Zum Inhalt springen

positiver Ovulationstest nach Eisprung?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach dem ich einige Eurer Beiträge gelesen habe und festgestellt habe, dass hier die Atmosphäre total nett und freundschaftlich ist ;) , würde ich auch gerne auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen:

Seit ca. 1,5 Jahren versuche ich schwanger zu werden, dokumentiere allerdings meine BBT erst seit 2 Monaten und führe Ovulationstests seit 3 Monaten durch. Ich erkenne mittlerweile die Zeichen, wann ich einen Eisprung hatte sehr gut. Mit großer Wahrscheinlichkeit hatte ich diesen Mittwoch oder Donnerstag einen Eisprung. Am Freitag ist meine Temperatur auch gestiegen und oben geblieben. Angeblich soll ja auch der, für das Überleben der Spermien am besten geeignetste, Zervixschleim direkt nach dem Eisprung verschwinden. Das war bei mir am Freitag ebenfalls der Fall.

Nun habe ich am Freitag und am Samstag aus purer Neugier jeweils einen Ovulationstest gemacht. Beide waren eindeutig positiv.... Beide Tests kamen übrigens aus zwei unterschiedlichen Packungen.

Nun meine Frage: ist es nicht so, dass der LH im Urin sofort wieder sinkt, wenn man einen Eisprung hatte? Woran kann es liegen, dass ich danach noch zwei eindeutig positive Ergebnisse bekommen habe? Hat jemand von Euch Ähnliches festgestellt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,

Buu

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Aw!

Ja, meine Temperatur ist immer noch oben. Also ich habe am 24.10. einen positiven Test gehabt, am 25.10. einen negativen (!) und am 26. und 27.10. jeweils einen positiven.... Das ist doch irgendwie komisch. Heute Abend werde ich noch einen Test machen und bin sehr gespannt! :confused:

Zeigen diese Tests ausschließlich den LH-Wert im Urin an?

Liebe Grüße, Buu

Geschrieben

denke wenn die tempi moch oben ist, dann ist dein ES auch noch nicht vorbei!! soweit ich weiss, fällt die erst wieder wenn der ES vorbei ist!! zu den ovutests kann ich dir nicht viel sagen, da ich damit noch keine erfahrungen gemacht hab...

ich hab aber auch mal gehört, dass der LH wert ähnlich dem hcg ist und eiin ovutest auch bei einer ss positiv anzeigen kann.....

was ich mir bei dir aber jetzt nicht vorstellen kann, weil du ja sagtest dass du jetzt erst deinen ES hast! oder hatte sich vielleicht alles nach vorne verschoben und du schon am nmt bist??

Geschrieben

sehr komisch die sache!

Also wenn die Tempi nach dem ES oben bleibt, dann kann man von einer ss ausgehen, aber ob die Ovutests auch eine ss anzeigen können glaube ich nicht, aber wissen tu ichs auch nicht! :D

Ich würde mal abwarten was mit der Tempi die nächsten Tage passiert!

Krankt bist du ja nicht, oder??

Denn ich weiß, das die Ovutests falsch anzeigen können wenn man krank ist, oder wird!!

Lg

ich und mein monster

Geschrieben

nee nmt ist noch nicht so weit. Wahrscheinlich mache ich mich nur wieder verrückt... Ich verstehe nur nicht, wieso diese Tests positiv anzeigen, wenn ich überhaupt keinen Zervixschleim mehr habe und nun ja, mein Gebärmutterhals auch ziemlich geschlossen ist... :confused:

Es bleibt mir wohl wieder mal nichts anderes übrig, als abzuwarten und mir keine großen Hoffnungen zu machen.

Geschrieben

Also bei mir bleibt die Tempi bis zum Einsetzen der Mens oben. Das hat nix mit schwanger zu tun. Nur wenn man ss ist, bleibt sie dann auch noch oben und sinkt nicht wieder um den NMT rum.

Und ja, das LH und das HcG ist rein biologisch gesehen fast das selbe, daher kann ein Ovutest auch eine SS anzeigen. Aber auch erst um den NMT rum.

Aber evtl. hast du ja 2 ES, soll es ja ganz selten auch geben.

Geschrieben

Nein, ich bin kergesund! :D

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass eine SS so früh schon angezeigt werden kann... Vielleicht ist der Test einfach nicht zuverlässig!

Wenn jemand erprobte, zuverlässige Tests empfehlen kann, nehme ich die Tipps gerne in einer privaten Nachricht entgegen! :flowerface:

Geschrieben

Hallo Coyolxa,

ein zweiter Eisprung? Hm, habe ich noch nicht gehört. Was aber nicht bedeuten muss, dass es sowas nicht gibt. Vielleicht gibt es ja auch einen ES ohne den entsprechenden Zervixschleim? Die kleinen Soldaten haben doch ohne Schleim nicht die geringste Chance, oder? :confused2:

Liebe Grüße, Buu

Geschrieben

Ich hab die woche in der SZ von einer Frau gelesen, die ihr beiden Töchter zur Welt gerbracht hat. Das eine Mädel kam zum richtigen ET, das andere einen Monat zu früh! Die beiden sind keine Zwillinge! Sie hatte trotz bestehender Schwangerschaft nochmal einen ES. Ihr Arzt war wohl auch total verwirrt, als er bei der zweiten Untersuchung auf einmal noch einen Embryo sah, eindeutig 4 Wochen jünger als der andere.

Unser Körper ist wohl doch ein großes Rätsel ;)

Geschrieben

Hallo Angel,

na vielleicht so, wie es gerade bei mir abläuft! :lol_liegend: Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten. Vielleicht bin ich ja auch so ein seltener Fall!! :cool3:

Liebe Grüße, Buu

Geschrieben

Hallo zusammen,

noch eine kurze Info: ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, wenn man keinen Schleim hat und völlig trocken ist, hat man definitiv keinen ES. Na ja, um so verwirrter bin ich, dass die Tests positiv waren.

Aber wie gesagt, abwarten! :-) Vielen Dank für alle Eure Antworten!

Ja, mein Motto ist ab sofort: nicht spekulieren, sondern

Ran an den Mann!! :D

Ganz liebe Grüße, Buu

Geschrieben

da wir schon im 7. übungszyklus hab ich mir letzens einen ovulationstest gekauft.

hab am sa 13.10 und so 14.10. getestet und es hat einen schwachen balken angezeigt. auf der packung hiess es, dass obwohl ein schwacher balken zu sehen ist es noch nicht heisst, dass der eisprung stattfindet. hab dann am mo 15.10. getestet und dann war der balken sehr stark. das heisst ja dass in den nächsten 24-36 std ein eisprung stattfindet.

soweit so gut

am mittwoch, 18.10. hatte ich den eisprung, merkte es am ziehen - wir hatten auch schön geherzelt:D:D:D

hab dann eine woche später, also am mo, 22.10 aus neugier nochmals einen test gemacht und der balken ist immer noch gleich stark zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie du siehst, mir gings genauso und ich hab im anderen tread bereits meine anzichen angegeben, seitdem hab ich brustspannen, leichte übelkeit......

kann mir das aber nicht erklären, dass nach dem eisprung der balken immer noch oben war:aeh::aeh::aeh:

ich wart jetzt einfach mal auf meinen nmt welcher am 1.od2.11. sein sollte (hoffe mal nicht)

lg

Geschrieben

Das ist echt interessant, wie schnell man Frauen findet, die Ähnliches beobachten konnten. Ich habe gerade noch einen Test gemacht. Schon wieder positiv! Mein nmt ist ist ca. der 06.11. Den Tag warte ich einfach ab. Mal schauen.

Geschrieben

Hi Buu,

ich hab gestern hier einen Thread über Ovutests gelesen, der dir bestimmt weiterhelfen könnte. Weiß aber nur noch, dass er auf der 1. Seite stand. Sorry. Aussage war auf jeden Fall bei den meisten, dass die billigen Ovutest schwierig zu interpretieren sind (auch meine persönliche Erfahrung). Empfohlen haben einige den digitalen Ovutext von Clearblue den man über Sanicare.de für ca. 26 € bestellen kann.

Wie gesagt, ich steh etwas auf Kriegsfuß mit den Ovutests, weil ich die Interpretation der beiden Linien echt schwierig finde. Bin mir nie sicher, ob ich jetzt nen Eisprung haben werde oder nicht.

Grüßle

Geschrieben

Hallo!

Also..das mit den Ovus ist wirklich eine komische Sache. Ich müßte laut Rechnung heute meinen ES haben. Seit gestern habe ich auch dieses besagte Ziehen..das ich schon als ES deute...aber der Ovu sagt immer noch negativ!

Letztes Mal habe ich am 6. Okt einen positiven gehabt..das heißt am 7. den ES laut Ovu. Und am 19. habe ich dann meine Mens bekommen. Passt auch nicht genau!

So langsam trau ich den Dingern nicht mehr!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.