Zum Inhalt springen

eine ganz dumme frage!!

Dieses Thema bewerten

blueangel1988

Empfohlene Beiträge

ich hab mal ne ganz dumme frage und weiß nicht ob ihr mir die beantworten könnt ... aber wisst ihr noch so ungefähr wie sich die wehen anfühlen?? also wie das ist ?was sich da so schmerzhaft anfühlt? und was das unangenahmste bei der geburt ist ?(also z.b wenn das kind ohne fruchtwasser aufs becken drückt..oder sich nach unten durch schiebt) kann mir das einer sagen?

liebe grüße jen

Also Wehen waren bei mir ein ziehen vom rücken in den Bauch, dass schlimmste fand ich als die fruchtblase noch nicht auf war wegen diesem druck als wenn du mal dringend groß musst ( sorry für die beschreibung) und nachdem die fruchtblase aufgemacht wurde waren es noch höchstens 2-7 minuten schmerzen und dann war sie da, finde wenn der druck von der fruchblase weg ist ist der rest ein kinderspiel. Kann auch die PDA empfehlen hat mir beim ersten kind gut geholfen (hatte keine schmerzen nur noch den druck nach unten dass ich pressen musste) hab es beim zweiten mit der PDA leider nicht geschafft war um ca 21 uhr im KH und um 21.37 war sie da. <<<<<<<den Schmerz habt ihr eh schnell vergessen. Hoffe konnte helfen lg

hi!

die wehen waren schrecklich...bei mir hat sichs angefühlt als würd ich innen zerrissen...und gleichzeitig musst ich brechen...dann hab ich mir dermassen viel pda geben lassen, das ich nichtmal mehr druckgefühl hatte...hab dann immer auf den wehenschreiber geguckt und wenn die zahl hochging, gepresst :D

lg anna

Die Wehen waren sehr schmerzhaft,dachte teilweise (vor allem zum Schluß beim pressen) ich werde gleich ohnmächtig,weil ich nicht mehr konnte.Hatte seit Tagen kaum geschlafen und an dem Tag nur eine Scheibe Toast gegessen und war deswegen ziemlich im Eimer.Hab auch gedacht es zerreisst mich.

Aber als dann die Kleine da war und auf meinem Bauch lag....:herzchen: alles vergessen...

Schmerzen hatte ich dann erst wieder,als die Betäubung vom Nähen nachließ...

Hmmmmm das hört sich ja alles ganz schlimm an aber Mädels wir wissen doch, dass die Kleinen nicht so schön rauskommen wie sie reingekommen sind *hehe*

Ich habe jetzt noch knapp 7 Wochen vor mir und so langsam steigt die Angst auch bei mir. Ich frage mich auch immer wie sich die Wehen wohl anfühlen und wie das ist wenn die Fruchtblase platzt etc. aber das werden wir schon merken und spätestens wenn unsere Mäuse da sind ist alles vergessen.

Das schaffen wir schon!!!

presswehen waren für mich das schlimmste *bäh* au au au

und wehen an sich, regenschirm unten rein und aufspannen - so fühlte sich das an *g* bei presswehen wars wohl einer dieser riesen sonnenschirme.

aber da die geburt nu etwas her ist, sag ich mal ganz großkotzig: ist auszuhalten :D

lieben gruß und alles gute

Wehen fühlen sich an wie sehr starke Bauchkrämpfe - und das sind sie ja auch. Wie sich Wehen mit Fruchtwasser anfühlen, kann ich allerdings nicht sagen - bei mir ging es mit nem Blasensprung los.

Und das schlimmste bei meiner Geburt war, als der Kopf halb drinnen, halb draußen war und am Scheidenausgang stecken geblieben ist. Das Warten auf die nächste Presswehe war der Horror.

Aber wie alle anderen schon sagten: Wenn man dann das Baby auf dem Bauch liegen hat, dann weiß man, dass es all die Schmerzen wert waren.

Also ich hab die Kleine nach der Geburt gar nicht beachtet wie sie mir auf den Bauch gelegt wurde. So richtig freuen konnte ich mich nicht über sie. Mich hat die Geburt schon zu sehr mitgenommen obwohl sie nur 2 Stunden gedauert hat. Ich war froh das der ganze Schmerz endlich vorbei war. Den Spruch das man die ganzen Schmerzen vergisst wenn man das Kleine erst mal hat, ist für mich der totale quatsch.

Gast Lady Sunlight

Hm, schwer zu beschreiben. Also Wehen an sich fühlten sich für mich nur wie ein Zusammenziehen des Bauches und wie Druck nach unten an, so als würde jemand dem Bauch zusammendrücken und die Presswehen nachher, naja- waren halt dann das doppelte (oder mehr) davon... :confused:

Auf jeden Fall wird der Bauch ganz spitz dabei, man sieht richtig wie eine Wehe größer wird.

Ich empfand es aber nicht als Schmerz sondern eher als Druck.

Aber am besten ist es sich keine Horrorgeschichten erzählen zu lassen oder sie net an sich ranlassen. Bin da ganz locker rangegangen (hatte keinen Kurs) und es war ok. Muss aber dazu sagen, dass ich die Austreibungsphase net kenne und da auch net mitreden kann :(

Alles Gute!

oh ha....

bin da auch schon ganz gespannt drauf....hab da ja noch n bischen zeit!

aber bei mir ist es mehr neugirde als angst vor den schmerzen.

möchte gerne mein kind ohne PDA bekommen (1.kind). alle haben schon gesagt dass schaffst du nicht...find ich bisschen gemein...

nur meine hebi sagt dass machen wir schon. sie befürwortet auch geburten ohne PDA. (wenn alles normal läuft).

bei mir ist es eher schon so ein sportlicher ergeiz das durch zu ziehen...deswegen bin ich wohl auch so gespannt.

aber generell denke ich, dass es bei jedem anders ist, und es auch jeder anders empfindet!

lg tatjana

oh ha....

möchte gerne mein kind ohne PDA bekommen (1.kind). alle haben schon gesagt dass schaffst du nicht...find ich bisschen gemein...

lg tatjana

Wie alle haben das gesagt? So ein Schwachsinn...also echt,wieso solltest du es nicht ohne schaffen???

Ich hab es auch ohne geschafft,obwohl ich gern eine gehabt hätte.Allerdings hat mir mein Körper nen Strich durch die Rechnung gemacht..:mad:

Gast Lady Sunlight
finde diese thema ganz interesant....

hab da auch voll bammel vor, eig. davor wie es abläuft alles. wir sind ja hier unter uns mädels. meine größte angst is ja wen man keinen einlauf bekommt das sich das zeugs was da noch drinne is ,selbstständig macht ohne das man es merkt....:confused::confused:

Also ich hatte ja einen Einlauf und da hat sich unter den Wehen oder beim Pressen nix selbstständig gemacht :o

Und eins kann ich noch sagen, unter den Wehen ist dir alles schnuppe! :P Da kann der ganze Kreißsaal vollstehen mit Leuten, es interessiert dich nicht! :o

Übergeben musste ich mich auch nicht, nicht ein mal!

Gast Magica deSpell
...selbstständig macht ohne das man es merkt....:confused::confused:

Geht mir ganz genauso. Werd wahrscheinlich um den ET nur noch Flüssiges zu mir nehmen;)

Habe ja noch die hehre Absicht ganz ohne Medikamente zu entbinden. Ich hoffe ich finde ne Hebamme, die mich dabei gut coacht und werd mich mich wahrscheinlich schon im Voraus bei meinem Freund für ne gebrochene Hand entschuldigen:D

ne angst habe ich auch nicht davor ..nur meine mutter und ne freundin und meine tante haben die tage mal drüber gesprochen nur meine mama konnte mir dazu nicht viel sagen weil mein bruder 31 ist also schon zu lang her und ich kam per not kaiserschnitt weil mein herz nur noch 19schläge die minute hatte ... und meine tante naja sie ist was schmerz angeht schon am heulen well man sie quasi anfasst ..sie ist im kreisssaal 5tode gestorben..war ja dabei ..naja ..und da hier einige frisch gebackene mütter unter uns sind wollt ich das so mal aus neugierde wissen..

ich mein klar stell ich mir das schmerzhaft vor aber irgendwie muss es ja raus und dran ändern kann ich ja nix mehr das hätte ich vor 32 wochen machen sollen :D aber trotz allem will ich keinen kaiserschnitt wenns nicht sein muss und auch keine PDA weil ich nicht gerade ein freund von medikamenten bin ..:D

ich habe mal ne andere frage.. ich habe mal gehört, dass die schmerzen nochmal richtig stark werden, wenn der mutterkuchen kurz nach der geburt rauskommt.. stimmt das?

und ich habe gehört, dass bei der geburt unten irgendwas aufreissen kann und bei den meisten passiert das auch.. ist das wahr? sorr, bin einfach sehr neugierig...

liebe grüße

kerstin

Meine Wehen haben sich angefühlt, als wenn ich Verstopfung hätte (halt nur 4mal so schlimm).

@Ronny:

Erstmal : Was machst du denn noch hier ? Los !!! Geh dein Kind entbinden :P.

Vorm Dammriss brauchst du dir keine Sorgen machen, denn das merkst du wirklich nicht (Hast ja eh Scmerzen "Die du aber schnell wieder vergisst ")

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.