Zum Inhalt springen

Der "bin-ich-vielleicht-schwanger?" Thread

Dieses Thema bewerten


Mel83

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön, schessi und Hibbeline.

Oh ja, dass ist ein wunderschönes Gefühl, dass ich kaum beschreiben kann :)

Ich kann es auch noch gar nicht fassen.

Ja, meine Temp. ist auch heute wieder bei 37,1.

FÄ hat eben angerufen und gemeint, ich soll morgen Nachmittag noch mal anrufen, viell. können sie mich irgendwo dazwischen schieben. - Hoffendlich. -

Ach Hibbeline...vielleicht hat schessi recht und es wurde noch nicht angezeigt, mh? Nein Du solltest den FA nicht belästigen - Du solltest sofort einen Termin machen und Anrufen. Denn belästigen tust Du sicher niemanden.

Ich drück Dich unendlich!

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Zooey, nun muss ich tatsächlich heulen... :blue_cry:

Ich ruf gleich mal an.

Wünsche dir alles Liebe und genieß es!!! Wirklich!!! Es ist so eine tolle Zeit und geht so wahnsinnig schnell rum. Ich drück die Daumen für morgen. Vielleicht solltest du dir heut nen Eisbecher gönnen - mit viel Obst wegen der Vitamine und Milcheis fürs Kalzium... ;)

Hab einen schönen Tag! *drückdichauchnochmal* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach das!!

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages... bla bla... nein ich werde dich nicht weiter mit alten Weisheiten belasten... ;)

Ich habe einen FA-Termin um 8:20 Uhr morgen!

Geht mir schon viel besser jetzt. Nichts ist schlimmer als diese Ungewissheit, ob denn wirklich alles in Ordnung ist.

Guten Hunger!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gewusst! ahhhhhhhhhh super! herzlichen glückwunsch zooey :) wow- ich wusste es.... was du geschrieben hast hat mich so an meinen entscheidenden monat erinnert... ich wollte es nur nicht so direkt sagen, weil es nicht gut ist sich zu viele hoffungen zu machen. und die meisten "symptome" ja auch sonstwas sein können. ach wie schön, ich freu mich für dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Wollte grad die gleiche Frage stellen, hoffentlich kann mir hier wer helfen, ich werd nämlich langsam grummelig. Also: Hab immer einen recht kurzen Zyklus. Und nun kommt meine Mens einfach nicht:mad:

Bin nun schon eine Woche über dem normalen Termin, aber der SS-FRÜH-Test, den ich vor 4,3 und 2 Tagen gemacht habe, war anfangs negativ, und ist erst laaangsam( nach Stunden) positiv geworden. Nun steht aber in der packungsbeilage, dass das wohl nach der angegebenen Zeit durchaus als falsch positives Ergebniss passieren kann...

Und wo bleibt dann bitte meine Mens??? Kann man so lange drüber sein???

Hoffe um Hilfe.

Danke schonmal.

Minchen

Hey, na was hab ich dir gesagt!? Bei der Temp. konnte das doch gar nicht anders sein!! :)COLOR="DarkRed"]Freue mich wirklich sehr für dich, Zooey!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine tolle Kugelzeit!!

nach so langer Zeit, das muss wirklich ein tolles Gefühl sein.

Nächste Woche kann man sicher auch schon viel mehr sehen beim FA. Ist vielleicht besser so. Das ist bestimmt alles in Ordnung, keine Sorge! :)

Bin gerade am Durchwühlen des Forums, da ich mit dem Ausbleiben meiner Mens. nicht ganz klarkomme. Sind ja nun schon 5 Tage und bisher (also immerhin 4 Zyklen seit Absetzen der Pille) kam sie regelmäßig. So richtig finde ich aber nichts zu dem Thema, da kann mir wohl nur der FA weiterhelfen... :(

Einen schönen Tag euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo minchen,

das frag ich mich auch, mir geht's echt genauso.

Da wart ich nun extra bis 5 Tage nach eigentlichem NMT und... negativer Test, aber auch keine Mens.!

Das Kuriose ist - seit dem Test von heut Morgen ist mir nun wieder voll übel! Da frag ich mich wirklich, wie viel man sich eigentlich einbilden kann??

Welchen SST hast du denn genommen? Ich hatte wieder den Clearblue, die günstigeren Varianten gibt's leider nicht bei uns. :(

Morgen Früh habe ich einen Termin beim FA. Mal sehen, was da raus kommt. Vielleicht ist mir auch deshalb übel? ;)

Lieben Gruß von Hibbeline. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hibbeline,

das hatte ich auch einmal- ich war mir 1000%ig sicher, schwanger zu sein- Übel bis ins letzte, jeden Tag, schmerzende Brüste und Ziehen in den Leisten. Genau wie bei der letzten SS. Und dann kam doch meine Mens. Allerdings kann´s auch sein, dass ich kur schwanger war, und dann eben eine Abbruchsblutung hatte- eventuell, vielleicht....*hüstel*

Wieviel kann ich mir echt einbilden und was ist wahr? Langsam werd ich noch wahnsinnig. Da vergeht einem die Lust- jeden Monat hibbeln, dem eigenen Mann um den Eisprung herum hinterherjagen :P und dann warten- und umsonst. Echt, das ist nicht das Gelbe vom Ei....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu minchen,

ist schon übel, wie man so vom Körper veralbert werden kann - da soll man nicht verrückt werden... :eek3:

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Zipperlein und auch keinerlei Anzeichen vor oder um den NMT. Ab der fünften Woche war ich dann ziemlich müde und irgendwann wurden die Warzenhöfe dunkel.

Das war alles - quasi traumhaft bis zur Geburt... :P

Frag ich mich doch, warum mir jetzt so komische Sachen kommen. Immerhin weiß ich, dass man anfangs auch gar nichts merken muss und trotzdem schwanger sein kann.

Also irgendwas wird wohl sein, denke ich. Das ging schon mit diesen komischen SB im letzten Zyklus los. Ich lass das morgen Früh checken.

Gut, dass mir Zooey den Arschtritt verpasst hat, sonst hätte ich vielleicht wieder nicht beim FA angerufen.

Habe so'n bissel Angst, dass nun nach SS, Geburt, vier Dreimonatsspritzen und neuerer Pilleneinnahme in so kurzer Zeitfolge mein Hormonhaushalt im Eimer ist... :(

Wie lange bist du denn schon am Hibbeln?

Ich bin nun erst im 1.ÜZ (nach 3 Testzyklen), aber schon völlig mürbe - liegt aber eher daran, dass ich nicht weiß, ob alles noch i.O. ist. Das mit dem Hinterherjagen haben wir daher soooo noch nicht zelebriert *kicher*

Ich kann mir das aber gut vorstellen und ich kann mir gut vorstellen, dass du kurz mal schwanger warst. Das passiert wohl gar nicht so selten. Daher ist's auch besser, nie zu früh zu testen - spart einfach Nerven... :o

Aber das wird schon alles werden. Bin gespannt, was mir die FÄ morgen sagt oder ob sie mich einfach milde belächelt...

LG und einen schönen Abend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miss_Basted - Ich danke Dir :) Du glaubst gar nicht wie froh ich bin und wie viele Hoffnungen Du mir, durch dein schreiben gemacht hast. Ich danke Dir von Herzen.

@Hibbeline - Ich glaube nicht, dass dein Hormonhaushalt im Eimer ist. Warte erst einmal den Termin morgen ab und berichte darüber. Vielleicht ist es auch die Angst, oder Stress - ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ich ganz fest an Dich glaube und so viele Hoffnung habe, dass Du auch noch bald Schwanger wirst. Ich drück Dich.

@clara Ich drück Dir fest die daumen. Ganz fest!

@minchen Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ehrlich sein. Ein Schwangerschaftstest benötigt max. 5 Minuten je nach Test um das Ergebnis anzuzeigen. Wenn Du das Ergebnis erst nach Stunden abgelesen hast, ist der Test ungültig.

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu... danke dir Zooey! Ich war gerade beim FA...

Nach SS sieht es wohl nicht aus, sie war aber etwas unsicher, was es denn nun sein soll. Hat mir trotzdem erstmal Blut abgenommen und ich muss morgen noch mal kommen. Sie meint, dass meine Kaiserschnittnarbe (hatte ja nach 34 Stunden Wehen inkl. mehrerer Stunden Presswehen letztendlich doch nen Kaiserschnitt), dass jedenfalls die Narbe vielleicht Probleme macht und das Blut nicht richtig abfließen kann. Da staut sich wohl irgendwas. Frage mich nur, warum ich dann in dem 1 Jahr Pilleneinnahme immer eine mensähnliche Blutung hatte und in den Testzyklen quasi Sturzbäche? :confused:

Wenn es dumm kommt und der Bluttest nicht gut ausfällt, werde ich morgen an eine andere Praxis überwiesen und muss ne Ausschabung machen lassen. Hoffe nur, die gucken vorher noch mal richtig... :(

Ach, was für ein Mist... auf meine Frage nach dem evtl. vermurksten Hormonhaushalt meinte sie nur, dass die Dreimonatsspritzen nichts schlimmes anrichten und meine Pille ja auch nicht... bin irgendwie nicht viel weiter und die Mens. war nicht mal im Ansatz zu sehen... :(

Ich könnt heulen... :erm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zooey: also wirklich, du musst mir doch nicht danken! was meinst du wie es mir vor 23 wochen ging? wir sind hier doch dafür da um mut zu machen und händchen zu halten! :lol: ich wünsche dir auf jeden fall eine wunderschöne kugelzeit!

@hibbeline: das klingt ja nicht so toll. :( na hoffentlich ist alles nur halb so schlimm wie gedacht. aber selbst wenn irgendwas ausgeschabt werden muss, so hast du wenigstens einen grund woran es liegt und kannst danach frisch und frei weiter machen. alles wird gut :)

@minchen: und? noch einen test gemacht? was sagt der arzt? hab ich was überlesen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Hibbeline - das klingt ja überhaupt gar nicht gut :( Lass Dich mal drücken. Aber auf mich wirkt das irgendwie komisch, dass es mit der Narbe zu tun haben soll, nach so langer Zeit. Vielleicht solltest Du noch mal unabhänig davon zu einem anderen FA gehen, dass habe ich auch gemacht und gesagt ich hätte keinen FA und war auch nicht beim Arzt. Weil der Arzt bei dem ich war, damals wo ich Schwanger war, total komisch war. Es war nur die Fruchthöhle zu sehen, aber noch nichts drin. Da meinte er gleich, es sähe nicht nach einer intakten Schwangerschaft aus bla bla bla und so weiter. Dann bin ich zu ner anderen FÄ 5 Tage später und da war Krümmel drin und Herzchen hat auch geschlagen. Das habe ich ihr dann erzählt, was der Arzt gesagt hat und sie meinte, sie könne das nicht verstehen, wieso er mir so viel Angst gemacht hat, zu mal ich das erste mal richtig Schwanger bin, sowas überhaupt zu sagen. - Ich rate Dir, geh noch mal zu einem anderen. Damals haben mir das auch alle geraten.

Ach ich drück Dich!

@Miss_Basted - Doch - denn Du hast mir wirklich unheimlich viel Mut gemacht. Dafür bin ich Dir sehr Dankbar.

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.