Zum Inhalt springen

3erMama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 3erMama

  1. Hallo Danke das ihr alle mir Mut macht. ICh habe ja auch noch lange Zeit, mich mit dem Gandanken anzufreunden. Und ja, er soll eine Woche Schulbetrieb mitmachen. Also Training, Schule und Internatleben. Dann wird sicher noch irgendwann mal ein Tag der offenen Tür sein. Da werden wir auch mal vorbei schauen. Unserem Sohn geht es wir mir mit dem Eiskunstlaufen früher. Ich bin recht spät eingestiegen, wollte keine Meisterschaften laufen, sondern einfach sicherer auf dem Eis werden. Es gab da Tage, an denen ich vor Glück die ein oder andere Träne vergossen habe, weil ich endlich wieder aufs Eis konnte. Ich verstehe meinen Sohn also sehr gut , und hoffe auch, das es klappt. Auch wenn ich so große Bedenken habe. 3ermama
  2. Hallo Ne, solche Orientierungsstufen gibt es im Gymnasium nicht. Ich denke, das mit der Schule schafft er vom Stoff. Nur er muß lernen sich selber zu organisieren. Arbeitsmaterial pfleglich behandeln, von selber mal ein Buch in die Hand nehmen und lernen, usw. Ich muß da noch ziemlich viel drauf acht geben. Ich weiß halt nicht, ob irgendeiner im Internat darauf schaut, das sie auch mal für ne Arbeit lernen.....Oder falls er Probleme hat sich an jemanden wendert.......Das sind Dinge, die mir wichtig sind Boah, es ist aufregend, aber ich habe auch Angst, das er das Angbot wirklich bekommt......... 3erMama
  3. Hallo Erstmal danke für die Antworten. Ein spezielles Forum kenne ich nicht und weiß ich nicht, ob ich dort schreiben würde. 1. weil es noch nicht spruchreif ist und 2. weil ich nicht dort erkannt werden möchte. Nunja, es hat sich aber dennoch einiges getan. Er ist mittlerweile bei dem 1. Probetraining gewesen und auch wieder zu einem eingeladen worden. Es kommt näher als mir lieb ist. Denn so wie es aussieht werden sie wenn, dann wohl schon für die 6. Klasse haben wollen. Soooo früh. Nun kommt noch dazu, das er unheimlich sensibel ist. Er ist gerade anfang 5. ziemlich schulich abgerutscht. Wir fangen ihn gerade auf. Sicher werde ich seinen Wunsch respektieren , müssen. Fußballerisch schafft er das, ihr müsstet ihn mal spielen sehen. Aber ob er dort mit Problemen klarkommt??? Er traut sich nicht mit Erwachsenen sprechen, frisst alles in sich rein, usw. Mit dem Wissen fällt es mir noch schwerer ihn gehen zu lassen, falls sie ihn denn wollen. 3er Mama:confused:
  4. Hallo Unser mittlere ist jetzt 5. Klasse Gymi. Er möchte gerne in der 7. auf ein Sportinternat gehen. Er ist ein sehr guter Fußballer und möchte mit aller Kraft auch ein Profi werden. Nun macht er auch schon seid Jahren Training beim DFB-Stützpunkt mit und die Trainer dort bestärken ihn auch, da er das Potential zu haben scheint. Als Mutti würde ich mich natürlich freuen, wenn er auch entsprechenden Erfolg hat.....aber ins Internat, wo ich ihn dann nur noch vielleicht am WE sehe und dann wahrscheinlich auch nicht jedes, weil ja auch Turniere und Spiele amWE sind.... Hat jemand von euch ein Kind auf dem Internat und kann mir ein bischen davon erzählen..... 3erMama
  5. Danke für den netten Empfang.
  6. 3erMama

    Kann Kind

    Hallo zusammen @Steffi 2. Es könnte schon sein, das eine Begabung vorliegt bei deiner Tochter. Es gibt ein paar Dinge die darauf hinweisen. Ist es z. B. so, das sie wenn sie etwas nicht gleich kann oder klappt sehr schnell die Verweigerunshaltung einnimmt?? Das machen begabte Kinder öfter, mit älteren Kindern spielen, viel mit Erwachsenen reden usw. Typische Zeichen. Hat sie einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn?? Aber nicht in Panik verfallen. Wichtig ist, das sie sich wohlfühlt und gerne in die Schule geht. Das sollte das Maß aller Dinge sein. Wenn sie jetzt schon nicht gerne in den Kiga geht, sie gerne möchte und die Schule sie aufnimmt kannst du nichts falsch machen. 3erMama
  7. Hallo zusammen Ich bin zwar "neu" möchte mich aber auch mal beteiligen. Unser Kleiner geht in die 2. Klasse Grundschule, in Thüringen. Ich finde es auch heftig, was die schon alles Wissen sollen. Sie sollen schon Verben und Adjektive unterscheiden, Einzahl und Mehrzahl. . . . .Naja, kann mich nicht erinnern, dass das bei uns so war, ist ja auch schon ne Weile her. Gell. Bei uns ist es allerdings so, das man in jedem Hauptfach mind. eine 2 braucht, um direkt auf das Gymi zu kommen, wenn man eine 3 in einem Hauptfach hat, kann man noch eine Aufnahmeprüfung machen. Die besteht aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil. Mir war auch schon wichtig, das die Kinder es aufs Gymi schaffen, deshalb kann ich deine Sorge verstehen. Ich nehme an, das dein Sohn auch einer von der sensibleren Sorte ist?! So ist es bei unserem Mittleren auch. Eben das sogenannte Sandwich - Kind. Er ist jetzt in der 5. ziemlich abgerutscht. Da freu ich mich schon über eine 3. Habe es aber bei ihm nicht anders erwartet, denn er braucht immer sehr lange um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Gib deinem Sohn einfach noch etwas Zeit. Lob ihn viel und gib ihm bei den Hausis Hilfestellung, dann wird das schon wieder. 3erMama
  8. Hallo Ich bin 37 und habe 3 Jungs. Sie sind 12, 11 und 8 Jahre. Ja,ja, wir waren fleißig, gell;) Die beiden Großen gehen aufs Gymnasium 5. und 7. Klasse. Der Kleine ist in der Grundschule 2. Klasse. Ich bin mit meinem Mann seid 1985 zusammen und seid 1994 verheiratet. Wir wohnen in Thüringen und sind gerade im Juli in unser Haus gezogen. Wer mal stöbern möchte hier ist unsere Hausbau HP zu erreichen. Externen Link entfernt ( Hp waren ja erlaubt, gell) Freu mich euch gefunden zu haben und werde mal ein wenig in den Beiträgen stöbern gehen. 3er Mama
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.