Zum Inhalt springen

Ich wünsche mir so sehr ein Baby!

Dieses Thema bewerten


Kate144

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr!

also ich bin neu hier,dies wird dann wohl mein erster Beitrag und ich bin noch ein bisschen unsicher.

Ich bin im Moment noch 16 Jahre alt,und seit ungefähr einem halben Jahr habe ich einen starken Kinderwunsch. Seit circa 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und wir sind auch eigentlich sehr glücklich zusammen. Doch nun wünsche ich mir ein baby, aber er will davon nichts hören. Er meint wir wären zu jung und hätten dann keine zukunft und er will erst Geld verdienen und sowas. Natürlich weiß ich das er Recht hat, aber ich wünsche es mir halt so sehr! Ich hab mich auch informiert wie das laufen würde, ich könnte die Schule ganz normal weiter machen (geh im moment in die 11.klasse, hab vor den ferien im sommer einen sehr guten realschulabschluss gemacht) und das Baby könnte in der Zeit während ich In der Schule bin von meinen Eltern betreut werden, das würde sich alles organisieren lassen.

was meint ihr, ich bin total verzweifelt, ich will meinem Freund auf gar keinen Fall ein Kind unterjubeln, aber so kann es auf Dauer auch nicht weitergehen, weil es unsere Beziehung wirklich sehr belastet ....

Okay, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

Kate;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz erlich? Ich denke du steigerst dich mehr oder weniger mit absicht total rein.

Was wenn du Problem in der ss hast und deine schule nicht zu ende machen kannst?

Was wenn deine Beziehung darüber zerbricht??

Warte noch bis zu mind. 18 bist, denn mit 16 will man noch ne ganze menge von dem man 2 jahre später nur noch den kopf schütteln kann.

Wie du schon sagst..dein freund will nicht, und du willst ihm kein´s unterjubeln...deswegen wäre die sache ja so oder so schon erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das ihr noch zu jung seid.

außerdem weiß ich gar nicht genau wer dann das sorgerecht usw. hat weil du noch so jung bist.

genießt doch erst noch mal ein biserl euer leben zu zweit.

fahrt mal schön in den urlaub, geht schön weg.

ein kind kannst du auch noch in 3 jahren oder später bekommen. du wirst dir vorwürfe machen, wenn eure beziehung wirklich daran zerbricht.

es ist nicht schön wenn man kein kind will und muß sich aber dann damit auseinandersetzten obwohl man sich noch nicht reif für ein kind fühlt.

du bist doch noch so jung

vorallen mach erst mal ne ausbildung, das ist mit kind auch sehr schwierig.

da mußt du das kind immer abgeben oder machst ne lehre erst später, aber sowas ist sau schwer, das klappt nur in seltenen fällen.

Überlege dir das wirklich gut.

SORRY das ich so hart bin aber ich möchte nur ehrlich sein

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Als ich 16 Jahre war, da hatte ich auch nen Freund und die Beziehung dauerte 6 1/2 Jahre an. Bereits recht früh in der Beziehung entwickelte sich der Drang danach, mich erst einmal auszuleben, wie es andere bereits mit ca. 16 Jahren getan haben. Als ich 16 war, da hatte ich das Bedürfnis mich Auszuleben noch nicht und hätte wahrscheinlich auch ja zu nem Kind gesagt. Was, wenn du auch noch in diese Phase kommst und dich austoben willst? Dann wirst du das dein ganzes Leben lang bereuen, denn mit Kind hast du jede Menge Verpflichtungen. Und ein Kind kostet außerdem jede Menge Geld, wie willst du dir das leisten? Ich glaube auch, dass du dich da in etwas hineinsteigerst. Und daher höre auf deinen Freund und versuche dir die Sache mit dem Kind aus dem Kopf zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem man bekommt doch kein Kind um es dann wieder abzuschieben (Oma und Opa). Schule ausbildung intakte beziehung arbeit dass sind gute voraussetzung für ein kind.

Ist nicht böse gemeint ein Kind ist aber kein hund den man dann mal kurz abgeben kann ein Kind braucht Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kate144,

ich würde dir erst raten, das du deine Schule und Ausbildung fertig machst ;) Dann wäre mal ein sehr sehr wichtiger Grundstein gelegt. Es ist nämlich nicht einfach Kind und Schule/Ausbildung unter einen Hut zu bekommen. Du sagst zwar deine Eltern könnten das Kind dann betreuen, aber dies ist doch nicht wirklich der Sinn.

Wie alt ist eigentlich dein Freund? Hat er seine Ausbildung schon beendet?

Dein Freund hat ne gute Einstellung, wenn er sagt das er so keine Zukunft sieht und erst noch Geld verdienen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kate,

ich kenne das, was du beschreibst mit dem Kinderwunsch auch gut. Bei mir hat das so mit 17 angefangen, dass ich mir ein Baby gewünscht habe. Heute bin ich aber sehr froh, dass ich damals keins bekommen habe. Man etwickelt sich in der Zeit noch sehr viel. Es ist eine schwierige Phase, in der es viele Aufs und Abs gibt, man verändert sich, der Freund verändert sich, oft kann man ein paar Jahre später über den Partner, den man damals hatte, nur noch den Kopf schütteln. Ich bin auch sehr froh, dass ich von dem, mit dem ich damals zusammen war, jetzt kein Kind habe.

Außerdem... dein Plan, dass deine Eltern auf das Baby aufpassen sollen, während du in der Schule bist, kann doch auch nicht so ganz das wahre sein, oder? Wenn die noch ein Kind wollen, werden sie sich schon selbst eins machen... ;) Ich weiß ja nicht, wie alt deine Eltern sind und was sie so machen (wenn sie arbeiten werden sie wohl kaum Zeit für sowas haben), aber das solltest du ihnen nicht einfach so mit voller Absicht aufdrücken. Schließlich wollen sie auch mal wieder ein bisschen Freizeit haben, jetzt wo die eigenen Kinder langsam groß werden freuen sich viele über die Freiheit, auch selbst mal wieder was unternehmen zu können, jedenfalls ist es so bei meinen Eltern. Wenn sie ab und zu mal aufpassen ist das in Ordnung, aber plane sie nicht als kostenlose Betreuung für jeden Tag ein, das ist unfair ihnen gegenüber!

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir irgendwo einen Job als Babysitterin suchst, da kannst du dann auch mit den Kleinen spielen und siehst mal, wie der Alltag so mit Kindern ist ohne gleich selbst die ganze Verantwortung zu tragen. Oder vielleicht kaufst du dir ein Haustier, ich weiß, das ist nicht dasselbe, aber immerhin hast du dann auch etwas, was du umsorgen kannst. Oder du versuchst gar nicht mehr daran zu denken und lenkst dich mit Hobbys ab. Für ein Kind ist es auch meiner Ansicht nach noch zu früh bei dir, so wie es bei mir auch noch zu früh war damals. Später wirst du froh sein, dass du erstmal die Schule fertig gemacht hast, weil du dich bestimmt auch noch viel entwickeln wirst in den nächsten Jahren. Auch wenn du jetzt meinst, reif genug zu sein und eh nicht so viel partymachen zu brauchen, jeder verändert sich in dieser Zeit noch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss meine Vorrednerinnen Recht geben.

Du bist aber meiner Meinung nach noch viel zu jung. Mach deine Schule fertig und ne Ausbildung. Das ist GOLD wert!!Und wenn du nach deiner Ausbildung noch immer mit deinem Freund zusammen bist, dann kannst du "ES" ja langsam in Angriff nehmen, vorausgesetzt er ist dann bereit für ein Kind...

Das mit dem Babysitten ist ne gute Idee! Probier das mal aus, aber verstell dich nicht so, dass du dir einbildet, dass alles was damit zusammenhängt Spass macht und gar nicht so schlimm ist! Denn: Beim Babysitten kannst du das Kind dann wieder abgeben und die Eltern kümmern sich drum, aber wie siehts dann aus,wenns dein eigenes ist? Du kannst es dann nicht einfach abgeben, weils dir zu laut etc. ist!!

VG

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

also ich muß den anderen auch zustimmen mit 16 Jahren ist das definitiv zu früh mach erst deine schule und ausbildung und dann kannst du auch über ein baby nachdenken weil du dann das wichtigste in der Tasche hast. Ich denke du stellst dir das auch viel zu einfach vor mit einem Baby...Babys sind nicht immer nur süß und lieb was machste wenn du ein Schreibaby bekommen würdest ( möchte es dir nicht wünschen) Wo du die ganze nacht nicht pennen kannst? und dann am nächsten tag in sie schule???? Sorry aber das ist ein absolutes no go

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke du soltest ersmal abwarten

ich hatte auch diese phase mit 16 wo ich unbedingt ein kind haben wollte

aber das leben ist im moment schon so schwer genug

dein freund hat recht warte erstmal 2 jahre und dann bist du dir auch ganz sicher und das schönste ist wenn du schwanger wirst wenn ihr es beide wollt

es ist echt ein schönes gefühl wenn dein freund mal zu dir kommt und er sagt das er ein baby will warte erstmal ab bis er auch bereit ist vater zu werden

also ich bin auch jung mutter geworden mit 19 aber es war geplant von anfang an ich bin verheiratet und wir hatten es finanziel auch im griff

baby sachen sind sehr teuer und ich möchte das mein kind alles bekommt was er braucht.

grüsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.