Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei Wochen nach der Geburt unseres Sohnes Elias (Juni 2005) hat ihn seine Cousine Laura (damals fast 3 Jahre) zum ersten Mal beim Wickeln gesehen und dabei ganz neugiereg gefragt was "DAS da" ist, "ein kleiner Schniedelwutz", sagte ich, "Elias ist ein Junge und du ein Mädchen". Später ging Laura mit ihrem Vater etwas Obst kaufen und als sie in der Schlange an der Kasse warten mussten, arbeitete Lauras Köpfchen und es sprudelte plötzlich ganz laut aus Lauras Mund: "Papa, gell, du hast doch auch ein Schniedelwutz wie Elias...?" Lauras Papa wußte nicht, was er in diesem Moment sagen sollte... :D

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mama und Papa haben Abendessen gemacht in der Küche. Timo und Kevin (26 Monate alt) waren auch in der Küche. Plötzlich machte Kevin das Holzgitter zwischen Küche und Diele zu , sagte :"Zu, schüsch!" und maschierte ins Kinderzimmer. Nach ein paar Minuten kam er wieder und stand vor der geschlossenen Tür und fing an zu schreien, weil die Tür zu war. Seinem Bruder hat die Kreischerei dann gereicht. Er ging an die Tür, zeigte mit dem Finger auf Richtung Kinderzimmer und sagte:"Raus, Simmer!"

Und Kevin maschierte unter Motzen ins Kinderzimmer. Wir mussten lachen!

Gundi und Familie

Geschrieben

Tolle Stories, mehr davon!

Hab auch was:

Als ich gerade 18 war, habe ich öfters auf zwei tolle Jungs in der Bekanntschaft aufgepasst, oft auch über Nacht.

Der Ältere hiess Christoph, war damals 4 und ziemlich verhaltensauffällig, da er ein extremes Frühchen gewesen war. Er trug auch noch Windeln.

Der Kleine war anderthalb, hiess Daniel und trug natürlich auch noch Windeln. Die beiden teilten sich ein Zimmer.

Meine besondere Panik war, dass Christoph nachts wach werden würde. Wenn er merkt, dass seine Eltern nicht da sind, würde er ausflippen und wäre kaum noch zu beruhigen, ich kannte das schon. Deshalb lief ich nachts öfters an der halbgeöffneten Kinderzimmertür vorbei zu Kontrollzwecken. Als mir ein ziemlich penetranter Geruch entgegenschlug, überlegte ich, ob ich den Großen wecken sollte, da er wohl die Windel voll hatte, entschied mich aber dagegen. Solange er friedlich schlief, wollte ich keine schlafenden Hunde wecken.

Bei meinem nächsten Rundgang hörte ich einen Singsang aus dem Kinderzimmer: "Wer stinkt denn da? Wer stinkt denn da?" Christoph saß in seinem Bett, wiegte sich hin und her und wiederholte das immer wieder wie ein Mantra.

"Wer stinkt denn da? wer stinkt denn da? Der Daniel, der Daniel!" :D

Hab ihm dann eine neue Hose gemacht.

Am nächsten Mittag war ich voll damit beschäftigt, ein Mittagessen für mich und die Jungs zu fabrizieren, die bei schönem Wetter im Garten spielten. Ich war echt ziemlich im Brassel, als Christoph angewatschelt kam. Er setzte sich in der Küche auf den Boden, wiegte sich wieder hin und her und fing erneut mit seinem Singsang an: "der Daniel......der Daniel...."

Leicht genervt fragte ich dann irgendwann: "Was macht denn der Daniel?"

"der Daniel.....der Daniel......der frisst das!"

Ich sach noch: "Nee Christoph, der FRISST nicht, der isst."

Christoph schüttelte den Kopf und blieb dabei: "....der frisst das...der frisst das..." Bis ich endlich mal die glorreiche Frage stellte: "WAS frisst er denn?"

Der Große strahlte mich an: "Ameisen!"

:eek:

Hab sofort die Pfanne hingeschmissen und das selig vor sich hinmampfende Kleinkind aus dem Ameisenhaufen geklaubt.

Mann, ich hab das Kerlchen echt liebgehabt. Alle beide, aber den Großen besonders.

Geschrieben

Schön ist es auch, wenn Kinder ein neues Wort lernen (sich selbst beibringen?) und niemand weiß, was das bedeuten soll.

Meine Tochter lief geschlagene zwei Wochen rum und jubelte/flüsterte/schimpfte in allen erdenklichen Tonlagen und Sprachvariationen (schnell/langsam) das Wort: "beeze". Ab und zu knüpfte sie noch ein "esse" oder "es" davor - oder dahinter. Das gab dann "essebeeze" oder eben beeze-es". Keiner aus der Familie wusste, was das heißen sollte und sie konnte uns das "beeze" auch nicht zeigen.

Nach ein paar Tagen gab ich auf und dachte mir, daß das wohl ein selbsterfundenes Wort sei, welches ihr einfach gut gefiel.

Aber gestern abend beim Abendessen kam uns die Erleuchtung: Es gab Spinatsoße mit Nudeln. Sie stocherte ein wenig drin rum, spießte dann einen einsamen Butterpilz auf und strahlte alle an: "beeze!!!" - Alles Klar!!!

LG Galoppi

PS: Ihr zweitliebstes Wort ist "mo-net". Das kann sowohl "Moment" heißen (für "einen Augenblick bitte") als auch "Moch net" auf gut fränkisch. hauptsächlich verwendet sie es in der letzteren Form. Zum ersten mal zuhören bekam ich es, als ich sie fragte, ob wir nun langsam in die Heia gehen könnten. Sie schüttelte ein wenig mit dem Kopf und meinte beiläufig: Moch net!

Geschrieben

Meine Zwillis (26 Monate, Jungs) haben jetzt in ihrem Kinderzimmer ein großes Plastikhaus mit Terasse. Jeder der zu Besuch kommt, wird von ihnen entführt mit den Worten:"Mit. Haus kucki." Jeder wird mitgezerrt und muss ihr Haus bewundern. Wenn genug gestaunt worden ist, darf der Besuch zur Mama zum Kaffeetrinken.

Gundi grüßt euch alle

Geschrieben

Wenn ich meinen Zwillis (26 Monate) die Fuß- oder Fingernägel schneiden will, sage ich ihnen immer:" Die Nägel sind ja ganz kaputt. Die müssen wir abschneiden!" (Sonst lassen sie sich die Nägel nicht schneiden.)

Heute war ich beim Frisör. Meine natürliche blonde Haarfarbe ein bißchen auffrischen :) :) :).

Ich habe mich dann aber auch zu einem krassen Schritt entschlossen:

Meine hüftlangen Haare müssen ab. Gesagt, getan. Die Haare wurden bis auf Kinnlänge abgeschnitten.

Als ich nach Hause kam, guckten die Jungs mich lange an und Timo sagte: "Paputt. AAre abschneit."

Stimmte zwar nicht, aber ich habe ihm zugestimmt.

Gundi und Familie

Geschrieben

Neulich hatte ich in der Sparkasse ein tolles Erlebnis mit Niklas.

Ich stand am Geldautomaten und Niklas war es sehr langweilig. Da schaute er sich etwas um. Hielt die Leute dort fleißig vom Arbeiten ab:D. Er entdeckte eine Palme mit Hydrokultur. Da sind ja immer diese Wasserstandsmesser drinnen. Den zog er raus und fragte: "Hat die Blume Fieber?"

Er dachte nämlich, es ist ein Fieberthermometer.

Und es kommt noch besser. Damit er etwas Ruhe gibt, gab es von einer Mitarbeiterin "Bestechungsgeschenke", damit er von den Sparkassensachen seine Finger lässt (er hatte vorher auch schon auf einen Zettel den Eingangsstempel aufgedrückt - ohne zu fragen ob er an die Sachen darf). Unter anderem bekam er auch eine Spardose. Erst kam er zu mir, zeigte es mir kurz, schaute es sich dann etwas genauer an, ging dann zu der einen Dame am Schalter und beschwerte sich: "Da ist ja gar kein Geld drinnen!!!!!":eek:

Jeder, der das hörte, musste lachen. War aber auch echt komisch. Er bekam dann Spielgeld in die Spardose rein. Da war er dann zufrieden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

meine beiden großen Jungs haben als sie klein waren Spardosen geschenkt bekommen. Immer wenn Besuch da war, sind sie mit den Sparbüchsen rumgegangen, haben jedem die Dose unter die Nase gehalten und haben gesagt:" Die Spardose hat Hunger!". Ohne eine Spende in die Dose sind sie nicht gegangen.

Schließlich ist so ein Führerschein mit 18 teuer!!!

Gundi und die Familie lassen grüßen

Geschrieben

Hallo,

meine Zwillis (27 Monate ) haben immer "Mimi" zueinander gesagt. Wenn einer den anderen gesucht hat, hat er Mimi gerufen. Und jetzt sagt Kevin auf einmal nicht mehr Mimi zu Timo sondern "Mimo". Ist das nicht toll. Jetzt haben wir einen Mimi und einen Mimo. Allerdings sagt Timo immer noch Mimi, wenn er sich selber meint. Mal sehen, wie lange noch.

Ich bin gespannt auf die nächste Namensänderung

Gundi und Familie

Geschrieben

Heute waren wir mit den Jungs (27 Monate) beim Weihnachtstruck von Coca Cola in Nürnberg. Dort spielte auch eine Live-Band und ich bin mit Timo auf dem Arm ganz nach vorne gegangen, damit wir auch was sehen können. Eine Weile guckte er sich alles an, vor allem die Lichtshow auf der Bühne. Auf einmal sagte er:" Laut, Krach!"

Ich fragte ihn:"Wo ist Krach?"

Er zeigte auf die Bühne zu der Band und sagte nochmal:"Krach."

Wann lernt er, dass Mama gerne laute Musik mag und diese Musik kein "Krach" ist??

Eigentlich müsste er doch aus der Schwangerschaft wissen, welchen Musikgeschmack deine Mama hat. Hast du das etwa vergessen?

Gundi aus Nürnberg

Geschrieben

Heute habe ich die Teddywagen der Kinder vom Hof mit in die Wohnung genommen, damit die Teddys keinen Schimmel ansetzen (ist uns nämlich letztes Jahr mit dem Fahrradanhänger passiert). Als wir oben waren haben die Kinder die Teddywagen durch die Wohnung geschoben und haben ihren Teddys alles gezeigt: Schlafzimmer (Mama Papa heia), das Wohnzimmer (Ferneher, Pomputer, Fofa), Küche (Herd, Pülprank), Bad (Klo pipi AA, baden),

Kinderzimmer (Haus, Bett heia Mimo/Mimi, Heisung, Garage, Auto, Ball).

Sie waren sehr daran interessiert, den Teddys alles zu zeigen. Nette Jungs, oder?

Gundi aus Nürnberg

Geschrieben
Heute waren wir mit den Jungs (27 Monate) beim Weihnachtstruck von Coca Cola in Nürnberg. Dort spielte auch eine Live-Band und ich bin mit Timo auf dem Arm ganz nach vorne gegangen, damit wir auch was sehen können. Eine Weile guckte er sich alles an, vor allem die Lichtshow auf der Bühne. Auf einmal sagte er:" Laut, Krach!"

Ich fragte ihn:"Wo ist Krach?"

Er zeigte auf die Bühne zu der Band und sagte nochmal:"Krach."

Wann lernt er, dass Mama gerne laute Musik mag und diese Musik kein "Krach" ist??

Eigentlich müsste er doch aus der Schwangerschaft wissen, welchen Musikgeschmack deine Mama hat. Hast du das etwa vergessen?

Hmmmmm, also mit Krach wär ich eigentlich bei kleinen Kinderohren vorsichtig! Mit so nach vorne gehen und nah an die Lautsprecher gehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Silvester waren wir mit den Kindern bei meiner Freundin. Die hat 4 Hunde und den großen hat sie immer im Schlafzimmer, wenn kleine Kinder da sind, weil der Hund so kinderlieb ist und immer alle Kleinen "adoptiert". Meine Zwillis haben ein Stück Baguette in die Hand bekommen und sind wieder zu den anderen Kindern gegangen. Haben wir jedenfalls gedacht. ---Plötzlich war der große Hund in der Küche und hinterhergerannt kamen meine Zwillis und waren am weinen. Mit viel Mühe haben wir den Hund wieder ins Schlafzimmer gesperrt, haben die Tür abgeschlossen und anschließend die Kleinen gefragt, was denn los sei und wo das Brot ist. Mein Timo zeigte auf die geschlossene Tür und sagte "Wauwau". Wir mussten lachen: endlich wussten wir, warum die Kinder weinten. Der Hund hat ihnen nichts getan außer ihnen das Brot zu klauen. Natürlich haben sie neues Brot bekommen.

Gundi läßt grüßen

Geschrieben

Echt süss die Geschichten über deine beiden Jungs:)

mal schauen wie es bei uns sein wird....

Meine Nicht 3 1/2 Jahre und mein Neffe 6 jahre haben sich gestritten. Meine Schwester bestrafte beide mit :Ab ins Zimmer und ich will nichts mehr von euch beiden hören...die kleine meinte sie wäre nicht damit gemeint und blieb. Darauf meine Schwester RAUS und räum deine Spielsachen auf.

2 Minuten später heult die kleine als wäre was ganz schlimmes passiert. Der Bruder brüllte gleich beim Einblick der Mama:" Mama ich habe niichts gemacht..sie hat einfach geweint." Meine Schwester fragt was ist passiert und die kleine darauf hin: "Mir ist eingefallt was Cihan(ihr Bruder) morgen gemacht hat" (sie meinte ihr wäre eingefallen was ihr Bruder in der Vergangenheit böses mal gemacht hat und verlangte nun genugtuung:))

Geschrieben

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich mir noch Sorgen gemacht, weil meine Zwillis nicht sprechen wollten. Heute ist das anders: Sie quatschen alles nach! Heute ist mir rausgerutscht:"Ihr geht mir mit eurer Streiterei mächtig auf die Nerven. Ich verpiss mich jetzt aufs Klo. " Mit diesen Worten habe ich mich ins Bad geflüchtet. Als ich wieder rauskam sagte Kevin:" Mama pisst!"

Ich muss drinngend darauf achten, was ich wie laut und zu wem sage.

gundi aus N.

Geschrieben

Heute waren wir mit den Zwillis (27 Monate) beim Zahnarzt. Die letzten Wochen habe ich mit den Jungs extra zu Hause "Mundaufmachen und Zähnezeigen" geübt. Beide Jungs haben den Zahnarzt nur groß angeschaut, mich angeschaut und brav ganz groß den Mund aufgemacht. Keiner hat den Zahnarzt gebissen und keiner hat gekreischt oder Angst gehabt. Suuper!!!

Es hat sich gelohnt, so lange mit den Kids zu Hause zu üben.

Zum Abschluß haben sie noch ein Flugzeug und eine Zahnbürste bekommen und sind glücklich aus der Praxis maschiert.

Gundi aus N.

Geschrieben

Unser Sweety (2 1/2 Jahre) spricht eigentlich schon relativ gut und deutlich,

doch Wörter, die wir selten benutzen und er sie irgendwann aufgeschnappt

hat, bringen uns immer wieder zum Grübeln...

So wußte wir monatelang nicht, was "Wikiwuy" bedeutet und als ich vor

Weihnachten meine Freundin besuchte, die immer viel Schokolade auf

dem Tisch herumstehen hat, lief Elias zum Tisch und schnappte sich ein

Milky Way und sagte ganz laut "Wikiwuy, Wikiwuy!" -

ach JAAAAaaa, was denn sonst... :D

Geschrieben

Jonas hatte nie einen Schnuller, denn er wollte ihn nicht. Naja, auch gut!

Anfang des letzten Jahres waren wir bei Freunden zu Besuch und deren Mäuse (da 8 Monate und 2,5 Jahre) hatten auch beide einen Schnuller im Mund. Jonas fragte mich dann "Jonas das auch?" und ich habe ihm gesagt "Nein, das brauchst Du nicht, das ist häßlich!"

Zwei Wochen später beim Einkaufen treffen wir eine Freundin mit ihrer Tochter und die Kleine hatte nen Schnuller im Gesicht. Und Jonas ist völlig aufgeregt und sagt immer wieder "Mama, Mama, das Baby ist häßlich!!!"

PEINLICH!!!

Geschrieben

Jonas, mitlerweile drei, baut im Moment ständig irgendwelche Höhlen in seinem Zimmer und auch auf dem Sofa.

Gestern wollte er wieder mit den Sofakissen und einer Decke eine Höhle bauen. Er hatte schon alle Kissen, nur das Eine, das ich im Rücken hatte, fehlte ihm noch. Ich habe ihm gesagt "DAS kriegst du nicht, denn die Mama will auch irgendwo sitzen!"

Er überlegt kurz, und dann bekomme ich zur Antwort "Mama, gehst Du mal nach oben, Baby Hannes wickeln?! Der hat ne Pipi-Hose!" :D

Ich bin dann mit dem Baby um die Ecke, hab zwei Sekunden gewartet und bin zurück. Und da war er grad mit einem breiten Grinsen am Kissenklauen und hat sich halbtot gegackert, als er mich gesehen hat... :P

Geschrieben

carmen und papa spielen "verkaufen". er meinte, er möchte alles haben, sie gibt ihm alles in die hand.

er: "ich hab aber kein geld, ich nehms einfach so, ok?"

...sie überlegt kurz und fragt dann: "wo sind denn deine eltern?!" :D

papa dann: "meine mama sitzt hier (zeigt auf mich)...aber die hat auch kein geld!"

darauf carmen: "na dann leg das mal alles wieder zurück" :D

Geschrieben
carmen und papa spielen "verkaufen". er meinte, er möchte alles haben, sie gibt ihm alles in die hand.

er: "ich hab aber kein geld, ich nehms einfach so, ok?"

...sie überlegt kurz und fragt dann: "wo sind denn deine eltern?!" :D

papa dann: "meine mama sitzt hier (zeigt auf mich)...aber die hat auch kein geld!"

darauf carmen: "na dann leg das mal alles wieder zurück" :D

:lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.