Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Lucky1984

Empfohlene Beiträge

ich habe den antrag schon viel eher abgeschickt und hatte das geld dann pünktlich zum mutterschutz auf dem konto.

also sie geboren war,hab ich eine woche später die geburtsurkunde hingeschickt und ich bekam eine weitere woche später das geld.

du bekommst aber vorher noch einen brief über die höhe und wann es auf deinem konto überwiesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den antrag schon viel eher abgeschickt und hatte das geld dann pünktlich zum mutterschutz auf dem konto.

also sie geboren war,hab ich eine woche später die geburtsurkunde hingeschickt und ich bekam eine weitere woche später das geld.

du bekommst aber vorher noch einen brief über die höhe und wann es auf deinem konto überwiesen wird.

der arzt konnte das erst 7 wochen vor geburt ausdrucken.hab das dann gleich abgeschickt...also bekommt man die 6 wochen vorher(geb) auch schon geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den antrag schon viel eher abgeschickt und hatte das geld dann pünktlich zum mutterschutz auf dem konto.

also sie geboren war,hab ich eine woche später die geburtsurkunde hingeschickt und ich bekam eine weitere woche später das geld.

du bekommst aber vorher noch einen brief über die höhe und wann es auf deinem konto überwiesen wird.

Huhu Engel!

Na so viel eher kanns nicht gewesen sein, weil es diesen gelben Zettel vom Doc frühestens 7 Wochen vor ET gibt :)

Meine Kasse hat ganze 4 Tage gebraucht. Dann kam das Geld für die 6 Wochen. Nach der Geburt schickt man die Geburtsbescheinigung, nicht die Urkunde und dann bekommt man das Geld für die nächsten 8 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry geburtsbescheinigung:rolleyes:;)

ich wollte damit nur sagen,dass ich genau an dem tag das mutterschaftsgeld bekommen habe,an dem der mutterschutz anfing.

als ich diesen gelben zettel bekam hab ich ihn auch gleich abgegen.

ja man bekommt VOR der geburt geld für die 6 wochen und auch DANACH für die 8 wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.