Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsfrühtest

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder, ist mir zwar peinlich, hab da aber mal ne Frage. Wann kann ich den Frühtest spätestens bzw. frühestens anwenden? Wäre nett, wenn mir jemand antwortet. Denn im Beipackzettel stand, dass man ihn anwenden soll, sobald man überfällig ist, hm.... :confused:

Normalerweise müsste meine Mens morgen kommen, habe den Test aber letzte Woche Mittwoch gemacht. Der war negativ. Aber meine Brüste spannen und sind total empfindlich, komisch.....

Alles Einblidung :(

Vielen lieben Dank

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab mal einen Frühtest gemacht, bei dem hieß es dass man ihn 10 Tage nach dem ES bzw. 10 Tage dem BS anwenden kann, auch wenn man seine Mens noch nicht hatte. Allerdings meinte meine FÄ dass diese Tests nicht besonders zuverlässig wären. :o

Wahrscheinlich hießt es deshalb Frühtest... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt!

Ich habe mich damit auch total verrückt gemacht!! :D

Weiss gar nicht wie viele Teste ich gemacht habe bis ich wirklich schwanger war!!

Bestimmt über 100! Habe mir immer solche 20 er Packungen in einem Arztbedarf bestellt. Glaube im Nachhinein allerdings das nicht viel getaugt haben.

Habe dann imme die Frühtests von dm gekauft! Sind recht erschwinglich!

Bei mir waren damals die Linie ganz schwach!!

Drücke dir auch ganz fest die Daumen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sternenmeer

Wenn du noch ein bisschen Geduld aufbringen kann, würde ich morgen einen ganz normalen Test machen. Ich habe auch gehört, dass die Frühtests nicht so zuverlässig seien. Vielleicht ist es ein bisschen "Geldmacherei" der Pharmaindustrie. Ich drücke fest die Daumen, dass es geklappt hat.

Gruss Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

eigentlich doch eine dumme sache so ein test... das macht uns frauen ganz verrückt.... was haltet ihr davon, wenn wir denjenigen der diese dinger erfunden hat verklagen,naja zur brustnehmen reicht auch schon hin............

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giuliana2111,

eigentlich hast du recht! Es macht uns Frauen doch total kirre im Kopf. Diese ständige Ungewissheit und letztendlich stimmt´s doch nicht!

Aber irgendwie sind die ja auch schlau. Die verdienen bestimmt ne Menge Geld mit den Dingern, den nsie wissen insgeheim das "wir" Frauen sie schon kaufen werden :rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könnte ich ja eigentlich sagen, ihr seid einfach ein bisschen ungeduldig... ;)

Ich habe jetzt im ganzen 4 Test gebraucht, bei 4 SS, es war wohl einfach Zufall, dass ich immer gleich schwanger war. Aber so ein Frühtest, ich weiss nicht, ob es den wirklich braucht, oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir diesen Test gekauft, weil ich einfach neugierig war/bin. Manchmal hab ich das Gefühl, dass etwas in mir heranwächst und ich wollte schon mal sicher gehen. Ich dachte, er könnte halt vor der eigentlichen Periode anzeigen, ob oder nicht.

Es kostet echt viel Geld und ehrlich gesagt bin ich ziemlich geizig jetzt noch mal einen Test zu kaufen.

Ich find es aber auch nicht ok, dass man beim Frauenarzt den Test auch bezahlen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunder mich immer wieder, wie unterschiedlich die Kosten in den beiden Ländern gehandhabt werden, so einen Test beim FA muss man "nicht" zahlen, das heisst, wenn er positiv ist, dann gilt er SS- Kosten und die muss man nicht zahlen. Wenn er negativ ist, dann gilt die Regel der Franchise, eine Krankenkasse übernimmt erst Kosten, wenn die Fanchise erreicht ist.

Hast du jetzt noch einen normalen Test gemacht? Oder kannst du warten?

Wieviel teurer ist denn so ein Frühtest? Ich drücke fest die Daumen, dass es geklappt hat.

Einen schönen Abend

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also so ein Frühtest kostet bei Schlecker so ca. 8,00

beim FA 10,00

Hab heute keinen Test gemacht, ich denke, ich werde warten. Ich glaub, ich würd mich so ärgern, wenn ich net schwanger bin und ich ca. 7,00 für einen normalen Test ausgegeben hätte.

Einerseits hab ich das Gefühl ich bin schwanger, wegen "Spannung der Brüste, leichte Übelkeit", aber andereseits denke ich auch, dass ich nicht schwanger bin.

Ich werd noch kirre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings Jasmin,

Ich weiss noch, wie es bei meinem ersten war. Meine Periode ist ausgeblieben, aber ich hab mir keine Gedanken gemacht. Mir war übel, ach, ich bin doch nicht schwanger. Eins abends hab ich mich mit meinem Freund gestritten und er hat mir einen Schwangerschaftstest vor die Nase geworfen und ist gegangen. Naja, nach zwei Tagen dachte ich mir, gut, er hat ihn bezahlt, mach in mal. Ja....., als ich ihn machte und der Test sofort anschlug, war ich ziemlich baff, ungefair so :eek:

Jetzt muss ich warten, ich meine ich hab ja Zeit, muss ja nicht unbedingt jetzt klappen, aber schön wäre es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so lieb :)

Ich bin froh, dass ich dieses Forum per Zufall gefunden habe. Ich könnte ununterbrochen posten und mit anderen austauschen. Manchmal finde ich es schade, dass hier zu wenig gepostet wird.

Bin ganz hibbelig.

Aber alles deutet darauf hin, dass ich meine Mens bekommen werde. In meinem Gesicht haben sich drei fette Pickel breit gemacht, eigentlich ein Zeichen für Mens. Aber solche hatte ich noch nie und vor allen Dingen hab ich die schon seit 5 Tage.

Wie geht es Euch?, will ja nicht immer nur von mir reden ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

süß, solche hat ich noch nie.... ist schon komisch ,auf was man so achtet,nicht wahr?

drücke dir die daumen, noch ist alles offen

heute sind meine kids wieder voll durch den wind... waren gestern auf einem geburtstag und die kids waren erst um 20h im bett und heute nicht gut drauf... aber werde sie gleich ins bett stopfen und nachher ein wenig bei freunden ind en pool springen... das tut ihnen und mir heute abend gut, dann schlafen sie wieder besser....hihihi

moin hat mein großer seinen letzetn schultag und ich kann einfach nicht glauben, das er schon das erste schuljahr beendet hat.... die zeit vergeht soooo schnell...

gruß

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.