieder besser. Und deshalb wird mein Foli am Donnerstag auch 18 mm sein und wir lösen dann aus. Da bin ich ganz sicher.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karin,

ach je, da hast dich ja dann nicht wirklich erholen können. Wie geht es dir denn jetzt. bis donnerstag sind die folies sicherlich größer. musst ja jetzt auch mehr IE spritzen. so war es bei mir ja auch das ich erhöhen musste, und plötzlich sind sie schön gewachsen. Dann heißt es für dich ja am WE kuscheln kuscheln und kuscheln.:)

bin mal gespannt, müsste am donnerstag meine mens bekommen. wird auch sicher so sein. hab das schon voll im gefühl wie steffi auch. werd glaub dann schon ziemlich enttäuscht sein, obwohl ich damit ja schon rechne.

Lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuuu,

@ Karin, danke, das hoffen wir auch, denn es ist ja so der letzte Versuch,naja mal warten. Ändern können wir eh nichts dran.

Oh das tut mir leid, aber wenn du ja jetzt erhöhen musst wird der Foli hoffentlich am Do. soweit sein. Drücke dir ganz feste die Daumen und bin auf Do. gespannt.

Das mit dem Urlaub ist ja auch mist aber zum Glück gehts dir ja jetzt wieder besser.

@ Elke, ich hoffe ja nicht das deine Mens kommt, die kann ganzzzzzzzz weit weg bleiben.*fg* Bin gespannt und drücke alles was ich hab und kann.*g* Das Gefühl kenne ich nur zu gut, man weiss zwar das es nicht klappt aber ne kleine Hoffnung hat man dann doch und enttäuscht ist man da sowieso. Kenne das alles nur zu gut.

@ Venus auch dir drücke ich ganz dolle meine Daumen und bin gespannt.

Wünsche euch allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

ich brauche mal eure erfahrung! ich habe 1/2 jahr chlormadinon genommen um meinen ES zu unterstützen. das hat auch alles prima funktioniert, bin aber trotzdem nicht ss geworden :( jetzt drf ich das zeug nicht mehr nehmen, weil die nebenwirkungen zu stark wären. ich bin nun inzwischen ZT 60 (oder so) und ich habe weder einen ES noch bin ich ss. Mens ist nicht in sicht. jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht. :( wie wird denn ein ES ausgelöst? Was kann ich nehmen um meinem körper auf die sprünge zu helfen???

ach ja: ich drücke euch natürlich auch allen ganz fest die daumen. es baut mich immer auf, wenn ich lese dass eine leidensgenossin ss geworden ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinzessin

*dankeschön* das ist echt lieb.

@ Miss_Basted

Eisprung auslösen macht man meist nach der Einnahme von Clomi oder ähnliches. Mit einer Spritze wurde zB bei mir am ZT 14 (nach einem Ultraschall) der ES ausgelöst.

Du solltest dich noch mal von deinem FA beraten lassen. Denn wahrscheinlich muss erstmal kein ES sondern deine Mens ausgelöst werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MissBasted - Bist Du noch bei Deinem normalen FA oder schon in ner KiWu-Klinik. Wenn Du noch beim FA bist, würde ich mal an einen Wechsel denken. Denn die FÄ haben meist nicht ganz so viel Ahnung und in ner KiWu-Klinik wird ja der Körper als Gesamtheit durchgecheckt.

Um einen ES auslösen zu können, muss ja erstmal ein Ei wachsen und das erreicht man normalerweise mit Clomifen oder Puregon oder anderen hormonellen Präparaten oder durch Stichelung der Eierstöcke. Dafür muss man ja aber erstmal wissen woran es genau liegt, dass der ES ausbleibt. Wurde denn bei Deinem Mann schon mal ein SG gemacht? Denn wenn bei Dir alles eingestellt ist, dann könnte ja auch bei ihm ein Problem vorliegen. Außerdem könnten Deine ES undurchlässig sein. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, also: ich habe ein schweres PCO-Syndrom, therapiert wurde ich 1/2 jahr mit chlormadinon und hatte in der zeit auch ES. jetzt darf ich das nicht mehr nehmen und mein körper ist offensichtlich nicht in der lage alleine einen ES zu bekommen. Ich habe also genug reife eier, aber die wollen einfach den sprung nicht wagen. meine FÄ meinte ich soll noch mal ein bisschen warten, ob ich meine mens bekomme und wenn nicht würde sie mich sofort in die KiWu-Klinik überweisen. allerdings ist mein schatz von der idee nicht so begeistert. er möchte gerne noch eine weile auf "normale" art versuchen ss zu werden. ich kann das ja auch verstehen, aber ich möchte eben wissen was da so aif mich zukommen könnte.

ach man, diese ungewissheit macht mich irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöchen,

@Venus, na bist auch schon hibbelig?? Hast du auch UL ziehen und deine Brustwarzen tun weh?? Kommt aber von dem Utrogest. Bin vorallem in letzer zeit total zickig. Wie geht es dir denn??

@Steffi, na wie geht es dir?? Bist schon wieder fleißig am Puregon spritzen. Danke das ist lieb das mir die daumen drücken tust, aber glaub das bringt nix mehr, denn diesen zyklus hat es nicht geklappt. Hab das total im gefühl. Muss morgen mal in der Kiwu praxis anrufen. Fragen wie mein Progesteron wert war. Musste ja am freitag zum Blutabnehmen.

@Karin, und schon aufgeregt vor donnerstag?? Hast noch irgendwelche nebenwirkungen von dem Puregon seit dem du erhöht hast die dosis??

Lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke

Hm, ne ich fühle mich total unschwanger (tolles Wort :rolleyes:). Da hatte ich in anderen Monaten mehr Unterleibsziehen ... Aber ich habe inzwischen auch aufgehört an irgendwelchen zimperleien eine SS erkennen zu wollen - hat ja schließlich 15 x nicht geklappt und da hatte ich alle möglichen Anzeichen :o

Zickig bin ich laut meinem Mann sowieso immer ;) Ist also auch nix besonderes :D

Hibbelig bin ich ansich nicht ... eher habe ich Magenschmerzen, wenn ich daran denke, dass die Mens wirklich kommen sollte bzw. wenn sie nicht pünktlich kommt, ein SS - Test beim Arzt (diesesmal soll ich bei ihm einen machen) negativ ausfällt ...

Liebe und sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Elke,

danke mir gehts ganz gut. Meine dumme Mens geht zum Glück langsam dem Ende zu, wird ja auch mal Zeit. Hab sie ja schon seid Mittwoch.*g*

Jepp bin auch brav am spritzen und am Mittwoch muss ich ja zum Ultraschall. Bin gespannt ob sich was getan hat.

Wie gehts dir?

Ich drücke weiterhin, denn noch ist sie nicht da. Hör erst auf zu drücken wenn sie da ist.*fg* Aber das Gefühl kenne ich.*schnief*

Knubu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll, jetzt hatte ich nen ewig langen Beitrag geschrieben und jetzt ist alles weg.:(

@MissBasted - Sorry, wenn ich ein wenig forsch geschrieben habe. Wollte ich eigentlich nicht.:o Ich habe auch PCOS und ich bin seit Dez. 07 in ner KiWu-Klinik. Die wenigen ES die wir so haben abzupassen und dann auch noch auf natürliche Weise schwanger zu werden ist wohl sehr unwahrscheinlich. In einer KiWu-Klinik wirst Du erstmal durchgecheckt. Es wird festgestellt woran genau das PCOS liegt, weil die erhöhten männlichen Hormone ja von den Eierstöcken oder von der Nebennierenrinde kommen können. Wenn die Ursache genau bestimmt ist, kann dann auch gezielter behandelt werden. Entweder eben mit Clomifen oder Metformin etc. KiWu-Klinik heißt auch nicht, dass Du sofort ne künstliche Befruchtung machen musst. Ich mache auch GV nach Plan. Das kennst Du ja sicher auch schon. Aber in ner guten Klinik wird eben auch Dein Mann mit untersucht und als erstes wird ein Spermiogramm gemacht. Es wäre ja schließlich sinnlos, Dich mit Hormonen vollzupumpen und die Schwimmer Deines Mannes sind am Ende nicht in Ordnung. Die anschließende Behandlung wird dann genau auf Euch abgestimmt. Geht doch einfach mal zu nem ersten Gespräch hin. Wenn Dein Mann danach immer noch zweifelt, könnt ihr es immer noch sein lassen.

@Elke - Mensch es ist erst alles vorbei, wenn die Mens da ist. Mein Gefühl hat mir heute gesagt, dass ich die Klausur bestanden habe und ich habe grade mal 2 Punkte. Also Gefühle können auch täuschen. Ich drück weiter die Daumen.

@Steffi - Na dann auf in den nächsten Zyklus. Drück Dir die Daumen, dass sich wenigstens ein Foli zeigt.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe mariella: ich habe das auch nicht irgendwie böse aufgefasst, keine sorge. :) ich bin ja froh, dass es hier mädels mit den gleichen sorgen gibt. dann fühlt man sich nicht so alleine. ich bin gespannt, was bei meiner schilddrüsenuntersuchung raus kommt. danach ab zur FA und dann werden wir seiter sehen. ich bin irgendwie so unsicher :o

ich hab da mal noch eine allgemeine frage. zeigt so ein ovu-test eigentlich auch was an, obwohl kein ES im anmarsch ist? ich benutze die dinger ja, weil ich wissen möchte wann das kuscheln auch noch einen "nebeneffekt" hat. und nun zeigt der test gestern und heute einen zweiten leichten strich an. d.h. definitiv noch kein ES aber kündigt sich da was an?

schon komisch, da übt man schon 1 jahr und hat trotzdem noch so unendlich viele fragen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Steffi,

na wie war es beim FA?? Hat sich schon was getan?? Werd jetzt langsam hibbelig. morgen soll meine Mens kommen. Habe gestern in der KiWu praxis angerufen, die werte sind spitze meinten die, nur ob ne ss besteht können sie noch nicht sagen das wäre zu früh. Muss deshalb morgen nochmal zum FA und bekomm da dann wieder blut abgenommen. Heut nacht ging es mir total beschissen. Hatte wahnsinnige UL schmerzen bin vor schmerzen aufgewacht und hätte heulen können. Keine ahnung was das war, denn jetzt ist alles wieder okay. Habe rückenschmerzen meine Brustwarzen tun weh ein ziehen im UL und voll müde. Aber das sind genau die anzeichen die ich immer habe wenn ich meine Mens bekomm. Naja mal abwarten, lang ist es ja nicht mehr.:)

@Karin, wie geht es dir?? Was hast für ein Gefühl vor morgen?? Man kann bestimmt morgen bei dir den ES auslösen. Dann heißt es entspannen und gaaaaaaaaanz viel kuscheln. Und dann für dich auch hibbeln. Drück dir ganz fest die daumen!!! Muss ja wenigstens mal bei einer klappen.:)

@Venus, na schon aufgeregt?? DAs ist schön wenn du dich total schwanger fühlst, wer weiß vielleicht hat es ja geklappt. drück dir auf jeden fall die daumen.

Lg

elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch ihr schreibt ja wie die Weltmeister :), wenn man bei euch ein paar Tage nicht raunschaut, verliert man glatt den Überblick.

Steffi, ich drücke Dir jetzt für den letzten Spritzenzyklus die Daumen... vielleicht bringt es ja irgendwann mal etwas ;) Wenn nicht legt ihr dann danach gleich mit der Insemination los? Oder macht Ihr dann erstmal eine Erholungspause?

Elke, na das hört sich ja eigentlich alles ganz gut an. Vielleicht darfst Du Dich als nächste hier ss rauskugeln :confused:

Karin, wenn morgen ausgelöst werden würde, wäre doch praktisch, dann hättest Du wenigstens ein Wochenende zu herzeln. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als "das" auch noch in der Woche unterzubringen, zwischen Arbeit - Haushalt etc.

Wenn ich jetzt nicht erwähnt habe, verzeiht mir das bitte.

Bei mir wurde übrigens am Samstag der ES ausgelöst. Ich hatte am Freitag ein Folikel von 17 mm und eine Schleimhaut von 11 mm. Hatte allerdings auch schon gestern (Montag) wieder eine Schmierblutung. Keine Ahnung was das wieder war/ist. So stimmt mich das ganze wieder eher negativ ein.

Aber wenigstens wird (so hoffe ich zumindest) die Zeit des Wartens dieses Mal nicht so lang werden. Wir fahren über Pfingsten an den Brombachsee. Und dann ist es ja nicht mehr allzulange bis zum NMT.

LG und bis bald. Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venus, na schon aufgeregt?? DAs ist schön wenn du dich total schwanger fühlst, wer weiß vielleicht hat es ja geklappt. drück dir auf jeden fall die daumen.

Das ist lieb ... habe nochmal nachgerechnet und bin eigentlich HEUTE schon bei ZT 28 angekommen :eek:, aber heute vor 2 Wochen wurde ja "erst" ausgelöst, also kann ich nicht wirklich bestimmen wann NMT ist...

AUfgeregt ist das "falsche" Wort ... Habe Magenschmerzen, weil ich keine Lust habe, dass das wieder negativ ausgeht ...

Naja, ich habe nu ja GAR KEINE Anzeichen - Null... da stehen die Chancen eher schlecht :(

Bei dir hört sich das doch schon mal hervorragend an!!! Ich drücke dir feste die Däumchen!!!!!! :)

@ Miss_Basted

Ovus zeigen öfters auch Striche an, auch wenn noch nichts im Urin nachweisbar ist. In den meisten Packungen steht drinne, auch wenn ein Strich zu sehen ist, der aber noch schwächer ist als der andere, kann man ihn komplett als negativ werten... :o

Also erst wenn du einen genauso starken Strich auf beiden Seiten hast - dann erst hat er was zu sagen ...

Aber falls du nicht weiter Rätsel raten magst, dann solltest du mal überlegen, ob du dir nicht einen digitalen zulegen magst.

Der sagt dir in WORTEN ob ES oder nicht ... ?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuu alle zusammen,

heute war ja mein Termin zum Ultraschall. Da mein Mann ja die restliche Woche Urlaub hat war er mit.Ausserdem wollte er unbedingt dabei sein weil er dachte er bringt mir heute Glück.*fg* Er hat heute Geb. und wir haben kirchlichen Hochzeitstag.*fg* Die Gebärmutterschleimhaut war wieder sehr schön aufgebaut und ich hatte diesmal 3 Eichen.*freu* Zum allererstenmal.Rechts zwei und links eins, aber alle waren leider noch zu klein. Muss mich bis Mo. weiter spritzen und am Dienstag wieder hin. Die Ärztin meinte dann müsste es soweit sein zum auslösen. Naja hoffen wir mal das beste.

Haben auch gleich unsren Kostenvoranschlag für die Inse. mitgenommen, ca. 728 Euro sind es. Morgen gehn wir zur KK um ihn abzugeben und im nächsten Monat gehts dann endlich los. Bin schon voll aufgeregt.

Mein Mann musste heute noch ein Spermiogramm machen. Morgen können wir anrufen wegen dem Ergebnis, mal schauen wies ist. Hoffe doch gut.

Danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben und weiter drücken.

Meine Daumen sind auch weiterhin für alle gedrückt. Muss doch endlich bald mal jemand hier Positiv testen menno.

Knubuuuuuuu Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.