Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Dom, ich brauchte auch zwei Tabletten, damit sich was tat. Ansonsten kann auch ein normaler fa ne stimm mit gonal machen. Bei mir musste bei ner icsi auch mal das Medikament gewechselt werden, weil ich nicht wie jede andere Frau auf in dem Fall gonal reagiert habe. Mit menogon wars dann prima. Es gibt immer Ausweichmöglichkeiten! 

Mit dem Auslandsaufenthalt ist natürlich extrem doof! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom ich kann dich vllt bisschen beruhigen.

Ich hatte auch den ersten clomi nur 50 mg und bei mir waren keine follikel zu sehen. Dann habe ich 100 mg genommen und ich hatte 1 follikel am zt 13 mit 16 mm.

Hoffe für dich das der zweite Versuch klappt und das deine mens dann auch kommt jetzt.

Tut mir echt leid dom. Kann dich sehr nach empfinden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, mir ging es am Dienstag wesentlich schlechter als heute.

yagu, du hast Recht. Ich habe die Orientierung verloren. Der Kiwu sollte dieses Mal entspannter laufen. Leider hatte icih keinen Zyklus und dann ist es wieder mal total aus dem Ruder gelaufen. Iich muss die Kiwu wieder dahin rücken, wo er hingehört in den Hintergrund. Die Prüfung muss bei mir die erste Stelle einnehmen, damit ich endlich fertig werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich ganz spontan mit Mausi in dem Zoo. Es war so wunderbar. Mir hat wirklich nichts gefehlt. Ich habe die Vorteile eines nun schon etwas größeren Kindes total genossen. Wir haben unsere Treppe gesmückt und morgen kommt noch mehr Weihnachten dazu. Vielleicht backe ich sogar Plätzchen.

Vielleicht ist es auch besser so, dass die Eichen nicht gesprungen sind. So kann ich mich einfach aufs Weihnachten konzentrieren und es intensiv erleben, ohne zu bibbern, ob es geklappt hat oder nicht. Ich kann auch den einen oder anderen Sekt am Neujahr trinken und mit Mausi endlich Schlittschuh laufen. SIe hat sie heute anprobiert und ich war echt erstaunt, wie fit sie drauf war. Das wird bestimmt total aufregend mit ihr.

Die vier Stunden mit meiner Kleinen ganz allein und ohne Alltag haben mir echt gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, das ist ehe die Psyche, die eine Pause braucht. Natürlich ist die Angst, dass es nicht hin haut. Na ja, noch ein Versuch und dann muss ich gucken, wie wir weiter machen. Ich denke Kiwuklinik steht bei uns für Juni an. Dann dürfte der Auslandsaufenthalt von meinem Mann auch durch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Herbst wäre schön. Leider kann man dann nicht mehr so im Freien stillen. ICh hätte auch noch alle Klamotten für ein Mädel. Also alles prima.

Ich habe ja mit dem Progesteron noch nicht angefangen. Es tut sicih glaube ich etwas in den Eierstöcken. Die Frage ist nur was. Kann ja sein, dass die Bläschen weiter wuchern und mir deswegen Beschwerden bereiten. Mal gucken. Ich gebe dem Körper nooch etwas Zeit. vielleicht tut sich auch von sich aus. Garantie gibt es natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch rei Tage Progesteron und dann heißt es warten auf die Mens. Am dritten Tag wieder hin und dann wieder warten. Das Warten an sich belastet einen ganz schön.

Im Moment ist die Hoffnung, dass das Clomi anschlägt gleich null. Meine Gedanken kreisen eher darum, ob mein Mann die Kiwu mit macht und wie weit will und kann ich gehen. Wann höre ich auf es zu versuchen. MUsds mal abklären, ob ich bei PCOS etwas anderes als die Pille nehmen kann. Sprich, dass ich nicht verhüte aber auch nicht aktiv etwas fördere, was vielleicht nicht sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Warten. Das ist mit das Schlimmste. Aber deine Mens wird kommen. Zumindest das ist sicher und dann könnt ihr starten und es mit der höheren Dosis Clomifen probieren. Es gibt dafür leider keine Garantie, dass es bei dir anschlägt, aber es kann gut gehen. Falls es das nicht tun sollte, gibt es immer noch andere Medikamente, die bei der Stimulation helfen können und die dann auch angepasst werden können im Zyklus, je nachdem, was du brauchst. Das ist eine Geduldsprobe da das richtige zu finden. Aber davor brauchst du keine Angst zu haben. Die werden dir in der KiWuKl erstmal Blut abnehmen und dort die Werte ordentlich checken. Das Gleiche werden sie auch bei deinem Mann machen (Blutprobe) und er wird sicher eine Spermienprobe abgeben müssen, damit sie ein Spermiogramm machen können. Hat er das schonmal gemacht?

Das wird es sehr wahrscheinlich sein, was von ihm "verlangt" wird. Wenn er das nicht mitmachen möchte, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Die Hauptbehandlungen werden sehr wahrscheinlich auf dich zu kommen.

Ich vermute aber sehr stark, dass es bei euch nur darum gehen wird, das richtige Simulationsmedikament zu finden und dann dürft ihr zum richtigen Zeitpunkt alleine zu Hause ran ;)

Aber vielleicht brauchst du das auch gar nicht. Ich habe öfter gelesen, dass 50mg Clomi bei vielen nicht ausgereicht hat und sich bei 100mg dann sehr viel getan hat. Clomifen ist nicht das Ende des Weges. Wenn es das wäre, dann säße ich nicht hier. Und selbst mit Clomifen und einem tollen Follikel oder auch mal zweien, gibt es keine Garantie, dass es klappt. Ich hatte etwa 8 Clomizyklen, aber auch eine ganz andere Ausgangslage als du. Also schön positiv denken.

Du bist erst am Anfang, auch wenn es dir nicht so vorkommt. Aber am Anfang der Möglichkeiten, so solltest du es vielleicht sehen. Viele Frauenärzte unternehmen erst etwas nach einem Jahr, wenn es nicht geklappt hat. Aber das fällt bei euch weg und du hast einen Teil der Diagnosen. Nun seid ihr seit Mai dabei und du hattest recht lange Zyklen und Clomi war zu niedrig dosiert. Ich verstehe deine Ungeduld. Aber du solltest versuchen positiver zu denken.

Sieh es als Chance. Du hast den lebenden Beweis neben dir sitzen, dass es klappen kann. Hab Vertrauen in dich und deinen Körper. Da hast du mir sehr viel voraus und ich habe selbst nach über sieben Jahren und keinem Kind nicht aufgegeben. Sieh das Positive etwas mehr... Das hilft...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, du hast ja recht. Ich muss irgendwie aus dem Loch raus. Mein Mann sagt zu mir immer, dass ich ein Schwarzseher bin. Kann natürlich sein. Bei meiner Vorgeschicht mit Mausi, sehe ich nicht immer alles positiv.

Mein Mann war beim Urologen und sollte in zwei Wochen zu SG. Ein paar Tage später hat man bei mir ein ELSS fest gestellt. Dann war klar, dass seine Schwimmer schwimmen.

Ab da war die Hoffnung auch wieder da. Ich  hatte Zyklen von 40 Tagen und bin auch im zweiten Zyklus nach der ELSS, den wir nutzen durften dirrekt schwanger geworden. Progesteronmangel hatte ich auch in dieser Schwangerschaft. Wie gesagt, da hatte ich ganz viel Glück, vielleicht habe ich noch mehr medizinische Probleme, die einfach nicht aufgefallen sind.

Meine Eileiter hätte ich echt gern noch überprüft, weil ich einfach sicher gehen möchte, dass sie nach der Zeit nicht verklebt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass das machen! Hol dir ein gutes Gefühl und in bestimmten Bereichen auch Gewissheit!!!

Auch wenn ich nerve: Mach einen Termin in der KiWuKl und wenn du ihn nach dem Clomizyklus nicht brauchst, umso besser. Man kann die Termine auch wieder absagen, auch kurzfristig, umso mehr freuen sich andere, wenn dann noch was frei wird ;) Und falls es mit dem Clomi nicht klappt, ist das für die KiWuKl auch schon wieder ein wichtiger Ansatz/Hinweis...

Ruf doch dort einmal an und frage nach, was die brauchen. (Überweisungen etc., denn ich meine, die brauchen auch eine für deinen Mann.)

*Schubs geb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, ich werde schonein Termin machen aber erst für April. Mein Mann muss ins Ausland aber es ist alles so unsicher. Kann auch sein, dass er erstmal nicht hin muss oder halt sehr kurzfristig. Und dann stehe ich da, mit einen Termin und ohne Mann.

Am frustrierendsten finde ich im Moment einfach keine Eisprünge zu haben. Wenn ich einen ES hätte, dann wäre ich auf jeden Fall gelassener, weil ich ja weiß, dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan ist jetzt am Montag bei uns in der Kiwu anzurufen. Ich weiß jetzt nicht, ob wir den Infoabend mit machen wolllen oder gleich ein Termin. Positiv ist natürlich, dass die Kiwu bei uns in der Stadt ist. Sie hatte vor fünf Jahren auch einen guten Ruf. Jetzt soll sie wohl nicht so gut sein aber ich habe ja kein Auto und sie liegt auf dem Weg zur Uni.

Ich farge mal meine FA aber ich bin mir nicht sicher, ob meine KK es bezahlt. Vielleicht will die FA eds auch nicht machen aber die KK würde es bezahlen. Mein HA wollte bei mir ja auch kein VItamin D abnehmen, obwohl meine KK es bezahlt hätte. Jetzt habe ich auch noch einen Vitamin D Mangel. Der Wert vom Sommer war unter der Grenze vom Labor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test kostet zwischen 30-50€, gibt es einen medizinischen Grund (Kinderwunschbehandlung) zahlt es auch die Krankenkasse.

Meine hat den Wert übrigens explizit gefordert bevor wir mit der INSE und nun auch der ICSI loslegen konnten bzw. damit es überhaupt infrage kommt, dass sie die Kosten dafür übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wert gut ist, dann gibt das Beruhigung, wenn er nicht so optimal ist, dann weiß man, dass man andere Medikamente verwenden sollte... So oder so ist das von Vorteil.

Bei mir wurde das auch mit einem Follikel-Count per US verbunden. Dadurch kann man relativ präzise Aussagen machen über den Fruchtbarkeitsstatus. Das ist ein gutes Indiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, ich habe gerade gegoogelt der Test wird mich wohl nicht weiter bringen. Bei PCOS zeigt er eine Überstimulation an. Mein Wert von 2010 lag bei >14 und der obere Grenzwert ist 7. Ja, ich habe sogar die Laborwerte durchsucht, ob sie mir das mal schon abgenommen haben.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im US sind ja meine Eierstöcke voll von Bläschen, die reifen bis zur eine bestimmten größe und dann war es auch schon. PCOS ist halt auch nicht heilbar. Es wird bei viele besser aber ich habe es wohl von beiden Eltern geerbt und somit etwas ausgeprägter als der Rest. Mausi hat es wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yagu, ich glaube eher dass es wie bei Babe einfach ein extremer Glückstreffer war. Mein Problem ist halt, dass ich wirklich exakt das gleiche mache wie bei Mausi und es tut sich nichts. Die SD ist besser eingestellt, die Hormonwerte sind besser als damals und trotdem stimmt etwas nicht, weil der ES einfach nicht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.