Zum Inhalt springen

HILFEE!!!Meine Tochter (15) trifft sich mit einem 24 Jährigen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Seit letzten Freitag gehts mir (33 J.) wahnsinnig schlecht.Durch Zufall haben ich und mein Mann herausbekommen,dass sich unsere 15 jährige Tochter seit Sept. '07 heimlich mit einem 24 jährigen Albaner trifft.Sie sagte halt sie sei bei 'ner Freundin oder sie geht ein bißchen bummeln.Was wir ihr natürlich glaubten.Ich bin so enttäuscht.Immer hatten wir offen über alles reden können...Sexualität,Verhürung,etc.Und nun das.Wir haben sie natürlich zur Rede gestellt und ich hätte dieses SCHWEIN!! am liebsten gleich angezeigt.Laut ihren Aussagen geschieht alles freiwillig.Er setzt sie nicht unter Druck.Man muß sich mal vorstellen...er ruft sie nur alle 2-3 Wochen an,sagt er käme gleich vorbei und sie springt sofort raus und dann noch zu ihm ins Auto ...UNFAßBAR!!!!Sie weiß doch wie gefährlich das ist.Sie kennt nur seinen Vornamen und den Ort wo er (angeblich) wohnt.MEHR NICHT!!Er hat ihr verboten ,dass sie uns von ihm erzählt.Er hat nie auf ihre SMS geantwortet und ein Foto,was sie von ihm im Handy hatte,sollte sie umgehend löschen.Der ist doch kriminäll.Der hat doch Dreck am Stecken.Er kommt nur dann ,wenn er mal wieder sexuelle Befriedigung braucht.Das letzte Mal hat er sie mit der Hand befriedigt und sie ihn das erste mal auch (laut ihren Aussagen).Danach sagte er zu ihr..."das nächste mal machst du es dann oral" und "lange wirst du nicht mehr Jungfrau sein".SIE VERHÜTET DOCH NOCH NICHT MAL!!!Das ist doch ein perverses Schwein.Wenn ich ihr dann die Augen öffnen möchte habe ich das Gefühl ,es prallt alles an ihr ab.Sie liebt ihn wohl halt.Oh man ich werde wahnsinnig.Ich habe an dem Wochenende dann sofort die Polizei angerufen und bin aus allen Wolken gefallen.Er macht sich nur dann strafbar,wenn es alles unfreiwillig passiert.Und ab 14 gilt sie als Jugendliche und darf selbst entscheiden wann und mit wem sie Sex hat.HALLLOOOOO???habe ich als Mutter auch noch was zu melden?Sie ist erst 15 (bzw. war 14) und ist verliebt.Das SCHWEIN ist erwachsen und nutzt das zu seinem Vorteil aus.Ich habe der Polizei seine Handy Nr. gegeben,so dass sie jetzt eine Rückverfolgung machen können .So bekommen sie seinen Namen wenigstens raus.Ich habe wahnsinnige Angst,das er meine Tochter bei der Schule auflauert und ihr was an tut,wenn er raus bekommt,dass wir ihn angezeigt haben.Außerdem bange ich um den Rest meiner Familie.Ich fühle mich so machtlos und ohnmächtig.Wie kann ich ihr den Umgang verbieten?Ich kann sie doch nicht nach der Schule einsperren bis zum 18. Lebensjahr.Und was in der Schule passiert krieg ich doch eh nicht mit.

Das Verhältnis zu meiner Tochter ist völlig gestört (vorher sehr herzlich).Es schmerzt so sehr und ich bin wahnsinnig traurig darüber.Ich würde so gern mit ihr reden oder sie in den Arm nehmen...aber ich kann es einfach nicht:crying2:.

Ich bin so verzweifelt und weiß nicht weiter.

Geschrieben

Hallo!

Ich kann deine Wut, deine Angst und deine Gefühle nachvollziehen, auch, wenn ich keine Kinder in deinem Alter habe.

Was die Polizei sagt, ist völlig richtig. Solange das, was zwischen den beiden passiert, freiwillig ist, macht sich der "Freund" deiner Tochter nicht strafbar und die Polizei wird dir nicht helfen.

Und du wirst ihr den Umgang mit ihm NICHT verbieten können. Wenn sie es wollen, treffen sie sich. Das musst du dir unbedingt vor Augen führen, auch, wenn es hart ist. Deine Tochter wird erwachsen.

Bleibt dir also nur, das vernünftige Gespräch mit deiner Tochter zu suchen. Und damit meine ich, dass du sie ernst nehmen musst, sonst kommst du nicht mehr an sie heran. Schildere ihr deine Bedenken und mach ihr deutlich, was alles passieren kann. Frage sie über ihre Gefühle und was sie über seine Gefühle denkt. Sage ihr, dass du über den den Umgang mit ihm unglücklich bist, wenn du um sie Angst haben musst, weil du NICHTS über ihn weißt.

Wenn sie nun mal in ihn verliebt ist und er sie tatsächlich nur ausnutzen sollte, kannst du nur versuchen, ihr klar zu machen, dass deiner Meinung nach von seiner Seite keine echten Gefühle im Spiel sind und er sie evtl. fallen lassen wird, wenn er erreicht hat, was er wollte.

Hört sie nicht auf dich, muss sie halt eine schmerzhafte Erfahrung machen. Sprich mit ihr über Verhütung, lass ihr die Pille verschreiben. Wenn sie mit ihm schlafen will, wirst du es nicht (!) verhindern können!

Weswegen hast du ihn denn angezeigt?

Nur mal am Rande: Das ganze könnte ihr auch mit einem gleichaltrigen Deutschen passieren. Es gibt immer Menschen, die andere ausnutzen wollen.

Das klingt sicher alles ziemlich hart. Aber versuche mal, dich unvoreingenommen in die Lage deiner Tochter zu versetzen.

Geschrieben

"Und du wirst ihr den Umgang mit ihm NICHT verbieten können. Wenn sie es wollen, treffen sie sich. Das musst du dir unbedingt vor Augen führen, auch, wenn es hart ist. Deine Tochter wird erwachsen."

Ich will ihr nichts verbieten,sondern sie vor Schlimmeres (evtl. Vergewaltigung) bewahren.Sie sagte mir nämlich,dass sie ihn erst garnicht mit der Hand befriedeigen wollte doch sie tat es,weil sie nicht wüsste wie er sonst reagiert.

Mit ihr geredet haben ich und mein Mann das ganze Wochenende.Sie kennt unsere Ängste,weiß wie wir fühlen.Ich kann es nur einfach nicht verstehen,wie man heute zu Tage einfach in ein Auto eines fremden Mannes einsteigen kann.Man braucht doch bitte nur mal die Nachrichten verfolgen.

Zum Thema "ernst nehmen" kann ich nur sagen,dass sie seit Anfang letzten Jahres ständig neue Freunde hatte.Es war halt "in" in der Schule einen Freund zu haben und schon angelt man sich einen auf Krampf.Dann war mit dem einen "Schluß" und einen Woche später (so ca.) hatte sie dann einen anderen.Jedes mal nachdem Schluß war viel Geweine ...viel Getröste und Verständnis von mir,und ein paar Tage später gab es einen Neuen.

Das hat alles noch nix wirklich mit Liebe zu tun.Von daher ist es schwer zu wissen,wann kann ich sie endlich ernst nehmen.Auch das jetzt ist nicht die wahre Liebe.Das weiß ich auch.Ich bin eine junge Mutter und auch ziemlich locker und hatte bisher ein echt supi und freundschaftliches Verhältnis zu ihr.

Sprich mit ihr über Verhütung, lass ihr die Pille verschreiben. Wenn sie mit ihm schlafen will, wirst du es nicht (!) verhindern können!

Das Thema Verhütung haben wir schon vor Jahren durchgekaut.Wir haben so oft (auch mit ihrem Vater) offen über Sex geredet,dass ich um so enttäuschter bin,dass sie jetzt nicht offen und ehrlich ist.Sie weiß,dass sie es sein kann!!

Weswegen hast du ihn denn angezeigt?

Ich habe ihn noch nicht angezeigt!Und wenn dann natürlich wegen Verführung Minderjähriger.Denn immerhin ist sie noch nicht volljährig.Schon schlimm,dass er keine in seinem Alter findet.

Nur mal am Rande: Das ganze könnte ihr auch mit einem gleichaltrigen Deutschen passieren. Es gibt immer Menschen, die andere ausnutzen wollen.

Der Unterschied liegt hier in dem Wort "GLEICHALTRIG".Das ist doch wohl etwas anderes,ob sie zum ersten mal mit einem 16 oder 17 jährigen schläft...oder mit einem erwachsenen Mann vonn 24.Ich hätte auch genauso reagiert,wenn es ein Deutscher wäre.Nur sind die Albaner auch nicht ganz ungefährlich,wie man weiß !!!

Wie alt bist du denn ,wenn ich fragen darf?Vielleicht kann man mich auch eher verstehen,wenn man eine Tochter in dem Alter hat.Als sie noch sehr klein war,brauchte ich mich mit dem Thema auch noch nicht in dem Ausmaße auseinander setzten.

Trotzdem vielen Dank für deine Worten.

Geschrieben

Hallo Stina!

Das hört sich ja alles nicht gut an...wenn er sich so seltsam verhält,kann wirklich mit ihm was nicht stimmen,da bin ich ganz deiner Meinung.

Hat deine Tochter denn Freunde/Freundinnen die vielleicht mal mit ihr sprechen können?Die den Typ vielleicht sogar mal gesehen haben?

Weißt du,wo er hinfährt mit deiner Tochter?

Sonst sag ihr,dass sie ihn einfach mal fragen soll,ob er nicht mal mit reinkommen will,ihre Eltern kennen lernen.

Wahrscheinlich wird er das dann nicht wollen und vielleicht kannst du ihr dann begreiflich machen,dass das doch alles sehr merkwürdig ist.Du schreibst auch,dass sie ihn befriedigt hat,obwohl sie nicht wollte,weil sie nicht wußte,wie er reagiert. Frag sie,ob sie es richtig findet,wenn man vor dem Menschen,den man liebt Angst hat.

Und falls wirklich gar nichts geht und sie am Ende wirklich mit ihm schlafen will,falls sie es nicht schon getan hat,erinner sie eindringlich an Kondome.

Ich hoffe natürlich dass es nicht dazu kommt und bei euch alles wieder in Ordnung kommt.

Geschrieben
Sie sagte mir nämlich,dass sie ihn erst garnicht mit der Hand befriedeigen wollte doch sie tat es,weil sie nicht wüsste wie er sonst reagiert.

und das versteht deine tochter unter "freiwillig"? :( nur weil man sich nicht lauthals gegen etwas wehrt passiert es noch lange nicht freiwillig. hast du deiner tochter das erklärt?

Von daher ist es schwer zu wissen,wann kann ich sie endlich ernst nehmen.

du kannst deine tochter doch auch ernst nehmen wenn sie oft ihren freund wechselt. das is in dem alter ja ganz normal. das gehört zum erwachsen werden dazu, so sammelt man erfahrungen und lernt mit gefühlen umzugehen. und diese gefühle müssen nicht die wahre liebe sein. auch wenn man "nur" verknallt ist und dann verlassen wird tut das weh. haben wir doch alle mal durchgemacht, oder? ;)

wie sandrui schon sagte, wenn sie ihn nicht aufgeben will dann wirst du keine möglichkeit haben ihr den umgang mit ihm zu untersagen. :(

lg angie

Geschrieben

Hallo!

Das hört sich ja wirklich alles nicht so einfach an.

In der Hinsicht kann ich ein bisschen aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich bin auch 15 und hatte bis vor kurzem einen Freund der 22 ist.

Meine Mutter hatte anfangs sehr starke Probleme, das zu akzeptieren, was ich natürlich verstehen kann. Sie hat mir auch immer zugeredet, dass ich nichts machen soll, was ich nicht wirklich will und erzählte mir irgendwelche Horrorgeschichten von ihrem ersten Mal.

Ich war nicht mit ihm im Bett und ich weiß mittlerweile, dass er eigentlich genau das erreichen wollte. Ich denke, deine Tochter wird mit Sicherheit irgendwann erkennen, worauf er hinaus will und das er sie vermutlich nur ausnutzt. Man ist, würde ich sagen, bei der ersten "Liebe" sehr unsicher und weiß nicht, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten soll. Das erklärt vielleicht auch die mehr oder weniger freiwilligen Befriedigungen, etc.

Es kann sein, dass sie denkt, dass das dazu gehört und "so sein muss".

Du als Mutter kannst da, wie die anderen auch schon sagten, tatsächlich nicht viel machen.

Sprich' mit ihr. Nimm' sie ernst und versuche ihr klarzumachen wovor du Angst hast.

Alles Gute,

Dani

Geschrieben

Ich kann mich auch noch sehr gut an das Alter erinner bei mir! Da hatte ich meinen ersten Freund ich 15 jahre alt und er 27 Jahre alt! Meine Eltern hatte da auch ihre Probleme mit. Wenn wunderts. Nach 3 Monaten habe sie es dann gestattet das ich bei ihm schlafen durfte. Aber vorher haben sie auch immer nur gesagt er will mit dir ins Bett und so! was aber nicht der Fall war, denn wir waren über ein jahr zusammen!

Geschrieben

Hallo Stina,

ich kann dich natürlich verstehen! Ich denke, mir würde es ähnlich gehen. (ich bin übrigens 27) Ich wollte dich auch nicht angreifen! Dein erster Beitrag klang nur etwas anders als dein zweiter. ;) Im ersten Beitrag fragst du, wie du ihr den Umgang verbieten kannst und so. In deiner Antwort auf mein Posting schreibst du halt, dass du schon das meiste von dem, was ich dir geraten hatte, gemacht hast.

Umso schwieriger ist die Situation! Wenn deine Tochter selbst zugibt, dass sie ihn nicht freiwillig befriedigt hat, warum trifft sie sich dann überhaupt noch mit ihm? Hat sie selbst keine Angst, zum Sex überredet zu werden? Oder möchte sie es doch ausprobieren?

Warum möchte er denn nicht, dass sie euch von ihm erzählt?

Sieht sie nicht die Gefahr, ausgenutzt zu werden?

Die Anzeige wird keinen Erfolg haben, weil er sich wie schon gesagt, nicht strafbar macht, wenn es "freiwillig" geschieht, da deine Tochter schon über 14 ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde es ein wenig übertrieben was das alter angeht. ich hatte meine ex-freundin (und mutter meiner kinder) kennengelernt als sie 16 war. ich war zu dem zeitpunkt 24. na gut, das nicht jeder das für gut empfand konnte ich ja nachvollziehen, wobei ich sagen muss, dass ich sie erst durch ihre eltern kennengelernt hatte, was das ganze natürlich etwas einfacher gemacht hatte. ein altersunterschieb von bis zu 10 jahren finde ich nicht unnormal, was das problem ist, ist das deine tochter erst 15 ist. wenn sie 25 wär und er 33 wär das problem mit sicherheit geringer. was also macht es ür einen unterschied. ich denke das ein "älterer" auch vorteile hat, abgeshen von irgendwelchen sexuellen aktivitäten, sollte ein mann in diesem alter vernünftiger sein als z.b. ein 17 jähriger.

was schon komisch ist, das er alles verheimlichen will, adresse, fotos usw. naja und auf albaner wäre ich persönlich auch nicht gut zu sprechen, da ich mit solchen leuten schon mal aneinandergeraten bin.

Geschrieben

das Durchschnittsalter deutscher Jugendlicher beim ersten Sex ist so weit ich weiss 15...ist mir klar dass du dir bei deiner Tochter Gedanken um ihre "Reife" machst und dich fragst ob ihr "Freund" auch der richtige ist..ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das nicht soo schlimm find..weil es ganz normal ist..;) aber die Leute ide ich kenne (und ich) waren unserer Mutter gegenüber nicht so offen..und sie hat solche Stories (zum Glück?) nie erfahren...

lG

Geschrieben

Oh man, das würde mich auch unruhig machen!

Ich kann verstehen, das du dir Sorgen machst, aber leider muss immer erst was passieren, bevor die Polizei einschreiten darf. Aber ich hoffe mal, das das bei euch nicht der Fall ist!

Und ich weiß noch als ich 15 war, wie toll und vorallem cool das war, wenn man einen älteren Freund hatte, vorallem einen mit Auto. Da konnte man super vor Freunden damit angeben!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich hoffe das alles gut wird egal wie!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Oh Mensch du Arme. Ich habe das gleiche bei meinen Nichten erlebt.Die eine war 13 Jahre alt und hat sich mit einem 15 Jahre älteren Mann eingelassen.

Ich habe nie vestanden wieso meine Schwester und deren mann nie etwas dagegen unternommen haben.Die beiden sind jetzt 9 Jahre zusammen,sie hat ihn mittlerweile geistig überholt und es gibt eine 1,5 Jahre alte Tochter.Der Mann war damals vom Geistigen zustand her wie ein 15 Jähriger und ist heute noch nicht über die geistige Grenze von 18 hinaus.

Das gleiche bei einer anderen Nichte von mir.Der Typ ist ebenfalls 14 Jahre älter und hat bereits 4 Kinder in die Welt gesetzt um die er sich weder finanziell sowie umgangs technisch nicht kümmert.Und hat doch prompt mit meiner Nichte ebenfalls eine 1,5 Jahre alte Tochter (meine beiden Großnichten sind nur 2 Tage auseinander)

Im zweiten Falle hat alles reden nichts gebracht.Selbst wenn man Lügenmärchen von ihm aufdeckte fand meine Nichte noch Entschudligungen dafür.

Erst als mein Schwager dann zufällig sah wie der Typ eine andere abknutschte und dies dann mit Fotohandy und Filmchen aufnahm und seiner Tochter zeigte war Schluss,mittlerweile ist sie alleinerziehend und sieht null Cent Unterhalt so wie die 3 Mädels vor ihr.

Das schlimme ist,wir haben alle gelitten weil wir sie lieben und weil wir einfach nichts tun konnten um sie zur Vernunft zu bringen.

Ja es gibt große Altersunterschiede (bin selbst auch 8 Jahre jünger wie mein Mann) aber man sollte mal überlegen wie naiv 14-17 jährige Mädels noch sind.Hey die probieren aus,lernen und haben (zumindest sollte es so sein) noch nicht die volle Härte des Lebens kennen gelernt.Was hat so ein Mädel einem älteren Mann schon entgegen zu setzen?

Es ist doch so das man immer mehr Erfahrungen sammelt je älter man wird.deswegen relativiert sich so ein Altersunterschied auch mit der Zeit.

Wenn sie 15 ist und er 24/25 dann sind da noch Welten dazwischen.

Wenn sie 30 ist und er 40 oder 45 dann ist der geistige Abstand schon geschrumpft weil man mit 30 in den meisten Fällen nicht mehr dumm und naiv ist sondern selbst schon mit beiden Beinen fest im leben steht.Einer solchen Frau kann man in den meisten Fällen kein A mehr für ein U vormachen.

Ich finde es unheimlich süß wenn sich 2 15 Jährige finden die beide noch am entdecken sind.Wenn aber ein 25 Jährige was mit ner 15 Jährigen anfängt dann ist er entweder geistig ziemlich unter bemittelt oder will Macht ausüben und sich als toller Hecht fühlen oder er hat definitiv ungesunde Neigungen.

Sorry das ist meine Meinung.Und was die Nationalität betrifft,bei einem Albaner würden mir auch die Haare gewaltig zu Berge stehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy,

Du kannst der Polizei nochmals anrufen. ab 14. darf sie zwar Geschlechtsverkehr haben, aber nur mit Partnern die nicht 18 sind.

Der ist 24. D.H. sexuelle handlung mit einer Minderjährigen, und das ist sicher strafbar. Auch in Deutschland

Geschrieben

habt ihr mal geschaut, wie alt der erste beitrag ist?

wahrscheinlich ist das Problem schon längst gelöst ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich u mein freund haben nen altersunterschied von 9 jahren. bin mit ihm zusammen seit ich 16 bin. haben uns anfangs auch nur sporadisch getroffen u auch er hatte mir gesagt ich solle es niemanden erzählen mit uns.

gab damals auch nen großen streit mit meiner mutter.

später hat sich dann rausgestellt dass ich nur nix sagen sollte, da er angst hatte dass meine eltern ihn anzeigen würden usw.

ich bin jetzt 21. wir sind immernoch zusammen, inzwischen sogar verlobt, ich bin schwanger von ihm u meine mutter könnte sich keinen tolleren schwiegersohn mehr vorstellen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.