Zum Inhalt springen

-Hibbelliste-

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi und danke für die netten Grüße.....tja, ich lese immer wieder das es mit Übergewicht schwerer ist. Aber Gott sei Dank höre ich aber auch immer wieder von Leuten die auch Übergewichtig sind/waren und erfolgreich schwanger geworden sind. Hab ne Kollegin die ist wirklich richtig schwer. Ich glaube ich kennen niemand der sonst fast 140 Kilo wiegt. Zweimal ist sie sofort als sie es wollte schwanger geworden......also ich gebe die Hoffnung nicht auf und vielleicht nehm ich ja noch ein bißchen ab bis es klappt. (Hab übrigens mit dem rauchen aufgehört und konnte dann zusehen wie es immer mehr wurde....)

lg und schönen Sonntagabend noch,:)

Viv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

durch meine neue Arbeit in die ich mich derzeit nur so stürze, bin ich nicht sehr oft Online.

Ich bin auch etwas down (auch wenn es der erste Versuch war und wir immernoch fein weiterüben) gewesen. Inzwischen geht es mir wieder gut und die Hoffnung das ich bald ein Baby habe ist auch wieder da.

Aber meine Arbeit tut mir gut und ich kann mich gut ablenken.

So muss ich nicht dauernd an einen Babybauch denken und auch nicht daran, das es nix wird, oder noch nix geworden ist.

Ich drücke allen Hibblerinnen die Daumen.

Aber ich möchte auch bitte wieder mithibbeln.

Letzte Mens am 28.12.05 vorraussichtliche Mens ist am 18.01.06 :D

Danke und LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ginga22 für dein verständnis.

Ich muss mich hier heute einfach mal total ausheulen, weil heute und gerade jetzt habe ich einfach einen Nervenzusammenbruch, ich bin nur noch am Weinen und weiß nicht mehr wohin ich soll. Mit wem ich reden soll.. was ich noch tun kann.

Meine eigene Familie ist eigentlich total verkorkst nur Streß mit den Eltern (schon immer gehabt), dann wollte ich anfangen mir meine eigne Familie zu bauen das geht schief. Ich hab noch viel Zeit im Grunde genommen, aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als meine eigene Familie, die es gut hat.

Dann habe ich eine neue Arbeit angefangen, in der ich mich um es ehrlich zu sagen, auch nicht besonders Wohl fühle. Ich bin nur noch am Arbeiten, habe dauerstreß und kann einfach nicht mehr. Das mag vielleicht alles ein bißchen dumm klingen und eventuell auch total bescheuert. Aber ich brech langsam zusammen und ich weiß einfach nicht mehr weiter...heute ist einfach schluß ich wusste nicht wohin ich soll, und da ich mich hier gut aufgehoben fühle, hoffe ich einfach das ich auf guten Zuspruch gelange und das man mich hier etwas verstehen kann.

Es ist sicher auch nicht selbstverständlich das man sich unter "Fremden" so ausschüttet, aber wie gesagt ich weiß nicht mehr wohin und meine Welt zerbricht in Tausend scherben.

Ich muss Morgen arbeiten und wenn ich daran denke, das ich Morgen dicke augen von der ganzen heulerei habe, muss ich nur noch mehr weinen und es will nicht aufhören.

Es tut mir leid, wenn ich jetzt viel geschrieben habe und dies eigentlich auch niemanden interessiert, dennoch bin ich froh das ich es von der Seele habe.

Danke fürs lesen,

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holly!

Dieses Forum ist doch dafür da, dass du dich mal so richtig aussprechen kannst. Ich glaube ein stückweit können wir dich hier alle verstehen, dass der unerfüllte Kinderwunsch dich so fertig macht. Das geht, glaube ich, bei vielen an die Substanz. Und dass dich der zusätzliche Stress mit deiner Familie und der Arbeit noch mehr runterzieht, ist ganz verständlich.

Also, wenn es dir schlecht geht...............wir sind für dich da!

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holly,

wie Du weißt, gehts mir ähnlich wie Dir. Ich finde es gut, dass es solche Foren gibt, wo man sich auch mal ausheulen kann. Ich glaube, wenn Du siehst, dass Du nicht alleine bist, hilft es schon etwas. Also, auf in einen neuen ÜZ.:D Irgendwann wird es bei uns auch noch klappen. Und so lange das nicht der Fall ist, bauen wir uns halt hier gegenseitig wieder auf.

Kopf hoch

Lg

Sierra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das es dir besser geht!

Ich kann das auch gut vestehen! Ich suche gerade eine neue Arbeit und habe auch bald wieder Vorstellungsgespräche.....naja...und dann hoffe ich aber das ich schwanger bin/werde.....ist auch ziemlich blöd...am Ende finde ich noch was, was mir richtig gefällt und dann muss ich denen nach ein paar Wochen sagen das ich schwanger bin und dann überstehe ich die Probezeit ja nicht und dann stehe ich da.....mein Mann verdient so gut wie kein Geld.....aber das Baby ist natürlich das Wichtigste, alles andere wird schon werden.......tja und mit dem schwanger werden fängt alles an.......ich kann dich verstehen. Es wird klappen! Vielleicht hat es ja geklappt.....ist nur noch eine Woche (oder?) und dann weißt du mehr.....

Ich hibbel gerade sehr den nächsten Tagen entgegen......ich hätte heute meine Tage kriegen müssen, aber so ganz genau auf den Punkt kommen sie bei mir nicht.....ist so ein 3 Tage Spielraum.....also hoffe ich das die Woche schnell rumgeht.......

liebe Grüße

Viv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Vivianne,

ich drücke dir ganz feste die Daumen, das es bei dir klappt.

Ich denke nicht das ich mir bei mir sorgen machen muss ;) Ich bin auch diesen Monat nicht Schwanger.. inzwschen kann ich darüber lachen und warten, aber das liegt wahrscheinlich nur an meinem Stimmungsumschwung, zur Zeit bin ich mal Hü mal Hot, aber das schon seid letzten Monat.

Aber, naja, ich bin ja hier um mit euch zu Hibbeln, mit euch zu weinen und zu lachen ( klingt das nicht toll?!???).

Ich drücke euch allen die Däumchen!!!

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels

holly schön das es dir wieder etwas besser geht, jeder von uns hat mal ein tief oder mehrere. wir halten ja alle hier zusammen und bauen uns wieder auf!!

vivianne das hört sich ja echt spannend an:) da drück ich dir noch fester die daumen...

knuddel euch

und gruß an alle hibbelmonster

ginga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

tja, heute morgen hat es mich überrascht.....die ganzen Tage war ich immer irgendwie gespannt im Bad und heute hab ich an nichts gedacht und.....Blut....SCHADE. Da mein Mann aber schon meinte, ich solle nicht zusammenbrechen wenn es nicht klappt und ich morgen ein ganz wichtiges Vorstellungsgespräch habe, habe ich meinem Mann nur kurz Bescheid gesagt und mich dann auf morgen vorbereitet......Jetzt bin ich "gebrieft" und erwarte voller Spannung solche tollen Fragen wie "wo sehen sie sich in 5 Jahren"......glauben die wirklich das man da ehrlich antwortet? Wenn ich sagen "in einem Haus im Grünen mit zwei Kindern, aber ohne Hund" kriege ich nie den Job.

Ich hoffe ihr drückt mir umfassend die Daumen :o und ich berichte gerne weiteres. Schönen Abend noch

Viv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich drücken wir dir die Daumen !!!

Ganz feste, das ist doch wohl klar. Du machst das schon. Vorstellungsgespräche hasse ich, die sind immer so langweilig und ganz blöd.

So doofe Fragen wie, warum bewerben sie sich ausgerechnet bei uns ?

Ganz ehrlich: Woanders ist nix mehr zu kriegen *lach*

Okay, sollte man nicht antworten, aber es wäre ja so ziemlich die Wahrheit.

Aber wie bescheuert auch immer so ein Gespräch sein mag von mir hast du erstmal TOI TOI TOI!!!

Naja und wir hibbeln halt erstmal weiter dem Mutter-werden entgegen... und das klappt auch schon noch ;)

LG

Holly

Edit: Ich soll von einer Freundin fragen, die nimmt die Pille, allerdings nicht sehr regelmäßig, das heißt mal Morgens mal Abends. Sie fragt ob die Pille da dennoch Ihre volle Wirkung hat :confused: . Wer nimmt die Pille oder hat sie genommen und hat davon Ahnung? Ich kann ihr da leider ned helfen, weil ich bisher ja noch nie wirklich die Pille genommen habe, das heißt ich war 15 als ich sie nahm. Da weiß ich nicht mehr bescheid :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holly,

das kommt ganz drauf an, was für eine Pille sie hat. Manche Pillen müssen pünktlich genommen werden, andere gar nicht.

Die meisten Pillen sind nicht mehr so empfindlich, aber sie sollte mal den FA fragen. Vielleicht steht dazu auch was im Beilagzettel...

Grüßle Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holly,

ich hab meine Pille immer genommen, wenn ich ins Bett gegangen bin. Egal ob das um 21:00 Uhr war oder erst um 05:00 Uhr früh. Am sichersten wäre es aber, wenn Deine Freundin einfach ihren FA fragen würde.

@Vivianne:

Natürlich drück ich Dir für Dein Vorstellungsgespräch ganz doll die Daumen. Vielleicht klappts ja dann auch mit dem KiWu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holly: ich glaub, da sollte Deine Freundin in der Apotheke oder FA fragen. Kommt auf die Pille drauf an. Wuerde ihr raten ein Ereignis zu waehlen (wie Sierra sagt) dass sich jeden Tag wiederholt, so kommt die beste Routine rein. Meist vor dem Insbettgehen oder morgens nach dem Aufstehen...

@Viv: DAUMEN GEDRUECKT!!!! Diesmal fuers Bewerbungsgepraech :D Aber natuerlich permanent sowieso

Lass hoeren, was daraus geworden ist. Angeblich sei ja Zufriedenheit und Entspanntheit ein entscheidender Faktor zum schwanger werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schön fürs Daumendrücken! Hat gewirkt!! Zwar hab ich den Job noch nicht, aber es war ein sehr nettes Gespräch ohne wirklich fiese Fragen. Was ich in 5 Jahren machen möchte hat auch keiner wissen wollen:o Leider gibt es dort noch eine zweite und sogar dritte Runde!!! Ich werde bald erfahren ob ich weiter gekommen bin.....ich finde es war richtig gut, aber das ist ja subjektiv. Das Doppel-Hibbeln geht also weiter......naja...dann wirds wenigstens nie langweilig.

LG an alle und danke fürs Drücken!!!

Viv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurz was zu der Frage mit der Pille! Dabei kommt es darauf an, ob es eine Minipille ist oder nicht und dabei ist nicht die Größe der Pille gemeint, sondern ob sie als solche gilt oder nicht. Minipillen müssen regelmäßig auch vom Zeitpunkt her genommen werden. Andere, also höher dosierte Pillen müssen einfach täglich eingenommen werden, dabei ist der genaue Zeitpunkt des Tages nicht so wichtig. Aber ein Ereignis wie zu Bett gehen oder morgens aufstehen ist hilfreich, um es nicht zu vergessen. Bei meiner Pille gab es damals einen kleinen Aufkleber in der Packung, den man sich zum Beispiel an den Badezimmerspiegel pappen konnte, damit man daran errinnert wird! Im Zweifel am besten den Arzt fragen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!!

Also ich bin neu hier und hab schon viel in euren beiträgen gelesen. ich weiß nicht so recht ob ich schwanger sein kann oder nicht...meine mens is etwas unregelmäßig, zyklus meist aber zwischen 33 und 35 tagen. meine letzte mens hatt ich am 16.12., dann am 4.1. GV mit meinem freund, aber ich weiß ja net wann ich da einen es hatte, da mens unregelmäßig (ist auch schon mal vorgekommen, dass ich einen 29-tage-zyklus hatte, im september). tja, ob ich nun schwanger bin??? hab jedenfalls ein ziemliches ziehen im ul obwohl es ja für die mens bei meiner zykluslänge eigentlich noch zu zeitig wäre, müsste ja demenstsprechend zwischen dem 18. und 20.1. kommen, hmmm.... wann kann ich denn nun den test machen? ich weiß, klingt blöd, aber man liest überall was andres und ich weiß ja nicht wie sich das bei einem zyklus wie dem meinigen verhält. die pille hab ich auch mal genommen, aber nur so 2 jahre und hab sie letztes jahr im august abgesetzt. sorry für den langen beitrag....ich bin so....ach ich weiß auch nicht!!!!

Helft mir!!!!! (bei was auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vivi Glückwunsch zum guten Gespräch und ich drücke weiterhin die Daumen, das es was wird.

@Bluebeast ich habe keine Ahnung, was sie für eine Pille nimmt. Ich weiß auch nicht ob sie inzwischen ihre tage hat oder nicht, da sie sich nicht mehr bei mir gemeldet hat... :(

@Sunny,

wenn du ein Baby möchtest wonach das ja klingt dann drücke ich dir feste die Daumen das du SS bist!!! wenn man nicht weiß wo man dran ist, ist das ein ziemliches durcheinander. und vorstellbar das du SS bist, ist es ja. geh zum Arzt dann hast du gewissheit (ha-ha-ha-ha, das sagen immer alle, aber der Schritt ist oftmals nicht so leicht- und jetzt sag ich das selber *grmpf*)

Ich dreh auch langsam durch, mein Babywunsch macht mich ganz Rammdösig, ich habe manchmal das Gefühl das meine Biologische Uhr jetzt schon so laut tickt, das sie die Nachbarn wecken könnte. Dabei soll die erst ab 25 J. anfangen zu ticken.

Ach ja, aber immerhin fühle ich mich auch langsam in meiner neuen Arbeit wohler und es geht alles Schritt für Schritt vorran.

Das einzige Problem was ich habe, ist das dass ich mir gar nicht wirklich vorstellen kann das ich mal Mama werde. Ich und Mutter kaum vorzustellen. Ging es euch auch damals so, oder geht es einigen sogar noch so? Ich weiß nämlich nicht so wirklich, ob ich eine gute Mutter werden würde, oder ob ich Fähig bin ein Kind groß zuziehen. Dabei wünsche ich mir so ein Kind, und ich bin bereit alles dafür zu tun und ach ja.. ihr kennt diese Durcheinander gemischen Gefühle ja :(

entschuldigt den langen txt. aber was raus muss muss raus ;)

LG

Holly

@ Bluebeast, habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, sie wartet immernoch auf Ihre Tage und heult rum sie kann kein Kind gebrauchen *löl* Sie nimmt Microgynon eine Micro Babypille die sehr schwach ist, sie bekommt dauernd zwischendruch ihre tage und öhm irgendwas war da noch, aber mehr weiß ich nicht hab die hälfte vergessen. Ist auch egal, ich hab ihr gesagt sie soll sich anmelden ( da mir das geschreibsel für sie zuviel wird......... also kann sein das wir Zuwachs bekommen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort ;)

Also ich wünsch mir ein Kind, ja!!!!! Mit dem Arzt ist das so ne Sache, ich bin zur Zeit in Frankreich (Auslandsstudium) und war halt Weihnachten/Neujahr in Deutschland bei meinem Freund, wir wollten ja eigentlich erst anfangen zu basteln, wenn ich im Juni zurückkomme, aber nun ja, wär auch schön wenns jetzt schon geklappt hätte....na zurück zu der Sache mit dem Arzt, weiß halt nicht ob der jetzt schon was feststellen kann (wenn man von 35 Tagen Zyklus ausgeht, bekomme ich meine Mens ja erst am 20.1.!!!) und dann hätt ich halt auch gern,dass mein Freund dabei ist, den sehe ich ab 21.1. für zwei Wochen, bin dann mit ihm im Urlaub in der Schweiz, was so die Ausgangsbasis für einen Arztbesuch auch nicht besser macht. Hab mir gedacht, dass ich dann im Urlaub ja einen Test machen kann, wenn ich bis dahin meine Mens nicht habe, aber das ist halt noch so lang hin und da ich hier ganz alleine bin, dacht ich mir eben ich bin bei euch im Hibbelforum ganz gut aufgehoben!

Also Holly, das mit den Unsicherheiten und der biologischen Uhr (vor allem das) kann ich gut verstehen, bin auch erst 21 und trotzdem möchte ich ein Kind haben (soll jetzt nicht egoistisch klingen), bin noch mitten im Studium, aber eh ich damit fertig wär, wär ich 27 (mit Referendariat) und mein Freund 36! Und das will ich echt nicht... Allerdings frag ich mich auch manchmal ob ich das alles auf die Reihe kriegen würde, aber ich denke schon, Familie und Freunde, auf die man sich verlassen kann, sind da glaube ich ein wichtiger Punkt. Seit wann "übst" du denn, Holly??? Und die anderen so???

Gut, war schon wieder so lang, sorry aber ich bin so "durcheinander"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übe jetzt erst seid 1,5 Monaten mit meinem Freund.. wobei mein Freund noch wankt zwischen Ja, ich will ein Kind und Nein, niemals (aber was soll man sagen Männer) Die anderen, haben hier zum teil schon Kinder bekommen noch welche oder Hibbeln schon eine ganze Weile, hier ist irgendwie jeder Richtig. Hier sind auch alle sehr freundlich und hier kann man mit jedem Problem kommen, ohne das mal gleich blöde angebölkt wird.

Naja, sehr geholfen habe ich dir ja nicht, aber ich mache das immer so, ich setze mir jetzt ein Limit, bis dann und dann warte ich auf meine Tage und dann gehe ich zum Arzt, und wenn es dann nix ist, mach ich das im nächsten Monat nochmal, meistens ist das zwar eine echte Probe auf die ich mich da stelle (was heißt meistens-so war es letzten Monat) , aber irgendwie muss mal ja abwarten.

Mein Gefühl sagt mir jetzt schon, das ich diesen Monat wohl Pech hatte, aber naja ich hibbel weiter und gebe einfach nicht auf.

Was mich ein wenig "wütend" macht, ist die Tatsache, das meine Freundin evtl. Schwanger ist (trotz Pille) und gar kein Kind haben möchte und andere Menschen die versuchen Schwanger zu werde, es einfach nicht hinbekommen :(

Naja, aber selbst wenn es bei dir diesen Monat nicht geklappt hat, drücke ich dir die Daumen das du nicht allzulange Hibbeln musst. Wir sind hier alle in der gleichen Situation und das hilft oft, denn man weiß "Ich bin nicht alleine!".

Und das tut einfach sehr sehr gut :D

So wieder ein kleiner Roman nehmt es mir nicht übel ich bin eine Schreibkatze *hihi*

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnt echt den eindruck gewinnen ich sitz den ganzen tag vorm laptop...na ja, was soll ich sagen, müsst eigentlich für meine klausuren lernen und zwischendurch lass ich mich gern mal ablenken :-)

Also Holly das macht gar nichts, wenn du romane schreibst, geht mir ja ähnlich!!!

Was du von deiner freundin erzählst, kenn ich auch und es ist immer so: viele werden ungewollt schwanger und wir...!!! Möcht mal gern wissen woran das liegt!

Ach und mit meinem freund war das auch nicht wirklich einfach, sind jetzt 4 jahre zusammen und ich red bestimmt schon seit 2 jahren von nem kind, na ja dann hatt ich ihn soweit, es "drauf ankommen zu lassen" wenn ich wieder da bin und nun wär er da auch jetzt nicht böse. Männer muss man da immer ein bisl zu ihrem glück zwingen, was?

Übrigens hab ich so schmerzen als würd ich meine mens kriegen (wieso denn jetzt schon???) und dann geh ich jedesmal auf toilette und da is nix außer so durchsichtiger....naja, sagen wirs direkt:schleim :eek:

Was soll das denn nun wieder heißen???

Man und ich bin so ungeduldig ich könnt das gar nicht ertragen jahrelang zu üben und nix geht...ich mach mich ja jetzt schon fertig, aber wie du schon sagtest, es tut echt gut sich das alles "von der seele" zu schreiben!

Ich bin jetzt also zt 30. Hoff mal dass die mens ausbleibt!!!!!

Wie "weit" bist du denn grad?

Siehst, jetzt hab ich auch wieder einen roman verfasst :P

Viele Grüße an alle aus Lyon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.