Zum Inhalt springen

MIKA! Auch Mädchen Name??????

Dieses Thema bewerten


*jule*

Empfohlene Beiträge

Hey!!

ich mal wieder

Hab ja schon geschrieben das ich gestern erfahren habe das wir wieder ein Mädl bekommen:)

Bin jetzt in der 31 SSW.

Wir hatten uns ja schon auf einen Jungen Namen geeinigt.

Der sollte Mika sein.

Wir finden den Namen einfach nur SUPER!!

Waren zuerst total entäuscht nun doch keinen MIKA zu bekommen.

Aber natürlich freuen wir uns mittlerweile auf unsere zweite Zicke!!

Uns fielen einfach keine Mädchen Namen ein..und da haben wir halt gehofft nen Bub zu bekommen:)

Naja..

Jetzt bin ich halt auf der suche nach nem schönen Mädchen Name.

Und wodrauf stoße ich da??

Auf eine MIKA-Sofie!!!!

Der Name ist laut Standesamt auch für Mädels zugelassen.

der Name (laut I-Net) darf daher grundsätzlich nur mit einem weiteren Vornamen vergeben werden, der das Geschlecht eindeutig definiert.

Hmm..was heißt das jetzte??

Könnte wir theoretischer weise unser Mädel Mika nennen, oder??

Natürlich mit zweitem eindeutigen Vornamen..

Ich finde den namen für ein Mädchen gar nicht schlecht, hört sich frech an:)

was haltet Ihr davon??

Würde nur noch der passende zweitname fehlen..

welchen würdet ihr nehmen??

Mika-Sofie

Mika-Celine

Mika-Felice

??????

Oder würdet Ihr den Namen überhaupt für ein Mädchen nehmen??

Ich hoffe Ihr unterstützt mich:)

GRUß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wie wärs denn mit Mila ?

Hört sich ja fast genauso an, ist eindeutig ein Mädchenname und hat noch dazu eine schöne Bedeutung (kommt von Milagros : Wunder)

Unser Mäuslein heißt ja Emilia wie du auch meiner Signatur entnehmen kannst und wir nennen sie manchmal auch Mila.

Vl. ists ja eine Überlegung für euch wert.

Mika würde ich eindeutig als Jungennamen identifizieren wenn ich es z.B. irgendwo lese, genau wie Luca und das wär ja dann auch irgendwie blöd, oder ?

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

unser sohn ( fast 2) heißt mika ; wir fanden den namen auch super schön:)

in deutschland werden ja meist jungen mika genannt , obwohl es im japanischen raum wohl eher ein mädchenname ist!

na klar kannst du auch ein mädchen mika nennen ..allerdings brauchst du dazu wohl einen eindeutlichen mädchennamen.

unser sohn hat auch einen eindeutlichen jungennamen dazu, obwohl wir den nie nennen!

wie wärs den anstatt mika mit:

nika ( hört sich meiner meinung nach ein wenig " weiblicher " an )

gruß

weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Namen schön!

Ihr müsst Euch nur im Klaren sein, dass im Alltag immer wieder Probleme

geben wird, da der Name hier wirklich nur als Jungenname geläufig ist.

Wenn Euch das nicht stört, dann nehmt ihn :)

Mich persönlich würde es stören und ich würde auch eher eine der Alternativen Mila oder Nika nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Namen eigentlich schön. Besonders die Kombination Mika-Sofie gefällt mir. Allerdings befürchte ich auch, dass euer Kind dadurch eventuell Nachteile bekommen könnte. Im ersten Moment verbinde ich mit Mika auch einen Jungen und so wird es vermutlich vielen gehen.

Wie gefällt euch denn Malin? Mila finde ich ansonsten auch schön.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, ich finde mika auch für mädchen süss, mir gefällt von deiner auswahl mika-felice am besten.

finde allerdings auch nika noch besser, da das wirklich eindeutig ein mädchenname ist (den ich auch super süss find...)

und zu felice: ich finde felicitas schöner (wie du am namen meiner tochter sehn kannst :D)

also wäre mein vorschlag

mika-felicitas oder

nika-felicitas

lg anna

ps: bist du sicher, das dus mit bindestrich schreiben willst? dann muss deine tochter immer beide namen angeben. wenns ohne bindestrich ist, reicht der erste, der ist dann rufname...somit hättest du deine mika...

übrigens, zum thema luca: das war für mich immer ein mädchen name, bevor er so "geboomt" hat und auf einmal alle ihre jungs so genannt haben, da mein erstes pferd, eine stute, lucca hiess...genau wie mika finde ich den als mädchennamen viel schöner...

ansonsten ist mir grad noch mischa eingefallen, da muss warsch. auch ein 2. eindeutig weibl. name dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

danke euch für eure vielen Tips und meinungen dazu!!

Wir haben uns nun auch entschieden den Namen MIKA für ein Mädchen nicht zu nehmen, immer dieses erkläeren und die Blicke wenn jemand nach dem namen fragt:)

nene, das tun wir uns und unserem Krümel nicht an;)

Wir sind jetzt bei so einigen Namen hängen geblieben...

Also NELE-SOFIE ist immernoch aktuell...obwohl ich finde das es schon so einige Nele`s gibt...

Mir gefällt LUANA-SOFIE total gut!!

Findet Ihr das das schwer auszusprechen ist??

Also wenn meinem Freund der Name auch gefällt dann nehmen wir den..

Er kommt erst spät heute abend von der Arbeit, kann ihn dann erst fragen:)

Ich hoffe er sagt nich wieder nein...Er möchte halt so gerne ne Nele...

Ich finde aber das LUANA nicht ao ein alltäglicher name ist, und das gefällt mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schade das ihr euch gegen Mika-Sofie entschieden habt, finde den toll für ein Mädel! Und irgendwie gibt es doch bei jedem Namen was zu erklären...;)

Aber Luana finde ich auch sehr schön, und nicht schwer auszusprechen. Und vor allem nicht alltäglich...

Als kleine Anregung allgemein wollt ich noch sagen das ich für ein Mädchen VIKA auch schön finde.

Lg an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.