Zum Inhalt springen

Stammhühnchengegacker

Dieses Thema bewerten


Sunny1984

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

ich habs gefunden..juhu

schön das es nicht so schlimm war.. hatte zum glück selbst noch nie so ein richtig schweres abschiedsgespräch.. weiss gar nicht warum ich das noch nie hatte..:confused: hihi komisch..

wo sind den die anderen gackerhühnchen? die müssen sich wohl um die gackerkücken kümmern.. na das werden wir andern bestimmt auch bald müssen...:) *hoff und mir selbs optimismus zu laber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati, ich befürchte viele...hab beim Rumstöbern schon gemerkt, dass ihr euch mächtig Sorgen gemacht habt. Ich bin da wirklich selbst doll stinkig auf mich, man sollte seine Freunde nicht einfach hängen lassen :(

Huhu Blacky, n, hält euch die Kleine auf Trab? :)

Mia, hm, Abschiedsgespräch ist auch nicht sooo richtig, sehen werden wir uns ja noch öfter, schon allein um all die Sachen mit der Wohnung zu klären. Als Freund und Gesprächspartner würd ich ihn unheimlich gern behalten, aber er meint, er muss jetzt erstmal alles verarbeiten und sich um sein Leben kümmern... hörte sich alles sooo vernünftig an, ich hoffe, das täuscht nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

darf ich mich zu euch an den schönen Hühnchen-Stammtisch setzen? (passt doch - ein Stammtisch für die Stammhühnchen:)) Ich geb auch ne Runde:popcorn: und :beerchug:

Ach du je, Sunny, da hast du in der letzten Zeit ja wirklich viel mitgemacht!! *maltröstendindenarmnehm* Wenn du bereit bist, erzähl uns ruhig, was alles vorgefallen ist... Ich glaube dir, dass du von deinem Vater arg enttäuscht bist und das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern... Zeigt er denn Reue oder geht er ganz cool damit um? Vielleicht ist ja auch ein bisschen Verständnis für ihn angebracht..?! (wie Mia schon meinte, es ist etwas schwierig, weil wir die Geschichten nicht kennen...)

Dass du dich von deinem damaligen Freund getrennt hast, der auch noch geschieden wird, ist wirklich ganz schön heftig... für ihn... aber auch für dich! Ich hab mich selber nach 4 Jahren von meinem Freund getrennt und erlebt, dass viele (auch Freunde) mich als "die Böse" und ihn als "das leidende Opfer" gesehen haben. Dass man aber auch als derjenige, der die Entscheidung trifft, leidet, sehen nur wenige.

Wie ich dich einschätze, hast du dir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht...

Kopf hoch, Sweetie, das schaffst du!

Erzähl aber doch mal von deinem neuen - wie lang seid ihr zusammen und wie kommt's, dass ihr jetzt 'schon' an einem Baby bastelt?

Mia, wie geht's dir? Wie fühlst du dich, angesichts der baldigen ICSI? Hach, ich drück dir ja jetzt schon die Daumen:D Wie geht denn dein Schatz damit um? Ist ja für ein Paar sicher auch nicht soo einfach...

Ich drück euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flocke

*indiepopcorntütegreif*

ich fühl mich relativ ruhig. ich weis was auf mich zukommt, aber ich weiss nicht im genauen wie es sein wird. das macht mir angst, aber ich möchte nicht zu sehr darüber nachdenken, sondern vorbehaltslos jede einzelne hürde nehmen. ich meine bei der punktion zb hat der arzt mir gesagt werd ich kurz schlafen (narkose) das ist meine allererste und ich hab PANIK davor. aber ich möchte nicht darüber nachdenken sonst wirds nur noch schlimmer. ich nehms wies kommt und mach mir dann gedanken wenns soweit ist.. klingt jezt vieleicht doof..

@icsi und paar-sein

ist schwierig. ich mein von romantik ist in unserer beziehung schon lange keine rede mehr.. über ein jahr mussten wir nach terminplaner sex machen. es war so schlimm das wir den ganzen monat kein sex hatten nur dann wenn wir mussten!! aber es hat sich gebessert als wir mit dem arzt beschlossen haben das es so nicht funktionieren würde. mein gg hatte am anfang problem mit dem gedanken *künstliche befruchtung* er hat sich die ganze zeit sorgen gemacht das dann die proben vertauscht werden und ich ein fremdes kind bekomme usw... aber wir hatten halt genug zeit uns damit abzufinden..

es gibt harte situationen, aber im grossen und ganzen meistern wir das. ich bin stark. natürlich kommen mir manchmal so gedanken wie: warum ICH???? was hab ich nur schlechtes getan? wie hab ich das verdient?? und schlimmer:

soll ich mir das wirklich antun? soll ich mich trennen? soll ich einen partner suche bei dem es ev. so funktionieren würde? ich mein schliesslich nehme ich die ganzen hormonterapien auf MICH und MEINEN körper, obwohl gg grund ist warum wir *künstlich befruchten müssen*

künstliche befruchtung kennt man seit 1994. vorher gab es keine möglichkeit für paare die ein problem hatten. seit 1994 kann man das aber machen lassen. das heisst frauen die 1994 die ersten behandlung hatten sind jezt vieleicht um die 50? man weiss jezt also noch nicht was diese hormon-bomben-terapien für langzeitwirkungen haben. vieleicht hab ich mit 70 pinkige haare oder ich weiss auch nicht was. und das nehm ich alles auf mich, weil mein partner keine guten spermien hat.. verstehst du wie ich meine? die gedanken sind halt manchmal da. aber wie gesagt ich bin stark und wir schaffen das...

*sorry fürs lange ego-posting*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mia!

Diese Gedanken kenne ich nur zu gut!!

Auch wir hatten fast ein Jahr Sex nach Plan. Da fühlt er sich dann langsam wie ein Besamungsstier und du dir wie ne Zuchtkuh!!!

Als es bei uns dann feststand, dass es wohl nicht anders gehen wird als mit Hilfe, hatten wir erstmal 6 Wochen lang keinen Sex. Und man, das tat echt gut! Langsam kommt das normale Sexleben wieder in unsere Beziehung!! Es tut echt gut nicht immer nur daran zu denke, ob es nun klappt oder nicht und zu rechnen welcher Tag heute sein könnte!

Die anderen Gedanken: Warum ich!!! usw. kommen mir auch nur zu bekannt vor!!! Wir reden sehr viel darüber. Das hilft uns und schweißt uns im Moment noch mehr zusammen.

Aber bitte versucht euch nicht gegenseitig die Schuld zuzuschieben. Ich weiß ist einfach gesagt, als getan, aber ich befürcht, dass könnte nur irgendwann mega Stress geben.

Auch bei uns ist er der Hauptursacher (krasses Wort), da seine Schwimmer nicht reichen. Aber bei mir liegt wahrscheinlich auch gewisse Problematik mit der Reifung der Eier. Das macht es natürlich leicht, wenn beide ihr Päckchen tragen.

Das mit dem anderen Partner ist aber doch auch so ne Sache. Das weißt du eben vorher nicht, oder?

Ist denn eure Partnerschaft sonst in Ordnung? Ich finde du klingst etwas resigniert (nur deinen Partner betreffend, nicht der KIWU)!

Ich hoffe ich bin dir nun nicht zu nahe getreten. Du musst nicht antworten, wenn es dir zu persönlich war!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rapido

resigniert? ich weiss nicht. ich finde unsere beziehung ist jezt besser als auch schon. es ist halt so das er momentan nicht so viel zeit für mich hat da er mitten in einer zweiten ausbildung steckt. aber sonst find ich schon ist es momentan ganz gut zwischen uns.. auch das sexleben ist wieder da..

sorry hab ne dicke erkältung und muss mich wieder hinlegen..

lgmia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön zu hören, dass es soweit ganz gut geht! Ja, ja, dass mit der Zeit kenne ich. Meiner arbeitet immer extrem viel, da bleibt auch wenig Zeit!!

Gute Besserung!!

Das ihr alle Kosten selber tragen müsst, wusste ich nicht!! Oh man, das ist natürlich noch viel härter!! Kann ich verstehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Ah, endlich Wochenende :)

Muss noch meinen Vortrag fertig machen (innerdeutsche Literaturdebatte) und eine Übersetzung eines Teils aus dem "Untertan", ist also auch nicht so richtig Faulenzwochenende, macht aber nix, bin ja ohnehin allein hier in meiner Bude.

Mia, ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Wenn ich manchmal so drüber nachdenke, hat der Kiwu bei uns sicher auch ne große Rolle gespielt in Sachen Beziehungsstress. Ich hab immer versucht, stark zu sein und konnte irgendwann einfach nicht mehr, kam ja auch kein wirkliches Verständnis entgegen und erst recht keine Bereitschaft zum SG. Na klar hab ich auch oft übertrieben reagiert, aber es ist ja immer so, viele kleine Dinge ergeben ein großes Ganzes. Wenn ihr euch liebt und eure Beziehung dennoch schön ist, sollte man sich aus diesem Grund sicher auch nicht trennen, denk ich. Ein Ego-Trip ist das aber nicht, ist doch ganz klar, dass dich die Situation belastet und ja auch schon seit längerer Zeit – ich glaub wir hatten ungefähr gleichzeitig angefangen zu üben damals oder? Also, nur raus mit Ärger und Frust, das muss sein und reinigt :o

Flocke, ahh, mit Bier anstoßen, boah, hab seit dem Sommer keins mehr getrunken! Na kein Wunder, hier ist Wein auch preisgünstiger (und ich ohnehin dem Beaujolais verfallen *lecker*)

Mein Vater – hm, das war glaub ich etwas falsch rübergekommen, denn natürlich verstehe ich, dass man sich neu verliebt (logisch *g*), nur die Art und Weise erinnert mich nicht an Verhaltensweisen eines erwachsenen Menschen (furchtbar altklug, weiß ich).

Er hat das meiner Mutter 9 Monate verschwiegen und zum Schluss war er quasi gezwungen, mit der Sprache rauszurücken, weil andere es mitbekommen hatten. Wer weiß, wann er es sonst mal erzählt hätte. Dann ist er ausgezogen, die Neue sucht sich jetzt Arbeit bei ihm in der Nähe und möchte dann hinterherziehen.

So weit, so gut. Krieg ich alles noch auf die Reihe und auch die Feigheit kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. (Was aber echt gruslig ist: Meine Eltern haben zusammen Sommerurlaub in den USA gemacht, mein Vater hatte da ne 6-wöchige Schulung. Nach zwei Wochen ist meine Mutter mit meinem Bruder zurückgeflogen, sie hat ja auch nicht ewig Urlaub – und wer kommt am Tag der Abreise meiner Mutter und schläft dann im selben Bett wie sie? Die Neue!!!!)

Nun, das alles sind ja aber Angelegenheiten zwischen meinen Eltern, in die ich mich auch gar nicht einmischen möchte. Meiner Mutter ging es aber total dreckig und ich konnte sie nur telefonisch unterstützen, denn ich war zu dem Zeitpunkt ja auch schon in Lyon. Während der ganzen Zeit hat er mich nicht einmal angerufen. Ich hab dann den ersten Schritt gemacht, leider war er nur zu einem Gespräch über das Wetter bereit. Na ja, er hat dann halt losgelassen, dass an erster Stelle seine Neue steht, dann die Kinder und dann irgendwann meine Mutter. Find ich nicht in Ordnung, denn zuerst bekommt das jetzt mein Bruder zu spüren und er ist „erst“ 12. Mein Vater hat keine Zeit für ihn in der Woche, denn da muss er arbeiten und am Wochenende ebenfalls nicht, denn da ist seine Freundin da oder eben er bei ihr. Das ist eigentlich das, was mich am allermeisten stört!

Außerdem kommt noch hinzu, dass mein Hund jetzt im Tierheim ist (meine Mutter allein hat es zeitlich und auch psychisch nicht auf die Reihe bekommen) und das Haus verkauft werden muss, hoffentlich zu einem Preis, der den Kredit reinholt, den meine Eltern aufgenommen hatten.

So, jetzt kennt ihr dazu paar nähere Umstände. Ich hab wirklich keinen Hass auf meinen Vater, aber ich ärgere mich, was meinen Bruder betrifft, schon sehr.

Wenn ich grad mal beim Schreiben eines Romans bin, hier dann auch noch der Teil, der direkt mich betrifft:

Also wie lang ich mit meinem neuen Freund zusammen bin, hm, ja, genau da fängt die Problematik an. Wie angedeutet, alles etwas kompliziert, ich versuch das mal zusammenzufassen und wenn was nicht zu verstehen/ nachvollziehen ist, einfach nachfragen, kann sein, dass es alles wie ein großes Durcheinander ankommt:

Es geht eigentlich um 4 Leute, mich (S) und meinen Ex-Freund (T) und dessen Arbeitskollegin (M) und ihren Mann (B). Die Buchstaben in Klammern stehen jetzt mal für Namen, ist ohnehin schon schwer erklärbar! Wir vier kannten uns so seit Sommer 2006 und gingen seitdem mehr oder weniger regelmäßig abends weg. M erzählte mir damals oft, dass sie mit ihrem Mann eigentlich nur noch wegen des Sohnes zusammen sei und warten möchte, bis dieser aus der Wohnung ist. B, also ihr Mann, wusste das auch. Das mal so am Rande, interessiert vielleicht noch später.

Im April 2007 waren wir alle in der Disko und gut angeheitert (nein, nein, keine Entschuldigung). Ich habe mit B rumgeknutscht. Am nächsten Tag tat mir das natürlich leid (oh Gott, ich kann mir vorstellen, wie das jetzt alles klingen mag) und ich entschuldigte mich bei T. Dieser fand das gar nicht soooo schlimm, denn er fand M auch ganz gut. Kurz und gut, so begann unsere Viererbeziehung. So richtig kann man davon auch nicht reden, denn seit dieser Zeit hatten weder T und ich noch B und M miteinander sexuelle Kontakte. Das hat eigentlich auch keinen gestört und wir hatten eine wirklich schöne Zeit.

Ich weiß, das kann man nicht verstehen, ich hätte das auch nie verstanden vorher.

Viel unternommen anfangs zu viert, Zukunftspläne geschmiedet (alle zuammenziehen) usw.

Irgendwann gabs dann auch immer öfter Konflikte, da M immer eifersüchtig war, wenn ich mal mit T (was ja MEIN Freund war) zusammen war. Sie hatte sich in T verliebt und ich mich auch in B. Für mich stellte das nun aber kein Problem dar, für sie aber schon. Sie fühlte sich von T nicht richtig geliebt und fing an, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt hatte.

An dem Tag, als ich mit T in den Urlaub fuhr (August, hatten wir ja schon im Februar gebucht), bekam ich eine SMS, dass sie mich nie wieder sehen will und die Scheidung einreicht. Hat sie dann auch gemacht und ist mittlerweile bei B ausgezogen.

Für mich stand vor meiner Abreise schon fest, dass ich die alte Paarstruktur T und ich nicht mehr möchte und habe lange gehofft, dass wir doch noch einen Weg zu viert finden können.

Nun, diesen Weg gibt es ja nun mal nicht mehr und nachdem sowohl B als auch ich ja nun durch unsere räumliche Trennung genügend Zeit zum Nachdenken hatten, sind wir beide zu dem Ergebnis gekommen, dass wir zusammenziehen werden, wenn ich aus Frankreich zurückkomme. Weder aus Trotz noch aus Ärger über den Verlauf der Sache, sondern weil wir uns lieben, auch wenn das Zustandekommen dieser Liebe doch sehr ungewöhnlich war.

Das ist, obwohl lang, doch nur sehr grob zusammengefasst.

Hoffe, ich hab keine Komplettverwirrung ausgelöst – so sah`s jedenfalls oft in meinem Kopf aus, Wollknäuel und das Ende war verschwunden :confused:

hab`s aber wiedergefunden ;)

So direkt üben wir ja noch nicht. es ist uns nur bewusst, dass es passieren kann. Er findet`s nicht so günstig während meines Studiums und ich mag nicht mehr lange warten, weil die Zeit den Kiwu ja nicht gelöscht, nur verdrängt hat und mein neuer Partner auch nicht mehr der Jüngste ist, um das mal charmant zu formulieren :D

Bis später ihr Süßen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Na weiß ich doch, nur eher war mein Kopf nicht frei genug, hier alles aufzuschreiben, hat aber auch nochmal gut getan!

Was den Kiwu betrifft, so sind wir uns einig, in nächster Zeit etwas aufzupassen und mal zu schauen, ob alles passt, wenn wir dann "richtig" zusammenleben und dann kann wieder anständig gehibbelt werden :D

Und wenns jetzt so sein sollte, dann ist das für uns auch ok :)

Schade, dass keine Links reingestellt werden können, sonst hätt ich euch mal gezeigt, welche Wohnung wir uns im Dezember angucken.

Küsschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Clara!! Na dann mal los mit Nr. 2!!!

Da muss ich aber Sunny recht geben, er soll dich doch vorher gar nicht stehen. Und eins verspreche ich dir!!

1. Du kennst ihn doch bestimmt gut genug, dass du seinen Geschmack kennst und

2. Wenn er dich dann am Tag der Hochzeit das erste Mal in dem Kleid sehen, wird es so verliebt sein, dass er gar nicht auf die Idee kommt, das Kleid nicht gutzufinden.

Vertrau mir, bei mir war es ganz genauso!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Rapido, aber ich mag es nicht, alleine ein urteil zu fällen, aber SUnny ist ja bald wieder da und ihr kriegt auch alle zu sehen :D

Nummer zwei wird kommen, die Frage ist nur, wann. Hatte heute einen Migräne-Anfall, konnte nicht aufstehen und mich um mein Kind kümmern, da sind dann zwei schwieriger zu händeln.

Gute Nacht ihr Süßen, muss jetzt ins Bett :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße, was macht die Migräne heute? Gehts wieder halbwegs?

Au ja, Pia, wir werden Brautkleidberater :D

Ich hab so nen Schleimhusten im Moment, echt eklig. Kommt bestimmt von dem ganzen Schimmel hier, na ja, französischer Altbau halt :rolleyes:

Werd mich mal wieder meiner Übersetzung widmen, an die Uni kann ich nicht, die streiken mal wieder :mad:

Wünsch allseits einen schönen Montag - Montag ist Schontag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.