Zum Inhalt springen

Unterleibskraempfe in der 6.SSW?

Dieses Thema bewerten


LiLa_Diam0nD

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal (=

Also ich bin jetzt in der 6.SSW und habe regelmaessig starke

Unterleibskraempfe die sich aehnlich anfuehlen wie Regelschmerzen..

Hatte hier auch schonmal nachgefragt und man sagte mir, mit Magnesi-

um wuerde ich das in den Griff kriegen, da es an den Baendern der

Gebaermutter liegen koennte... Jetzt nehme ich 3 mal taeglich eine

Brausetablette á 150mg also 450mg/Tag aber ich habe immernoch

diese Kraempfe.. Ich habe panische Angst mein Kind zu verlieren,

wache sogar nachts auf und habe Angst dass ich Blutungen habe..

Hoert diese Angst auch irgendwann wieder auf? Ich wuerde ja zu

meiner FA gehen, aber die hat vor dem 30.10. keine Zeit und ich

habe Angst dass es bis dahin vielleicht zu spaet sein koennte..

Dazu kommt noch dass der Vater meines Kindes gegen mich massive

Drohungen ausgesprochen hat, er wuerde mir das Kind aus dem Bauch

treten lassen und all sowas.. Er steht auch nicht dazu dass es von

ihm ist.. Dazu muss man sagen dass das mit ihm nur eine einmalige

Sache war, wir waren nie zusammen oder sowas..

Angst habe ich vor seinen Drohungen nicht, denn ich habe immer

wenn ich irgendwo bin genug Leute um mich rum die sowas ver-

hindert wuerden..

Aber trotzdem habe ich halt Angst wegen der Unterleibskraempfe.

Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?

Meine beste Freundin die im August entbunden hat meinte das sei

bei ihr auch gewesen und wird wohl auch noch schlimmer werden..

Ich weiss gar nicht was ich glauben soll...

Ich hoffe ihr koennrt mir irgendwie weiterhelfen !?

Liebe Gruesse Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey LiLa_Diam0nD,

also ich habe das auch regelmäßig aber nicht so doll, als wenn ich sonst meine Tage haette. Da hatte ich das so schlimm, dass ich weder laufen noch mich sonst wie irgendwie bewegen konnte. Angst mein Kind zu verlieren habe ich jeden Tag... damit bist du schonmal nicht alleine..

Hast du deiner FÄ denn gesagt worum es geht?Sry aber ich finde, dass es nicht so eine kleine Nebensache ist und sie sich schon Zeit für dich nehmen sollte. Man kann sich auch sehr schnell und doll in sowas reinsteigern!! WOmit es dann noch shclimmer wird(ich spreche aus Erfahrung)

Hast du dir sonst mal Gedanken gemacht, einen anderen Arzt aufzusuchen?? Oder sogar ganz zu wechseln? ICh wechsel meine Ärztin morgen auch, da ich mich von meiner in keinstern Weise unterstützt bzw. Betreut fühle....

MAch dir dennoch nicht so viele Gedanken, es wird schon gut gehen. Kann es sonst sein, dass du die ANgst hast das KInd zu verlieren weil du solche Drohungen bekommst??

HAst du mal an eine Anzeige gedacht?Nimm das nicht auf die leichte Schulter. VOn einem Ex von mir habe ich auch solche Drohungen bekommen (da war ich zum Glück nicht schwanger) und ich hatte echt Angst vor ihm... Habe ihn auch angezeigt, wenn du sonst Fragen hast wie das genau ablief, kannst du dich gerne melden :)

lg HOney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich deine Ärztin keine Zeit für dich nimmt,gehe zu einer anderen oder ins Krankenhaus. Lieber einmal zuviel hingegangen als einmal zu wenig.

Und den Typ würd ich auch anzeigen,das kann und darf nicht sein,dass er solche Drohungen ausspricht!Auch wenn du ihn nicht allzu ernst nimmst,solche Drohungen können Stress auslösen!

Wünsche dir alles Gute und lass von dir hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr 2 (=

danke erstmal fuer eure Antworten!

Jah das Problem ist ja, dass ich gerade den

Arzt gewechselt habe und das die einzige

vernuenftige Aerztin hier inner Gegend ist,

habe schon einige durch, aber wenns schlimmer

wird werde ich mich da auf jeden Fall nochmal

als Notfall melden und zur Not halt ohne Termin

hingehen und warten..

Und wenn das mit dem Typen so weitergeht,

dann werde ich ihn auch anzeigen.. kann ja nicht

sein.. aber der ist meiner Meinung nach sowieso

nen Bisschen zurueckgeblieben ^^

Aber wie gesagt, ich hab einfach nur Angst das

Kind zu verlieren, weil ich schonmal nen Kind

verloren habe als ich 16 war, das war in der 8 SSW

und da musste ich auch zur Ausschabung und so..

Hab halt Angst dass es mir wieder so geht und ich

irgendwann vllt keine Kinder mehr bekommen kann

und so.. und ehrlich gesagt freue ich mich so auf

mein Kind, das gibt es gar nicht.. Auch wenn es

nur ein "Unfall" war und der Erzeuger nen Assi ist..

Aber nunja..

h0ney, hast du vllt Icq oder sowas, dann koennen

wir ja da mal schreiben.. meine Nummer ist

310-172-443 (=

Liebe Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch einmal beim Arzt abklären lassen. Ich hatte in der Anfangszeit auch immer solche Schmerzen und das wurde dann auf die Bänder der Gebärmutter geschoben, weil die ja auch so früh anfangen sich zu dehnen. Aber so schlimm war das auch nicht.

Wegen den Typen würde ich auch echt mal handeln. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass der so drauf ist....

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft und ich finde es schön, dass du dich so auf dein Baby freust.

Ich bin 19 Jahre und in ca. 10 Wochen bekomme ich meine erste Tochter. Wir freuen uns auch schon total auf unser Mäuschen.

Ich habe ICQ und wenn du willst können wir auch ein wenig chatten (275-877-306)

Lg Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hatte das auch so stark gehabt...lag auch deswegen drei tage zur beobachtung im KH. war aber alles ok. die haben auch gesagt dass das an den mutterbändern liegt....

und die angst das kind zu verlieren, die hat man glaub ich immer irgendwo...

jo, und die sache mit dem typen... ich würd dass auch nicht so leicht nehmen, ich hatte auch so nen ex, der wurde zum richtigen storker...hat mich auch bedroht und alles...bin nicht mehr allein auf die starße gegangen...

würd mir da echt was überlegen...

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ h0ney : msn habe ich auch E-Mail-Addy entfernt is die addy da =)

also, ich werde jetzt so schnell wie moeglich zum arzt gehen,

kann ja nicht sein.. ich kann nichma zur schule gehen weil

ich solche schmerzen habe.. nunja..

der typ.. tzzz is gar nicht wert ueber ihn zu reden, aba naja..

und noch ne frage... wie verschick ich denn hier private nachrichten???

und danke nochma fuer eure antworten <3

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

erst herzlichen glückwunsch zur ss!

2. ich glaub es ist zwar etwas ungewöhnlich sich so früh schon eine hebamme zu suchen (?) aber ich kann nur aus erfahrung sagen, dass eine hebamme sich immer viel mehr zeit nimmt, alles ganz genau erklärt und einem auch oft die ängste nimmt. also vielleicht erkundigst du dich mal bei euch im kh wegen hebamme und so.

abgesehen davon, solltest du immer hartnäckig am ball bleiben und deinem fa sagen wenn dich etwas stört oder du sehr verunsichert bist!

3. pass auf wenn du hier deine e-mail ad u. icq nr. so öffentlich angibst. hast du keine angst weil jeder im internet die dann haben kann? schreib doch lieber (nur zur sicherheit) private nachrichten an die leute denen du sie geben möchtest.

liebe grüße und alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hatte dieselben Beschwerden wie Du - bei mir waren die Krämpfe so schlimm, dass ich davon nachts aufgewacht bin und kein Wort herausbekommen habe. Hat immer so 10 Minuten gedauert, dann war es vorbei. Manchmal kamen sie auch tagsüber. Beunruhigt war ich auch - vor allem, weil ansonsten alles in Ordnung war - kein Stress (wir waren grad entspannt im Urlaub), keine Sorgen und gesundheitlich alles bestens.

Man gab mir dann auch den Tipp mit dem Magnesium. Da ich vor meiner Schwangerschaft Radsportlerin war, kann ich aus meiner langjährigen Magnesiumerfahrung heraus nur sagen, Du solltest Dir ein anderes Präparat zulegen. Nicht jedes Präparat, das eine hohe Dosierung hat, kann vom Körper gut aufgenommen werden. Speziell die preiswerteren Produkte taugen meist nichts... :(

Ich habe Magnerot classic aus der Apotheke, das ist zwar recht teuer, aber es hilft. Zur Not, frag einfach mal, was sie Dir anbieten würden.

Magnesium hilft auch nicht sofort, darauf musst Du Dich einstellen. Meist sind die Magnesiumspeicher schon sehr leer und es dauert eine Weile, bis es anschlägt - wenn man erstmal Krämpfe hat, kann das schon bis zu einer Woche dauern. Aber dann wirkt es! Und mir hat es abschließend geholfe - die Krämpfe hab ich seither nicht mehr gehabt!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und vor allem: halt Dich bloß von dem Vater fern und genieße es für Dich allein mit Deiner Familie und Deinen Freunden!

LG, MIMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann vielen lieben dank euch allen..

warte dann den termin am dienstag ab

und hoffe einfach mal dass alles in ordnung

ist!

das mit dem vater hat sich jetzt auch alles

einigermaßen beruhigt, er hat sich bei mir

entschuldigt und wir wollen uns die tage mal

zusammensetzen und ueber alles reden..

war alles nur weil er total angst vor allem

hatte und gar nicht wusste wie er damit um-

gehen soll... ich finds trotz allem nicht in

ordnung was er gemacht hat.. er will das

kind wenn es dann da ist auch gerne sehen

meinte er, aber ich habe dann zu ihm gesagt

dass er dann gerne hierhin kommen darf und

sein kind sehen kann, aber mit zu ihm gebe

ich es ihm dann vorerst nicht, da muss er

sich erstmal ne ganze zeit lang bewaehren!!

liebe gruesse an euch alle (=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hatte auch am Anfang heftige Unterleibsschmerzen manchmal ein richtiges Stechen aber wenn deine Frauenärztin das weiss und keine Bedenken äußert ist es normal.Ich habe ein Buch wo es auch heisst das viele Frauen am Anfang ihrer SS Schmerzen wie bei einer Periode haben.Aber Angst hat es mir auch gemacht und ich dachte immer das mir gleich blut rausläuft.naja alles gute und wird bestimmt schon wieder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah schmerzen nich aba halt immer diese unterleibskraempfe..

aber ich hab ja dienstag den arzttermin und ausserdem hab ich

jetzt schon mehrfach gelesen dasses normal sein soll.. und von

dahert frage ich halt einfach dienstag mal nach.. ausserdem

muss ich mich ja noch auf toxo dingsbums testen lassen da ich

ja ne katze hab und so.. hab also noch viel vor mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

toxo dingsbums = toxoplasmose (hoffe richtig geschrieben :o )

das ist echt immer das beste, einfahc die FA fragen, zu not auch einmal kurz in der praxis anrufen wenn der terin noch länger hin ist....da reißt einem auch keiner den kopf ab wenn man mal ne frage hat, und dann ist man oft auf der sicheren seite. und manchmal sagen sie dann auch..."ach, dann komm vorbei dann schauen wir mal ob alles ok ist"

so ist es bei mir jedenfalls meistens. und die sind froh, sagen auch: ruf lieber einmal zu viel an und frag nach, als einmal zu wenig, und ich denke in einer guten praxis, bei nem guten arzt ist es auch kein problem.

lg tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso ich war heute beim arzt und

siehe daa.. alles ist in ordnung (=

die haben sich letztes mal verrechnet

und ich bin nicht in der 7. sondern in

der 8. woche =P also alles gut.. habe

auch nen rezept fuer magnesium bekom-

men.. das kleine ist jetzt schon 3 cm

groß.. ich hoffe echt dass alles gut

bleibt (=

danke euch fuer eure antworten und

wuensche euch auch alles gute =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also, ich bin jetzt auch in der 6 SSW und habe seit der 4 SSW tierische Schmerzen im linken Unterbauch. Aber richtig heftig. Jede Nacht wache ich 6-10 mal auf und kann nicht mehr liegen. Setze mich dann auf Toilette und irgendwann mit Glück nach 5 Minuten mit Pech nach 20 Minuten klingen diese krampfartige Schmerzen endlich mal ab. Meine Schwangerschaft wurde in der 4 SSW festgestellt und da habe ich das gleich meiner FA gesagt. Ich hatte heute meine vierte Ultraschalluntersuchung und es ist wohl alles gut.

Hätte nie gedacht, dass es so weh tut. Ich bin richtig ausgebrannt von den Schmerzschüben. Die Geburt werde ich wohl kaum überleben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenny du arme *knuff*

hatte auch wahnsinnige probleme damit. war sogar bei der letzten ss davon überzeugt, dass es wieder eine elss ist, so sehr hats geziept. aber vielleicht beruhigts dich ja, irgendwann waren die einfach weg. fast von heute auf morgen. ich glaub die wurden von der übelkeit abgelöst.

wünsche euch alles gute und dass es bald nicht mehr so schmerzt

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.