Zum Inhalt springen

Kann Kind

Dieses Thema bewerten


sandy06061982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal grad eine frage. Bin zwar selber Erzieherin aber schon seid über einem Jahr leider nicht mehr im Beruf tätig. Jetzt hat sich ja einiges geändert was muss und kann kinder für die Grundschulzeit angeht und ich stehe echt auf dem schlauch und von unserem Kiga fühle ich mich auch nicht richtig beraten. Zwar ist Lena erst 3 Jahre (wird im September 4 Jahre) aber ich mache mir echt meine Gedanken ob sie schon mit zu den Muss Kindern zählt oder doch noch 2009 als kann Kind durch rutscht und dann erst 2010 aufjedenfall als Muss Kind geht. Ich hoffe ihr habt mich verstanden?

Also normal nach alter Regelung wäre Lena für Schuljahr 2009/2010 ein Kann kind aber so wie ich mal gehört habe ist sie nach neuer Regelung schon für das Schuljahr 2009/2010 ein muss Kind. Wer kann mir helfen und weiß wie die neue Regelundg nun ist! Habe auch schon rum gegoggelt aber nix richtiges gefunden. Danke schonmal im voraus.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blaumoppel,

Danke für Deine Antwort. Bist Du Dir denn ganz sicher das der 30.09.2009 der Stichtag ist? Habe jetzt nämlich von mehrern gehört das es der 31.08 sein soll. Hab heute aber auch noch mal auf dem Schulamt angerufen, der typ am Tel. war sich nicht ganzb sicher wollte nach schauen und mich dann nochmal zurück rufen was er aber nicht getan hat. Werde dann wohl am Montag nochmal da anrufen. Es sei denn es melden sich hier noch welche.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe. Also wir sind hier in Rheinland Pfalz. Habe mal rum gegoogelt so wie Du es mir beschrieben hattest Blaumoppel, aber nix weiter gefunden. Naja werde am Montag noch mal bei uns auf dem Schulamt anrufen. Finde nur komisch das das auch noch von Bundesland zu Bundesland anders ist.

Schönes WE

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!