Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe für Adebasüchtige

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Uta, danke für die Infos!

Kann man die markierten Textstellen dann auch zusammen irgendwohin zum Drucken exportieren?

Bei Sachbüchern bin ich immer am Exzerpieren wie ne Wilde, da will ich am Ende mein Exzerpt (also entweder meine Kommentare oder markierten Textstellen) mindestens ausdrucken, am besten noch in nem Format speichern können, mit dem ich arbeiten kann (Word oder txt).

Da muss ich bei meinen aus der EAusleihe ausgeliehenen Büchern auch Umwege gehen auf dem IPad, da gibt es leider auch keine gute Lösung für.

Der Serengeti-Park ist super! Da waren wir alle zusammen erst dieses Frühjahr.

Die Abteilung meines Mannes hat nämlich dahin ihren Abteilungsausflug gemacht und wir sind einfach alle mit gegangen, unsere Große durfte sogar einen Elefanten mit Brötchen füttern und die Kleine hat zumindest immer sehr interessiert geschaut, obwohl ich nicht weiß, wie viel sie davon mitbekommen hat.

Katrin, das hört sich doch schon besser an, weiter so!

Ich geh später mit meinen Kids auf alle Karussells rauf, mein Mann kann so fiese Sachen nicht ab, ich bin da aber ganz experimentierfreudig :hehe:

Und unsere Große kommt da ganz nach mir, der kann es nicht schnell und wild genug sein :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie,Daumen sind weiterhin gedrückt.Es muss einfach mal ne positive Nachricht geben!

Katrin,hört sich gut an.Weiter so!

Was schnelle oder gefährliche Karussels angeht,mussten meine Großen warten,bis sie alt genug für das jeweilige Teil waren und sich allein rein trauten.Der Kleine kann dann ja später die großen Brüder fragen. :awink:

Mein Mann und ich können nämlich die wenigsten Fahrgeschäfte nutzen.Ich bin bekennender Angsthase und meinem Mann wird eher übel. :aredface:

Darum geht´s als nächstes auch nicht in nen Freizeitpark,sondern in einen schönen Zoo. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das geht. :noidea:

Ich lese eher selten Fachbücher und markieren war mir irgendwie schon zu Schulzeiten zuwieder. :aredface:

fand ich auch immer furchtbar. generell mochte ich nie die Bücher im Deutschunterricht totinterpretieren. und die meisten bücher waren auch wirklich grausam. meist habe ich nicht mal die hälfte gelesen, das war einfach nichts für mich. brrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, da schließ ich mich an, ich mochte das Totinterpretieren von Büchern (und auch im Kunstunterricht von Bildern!) auch nie!

Aber im Idealfall hätte ich gerne von jedem guten Sachbuch, das ich gelesen habe, eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte, dazu brauch ich so ne Funktion.

Und ja, ich weiß, dass manche es seltsam finden, wenn man gerne Sachbücher liest, aber ich bin irgendwie so ein "Infos- und Datenmensch" und brauch das :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, ich weiß, dass manche es seltsam finden, wenn man gerne Sachbücher liest, aber ich bin irgendwie so ein "Infos- und Datenmensch" und brauch das :noidea:

ich finds nicht komisch, ich lesen sowas auch sehr gern :), kann mich nicht so für romane und konsorten begeistern, deswegen war ich im Deutsch- und Englischunterricht in der Oberstufe immer ne niete :aredface: das war nüscht für mich.

Zoo: gehen wir am Samstag in Leipzig und nächste woche nochmal in HH.

Freizeitparks: da gehts mir wie Cassie, nix für mich, ich bin ein Geschwindigkeits-, Höhenschisser.

wo ich aber unbedingt in ein paar jahren hin will: Eurodisney Paris. Ich habe damals die Eröffnungsfeier gesehen, da war ich 10 oder so, und wollte da immer hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich zu meiner Adeba-Sucht bekenn*

Hier tummeln sich ja wohl die üblichen Verdächtigen, wie? :acool:

*Uta eine gute Nacht hinterherruf*

Bücher totinterpretieren.. – was soll ich dazu sagen.. das steht mir die Tage auch wieder bevor. Dabei hat das Buch noch über 300 Seiten, die ich lesen muss und es ist soooooooooo langatmig :arolleyes: Markieren dürfen wir übrigens nicht mal, weil die Bücher mit in die Klausuren genommen werden. DAS finde ich wiederum total doof, weil ich so ein paar Sachen schon gerne im Buch anstreichen und nicht auf 'nen extra Zettel schreiben würde.

Sachbücher lese ich auch sehr gerne. Und Kinder- und Jugendbücher habe ich auch zu Hauf im Regal stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe gerade das Thema ...

und muss daher mal reinhopsen

Ob das mit dem konvertieren funzt, weiß ich natürlich nicht, hab's bei Chip gelesen und das hörte sich ganz gut an.

geht, also mein Mann zumindest kann es irgendwie wohl mit einem Progrämmchen

ich kenne mich da nicht aus, lass mir von ihm den Kindle meist bestücken - den er mir geschenkt hat, als ich zuletzt über einen 1200 Seiten Wälzer geklagt habe, an dem ich mich zum Busfahren immer abgeschleppt habe -

es sei denn, ich kaufe direkt was bei Amazon, WLAN an, Buch drauf, das schaff ich auch selbst :acool:

hatte mich auch dagegen gesperrt, weil ich eben auch viel aus der Bücherei geliehen lese, aber ist schon auch ganz nett, vor allem soooo schön leicht (hab einen Kindle Touch ... er hat noch einen Kindle Keyboard, den mochte ich nicht so)

Vorteil den wir so sehen, die Frau eines Kollegen hast einen epub-Reader, die muss dann immer auf den Compi downloaden und dann das erst auf den Reader schieben aufwändig, mit dem WLAN vom Kindle ist das Buch dann ja direkt binnen Sekunden da und lesebereit, wenn man es geordert hat

weiß jetzt nicht, welche sie da hat und ob das bei jedem so ist, wäre aber ein Detail, was mich nerven würde

*undwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, da hat mich jemand zurückgezerrt :aeek::abiggrin:

also, was mir noch einfiel, jemand fragte nach Notizen etc: ich kann bei meinem Kindle Bereiche anklicken und markieren und auch Notizen hinzufügen dann auswählen (habe es aber noch nicht genutzt, mehr Erfahrungen kann ich dazu daher leider nicht anbieten)

@Herzchen: nein, der direkte Download aus der Bücherei geht leider nicht, weil die öffentlichen Bücherhallen meines Wissens alle das "freie" epub-Format nutzen (eben ein ungebundendes Format, bei Kindle ist man ja eben an amazon gebunden)

ich habe mal eins probehalber aus der Bücherei hier ausgeliehen, das musste dann bei mir auf den PC und mit diesem Download-Gefummel dann überhaupt mal komplett auf den Rechner erst gezogen werden (also es wird auch nicht direkt dann runtergeladen, sondern (in meinem laienhaften Wissen jetzt formuliert) es produziert eine Art link auf dem Rechner und über den muss man dann den Download anstoßen)

und lesbar ist ein epub ohne Konvertierung eben nicht auf dem Kindle, das empfinde ich schon auch als Manko

will man also eher Büchereibücher lesen, ist es sicher doch empfehlenswerter, einen Reader zu suchen / zu wählen, der das epub-Format benutzt, glaube ich (lese z.B. gerade der oyo von Thalia, den ich mir angesehen hatte mal, ehe mein Mann mich mit dem Kindle überrascht hat, der kann epub-Format darstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.