Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe für Adebasüchtige

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Genau... Für Familie und Freunde... Freu mich auch schon drauf. Hab sogar Dschungel-Einladungskarten geschrieben. Passend zu den Servietten. Das wird was mit mir... :uglygaga:

Ja, die Ideen sind allesamt super. Muss ich mir echt merken. Der Zwuck hat keine andere Chance, als Feuerwehrverrückt zu werden.

Papa: Jugendfuzzi

Opa: stellv. Kommandant

Onkel: FFW

Tante: FFW

Patenonkel: Kommandant und BerufsFW

Joah... Fast wie geimpft...

• Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Joah... Ok... Gibt "dümmere" Hobbys...

Das Blöde ist nur, ich hasse Feuer. Hab echt panische Angst davor. Gemütlich an nem Lagerfeuer hocken ist für mich Nervenkitzel pur.

Und somit hab ich halt auch ziemlich Angst um meine Lieben. (so wie bei unseren Freunden, wo er bei der BerufsFW ist und tagtäglich Einsätze fährt... Boah! Ich wär ein nervliches Wrack!)

Männes G26 ist abgelaufen und ich böses altes Weib mach ihm keinen Termin beim Doc. :pound: Wie gut, dass er imme rnur spätabends dran denkt...

Feuerwehr ist prima :nod: Menne war auch lange bei der FFW.

~~~~~~~~~~~~

Also nen Smilie mit "Schweinkram" hab ich noch nicht gefunden, dafür ist mir dieser kleine Schei**er über den Weg gelaufen...auch ein "ganz Netter" :lol: Wenn mal wieder was nervt:

smilie_e_005.gif

:tape:

- - - Aktualisiert - - -

Joah... Ok... Gibt "dümmere" Hobbys...

Das Blöde ist nur, ich hasse Feuer. Hab echt panische Angst davor. Gemütlich an nem Lagerfeuer hocken ist für mich Nervenkitzel pur.

Und somit hab ich halt auch ziemlich Angst um meine Lieben. (so wie bei unseren Freunden, wo er bei der BerufsFW ist und tagtäglich Einsätze fährt... Boah! Ich wär ein nervliches Wrack!)

Männes G26 ist abgelaufen und ich böses altes Weib mach ihm keinen Termin beim Doc. :pound: Wie gut, dass er imme rnur spätabends dran denkt...

G26? :aredface:

Ja, die Angst ist verständlich. Die hätte ich wohl auch, ohne dass ich mich vor Feuer fürchte.

Ich krieg immer Redeverbot, wenn ich zu viel über den Job rede. Besonders mein Bruder ist irgendwie allergisch gegen ausführliche Diskussionen über Geschlechtskrankheiten, Darmspiegelungen und Diabetische Füße. Warum nur?

G26 ist so ne rundumUntersuchung - zur Tauglichkeit. Davon hängt z. B. ab, ob er mit Atemschutz ins Haus darf usw.

Mhm... Mein Onkel ist bei nem Hausbrand gestorben... Hatte als Kind ewig Alpträume. Die auch jedesmal wieder hochkommen, wenn Männe nen Einsatz hatte.

Ich Nuss hock dann mit seinem alten Piepser hier rum und hör den Funk mit... Und heule vor mich hin. GAGA!

Sonnenblume, du bist ja auch schäbig! :lol:

Bearbeitet von aoife

Das bezog sich auf den Post weiter oben...

Mhm... Mein Onkel ist bei nem Hausbrand gestorben... Hatte als Kind ewig Alpträume. Die auch jedesmal wieder hochkommen, wenn Männe nen Einsatz hatte.

Ich Nuss hock dann mit seinem alten Piepser hier rum und hör den Funk mit... Und heule vor mich hin. GAGA!

Wegen der Angst - das ist gar nicht gaga, sondern ziemlich normal, wenn man als Kind so was mitbekommen hat...

Bearbeitet von aoife

Upps... Eva... DAS hab ich verstanden. Meinte das mit den Geschlechtskrankheiten. DAS sind Themen, die was bewegen. :pound:

Und ja, schäbiges Reff - hab gestern schon nen "Einlauf" vom Kommandanten bekommen. Wie blöd... Merken... Freunde "besser" aussuchen! Nein! Mist... Ist Zwucks Patenonkel... Zug abgefahren...

Was das angeht,hab ich Pech.Männe arbeitet in 3 Schichten und macht solche Termine brav selbst. :awink:

Und für Feuerwehrnachwuchs haben wir bis jetzt trotz "familiärer Vorbelastung" noch nicht gesorgt.Mit 10 dürfen die Kids hier in die Jugendfeuerwehr. Bei unseren Großen war´s ne ganze Weile das Ziel,dort mitzumachen.Witzigerweise aber mit 10 dann nicht mehr. :uglygaga:

Nun bleibt nur noch der Zwerg als Hoffnungsträger. Er hat noch 6 Jahre Zeit,es sich anders zu überlegen.:abiggrin:

Find das ja auch alles toll - wären es nur die Ausbildung und die Übungen. Aber sobald ich Gefahr wittere, werde ich zur Glucke - auch bei großen Jungs. ;-)

DAS war damals der Denkanstoss, dass der Typ doch nicht so schlimm sein kann. Zu goldig, wie er bei nem Floriansfest mit den Minis umgegangen ist. Da stand ich mit 19 und geriet ins Schwärmen für nen Typ, den ich eig. gehasst hab. Joah... Nun sind wir seit über 10 Jahren zusammen...

Und ein paar Männlein nerven mich gewaltig - aber das ist wohl in jedem Verein gegeben. Dass sich manch einer profilieren möchte - das muss einen pushen, wenn man andere untereinander ausspielen kann. Da gehts dann los mit: "Als Kommandant kannst doch nicht nen ... Bierkasten nach Deiner Hochzeit hinstellen! Du hast die ortsansässige Brauerei zu unterstützen!"

Also der EINE Kasten rettet den Laden auch nicht!

Oder, dass bei Festen IMMER die SELBEN helfen. Grr!

Wahrsch. regts mich aber auch nur auf, weil ich einen von den selbigen geangelt hab...

Tja,so kans gehen. :awink:

Aber das mit der Gefahr ist ja auch wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Hier war um die Ecke mal ein Hausbrand und da fragt doch der Besitzer,ob die Feuerwehrleute nicht seinen tollen,riesigen Eiche- Esstisch rausholen könnten.:aeek:

Da isses doch wirklich nett,nen gutmütigen Atemschutzträger zu Hause zu haben.... :uglygaga:

Also wenn ich dabei gewesen wäre,dem hätte ich was anderes erzählt :rant:

Manche haben da echt Ideen! *kopfschüttel*

So was Ähnliches hatten wir auch mal. Gut, ging um den Hund der Im Schuppen eingeschlossen war. "Kosten-Nutzen-Recchnung" dürft man da auch keine machen. Männe hat mit dem Wasserstrahl Gasflaschen gekühlt und mein Schwager ist gerannt, den Wuff da raus zu holen. :aredface:

Aber bei so Erzählungen krieg ich ganz leicht Gänsehaut... Will das als gar nicht wissen.

Mhm... Bald hat's ein Ende mit dem Mithören. Digital kann das olle Ding nicht.

Ich weiß, dass es mir nicht gut tut. Aber sobald er rennt, greif ich mir das Teil und höre den Funk mit. Total beknackt.

Da hör ich im Dorf die Sirene und im Funk das Geheule und die Info, dass sie auf der Anfahrt sind.

Was ein Glück, dass hier eigentlich recht wenig los ist.

Naja, ohne die Jungs wär's auch nix. Ist zumindest ein sinnvolles Hobby.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.