Zum Inhalt springen

Bin ich schwanger??

Dieses Thema bewerten


PingPong

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen?!

Hab das Forum vor einiger Zeit entdeckt, als ich auf der Suche nach Schwangerschaftsanzeichen war und ich muss sagen, als ich das erstemal "Verrückter Hühnchen Club" laß, bin ich neugierig geworden und musste weiter lesen :D jetzt kann ich net mehr aufhören :P

Nun mal zu mir, ich bin 21 und komme aus der Nähe von München.

Ich habe letzten Monat meine Pille (Lamuna 30) nach 4 Jahren abgesetzt, weil ich sie immer schlechter vertragen habe und da es mir zu letzt so schlecht mit ihr ging, hatte ich auch keine lust mehr ne andere Pille zu nehmen.

Nun habe ich so einige Beschwerden und weiß sie nicht direkt einzuordnen. Habe zum einen vor ein paar Tagen nach dem duschen bemerkt, das meine Brustwarzen ein wenig bläulich waren und um den Warzenhof so ne pickelchen waren, wenn man das so nennen kann? :rolleyes: Hab mich total erschrocken!

Außerdem sind meine Brustwarzen mittlerweile wirklich empfindlich und meine Brust ist fest geworden - hab selbst meinen Freund gebeten zu fühlen, da ich dachte ich bilde mir das nur ein! ;)

Ich hab auch nen ziehen im Unterleib und ganz üble Blähungen, obwohl ich ganz normal esse, wie sonst auch immer. :confused:

Da ich vorher die Pille genommen habe, weiß ich nu nicht, ob dass normal is??

Hoffe ihr könnt mir da was zu sagen?

Ganz liebe Grüße

Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das geht ja schnell mit den antworten. :)

Ist das nicht noch zu früh um einen Test zu machen? Ich mein, ich weiß jetzt nicht genau wie lang mein zyklus is, um drauf zu warten, ob meine Mens kommt, da ich net weiß, wie lang meine Zykluslänge ohne Pille ist. Aber hatte meine letzte Mens erst vor 3 einhalb Wochen??

Ja, ein eigenes Kind wäre echt schön, da ich ja auch schon stolze Patentante bin, is nu ein Jahr alt die Kleine. :rolleyes: Aber so plötzlich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte schnell will meine fragen auch schnell beantwortet haben aber manchmal dauert es. also ich erzähle dir mal meine geschichte von damals ich hatte die pille regelmäßig genommen einen tag davon musste ich antibiotikum nehemen und das we darauf bin ich schwanger geworden ich habe es sehr früh gemerkt. in der 4 woche war ich als ich es testete.

und an deiner stelle warte lieber noch ne woche mit dem testen hatte falsch gelesen also dann wann du denkst die regel müsste kommen dann mal testen ich hatte meine blutung noch bis zum 3. schwangerschaftsmonat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß nicht genau, wann meine Mens kommt, hab vorher auch nie Unterleibsschmerzen oder ähnliches gehabt womit sie sich eventuell ankündigt. Jetzt weiß ich nicht, wie lange ich warten soll, will auch nicht zu früh testen, weil ich mich mittlerweile auch schon ein wenig mit dem gedanken angefreundet hab und nu hab ich auch ein wenig angst, das der test negativ anzeigt.

Obwohl ich mir meine "Beschwerden" dann auch net erklären könnte?!

woran hast du es denn bemerkt? war die Blutung bei dir denn dann immer noch so, wie die normale Mens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema pille: bin mit pille schwanger geworden....von daher ist alles möglich!!!:D

würd auch noch ne woche warten, und dann ein test machen...mens hin oder her....

klar ist es dann blöd wenn negativ steht...aber ich glaub da musst du durch...drück dir die daumen...!!!!

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Erstmal herzlich willkommen im Forum, schön, dass du nicht mehr aufhören konntest zu lesen :P:D

Also ich weiß ja, dass es schwer ist zu warten und das man am Liebsten sofort einen Test machen würde aber warte noch eine Woche, und mach dann einen Test. Es ist aber schonmal schön, dass du dich über eine Schwangerschaft freuen würdest!!! Vielleicht hat´s ja geklappt, abwarten und viel Glück! Lenk dich so gut es geht ab, denn ich war so eine die viiiiiiiiiiiiiele Test´s gemacht hat, und zwar viel zu früh :o Ich hoffe, du bist standhafter als ich :P

Viel Glück und Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Würde auch erstmal abwarten. Mein erstes Anzeichen waren spannende Brüste - nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, habe ich aber auch einige Veränderungen bemerkt, die mich verunsichert haben. Zum Beispiel taten mir auch die Brustwarzen weh, ich konnte mich nichtmal mehr abtrocknen mit einem Frotteehandtuch... :(

Also, erstmal ein bisschen entspannen und abwarten!

Viel Glück, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Danke für eure antworten. :) Das hab ich auch anfangs gedacht, dass das eventuell mit absetzten der Pille was zu tun hat. Aber ich habe vor 2 Jahren schon mal einen monat die Pille nicht genommen, lag damals daran das ich aus meiner Haupt- und Nebenwohnsitz nach München gezogen bin und so schnell keinen FA fand. Da hatte ich nicht solche beschwerden. Naja, nun muss der Körper ja nicht immer gleich reagieren oder?

lg Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

wollte nur mal erzählen was nun bei mir rausgekommen ist.

Nachdem ich fleißig die letzten Tage meine Temi gemessen habe und sie Tag für Tag stieg, hab ich mich heute getraut einen SST zu machen und was soll ich sagen - er war positiv!!! :D

Ich bin total happy!!

Mein Freund meinte heute beim shoppen, als ich ihm erzählt hatte, das ich so ein spannen im Unterleib habe, das ich mir das nur einrede und am rum phantasieren bin - das wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen - zu mal ich das mittlerweile schon selbst glaubte!! :P Also daheim angekommen, schnell im Badezimmer verschannst und danach konnt ich net mehr aufhören zu grinsen!! Von wegen rum phantasieren. :rolleyes:

Jetzt muss ich mir nur rasch einen FA Termin besorgen. Bin so aufgeregt! :P

Lasst euch alle umarmen!!!

GLG Yvi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche!! ;) Könnt euch alle drücken!

Oh, ja, auf die Kugelzeit freue ich mich jetzt schon, auch wenn´s noch bissle dauert bis man was sehen wird, aber gespannt bin ich trotzdem auf all die neuen Erfahrungen. Werde aber bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage bei euch Rat suchen!! :rolleyes:

Schön, das es dieses Forum gibt mit so netten Mädels wie euch!

Da kann man sich schon mit jemanden freuen, grade weil mein Freund und ich beschlossen haben erstmal nichts der Familie zu erzählen. Obwohl ich es am liebsten tun würde!! :P

GLG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der familie nichts erzählen wird eh schwer!!mein freund hatte zwar gesagt

das wir nichts erzählen bis zum dritten monat oder so aber das hätte ich ne

aushalten können!!! wenn ich glücklich bin will ich es jeden erzählen!!!

ach irgendwie finde ich schade das ich garkeine sstest gemacht habe sondern

gleich zum fa bin!!! ach naja könnte ja jetze noch einen machen da weiß

ich wenigstens das er positiv ist *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :xyxwave:

@teebeutel:

Bist du gleich zum FA mit dem Verdacht das du SS bist?

Ich bin ganz froh, das ich erst den SST gemacht - auch wenn ich das nicht gedacht hätte, aber ich brauchte auch bissle Zeit um das zu realisieren. Obwohl ich mich vorher schon total gefreut habe, hab ich mich dann doch setzen müssen und nochmal über alles nachdenken. Das wäre mir mit dem FA zu viel geworden in diesem Moment.

Ja, mein Freund meinte auch er will erst bis zum dritten Monat warten, bevor er das der Familie sagen möchte. Warum wüsste er aber auch nicht??! Hä?? :P Naja, ich denke eher das er die zeit für sich braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen und es net ganz zu geben mag - demnach erstmal lieber niemanden erzählen, bevor jemand Fragen stellt und er nichts zu sagen kann! Ja,ja, so ist er!! :rolleyes:

Naja, mit der Familie ist das so, das wir in München und die in Bremen wohnen. Da haben wir schon mal den Vorteil das die so nichts merken, wenn wir nichts sagen - auch wenn ich schon los plappern will! :D Ich telefoniere so häufig mit meiner Familie und reden oft über dieses Thema, weil meine Schwester sich auch ein Baby wünscht.

Aber mit den Freunden hier in München, denk ich wird es schwer - denen will er das erst sagen, wenn die Familie das weiß. Gott is er kompliziert. :P

Hab seit paar Tagen, einen Appetit, der is nicht normal - man könnte sagen ich wär dauer hungrig!! Hattet ihr das auch?

Gestern waren wir auf dem Tollwood und da hab ich zugeschlagen, alle haben schon gefragt, warum ich auf einmal so viel esse - bin sonst eher eine schlechte Esserin, mag nicht alles und nur wenig. Aber gestern hab mich gar nicht wieder erkannt, erst wohlt ich hart bleiben, aber ich hatte so hunger, also hab ich los gefuttert! :D Weiß auch nicht was ich denen auf dauer erzählen soll?!

GLG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Sag doch einfach du hast so ne Art Parasiten in dir den du füttern musst oder dass du dir Wintespeck anfuttern willst:D;)

Will dich auch erstmal beglückwünschen!

Bei mir hielt der Apetit so ca. 2 Monate an. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass ich schwanger bin aber hatte im nachhinein die Erklärung für mein Scheunendrescherverhalten. Das gibt sich aber wieder - hau ruhig rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.