Jump to content

Wie sehr lasst ihr euch durch adeba beeinflussen?

Rate this topic


Guest Laloona
 Share

Wieviel Einfluss hat ein Umfrageergebnis auf eure tatsächliche Namenswahl?  

26 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Laloona

Huhu :)

Hier startet ja nun fast täglich eine Umfrage über Namen. Mich würde nun mal interessieren wie sehr ihr euch tatsächlich von dem Geschmack derer beeinflussen lasst, die hier abstimmen?!

Ich persönlich stimme nur selten hier mit ab, weil ich oft gar keinen Bezug zu den Namen habe. Aber Namen sind eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der ich mich auch nicht von aussen beraten lassen wollte.

Deswegen hier mal eine Umfrage von mir, und ich bin sehr neugierig auf das Ergebnis!

LG Laloona

Link to comment
Share on other sites

Im grunde, denke ich, lässt man sich ja nicht nur davon beeinflussen... man lässt sich von der ganzen Umwelt beeinflussen.. aber ich denke, dass Adeba da zumindest einen ganz kleinen Teil beisteuert... meistens ist man aber so überzeugt von seinen Namen, dass man sich da nicht von abbringen läst..also zumindest nicht von leuten, die man nicht so gut kennt. ;) Wirklich abbringen können mich nur Leute von einem Namen, die mir sehr verbunden sind (z.B. Familie...)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch keine Umfrage gemacht zu den Namen meiner Kinder. Es war schwer genug die zu finden, da wollte ich sie mir nicht wieder ausreden lassen :P Was an den Namen nicht gefallen könnte - daran haben wir bei der Entscheidung ja selber schon gedacht.

Für Anregungen hier war ich aber schon dankbar. Falls man doch eine hübsche Möglichkeit übersehen hat.

Am Ende haben wir Namen gewählt, deren Bedeutung eine Beziehung zu unseren Familien hat. Die hätte ich mir nicht ausreden lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja auch ne Namens-Umfrage hier gestartet. Einfach nur, um mal zu schauen, wie der Name so ankommt. In meiner Wahl beeinflussen lassen würde ich mich jedoch von einem Umfrage-Ergebnis NIE.

Von den drei Namen, die zur Auswahl standen, wurde Hannes am wenigsten gewählt. Und trotzdem wird mein Sohn so heißen! :D

Für mich stand irgendwie schon mit dem positiven Test fest "Ich nenne ihn Hannes!"

Vom ersten Tag an war ich mir 100%ig sicher, daß es ein Junge wird und wie er heißen soll. Daran hat sich nichts mehr geändert und wird es auch nicht.

Bei den Umfragen hier im Forum stimme ich auch oft mit ab.

Mal sind Namen dabei, die ich selbst ganz toll finde und wo ich dann natürlich auch für vote, damit sie gewinnen.

Und manchmal sind die Namen auch wirklich alle so grausam, daß ich hoffe, mit meiner Meinungsäußerung Schlimmeres verhindern zu können...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab selbst keine Umfrage gestartet. Ich sehe solche Namensforen auch eher als einen Ort, an dem man sich Anregungen holen kann, als einen Ort, an dem fremde Leute darüber abstimmen, wie andere ihr Kind nennen sollen.

Ich selbst mache auch lieber Vorschläge hier, als dass ich an Abstimmungen teilnehme...

Als wir im Bekanntenkreis unsere Wunschnamen bekanntgegeben haben, waren übrigens alle so entsetzt ("WAAAAAASSSS??? Wie könnt ihr das nur eurem Kind antun???"), dass wir uns entschlossen haben, beim nächsten Mal den Namen erst gemeinsam mit dem Baby zu präsentieren.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich wohne jetzt schon seit 13 Jahren im Ausland, meine Familie wohnt jedoch in Deutschland. Unser kleines Drittes ist unterwegs und ich möchte gerne, dass es wenn möglich einen im Deutschen gut aussprechbaren und nicht "ezu komischen" Namen bekommt. Da ich schon lange in Frankreich lebe, sind für mich die französischen Namen alltäglich geworden genauso wie die englischen mit französischer Aussprache!!!!! Da habe ich dann doch ganz gerne mal eine "deutsche" Meinung um zu sehen, wie der Name in Deutschland ankommt, nicht, dass dann bei der Geburt alle Familienmitglieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schreien "WAS IST DENN DAS FÜR EIN SCHRECKLICHER/UNAUSSPRECHLICHER NAME???!" :D

Ich mache die Umfragen also hauptsächlich um zu sehen, wie die Namen hier ankommen, wenn mir alle sagen das wär ja nun wirklich fürchterlich und in Dtl. untragbar, dann schau ich lieber noch mal nach etwas anderem (hab ja noch Zeit...)

Zu guter Letzt wird unser Herz entscheiden... :)

Alles Liebe,

- Simone-

Link to comment
Share on other sites

Also eine Umfrage habe ich ja auch schon gestartet, aber halt nur aus neugier. Denn wir haben da sowieso unseren eigenen Kopf. Ist halt nur interessant wie es bei anderen ankommt. Aber damals waren auch alle aus unserer Familie gegen den Namen von meiner GRoßen und das war uns letztendlich egal.;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte glaub auch tausend Umfragen zum Thema Namen drin, aber wirklich beeinflusst hat mich das nicht! Insgeheim hatte man ja doch immer einen Favorit ! Entscheidender waren da die Vorschläge die sonst noch so kamen und dass ich mich ausheulen konnte weil mir einfach gar nix gefiel und ich total in Panik geraten bin!

Link to comment
Share on other sites

ich hab glaube ich 2 mal hier eine umfrage gemacht..einmal weil ich mir über einen jungen namen nicht so ganz sicher war..aber wär es einer geworde dann tizian da hätte mich keiner mehr von abbringen könne ;) joar udn mädchen name steht ja bei mir auch mehr als fest ich hab nur aus neugier mal geschaut was andere so dazu sagen:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.