Zum Inhalt springen

1woche 100ml alle 3 st.?!

Dieses Thema bewerten


Lucky1984

Empfohlene Beiträge

er bekommt mit 1 woche schon eine 1er nahrung?

amelie hat von anfang an immer über 100ml getrunken, wir hatten hier zeiten da hat sie alle 2 stunden 230ml getrunken, allerdings pre und keine 1er.

wenn er nun mal so hunger hat, ist es halt so. ich persönlich finde 100ml auf 3 stunden nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er bekommt mit 1 woche schon eine 1er nahrung?

amelie hat von anfang an immer über 100ml getrunken, wir hatten hier zeiten da hat sie alle 2 stunden 230ml getrunken, allerdings pre und keine 1er.

wenn er nun mal so hunger hat, ist es halt so. ich persönlich finde 100ml auf 3 stunden nicht viel.

danke für deine antwort,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner hat von Anfang an über 120ml getrunken,allerdings pre und ohne vorheriges stillen.Mittlerweile trinkt er alle 3-5 Stunden 170ml.

Würde aber nicht unbedingt so früh die 1er geben.

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihm statt einer 1er eine Pre geben würdest, müsstest du dir überhaupt keine Sorgen machen, ob er zu viel trinkt. Davon darf er nämlich so viel trinken wie er will ohne dass du ihn überfüttern könntest.

Wenn dir etwas am Stillen liegt, würde ich an deiner Stelle lieber so oft anlegen wie er Hunger hat, damit deine Milchmenge sich steigern kann und er davon satt wird :o Wenn dein Körper nicht merkt, dass die Nachfrage größer ist als das derzeitige Angebot, kann er ja nicht reagieren und mehr produzieren.

Es wäre schade, wenn deine Milch durch das Zufüttern noch weniger wird und du ungewollt abstillen musst deswegen.

aber mach es so, wie es für euch am besten ist ;)

Es ist vollkommen normal, dass er am Anfang noch keinen 3 Stunden Rhythmus hat durch das Stillen allein. Er ist doch noch so klein. Meine ältere Tochter kam alle 2 Stunden, und das noch mit 5 Monaten. (nachts zeitweise aber auch mit 6 Stunden Pause).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1er? Mit einer Woche? Und dann schon 100ml? Boah... Woher weißt du nach 1 Woche, dass er von Mumi nicht satt wird? Musste meine auch alle 2 h anlegen, aber wir haben es bis zu 8 Wochen Stillen geschafft!

er bekommt ja nicht nur 1er stillen tu ich ja trotzdem nur es kann sein das mumi nicht fetthaltig genug ist.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hast du denn eine Hebamme, die dich beraten kann!? Ich würde auch sagen, so oft es geht anlegen. Dein Würmchen ist eine Woche alt und hat noch gar keinen Rythmus, dass kommt erst noch mit der Zeit. Meine Kleine ist 7 Monate alt und bekommt immernoch Pre! :)

Die MuMi ist genau auf dein Würmchen abgestimmt, von daher müsste er davon satt werden. Am Anfang ist es halt so, dass man die Kleinen öfter anlegen muss, die einen Babys haben eher einen Rythmus und die anderen später... Frag am Besten deine Hebi um Rat!

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich würde auch sagen, gib deinem körper erstmal ne chance, sich ein zu spielen...

desdo mehr du zufütterst, desdo weniger milch wirst du haben...

wenn du sorge hast, das deine milch zu "dünn" ist, streich die ersten paar tropfen aus, also die vormilch, und leg ihn dann erst an...

meine kleine wollt manchmal auch öfters kurz hinter einander trinken, vor allem am anfang...

inzwischen hat sich das super eingespielt, wenn die brüste voll sind hat sie durst und umgekehrt...morgens zb im halb bis std. rytmus, tags dann mit teilw. 4 std. dazwischen...

lg ann

a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, annna hat mich da auf was gebracht. Kommt er denn grundsätzlich nach jedem Stillen so früh wieder? Fiona macht es von Anfang an so, dass sie abends sehr oft Hunger hat, auch so alle 30min bis 1 Stunde, über 2-3 Stunden. Dafür schlief sie dann nachts aber auch schon mit 7 Wochen 10 Stunden durch. Sie schlug sich den Bauch voll und das reichte dann eben lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er bekommt ja nicht nur 1er stillen tu ich ja trotzdem nur es kann sein das mumi nicht fetthaltig genug ist.:(

Wer hat dir denn sowas erzählt? Leg dein Kind an, wenn es möchte und fertig :) ... Klar...Flasche ist ja leichter, aber ehrlich, wenn du jetzt Geduld hast, dann braucht es ca. 6-8 Wochen bis es sich einspielt.

Abends dieses DAuernuckeln nennt sich Clusterfeeding :) Mal zum Googeln.

Bitte bitte besorg dir mal eine gute Hebamme. Ansonsten guter Tipp: "Das Stillbuch" von H. Lothrop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den anderen nur zustimmen, mit dem, was sie geschrieben haben. Geduld ist gerade beim Stillen sehr, sehr wichtig!

Johanna hatte zwar von Anfang an einen 3-Std.-Rhythmus, aber das muss ja nicht bei jedem Baby und immer so sein. Sie reichte anfangs halt damit. Wir hatten dann, besonders in Schubzeiten, auch Zeiten, wo sie alle 90 Minuten beide Seiten ratzputz leer trank. Das brauchen sie halt dann. Und wenn Du den Zwerg immer anlegst, wenn er Hunger hat, dann spielt sich das ganz schnell ein!!!

Woran merkst Du denn, dass die Kleine noch Hunger hat nach dem Stillen?

Dass sie mit der 1er-Milch 3 Std. durchhält, liegt am Stärkegehalt, der enthalten ist. Vom Prinzip her ist es nicht notwendig, sie zu geben...

Wie lange warst Du denn im KH?

Ernähre Dich gut! Mit dem was Du isst, wird auch Deine Milch quasi angereichert. Und wenn Du Hunger hast, iss auch noch eine zweite Portion! Trink Milchbildungstee und leg ne Wärmflasche auf die Brust vor dem Stillen, das bringt die Milch zum Fließen!!!

Magst Du denn Stillen? Das soll kein Angriff sein, aber irgendwie spricht aus Deinen Beiträgen ein bisschen Unsicherheit....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk auch, WENN du stillen willst, ist es so der falsche Weg

was erwartest du nach einer Woche? da war ja grad mal der Milcheinschuss, vom halbwegs eingespielt sein weit entfernt, dafür hilft nur nach Bedarf anlegen, wer hat dich denn da bloß so schnell auf zufüttern gebracht?

und meiner ist auch mit seinen bald 20 Wochen immer noch meist am Tage (und tw auch nachts *seufz*) alle 2 h da, was für größere Fahrten natürlich nicht grad praktisch ist, 2 h sind verdammt schnell weg, aber so isses eben (kenne auch durchaus viele die 2 h Rhythmus haben)

mit 1er Milch fütterst du ihn natürlich megamäßig ab noch dazu mit Stoffen, auf die sein Verdauungstrakt noch gar nicht ausgelegt ist, da wäre ich wirklich arg vorsichtig, sonst haste am Ende das böse Erwachen in Form von Koliken (gibt es nat. tw. auch von MuMi, hatten wir auch wegen bestimmter Sachen, die ich aß und er nicht vetrug)

also, gib euch Zeit, Stillen funktioniert nun mal leider nicht auf Fingerschnipp, darüber macht man sich in der SS halt keine Gedanken (ich tat es jedenfalls nicht, dachte, Kind da, ran an Brust, alles fein, so einfach ist es eben in der Realität nicht)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so dazwischen gesagt: auf der 1er Milch steht drauf "Von Geburt an" !

Deshalb verstehe ich nicht, warum hier immer wieder mit entsetztem Blick gesagt wird "Oh oh oh, in dem Alter schon 1er Milch?!!! :eek:"

Die ist dazu da und extra dafür gemacht, daß man sie von Anfang an füttert. Nach dem 4. Monat gibt es ja schon die 2er Milch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so dazwischen gesagt: auf der 1er Milch steht drauf "Von Geburt an" !

Deshalb verstehe ich nicht, warum hier immer wieder mit entsetztem Blick gesagt wird "Oh oh oh, in dem Alter schon 1er Milch?!!! :eek:"

Die ist dazu da und extra dafür gemacht, daß man sie von Anfang an füttert. Nach dem 4. Monat gibt es ja schon die 2er Milch...

ganz einfach, weils nicht gut ist für die kleinen. nur weil es auf so einer verpackung drauf steht bedeutet es nicht dass es gut ist oder?

abendbrei mit keks gibts auch ab dem 4. monat, wird trotzdem von keiner hebamme der welt empfohlen.

und alle 3 stunden 1er zu füttern ist in dem alter sicherlich nicht die empfohlene tagesmenge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber Sandra Recht geben!

Mir ist mittlerweile echt schon auch aufgefallen, dass alle Mädels, die nicht stillen, oder nicht mehr stillen, irgendwie angemacht werden - mal mehr, mal weniger.

Werden Fragen gestellt, wird man teils hart angegriffen für das, was man schreibt oder wissen möchte! Und das wollte diejenig Userin mit Sicherheit NICHT. Auf die Fragen wird dann nicht eingegangen. Statt dessen bekommt man gesagt, was man alles falsch macht... Ich finde das unfair!

Grad bei Lucky jetzt. Ihr Kind ist eine Woche alt, sie wahrscheinlich durch den Wind und will einfach nur Hilfe und nen guten Ratschlag... Statt dessen bekommt sie hier nur den symbolischen Zeigefinger zu lesen!!! Und sie ist NICHT die Einzige!

Jede Mama muss für sich selbst entscheiden, was sie tun möchte und DANN muss sie aber auch die VOLLE VERANTWORTUNG dafür übernehmen. Ist halt nun mal so. Und auch und gerade in der Erziehung werden Fehler gemacht!

Wie Caillean schon schrieb: Sie hat sich in der SS nicht mit dem Thema stillen an sich auseinandergesetzt - dachte, das geht schon... Vielleicht war es bei Lucky ja ähnlich... Und vielleicht ist sie ja nicht in einem Forum, von dem sie bereits schon vorher sehr viele Infos hatte. Es gibt nach wie vor auch Frauen, die NICHT ALLES hinterfragen und sich oft auf das verlassen, was einem gesagt wird - was durchaus verständlich und menschlich ist!!!

Zum Thema Spaghetti... WARUM denn nicht?!?! Verträgts das Kind ists doch in Ordnung. Früher oder später werden alle mal vom Tisch mitessen. Die einen früher, die anderen später. Das eine Kind verträgt alles, das andere nicht so viel!

Sorry, aber das stinkt mir schon ne ganze Weile und musste jetzt einfach mal raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nicht an, sondern habe versucht zu helfen...aber das wolte hier noch nie jemand annehmen....LEIDER! Mich macht es nämlich unendlich traurig immer wieder Negatives zu lesen....

Ich werde es mir jetzt verkneifen in diesem Forum je wieder einer Mama die ne Frage zum Stillen hat zu antworten. Meine Hilfe braucht ja anscheinend doch niemand, wenn du es so siehst Blackpearl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg deinen Krümel so oft an wie er will.

Wenn es jede Stunde ist, auch dann ist es ok.

Kann auch sehr gut sein das er nur nuckeln will, auch das gönn ihm.

Die kleinen Zwerge müssen sich doch erstmal auf der Welt zurecht finden.

Und da ist Mama`s Brust doch immer wieder ein sicherer Hafen.

Von der 1er nahrung würd ich auch die Finger lassen, wenn dann die Pre.

(nur so als Tip)

Wenn Du voll stillen willst dann leg ihn an so oft er will, egal wie oft das auch ist.

Das dauert bis zu 6 Wochen bis es sich einspielt.

Ich hab mit Naemi im moment auch wieder eine Phase wo sie alle 2-3 Stunden trinken will.

Die Zwerge kennen noch keine Uhr, die wissen nur wann sie Hunger haben und verkünden das dann lautstark *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier keinen beitrag als angriff verstanden. es ist wohl eher so dass in diesem forum sehr schnell geraten wird "nimm doch lieber die flasche" anstelle "versuch es mit dem stillen weiter es dauert bis es sich eingespielt hat". Das ist mir nämlich hier schon verstärkt aufgefallen und ärgert mich. Und an dem Ratschlag von einer 1er lieber auf eine pre zu wechseln kann ich jetzt nicht schlimmes sehen, das würde jede vernünftige Hebamme raten. Sicher hat sie es selber zu verantworten, aber würde sie schreiben sie springt morgen aus dem fenster würden wir ja auch nicht schreiben "guten sprung" nur weil sie es selber zu verantworten hat.

Hier wird gern immer geraten "nimm doch eine flasche, dann kannst du durchschlafen" "nimm doch eine flasche dann bist du unabhängig". Stillen wird hier leider kaum unterstützt und nichts anderes haben wir eigentlich versucht zu raten. Es ist so wie speedy schreibt, sowas möchte hier keiner hören.

davon ab habe ich z. B. direkt auf ihre Frage geantwortet, bin also darauf eingegangen. Mir tut es immer wieder leid zu lesen wie schnell aufgegeben wird mit dem stillen nur weil es nicht im ersten moment klappt. es kam auch mehrfach der rat sich an eine hebamme zu wenden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider viele die viel zu schnell mit dem Stillen aufhören aus unwissenheit, oder weil sie die falsche hebamme haben. Meine war natürlich stillfreudig hat ihr kind selbst 6 monate voll und dann morgens und abends bis glaube ich wo er 14 monate war. Ich habe mein kind warscheinlich auch dadurch 7 monate voll gestillt ( ausser ab ca 6monate ein bisschen löffelchen zur gewöhnung ) und sie ist jetzt 9 monate und ich stille morgens und abends rest gibt es beikost ( ohne Folgemilch will versuchen sie ganz zu umgehen). Aber sage mal wenn flasche bitte bitte pre aber würde eher öfter anlegen.

Ist es eigentlich so dass er während der Mahlzeit einschläft dann würde ich versuchen ihn wachzuhalten durch wippen etc. kann ja sein dass er fix und fertig vom trinken ist aber trotzdem noch Hunger hat ein versuch ist es wert.

Hoffe du entschließt dich dochnoch zum voll stillen.

Ich persönlich finde es viel Praktischer als erst flasche erhitzen warten bis die richtige temperatur da ist. und immer diese volle wickeltasche.

Aber du musst im endefekt selber wissen was du machst wenn du keine wirkliche lust auf dass stillen hast dann lass es dafür sollte man wollen.

Und würde auch sagen dass es mit einer woche total normal ist dass er so oft trinkt, manche so manche so.

Und lass ihn an der brust trinken zur not im Wechsel dass regt an.

Wünsche dir alles gute lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.