Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@Jessy - Tja, leider bis jetzt noch nicht, weil ich ja auch dachte, ich hätte einen Pilz.:o Nun ja, das hätte sich jetzt auch geklärt. Das Problem ist ja, dass ich schon vor 1 1/2 Wochen diesen Zervixschleim hatte. Deshalb verstehe ich jetzt gar nix mehr. Aber es kann natürlich auch sein, dass mein Zyklus wieder mal keiner mehr ist und alles durcheinander ist.

@Turtle - Herzlich Willkommen! Natürlich darfst Du hier mitschreiben, dann bin ich nicht mehr so alleine. Ist es Dein erster Clomi-Zyklus? Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass am Montag ein schöner runder Foli da ist.:D

LG

Karin

@Turtle - Das kommt drauf an, was das für eine Zyste ist. Ich hatte auch eine aber die war keine 3 cm groß. Die ging dann auch von alleine im Zyklus wieder weg. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, dann würde ich unverbindlich mal zu einem zweiten Arzt gehen und mir eine zweite Meinung einholen. PCO wurde bei mir auch diagnostiziert. Aber ich hatte nun nach der Einnahme von Pulsatilla(homöopatisches Mittel) zumindest mal zwei ESe, vielleicht auch drei. Mal sehen....

Also, Kopf hoch, für uns gibt es jede Menge Möglichkeiten.

LG

Karin

@Turtle - Ich habe einen Clomi-Zyklus gemacht, bei dem ich das Gefühl hatte, vertrocknen zu müssen. Da dann auch kein Foli gewachsen ist, wurde mit Puregon weiter versucht. Leider war ich anfangs in keiner guten Klinik. Aber woher will man sowas wissen, wenn man sich mit der Behandlung noch gar nicht auskennt. Nachdem ich dann fix und fertig war und schon der Meinung, ich würde nie ein Kind kriegen, habe ich die Klinik gewechselt und da wird einfach kontrollierter und organisierter behandelt. Und die Ärzte dort haben erstmal meinen Zyklus beobachtet und meinem Körper somit Zeit gegeben. Denn manchmal ist Zeit nicht das schlechteste. Anfangs wollte ich auch so schnell wie möglich in Behandlung. Zwischendurch habe ich oft genug gedacht, vielleicht hätte mein Körper es von Anfang an mit leichteren Mitteln hingekriegt. Denn Hormonpräparate sind nicht leicht für den Körper. Und für die Psyche erst recht nicht. Und das sollten wir, wie auch unserer Ärzte nicht vergessen.

LG

Karin

Hallo Karin,

zweimal spinnbarer Zervixschleim... hm, ich würde sagen das deutet eher wieder auf einen unregelmäßigen Zyklus hin, dafür gibt es auch eine Erklärung... leider habe ich mein Kiwu-Buch nicht da... weiter gegeben an eine Freundin, aber da habe ich mal etwas gelesen, daß es auch Unterbrechungen in der Eireifung geben kann und es dann dazu kommen kann, das man öfter Zervixschleim feststellt.

Aber jetzt nicht gleich alles schwarz sehen... in deiner Situation stellt man halt auch alles mögliche an sich fest. Wie oft war mir übel, hatte Sodbrennen usw.

Ganz tief durchatmen, nicht zu viel denken und abwarten. Was anderes hilft ja leider sowieso nicht.

Turtle, also von mir auch ein herzliches willkommen. Wg. der Zyste würde ich sagen, wird deine Ärztin ja wissen was sie tut und wenn sie es für unbedenklich hält und deinen Zyklus ja hoffentlich beobachtet, d.h. dich nach ein paar Tagen zum Ultraschall bestellt, dürfte es - denke ich - in Ordnung sein.

Bekommst Du den ES dann ausgelöst oder wie soll es bei dir laufen?

LG Patti.

@Turtle - Heute ist mir einfach nur schlecht. Außerdem glaub ich, dass mit meiner SD was nicht stimmt. Aber den blöden ZS hab ich immer noch und mein Mann ist mal wieder zu nix zu bewegen. Manchmal versteh ich das echt nicht. Aber ich werd wohl irgendwann zwischen Mittwoch und Sonntag testen. Wenn ich mir grad sicher bin, dass ich testen will. Mal sehen.

LG

Karin

@Karin - klar, lass Dir Zeit mit dem Testen, man muss ja auch in der Verfassung sein, mit dem Ergebnis umzugehen, wie auch immer es ausfällt. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du nächste Woche ein "positives" Ergebnis bekommst.... es hört sich ja alles schon recht ungewöhnlich an! :D

Gruß,

Turtle

@Karin - klar, lass Dir Zeit mit dem Testen, man muss ja auch in der Verfassung sein, mit dem Ergebnis umzugehen, wie auch immer es ausfällt. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du nächste Woche ein "positives" Ergebnis bekommst.... es hört sich ja alles schon recht ungewöhnlich an! :D

Gruß,

Turtle

*unterschreib*

Ich würd mal abwarten. Ich hatte auch nicht mit einem reifen Ei gerechnet, und im dritten Clomi Zyklus hat es dann mit einer Inse geklappt.

Also im ersten Zyklus hat sich auch gar nichts getan, aber ich hatte auch nur 1/2 Tablette genommen. Mit 1 war es dann besser, obwohl mein FA auch meinte, ich bräuchte 2. aber es ging auch mit weniger :D

@Turtle - Also ich würd sagen, Kopf hoch!!! Meine Folis waren auch immer etwas träge und sind selbst mit Puregon oft erst am ZT 18 groß genug gewesen. Ohne ist er jetzt sogar erst nach Tag 20 gesprungen, obwohl die Ärzte in meiner alten Klinik immer gesagt haben, nach Tag 18 tut sich nix mehr.:mad: Von wegen. Der neue Arzt hat gesagt, es wäre vollkommen egal wann mein Foli hüpft, hauptsache es ist einer da.

@Kirschi - Na, bald hast Du es geschafft. Dann ist die Übelkeit vorbei und Du hast einen kleinen Wurm.

Heute war meine Kollegin mit ihrer kleinen Viktoria da. Sie ist jetzt vier Wochen alt. Mein Gott, ist die so süß. Ich hatte sie ganz lange bei mir. Vielleicht bringt es ja Glück! Meine Kollegin war begeistert, wie lieb sie bei mir ist....:cool: Ich war total glücklich und bin es noch. Irgendwie hat mir die Kleine unglaublich viel Mut gemacht.

LG

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.