Zum Inhalt springen

autobahngedanken... (und ja, es ist ein tagebuch)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

M.A. auch MA bedeutet soviel wie Meister des Allwissens (MAister) oder bei leuten die durchgefallen sind: Militant Akademisch. den ursprung hat es allerdings durch die lebensweise, die die studenten führen mussten: Meistens Arm. da denen das nach beendigung des studiums aber zu doof wurde, suchten sie neue möglichkeiten und kamen auf:

Magister Artium oder weiblich, Magistra Artium (M.A.) = lehrer der künste. im groben wieder auf den ursprung bezogen, denn als student ist man überlebenskünstler und nach abschluss darf man dieses wissen (arm durchs studium) nun offiziell weitergeben.

(wenn euch irgendwo einer begegnet, der dieses kürzel trägt, drückt ihm aus anteilnahme doch einen euro in die hand)

da der magisterstudiengang eingestellt wurde, kamen die überlebenskünstler zu dem ergebnis, dass auch weiterhin ein abschluss mit MA möglich sein muss - also wurde flux einfach ins englische transferiert Master of Arts, das gleiche in grün, aber man konnte einmal massig kohle aus dem fenster werfen.

sandra, herzlichen *knuddel* herzlichen glückwunsch zu deinem abschluss.

all das lernen und der stress in der letzten zeit hat sich gelohnt und nun hast du es endlich geschafft *nochmalknuddel*

• Antworten 747
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
M.A. auch MA bedeutet soviel wie Meister des Allwissens (MAister) oder bei leuten die durchgefallen sind: Militant Akademisch. den ursprung hat es allerdings durch die lebensweise, die die studenten führen mussten: Meistens Arm. da denen das nach beendigung des studiums aber zu doof wurde, suchten sie neue möglichkeiten und kamen auf:

Magister Artium oder weiblich, Magistra Artium (M.A.) = lehrer der künste. im groben wieder auf den ursprung bezogen, denn als student ist man überlebenskünstler und nach abschluss darf man dieses wissen (arm durchs studium) nun offiziell weitergeben.

(wenn euch irgendwo einer begegnet, der dieses kürzel trägt, drückt ihm aus anteilnahme doch einen euro in die hand)

da der magisterstudiengang eingestellt wurde, kamen die überlebenskünstler zu dem ergebnis, dass auch weiterhin ein abschluss mit MA möglich sein muss - also wurde flux einfach ins englische transferiert Master of Arts, das gleiche in grün, aber man konnte einmal massig kohle aus dem fenster werfen.

sandra, herzlichen *knuddel* herzlichen glückwunsch zu deinem abschluss.

all das lernen und der stress in der letzten zeit hat sich gelohnt und nun hast du es endlich geschafft *nochmalknuddel*

ach wie geil*michwegschmeiss*:D:D

*euro rauskram*

okay, master of arts-dann nochmal noch herzlichere glückwünsche!!!!:D

christina-das ist kein rumtragen mehr, das ist nur noch ein rumschleppen+rumkriechen+ichweissnimmerwas...:o

Geschrieben

Master of Arts werd ich später mal haben

die haben das so geändert:

früher konntest du nur deinen magister machen, fertig.

heute machst du in einer kürzeren zeit deinen bachelor und bist dann schon fertig mit deinem studium (lernst auch etwas weniger), anschließend kannst du quasi als aufbaustudium den master machen.

Geschrieben

ihr süßen...

ich bin frei!!! nadine, so eine tolle erklärung für m.a. hab ich noch nie gelesen!!! also: immer her mit den euros, das gilt für die lateinische und die englische fassung gleichermaßen.

julia, du arme... aber du hast es bald geschafft und vielleicht musst du einfach auch dran denken, dass diese zeit nie mehr kommt, dass dir viola nie mehr so nahe sein wird, dann schaffst du es vielleicht, die letzten tage auch noch ein bisschen zu genießen?!

was wird denn dann mit kaffeetrinken? sollten wir nicht doch warten, bis viola da ist? ich will nämlich, so ganz ehrlich, nadines geburtszenario nicht so ganz gern miterleben!!!

menno, irgendwie bin ich gerade nicht sicher, ob das wirklich nochmal klappen kann mit einem baby. ich weiß, es ist noch nicht lange, dass wir versuchen, aber irgendwie nervt mich dieses warten und dieses ungewisse. gut, ich bin eine alte meckertante, weil ich nie mit dem zustand zufrieden bin, in dem ich mich gerade befinde. aber was, wenn ich gar keine kinder mehr bekommen kann? zwei so doofe ausschabungen.... ach, keine ahnung!

ich drück euch alle ganz fest!!

Geschrieben

oh Sandra *umarm* haben denn die Ärzte irgendwas in der richtung gesagt? Hast du dich mal untersuchen lassen..?

Also, ich habs ja nicht soooo weit zur Julia... Und ich bin jederzeit wieder dabei, wenn Violchen auch da ist!!!

Geschrieben

ne, die ärzte haben nichts gesagt. meine ärztin meinte das letzte mal, dass alles in ordnung ist. es ist nur so, dass ich mir eben gedanken mache... naja, das ist alles auch schon ein bisschen doof von mir. die letzten male war ich sofort schwanger und jetzt dauerts ein bisschen und schon bekomm ich panik.

ich dachte, vielleicht ist ein besuch jetzt ungünstig, julia, wie siehts denn aus? ich könnte am donnerstag auch kommen, wenn du willst. ich finde nur, du musst dich auf jeden fall wohl fühlen und wenn du lieber deine ruhe haben willst, bekommen wir das ein anderes mal auch hin, und dann unbedingt auch mit nadine.

Geschrieben

mädels, ich sags mal so-wenn ihr die augen zumacht und den saustall nicht beachtet, und ich nicht grossartig bedienung spielen muss-ist es absolut kein problem!!!:D

aber ich weiss ja, dass ich bei euch die beine hoch legen kann:D:D

und mit nadine zusammen schaffen wir das auch noch;)

sandra-nicht verzweifeln*liebdrück*

was hast du erst neulich selber nadinchen geschrieben???;)

Geschrieben
mädels, ich sags mal so-wenn ihr die augen zumacht und den saustall nicht beachtet, und ich nicht grossartig bedienung spielen muss-ist es absolut kein problem!!!:D

chaos, was ist das?? hab ich noch nieee gesehen (das ist meine überlebensstrategie in meiner wohnung :D)

ich würde sagen, wir machen das ein bisschen spontan. wenns dir nicht so gut geht, sagst du ab und wenns dir gut geht, dann komme ich gerne auch. wann, wo, (wie, weiß ich, wir haben ein NEUES AUTO :D)....

Geschrieben

Wie jetzt :eek:

Dann komm ich nicht *schmoll* :P

Geschrieben

ok*ggg*

du meinst ein neues auto mit hans-hans oder tom tom?:D:D

oder ist das wie allgemein auf das auto bezogen?:D

also , am don, irgendwann-ist egal und wohin-kommt gleich per pn.

musst dann vllt. michelin oder so fragen-sonst findet ihr das kaff net.:P

Geschrieben

ich frag das becker navi...

und ich fahr so um 11 los..

denke, ich brauch etwa ne stunde...

Geschrieben

ist ja echt super!!!!

Ich freu mich so arg!!!

Welchen Kuchen soll ich denn nun backen...?

Geschrieben

hey du hibbelhühnchen in warteschleife:p

willste evtl. auch ne wegbeschreibung-denn die tollen navis sind manchmal so richtig fies und schicken einen auf voooooooll die umwege....

zumindest neulich meine schweigereltern:D

und kuchenauswahl-überlassen wir mal dir, oder sandra?

ach, nur nicht mit rhabarber...:o

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.