Zum Inhalt springen

Ich soll nicht mehr schwanger werden

Dieses Thema bewerten


Sabrina82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einige von euch haben vielleicht schon meinen Geburtsbericht bei den Frühchen gelesen...

Ich war in den letzten Wochen bei verschiedenen Ärzten (Kardiologe, FA, Hausarzt etc.) und leider haben mir ALLE unabhängig voneinander gesagt, sie raten dringend davon ab, das ich nochmal schwanger werde.

Der erhöhte Blutdruck den ich anscheinend Jahre lang hatte, ohne das es bemerkt wurde und der Horror-Blutdruck im KH kurz vor der Entbindung haben meine Gefäße und mein Herz leider schon ziemlich schlimm geschädigt.

Bei einer erneuten Schwangerschaft, besteht die Gefahr, das ich wieder eine Gestose erleide und dann wahrscheinlich einen Schlaganfall bekommen würde, weil mir die Gefäße im Kopf platzen könnten. Das will ich natürlich auch Philipp zuliebe nicht riskieren.

Momentan bin ich am Boden zerstört...ich hatte mir doch so sehr noch ein Geschwisterchen für Philipp gewünscht (hatte vor einigen Wochen auch noch eine FG in der 7.SSW:(, es hat einfach nicht sollen sein)...

Auf der anderen Seite hab ich sogar Angst, wieder schwanger zu werden.

Der Arzt meinte, der schlimmste Fall, der passieren könnte, ist, wenn ich nochmal schwanger wäre, eine Spätabtreibung machen zu müssen um mein Leben zu retten. Gut, das MUSS nicht sein, aber die Chancen stehen leider gut, das so sein könnte. Das wäre der absolute Horror für mich...:(:(:(

Und wer will dieses Risiko schon eingehen? Ich nicht...

Deshalb lasse ich mir ab Ende November die 3-Monatsspritze geben.

Ich hab auch schon über Sterilisation nachgedacht, aber da hab ich schlechte Chancen unter 35, meinte meine FÄ.

Wieso ist das Leben manchmal so gemein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Recht, das Leben ist machmal ungerecht. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt und genieße die Zeit mit Deinem Sohn. Es ist doch ein schönes Gefühl wenigstens ihn zu haben. Ich weiß wie es ist, wenn man sich ein Geschwisterchen für sein Kind wünscht uns ist es auch seit Jahren, wenn auch nicht aus so schweren gesundheitlichen Gründen wie bei Dir, nicht gegönnt, ich kann Dein Denken aber sehr gut nachvollziehen.

Wir haben auch schon mal über Adoption nachgedacht, aber da unsere finanzielle Situation nicht gerade die Beste ist, geht das schon mal gar nicht. Nicht das wir Arbeitslos wären o.ä., aber bei einer Adoption machen die ja Auflagen, die ein normaler Bürger kaum erfüllen kann. Würde das denn für euch in Betracht kommen?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dich mal ganz dolle!

Ich kann mir kaum ausmalen, wie es mir an Deiner Stelle gehen würde.

Und da ich ja auch Bluthochdruck hatte (mit nicht so schlimmen Folgen),

darf ich da wirklich gar nicht näher drüber nachdenken...

Es tut mir sehr leid für Dich! Vielleicht wäre ja Adoption oder Pflegschaft doch noch eine Alternative?

Wegen Steri kann ich nicht verstehen, dass es keiner macht, wenn Dir so dringend davon abgeraten wird. Die anderen Mittel sind ja doch alle nicht so 100%ig sicher.

Versuch Philip zu genießen und sei immer wieder froh, dass Du ihn hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zeilen kommen mir echt die Tränen!!!!

Du bist noch so jung und dann das!!!Das ist echt nicht fair!Aber sieh nach vorne du hast einen Gesunden Sohn und das zählt!

Ich würde es schweren Herzens auch nicht riskieren!!!(Liebe Kinder über alles)

Ich drücke euch ganz fest und denk an euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eueren lieben Antworten.

Ich muss nochmal in ein anderes Krankenhaus und vielleicht ist da ja ne Steriliastion möglich, wenn ich denen meine ganzen Befunde vorlege. Ich weiß es ist ein entgültiger Schritt und ich kann verstehen wenn es eigentlich heißt erst ab 35 Jahren. Mancihe Frau macht es vielleicht schon in den 20ern und denkt sich mit 30 Jahren Sch****, hätt ich es nicht gemacht...

Naja, und da meine Gefäße und das Herz nicht mehr besser werden können, schließe ich entgültig damit ab..

Adoption käme für uns vielleicht schon in Frage. Aber das wird die Zeit zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut's auch ganz arg leid für Dich.:( Die Welt ist manchmal ungerecht. Aber Deinem Sohn zuliebe würd ich auch auf den Rat der Ärzte hören. Die Kinder meiner Freundin haben grade wegen dem Bluthochdruch ihren Vater verloren und glaub mir, das ist auch nicht leicht. Gib Deine Liebe deinem Sohn und wer weiß vielleicht gibt's für Euch doch noch ne andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eueren lieben Antworten.

Ich muss nochmal in ein anderes Krankenhaus und vielleicht ist da ja ne Steriliastion möglich, wenn ich denen meine ganzen Befunde vorlege. Ich weiß es ist ein entgültiger Schritt und ich kann verstehen wenn es eigentlich heißt erst ab 35 Jahren. Mancihe Frau macht es vielleicht schon in den 20ern und denkt sich mit 30 Jahren Sch****, hätt ich es nicht gemacht...

Naja, und da meine Gefäße und das Herz nicht mehr besser werden können, schließe ich entgültig damit ab..

Adoption käme für uns vielleicht schon in Frage. Aber das wird die Zeit zeigen!

Ich finde Deine Entscheidung richtig auch wenn sie wahrlich nicht leicht ist und auch wenn du ein Krankenhaus findest wo sie das machen wird es kein leichter Schritt werden...dass vielleicht eine Adoption bei euch in Frage kommt finde ich persönlich schön!!!Ihr werdet die richtige Entscheidung schon treffen!!!

Ich denke an euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du arme, fühl dich ganz fest gedrückt.

Aber mal kurz wegen der 3-Monatsspritze: ich würde die an deiner Stelle nicht nehmen. Bie Bluthochdruck soll man schon keine Pille nehmen, ich glaube nicht, dass dann die Spritze besser ist. (ich hab vor einigen Jahren die Pille wegen Hochdruck absetzen müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du arme, fühl dich ganz fest gedrückt.

Aber mal kurz wegen der 3-Monatsspritze: ich würde die an deiner Stelle nicht nehmen. Bie Bluthochdruck soll man schon keine Pille nehmen, ich glaube nicht, dass dann die Spritze besser ist. (ich hab vor einigen Jahren die Pille wegen Hochdruck absetzen müssen)

Doch mit der Spritze dürfte nix passieren, da ist kein Östrogen drin und das löst den Bluthochdruck aus. (Vertrage nachweislich kein Östrogen:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.