Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe für Adebasüchtige

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

In dem Wort seinem wahrsten Sinn.

Das sieht jetzt aber komisch aus *verzweifekt-vergeblich nach dem sich am Kopf kratzenden Smiley such*

... ich fürchte, ich bin zu doof, da den korrekten fiesen falschen Dativ zu bilden *seufz*

Und das Herzchen wieder mit den Kürbissen. Ich hab neulich irgenswo einen Beitrag gelesen, in dem eine Userin einen von denen gaanz passend eingebracht hat - wollt ich dir immer noch mal schreiben... hab allerdings schon längst wieder vergessen, wo, wann, wer und welcher Kürbis :aredface:

Bearbeitet von aoife

Ja, das will mir echt nicht in den Kopf, wer sich die Kürbis-Smileys alle ausgedacht hat - vor allem sollen die ja unterschiedliche Emotionen darstellen und ich erkenn da nichts Emotionales, ich find die einfach nur irgendwie "vergrützt" :biggrin:

Beim Thema "Genitiv" schließ ich mich euch an, ich mag den auch :nod:

Sie sehen zumindest alle sehr ungesund aus. Besonders der mit dem gespaltenen Schädel. Bei einigen kann ich nicht mal sagen, wo der Mund oder die Augen sein sollen...

Dabei hab ich ANatomie studiert und sollt mich doch damit auskennen...

Wenn es schon nicht zum Dativ reicht.

Das is nervtötend. Nun, ich kanns nicht ändern, also Augen zu und durch...hilft ja nüscht. Irgendwann hat er dann ja alle Zähne...so in eineinhalb Jahren :sarcastic: Ich halte ihn gemeinerweise tagsüber mal schööön wach, dann setze ich darauf, dass er nachts zu fertig ist zum Quasseln *Rabenmuddi*

Er ist jetzt knapp achteinhalb Monate alt :nod: Vor zwei (?) Wochen hat er den ersten Zahn bekommen...da wars genau so. Nickelchen fing einen Monat früher an mit zahnen und war mit knapp über zwei Jahren "fertig"

Mmmhhh...der Nickel heute Abend auch (wie eigentlich jeden Abend in der letzten Zeit): Mama, ich bin nicht...*uuaaaaahgähn*...müüüde!"...inklusive kleine rote Augen und Äugleinreiben :arolleyes: Alles klar, ab ins Bett....

Ist es auch wirklich...ich muss immer sooo im mich hineingrinsen. Und wenn er dann im Bett liegt und wirklich fix und fertig ist, hörste nach zwei Minuten nichts mehr. An anderen Tagen palavert er noch rum...MUSS IMMER auf der Rückseite des vorgelesenen Buches nachschauen, welche Büchlein er unbedingt noch braucht :rofl: ...Ergebnis: Alle :icon16:

Ich auch *schnauf*

Was beim Großen gut hilft: Ein Tag im Garten...da isser Abends kaum noch ansprechbar. Wenigstens brüllt er nicht mehr (er war immer so ein Schreihals, wenn er müde wurde), sondern wird - so wie es sich gehört :lol: - schööön leise...okay, zwar muckig, aber wenigstens leise muckig :rofl:. Wenn er gar nicht mehr kann, dann setzt die Phase des künstlichen Schuchzens ein :nod:

Ui, ein Genitiv, ich bin entzückt :king:

Ich nehme ja seit Jahren immer die gleichen Smileys. Ganz furchtbar finde ich den hier :wink:

Astrid, dann hoffe ich mal, dass die Zähne sich ganz schnell und ohne Probleme durchschieben. Laura war schon drei, bis sie durch war. Max fehlen jetzt nur noch die hinteren Backenzähne.

- - - Aktualisiert - - -

Im Zoo waren wir heute und ich hab ab der abendlichen Connie Folge so gut wie nichts mehr von meinen beiden gehört. Besonders Max war fix und alle. Der Buggy ist nun mittlerweile auch nur noch Taschenhalter.

Na schön, dass es bei euch mit 3 1/2 noch klappt. Der Kurze hier wird jetzt Anfang September erst 3 und es klappt wie gesagt schon ewig nimmer. Ich such schon immer nach dem Ausschalter, bzw. dem Bateriefach um die Duracell zu entfernen.

Ich mag die Smilies aus der 2010 Teil 2 Riege.

Den hier z.B. :neo:

oder auch :triniti:

Nur hat man dafür eher seltener Verwendung. :rolleyes1:

- - - Aktualisiert - - -

Was schleppt ihr denn da alles mit in den Zoo?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.