Zum Inhalt springen

Paul und Paula?

Dieses Thema bewerten


MelanieAugsburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab von einer Mama gehört, dass sie ihre Kinder Paul und Paula genannt hat (keine Zwillis, ganz normale Geschwister, der Junge kam zuerst). Wie findet ihr das?

Wenn ihr Namen für das neue Geschwisterchen aussucht, spielen die Namen der größeren Kinder dann eine Rolle für euch?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde Paula ist ein schöner Name, aber Geschwister fast gleich zu nennen find ich jetzt nicht so toll. Ich finde es nicht individuell genug und glaube dass Paul und Paula entweder eher verwechselt oder weit schärfer miteinander verglichen werden als Geschwisterkinder mit verschiedenen Namen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... ich geh nicht danach ob der Name zu dem von meinem ältesten Sohn passt. Sonst müsste ich auch schauen, ob er zu meinem Namen passt, und zu dem meines Mannes und und und

Wichtig ist für mich, dass es zum Nachnamen passt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Frund ist für Justin aber ich habe im Internet schon soviel gestöbert und ich bin mir nicht so sicher.Aber mir gefallen fast keine Namen die meisten klingen so alt.Und die die mir gefallen haben Bekannte von uns auch schon.Ich möchte gern was ausgefallenes.Und nicht unbedingt den Namen vom Nachbarsjungen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ganz ehrlich, Paul und Paula... :( Finde da hätten sie schon ein bisschen mehr Fantasie zeigen können!!!! Finde dass jedes Kind seinen EIGENEN Namen verdient, also dass sich dieser wenigstens ein klein bisschen von den Geschwisternamen abhebt. Ich persönlich möchte schon, dass die Geschwisternamen schön zusammenklingen - z. B. finde ich auch, dass "Steven, Kevin und Anneliese" nicht wunderbar zusammenpassen! Na, dann spielt natürlich auch der Geschmack der Eltern die entscheidende Rolle, aber ehrlich "Olivia und Oliver", "Paul und Paula", "Simone und Simon" muss ja nicht unbedingt sein! Wenn jetzt aber alle Kinder mit dem gleichen Buchstaben anfangen oder enden finde ich das nicht schockierend....

Alles Liebe,

- Simone -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

paul und paula hört sich fast so komisch an als wenn man max und moritz wählen würde... nur noch einfallsloser.....

wenn wir nochmal zwei kids bekommen sollte und es ein junge und ein mädchen werden dann nehme ich rene für beide....;):rolleyes:damit hab ich paul und paula getoppt oder?

das war ein spaß....*herzhaftlachend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Nachbarn, da heißt der Papa Danny, der Sohn Danny und die Tochter Daniela. Die Mutter steht da außen, ihr name passt nicht dazu:). Na ja ich kenne noch Leute sie haben Stefanie und Steven, wird zwar anders ausgesprochen, aber es ist doch fast der gleiche Name. Und im Kiga von meinem Sohn sind Geschwister Lea und Leon. Es sind verschieden namen, aber wenn sie gerufen werden, wissen die Kinder selber nicht wer gemeint ist. Weil es sich gleich anhört.

Es gibt so viele schöne Namen, da würde ich meinen Kindern doch nicht gleiche Namen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir nochmal zwei kids bekommen sollte und es ein junge und ein mädchen werden dann nehme ich rene für beide....;):rolleyes:damit hab ich paul und paula getoppt oder?

das war ein spaß....*herzhaftlachend*

Jasmin, da brauchts du keinen Jungen mehr. Das Mädchen nennst du einfach Robin, das ist auch ein Mädchenname. Passt doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällts :D

wir hatten bei den zweitnamen darauf geachtet, dass es ähnliche namen sind.

quasi hugo karl und rotzine karla

und wenn wir die mischung hinbekommen, dann haben die beiden ähnliche zweitnamen.

ansonsten wirds dann hugo karl und sabbä karlos

oder rotzine karla und schnuffine karlina

lieben (lübsten) gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.