Zum Inhalt springen

Schlafsack anziehen ja oder nein?

Dieses Thema bewerten

Gast Mona82

Schlafen Eure Kinder im Schlafsack???  

80 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe meine eine Umfrage gestartet,weil es mich interessiert was ihr mit euren Mäusen macht!!!

Legt ihr sie in ein Schlafsack?

Meine Maus ist im Alter von 8 - 14 wochen in ein Schlafsack gekommen, danach hat sie immer soviel theater gemacht,dass sie teilweise keine Luft mehr bekam oder sich erbricht!!!Seitdem schläft sie ohne,dass sehe ich irgendwie mit gemischten Gefühlen!!!

Könnt ihr mir eure Erfahrungen und vielleicht Tips geben, was besser ist?

LG Mona

Gast Lady Sunlight

Wie meinst du das, sie schläft ohne Schlafsack? Nur im Schlafanzug? :o

Wird das nicht bissl frisch in der Nacht?

Meine maus schläft von anfang an im Schlafsack, ich bin wirklich froh darüber, bei einer Decke oder Kissen hätt ich viel zu viel Angst, dass sie es sich über den Kopf zieht...

Sie schläft nur mit ihrer Decke,leider!!!Ich habe auch sehr viel angst uns schaue oft ins Zimmer rein.Was würdest du versuchen wenn sie nicht in den Schlafsack will?

Hätte es auch lieber sie würde mit Schlafsack sachlafen!!!

Es lässt mich immer mit Angst einschlafen und mit Angst aufwachen!!!

LG Mona

Gast Lady Sunlight

Hm, ich weiß nicht was man da versuchen kann... Legst du sie denn auch mal mittags hin? Was ist, wenn du ihr dann mal den Schlafsack anziehst?:o

Ich kann leider nicht sagen, was man da machen kann, da es mein erstes Kind ist und ich ihr den von anfang an angewöhnt hab :o tut mir leid...

Also meine Kleine schläft nachts immer mit Schlafsack, aber tagsüber, ihren Mittagschlaf macht sie schon seit dem 1. Tag mit der Zudecke ;) Also wir haben beide Varianten :P

wenn sie das man auch machen würde, wäre ich echt beruhigter!!! leider macht sie es nicht!!:(:(

Hm, ich weiß nicht was man da versuchen kann... Legst du sie denn auch mal mittags hin? Was ist, wenn du ihr dann mal den Schlafsack anziehst?:o

Ich kann leider nicht sagen, was man da machen kann, da es mein erstes Kind ist und ich ihr den von anfang an angewöhnt hab :o tut mir leid...

Es ist ja schon sehr lieb das du zurückgeschrieben hast,dass kann ich natürlich mal versuchen...ja mittags schläft sie auch Leider ohne Schlafsack.sie ist auch mein erstes Kind.

Also wir haben unsre Maus von Anfang an in einen Schlafsack gelegt, weil ich es schöner finde und es ist auch wärmer für die Mäuse! Aber das muss halt jeder selbst entscheiden. Von einer bekannten der kleine schläft ohne decke und ohne schlafsack, weil er auch theater macht!

bis zur 14 Woche war das auch kein Thema, aber danach wollte sie nicht mehr rein und als reaktion schreit sie bis sie keine Luft mehr bekommt oder erbricht.Möchte sie gerne wieder daran gewöhnen nur weiss ich leider nicht wie!!!

LG Mona

Gast Lady Sunlight
Es ist ja schon sehr lieb das du zurückgeschrieben hast,dass kann ich natürlich mal versuchen...ja mittags schläft sie auch Leider ohne Schlafsack.sie ist auch mein erstes Kind.

Na dann versuch es mal mittags, aber auch erstmal eine Woche lang oder so nur mittags, wirst ja sehen ob das klappt und dann vielleicht auch abends! Würd mich freuen, wenn es bei dir und deinem Mäuschen auch klappt, ich finde mit Schlafsäcken ist man bissl auf der sicheren Seite :o

Meine will auf keinen fall in einen schlafsack! nach der geburt bis zur 13woche konnte man ihr den noch anziehen aber schlief nich so gut wie ohne. Aber seit der 13.woche schreit sie wie am spieß wenn sie in so ein ding rein kommt... Also lass ich sie mit ner decke schlafen und gut ist. Muss aber dazu sagen, sie schläft neben unseren ehebett und ich werde mehrmals ín der nacht wach und schaue nach ihr ( wegen, nicht dass sie unter die decke rutscht;)

lg

Sie ist ja fast ein Jahr, da brauchst du dir nun keine Gedanken mehr zu machen wegen der Decke. Sie kann sich doch prima bewegen und selber befreien, wenn ihre Nase eingegraben ist unter der Decke.

Sonst könntest du auch mal nach einem "Hausanzug" oder sowas in der Art suchen. Wir bekommen von den Großeltern in Irland diese Fleeceanzüge geschenkt, die sind durchgehend und mit Füßen untendran. Die halten auch schön warm und im Sommer schlief Megan in denen ohne Decke.

Seit sie 2 Jahre ist, schläft sie nicht mehr mit Schlafsack, sie kuschelt sich lieber mit einer Decke ein.

Sie ist ja fast ein Jahr, da brauchst du dir nun keine Gedanken mehr zu machen wegen der Decke. Sie kann sich doch prima bewegen und selber befreien, wenn ihre Nase eingegraben ist unter der Decke.

Sonst könntest du auch mal nach einem "Hausanzug" oder sowas in der Art suchen. Wir bekommen von den Großeltern in Irland diese Fleeceanzüge geschenkt, die sind durchgehend und mit Füßen untendran. Die halten auch schön warm und im Sommer schlief Megan in denen ohne Decke.

Seit sie 2 Jahre ist, schläft sie nicht mehr mit Schlafsack, sie kuschelt sich lieber mit einer Decke ein.

Das klingt auch logisch, dass sie sich selbst befreien kann,und bewegen kann sie sich UND WIE!!!Sie hat kein Sitzfleisch!!!So ein Hausanzug hört sich auch ganz gut an,weil sie wärmer sind als normale Schlafanzüge,aber gibt es die nur aus Irland?

Die gibt es bestimmt auch hier in Deutschland, oder? Sonst hätte ich echt ein Problem!!!

LG Mona

Lisa schläft auch nachts im schlafsack und mittags mit decke.

Ich denke auch nicht dass du dir in dem Alter noch viele Sorgen machen musst wegen der Decke, Ist ja nur bei den kleinen Wutzis so weil sie sich zwar unter die Decke wühlen können aber nicht mehr raus kommen.

Ich decke Lisa mittags zwar zu, aber meistens schläft sie dann auf der Decke...

Wenn du dir gedanken machst dass es deiner Maus zu kalt werden könnte jetzt im Winter kannst du ihr ja auch einen Jogger anziehen...evtl mit einer Strunpfhose...?

Danke ,ihr seit echt lieb und habt mir meine Ängste ein wenig genommen...:)

Es ist schön ein paar Ohren zu haben die einem zuhören und Rat geben...dass ist in meinem Freundeskreis (leider nur aus 4 Leuten bestehend :() nicht möglich weil ich die einzige mit Kind bin!!!

LG Mona

habe mal hier reinegschaut und muss nun auch mal was dazu schreiben.

Mein Philipp (6Monate alt) mag den Schlafsack auch nicht...deswegen Schlafanzug und Decke, diese hab ich mit so Spezialhaltern am Stubenwagen festgemacht, damit er sich die Decke nicht über den Kopf ziehen kann. Klappt wunderbar!

das ist ja alles schön und gut, aber was machst du denn wenn dein kleiner mann beweglicher wird und sich dreht und wendet. über den kopf ziehen kann er sie nicht, aber drunter rutschen.

habe nämlich auch lange überlegt soetwas anzuschaffen, aber aus dem genannten grund halte ich das für sinnlos. zumindest dann für etwas später.

jonas schläft nachts mit schlafsack und tagsüber mit einer wolldecke. habe aber mal beobachtet, dass er die im notfall auf jeden fall vom kopf wegbekommt. meistens liegt er eh auf der decke und nicht drunter.

Packst du sie denn nur in den Schlafsack rein und steckst sie anschließend ins Bett?

Versuch ihr den Schlafsack angenehm zu machen....pack sie rein und spiel oder kuschel mit ihr während sie den Schlafsack trägt....nach ein paar Minuten wieder ausziehen und weiter mit ihr spielen.

Das machst du jeden Tag und steigerst die Zeit in der sie den Schlafsack trägt immer ein wenig. Erst wenn sie längere Zeit ohne Geschrei den Schlafsack trägt kannst du sie damit hinlegen.

Packst du sie denn nur in den Schlafsack rein und steckst sie anschließend ins Bett?

Versuch ihr den Schlafsack angenehm zu machen....pack sie rein und spiel oder kuschel mit ihr während sie den Schlafsack trägt....nach ein paar Minuten wieder ausziehen und weiter mit ihr spielen.

Das machst du jeden Tag und steigerst die Zeit in der sie den Schlafsack trägt immer ein wenig. Erst wenn sie längere Zeit ohne Geschrei den Schlafsack trägt kannst du sie damit hinlegen.

habe nicht wirklich mit ihr dann gespielt...werde es mal so probieren...heute schläft sie wieder ohne:o möchte aber versuchen das sie wieder mit dem Schlafsack schläft...

werde weiter berichten was pasiert!!!

LG Mona

• 9 Monate später...

Hallo,

also mein Großer lag bis kurz vorm Kiga im Schlafsack, die Kleine hasst ihn wie die Pest.

Kinder sind unterschiedlich, die einen mögen ihn, die anderen nicht.

Svea ist zwar schon über ein Jahr, aber schon seit dem 4. Monat oder so mochte sie urplötzlich den Sack nicht mehr - sie turnt auch während des Schlafes das gesamte Bett ab, viell. stört er sie deshalb.

Wir decken uns ja auch alle unterschiedlich zu - die einen nur mit einem Leinentuch, andere mit dicken Daunendecken, andere wieder mit dünnen Wolldecken usw.

Ich möchte ihr den Schlafsack nicht aufdrängen, wenn sie ihn nicht möchte. Sie schläft je nach Wetter mit einem Schlafoverall und Bettdecke oder auch nur mit einem Body und einer selbstgstrickten Decke.

mh.. also meine tante hat das stillkissen unter die bettdecke getan damit er nicht drunter rutscht. und auch festgemacht. simon mochte den schlafsack auch net, hat die halbe nacht gebrüllt weils ihm zu warm wurde und er sich nicht bissel luftig machen konnte.

ich hasse die dinger beim zelten auch wie die pest und nehm mir da lieber ne normale decke mit. wie du eben schon sagtest jeder is halt verschieden.

mal davon abgesehen das ich die aber auch benutzen möchte. find ich praktischer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.