Zum Inhalt springen

Badezusatz

Dieses Thema bewerten


kleinerBaum

Welchen nehmt ihr  

25 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hamamelis von Yves Rocher ... dermatologisch getestet und für sehr gut befunden und nicht teurer/billiger als das was man so im Laden bekommt.

Ausserdem Penaten und Bübchen

Für meinen Großen nehm ich von DM von der Marke "SauBär". Die haben da ganz witzige Sachen wie Brausetabletten die das Wasser giftig bunt färben und knallpulver (gibts auch in Süßigkeiten, das was im Mund so knistert :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei Joshua immer Olivenöl und einen Löffel Honig genommen. Meine Freundin hat sogar noch ein bißchen Sahne bzw. Milch hineingemischt. Die Haut war danach immer superweich.

Ja das hab ich anfangs auch gemacht, aber die Sahne hat dann bei meiner Kleinen doch sehr komisch gerochen am nächsten Tag :P

Deswegen hab ich mir dann reines kaltgepresstes Mandelöl aus der Apotheke besorgt...und nun nehmen wir nur noch Dr. Theiss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Meine Maus bekommt Bübchen ins Badewasser und zwar das 2 Phasen- Öl-Lotion-Bad und ich find das super!

Eingecremt wird sie bei trockenen Stellen mit Penaten Softcreme.

Die beiden Sachen nehm ich selber sehr gerne... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich anfangs auch gemacht, aber die Sahne hat dann bei meiner Kleinen doch sehr komisch gerochen am nächsten Tag :P

Deswegen hab ich mir dann reines kaltgepresstes Mandelöl aus der Apotheke besorgt...und nun nehmen wir nur noch Dr. Theiss :)

Ja :D , irgendwann wird die Sahne ranzig. Kann ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich nehme für Neleh Balneum Hermal F - stärker fettendes medizinisches Ölbad aus der Apotheke. Neleh hat ja Neurodermitis. Das ist aber ziemlich teuer. Und man muss echt aufpassen, dass einen die Kleinen nicht aus den Händen rutschen. In Olivenöl habe ich sie auch schon mal gebadet. Aber ich bevorzuge das Bad aus der Apotheke.

Ich habe jetzt auch mal gehört, dass Bübchen gar nicht so gut sein soll. Das soll Parfüm oder so was mit drin sein. Ich weiß es aber nicht genau. Ich habe das nur gehört. Ich will jetzt auch nichts schlecht machen!

Liebe Grüße Katharina mit Neleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich warum man die kinder von oben bis unten mit lotion eincremen sollte, ist doch kein püppchen was immer toll riechen muss nach was fremden? außerdem: die haut soll das ganze doch erst noch lernen? rät einem jede hebamme zu nichts zu machen erstmal. amelie hatte auch trockene haut, ich hab nichts gemacht und alles ist von selber weggegangen.

und nur weil ich selber lotionen benutze für mich, heißt das nicht dass das für ein baby auch gut ist.

amelie wird in klarem wasser gebadet und so jedes 2. oder 3. bad geb ich nen spritzer badezusatz von rossmann mit rein, der ökotest sehr gut hatte und den sie auch verträgt. hatte vorher bübchen versucht, sofort rote flatschen, gleiches bei weleda.

grüße,linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weleda ist superlecker, aber leider halt auch teuer :(

Ich hab mich durchgeschnuppert und fand das Penaten Soothing Naturals Bad am wenigsten aufdringlich. Wegen mir müsste auch gar nix rein, aber für Männe muss es schäumen (Kinderkrankenpfleger halt).

Hab aber jetzt ne Flasche Logona Babybad bekommen- sündhaft teuer, aber Öko- das nehmen wir als nächstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es auch nur klares Wasser und zum Haare waschen Weleda, da sie sehr lange Haare hat.

Da Fiona aber ab und an mal juckende Haut hat (keine Neurodermitis, halt manchmal nur juckend) nehmen wir dann aber auch nur dann von Töpfer das Kinder-Kleie-Bad. Das hilft super. Zum Eincremen haben wir für solche Fälle von der KiÄ eine Salbe (Pröbchen bekommen) aber die Pröbchen halten schon ewig.

Ansonsen wird sie nicht eingecremt nur wenn sie mal massiert wird, dann nehm ich Öl aber dann auch das von Weleda oder das von Rossmann, das wurde bei Öko-Test auch mit Sehr gut bewertet.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.