Zum Inhalt springen

kennt ihr das, ...

Dieses Thema bewerten


celeste

Empfohlene Beiträge

.... dass ihr auch noch nach fast drei jahren mit der namenswahl für eurer kind etwas unglücklich seid????

falls ja, wie geht ihr damit um?

oder seid ihr alle zufrieden und glücklich mit den namen eurer kinder?

konntet ihr euch gut mit euren partnern einigen?

in erwartung vieler und zahlreicher antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja ich weiss, was du meinst! :) Bei mir ist es jetzt zwar nicht schon 3 Jahre her, aber ich überlege trotzdem noch häufig, ob das so ok ist. Am meisten denke ich über Maya nach... ich mag den Namen, natürlich, immerhin haben wir uns darauf geeinigt, aber so im nachhinnein fallen mir unzählige Namen ein, die vielleicht besser gewesen wären, auch wegen den beiden anderen Namen, die ja doch recht ungewöhnlich sind.... najaaa...aber ändern kann man es ja nun nicht mehr und ich denke, man hätte auch bei anderen Namen immer weiter überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.

es geht nur um den namen meiner mittleren tochter, sie wird Mercides gerufen.

an sich mag ich alle namen meiner kinder, es sind spanische (was auch gründe hat), aber bei mercides bin ich eben immer noch unzufrieden, da es "nur" ein kompromiss war zwischen meinem mann und mir. wir konnten uns eigentlich bis zur ihrer geburt nicht einigen, jeder hatte andere favoriten (mein mann allerdings nur einen: Gabrielle:eek:) und keiner wollte sich auf den namen des anderen einlassen.

Mercides war eine "schnapsidee" drei tage vor der geburt und zunächst gefiel er uns beiden. er gefällt mir immer noch, aber es ist ein unterschied, ob einem ein name nur gefällt, oder ob man ihn seinem kind gibt.

aber damals war ich froh, endlich eine kompromiss gefunden zu haben.

das hielt aber nicht lange an. seitdem wurmt es mich, dass sie diesen namen hat, denn ich hatte mir lange und ausführlich gedanken gemacht (im gegensatz zu meinem mann) und alle meine namensvorschläge hatten gründe, und nachher bekam sie eben ihren namen so spontan.

das klappt bei mir nicht, ich brauche immer viel zeit, um zu wissen, ob eine entscheidung richtig ist.

eine namensänderung würde ich natürlich auch nicht wollen, sie hat jetzt diesen namen und wenn sie möchte, kann sie sich später ja auch Louise rufen lassen.

es geht mir nur darum, dass ich endlich mal damit klarkomme.

deshalb dachte ich, eure geschichten helfen mir dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich kann Dich super gut verstehen....

Mir geht es im Moment ähnlich.

Du weißt...im Dezember kommt Junior Nr.3.

Leider werden wir uns einfach nicht einig bei der Namensvergabe.

Mein Mann ist der totale Iven-Fan....aber mir gefällt er nicht 100 % ig.

Mit nem Kompromiss Iven als Zweitname kann er sich auch nicht anfreunden.

Echt schwierig...

Mir gefällt Mercides aber auch sehr gut , vor allem weil alle 3 Namen so toll zusammen passen.

Ich wünsch Dir was.....LG , Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi celeste!

kann dich schon vertstehn, bei mir ists nen bissel anders, ich hab sorge, was ist, wenn wir die nachnamensänderung nicht durchkriegen...

im moment heisst juniper (wie mein mann uns ich) SCHMITZ mit nachnamen, wir wollen allerdings ne änderung des familiennamens auf LENSSEN (der mädchenname meiner mutter) beantragen.

dafür mussten wir aber erstmal alle schmitz heissen...

so, wenn das nu nicht klappt heisst meine kleine weiterhin juniper schmitz, was wirklich fürchterlich klingt...

aber ansich bin ich mit der wahl 100% zufrieden, der name passt auch super zu ihr...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists schon ei bisserl länger her mit den Namen, aber ich denke immer noch es sind schöne Namen die auch gut zum alten und bald zum neuen Nachnamen passen.

Luca hat auch Glück in seiner Klasse sind nur Lucasse/Lukasse er ist der einzige Luca :D

Und Alea war immer ein recht seltener Name, aber wie ich hier im Forum so mitbekommen hab scheint er recht modern geworden zu sein ;)

Bei Baby 4. hab ich allerdings keinen Plan wie er oder sie später mal heissen soll :eek:

Das wurmt mich jetzt schon :confused:

Bei allen 3 Kindern war so ziemlich von der Bestätigung der SS bis zur Geburt klar, wie der Namen lauten soll, aber diesmal ist absolute Leere in meinem Kopf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.