Zum Inhalt springen

Sehen eure Kleinen auch Engel?

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

letztens habe ich da so einen Spruch gefunden :

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,

ein Engel sich daneben stellt

und Tag für Tag und Nacht für Nacht

ein Leben lang es nun bewacht.

Mir ist aufgefallen das meine Kleine öfter mal ganz woanders hin schaut und dann fängt sie plözlich voll an zu lachen. Das sieht aber nicht wie Nachdenken aus oder so sonder wirklich so als würde sie mit jemanden spielen. :eek:

Unsere Familie ist eher unreligiös doch eigenartig finde ich es doch ein bisschen. Vor allem weil es wirklich so aussieht als würde sie jemanden mit den Blicken verfolgen und wahnsinnig wird sie wohl nicht sein...

Was meint ihr dazu ? Machen eure Kleinen das auch manchmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh ja, das kenne ich! Genau das habe ich letztens auch gedacht. Meine kleine lächelt/lacht ja nun noch nicht wirklich (nur im Schlaf), aber dieser tiefgreifende Blick ins völlige Leere, wobei aber ihre Augen eine gewisse Wärme und übrehaupt keine Leere ausstrahlen, lässt mich auch oft sowas denken... und ich bin auch nicht religiös oder so... finde ich wirklich faszinierend... und der Spruch passt da echt gut zu... ich dachte schon, ich sei balabla. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SChön für eure Kinder das sie das können :) Nehmt ihnen das nicht :)

Dann spüren sie auch als Erwachsene noch ab und an die Nähe dieser wundervollen Wesen.

Und mit Balabala hat das nichts zu tun ;) Es ist eine Glaubensfrage, wer dran glaubt hat die Gabe wer nicht dran glaubt verschließt sich davor.

Man darf nur niemanden dazu zwingen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hats gabriel etwas zu oft gemacht. selten mich angelacht, aber immer richtung fenster gelächelt. und da im 19. stock nun wirklich keine aussicht war - tut mir leid, ich habe mich damit nicht wohl gefühlt.

lange rede kurzer sinn, ich hab mit meinem mann des öfteren darüber geprochen, ob da noch was im zimmer sei. und ich als ziemlich unchristlicher mensch, fand es vom dem "hugo" einfach nur dreist.

ich bin die mutter, ich hatte nur wenig zeit mit meinem sohn, ich wollte gefälligst das lächeln haben.

verworren, wa? ;)

nunja...

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kann dich absolut verstehen samuela und es ist nicht verworren.

liebe grüsse sendet sandra

und ja kinder können engel, elfen, zwerge usw. wahrnehmen denn ihre kanäle sind noch offen und nicht wie bei uns durch den alltag und die gesellschaft verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ich bin kein Mensch, der sich sowas verwehrt aber trotzdem glaube ich nicht, dass Babys deswegen lachen sondern eher deshalb weil alles für sie neu ist und so weiter... Meine Maus schaut auch öfter mal an die Decke und lacht sich schlapp! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SChön für eure Kinder das sie das können :) Nehmt ihnen das nicht :)

Dann spüren sie auch als Erwachsene noch ab und an die Nähe dieser wundervollen Wesen.

Und mit Balabala hat das nichts zu tun ;) Es ist eine Glaubensfrage, wer dran glaubt hat die Gabe wer nicht dran glaubt verschließt sich davor.

Man darf nur niemanden dazu zwingen :)

Oh ja, da stimme ich zu!

Und bei Dustin ist mir das auch schon aufgefallen - ich bin sicher, dass da wirklich was ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon aufgefallen. Muss immer an den Film "The Sixth Sense" denken, ich weiß hab zu viele Horrorfilme gesehen. Glaube echt nicht das sie tote sieht, aber vielleicht irgendetwas anderes (werden wir wohl nie erfahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es einfach nur grinsen wäre dann würd ich da auch nix denken ich mein wenn ich mal nachdenke oder so dann schau ich auch dumm an die Wand und grins mir einen ab.

Doch Luna fixiert nicht immer einen punkt sondern viel mehr scheint sie etwas zu folgen und es sieht wirklich so aus als würde sie jemanden sehen. Ausserdem wenn man dann zwischen sie und das "imaginäre" Wesen trettet dann wird sie buchstäblich sauer.

Ich mein ich freue mich natürlich wenn es etwas positives ist doch ich hab da immer diese Horrorvorstellung (mag an zu vielen Horrorfilmen liegen) dass Luna eine Art Monster sieht und lächelt weil sie nicht weiß dass das was sie da sieht abgrundtief böse ist. Und ich verschliesse mich vor solchen dingen aus reinem schutz. Die Familie meines Freundes kommt aus dem Asiatischen und ist sehr offen für solche dinge und sie haben wohl schon öfter in Wohnungen eigenartige Dinge bemerkt die nicht immer positiv waren und ich will meine Kleine vor sowas schützen doch das kann ich nicht und deswegen macht es mir eher angst :(

In solchen fällen laufe ich persönlich einfach lieber mit Scheuklappen durch die gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Ja das stimmt, es gibt eindeutig zu viele Horrorfilme, und der Gedanke, dass mein Kind vielleicht gerade hinter mir ein Wesen sieht (egal ob gut oder böse) jagt mir irgendwie Angst ein.

Andererseits denke ich aber, wenn es wirklich Wesen sind, Geister, Engel o.ä. dann müssten ja millionen in einer kleinen Wohnung stehen oder suchen die sich nur bestimmte Wohnungen aus?

Ich schaue mir öfter mal solche Reportagen an, manches ist wirklich sehr unheimlich aber andererseits denke ich mir, dass die Welt davon überquillen müsste... Ich hoffe ihr versteht was ich meine :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja kinder können engel, elfen, zwerge usw. wahrnehmen denn ihre kanäle sind noch offen und nicht wie bei uns durch den alltag und die gesellschaft verschlossen.

Ja da glaub ich auch dran, dieser bestimmte Blick geht nicht ins Leere!

Erklärt mich für gaga aber ich habe manchmal das Gefühl ich kann meinen eigenen Engel spüren!

Naja manche glauben es und manche nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine indischedeckenlampe so mit kordeln und spiegel, die hängt im wohnzimmer als der kleine noch nicht auf der welt war habe ich in der wohnung eine kleinen zwer gesehen mit roten haaren (muss wohl hier wohnen) ich weiss auch das der gerne auf der lampe sitzt oder auf dem schrank. ich selbst habe ihn nur einmal gesehen aber sammy schaut immer wieder zum schrank oder zur lampe und lacht sich scheckig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube auch, dass Emily Leute sieht, die ich nicht sehen kann.

Immer, wenn ich sie füttere, schaut sie an die Decke oder in eine Ecke und grinst, als ob sie mit jemandem schäkern würde- dabei ist da überhaupt nichts interessantes. Dann frage ich sie immer, mit wem sie gerade spielt, und zähle die Verstorbenen in unserer Familie auf. manchmal sage ich auch: "Geh mal bitte weg, Emily muss jetzt essen", dann hört es auf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diedjulia,

wenn es was böses wäre, würde deine Maus nicht lachen. Kinder haben noch was untrügliches und reines. Etwas böses kann sich nicht in Gegenwart unschuldiger Kinder aufhalten. Vor allem weil ich fest überzeugt bin, das gute Wesen auf unsere Kinder aufpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wisst ihr, es klingt wirklich gut, dass Engel bei uns sind und auf unsere Kinder aufpassen und sie begleiten.

Aber denken wir mal in eine andere Richtung,

wir waren doch selbst Kinder?

Genau so unschuldig und rein?

Erinnert ihr euch, dass da jemand war? Ein Engel an eurer Seite?

Ich kann mich nicht erinnern, auch wenn ich manchmal abends denke, es ist jemand bei mir. Wobei ich wohl zu viele Horrorfilme gesehen habe :rolleyes:

Ich habe mal von einer Geschichte gehört von einem Freund, sein Freund hat mit seiner Familie hat den Hausgeist gerufen, da wurden alle Türen und Fenster geschlossen.

Als es zu ende war, ging jemand ins Wohnzimmer und die Balkontür war geöffnet.

Wars der Wind oder ein Geist?

:D

Gruß Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spruch mit den Engeln habe ich noch nie gehört...nun denke ich aber etwas drüber nach,denn Melina liegt vormittags immer in unserem Bettchen zum kuscheln,guckt nach oben die Wand an und lacht die ganze Zeit,sie freut sich so sehr,das sie richtige Geräusche von sich gibt und fröhlich strapmelt,habe davon auch schon ganz viele Bilder gemacht :) Ich werde morgen mal näher drauf achten,ob sie nur auf eine ganz bestimmte Stelle guckt und werde mal luschern ob ich ihn ihren Pupillen umrisse sehe,müsste ja eigentlich so sein,wenn sie dort was andere sieht als das leere :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katholische Theologie begründet mit der Bibel-Stelle Matthäus 18,10 die Existenz von Schutzengeln:

Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters.

Daraus wird geschlossen, dass jeder Mensch einen solchen (Schutz-)Engel hat.

Und ganz ehrlich, wenn man sensibel genug ist, merkt man sehr wohl, daß es noch viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir ahnen....

Ich denke auch, daß Babys noch ganz feine Antennen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriege beim lesen von diesem Thread echt Gänsehaut...

Finde die Vorstellung unheimlich schön,dass die Kleinen Wesen sehen in deren Gegenwart sie sich wohl fühlen und von denen sie beschützt werden.

Ob es nun Engel,Zwerge oder was auch immer sind. :)

Ps.: Klar,ist irgendwie auch ein bißchen seltsam und unheimlich dass da noch jemand oder etwas sein soll dass man selbst nicht sieht,aber irgendwie überwiegt das schöne.Vor allem solange die Kleinen lachen ist doch wohl alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.