Zum Inhalt springen

Wie sehr lasst ihr euch durch adeba beeinflussen?

Dieses Thema bewerten


Gast Laloona

Wieviel Einfluss hat ein Umfrageergebnis auf eure tatsächliche Namenswahl?  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Hier startet ja nun fast täglich eine Umfrage über Namen. Mich würde nun mal interessieren wie sehr ihr euch tatsächlich von dem Geschmack derer beeinflussen lasst, die hier abstimmen?!

Ich persönlich stimme nur selten hier mit ab, weil ich oft gar keinen Bezug zu den Namen habe. Aber Namen sind eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der ich mich auch nicht von aussen beraten lassen wollte.

Deswegen hier mal eine Umfrage von mir, und ich bin sehr neugierig auf das Ergebnis!

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde, denke ich, lässt man sich ja nicht nur davon beeinflussen... man lässt sich von der ganzen Umwelt beeinflussen.. aber ich denke, dass Adeba da zumindest einen ganz kleinen Teil beisteuert... meistens ist man aber so überzeugt von seinen Namen, dass man sich da nicht von abbringen läst..also zumindest nicht von leuten, die man nicht so gut kennt. ;) Wirklich abbringen können mich nur Leute von einem Namen, die mir sehr verbunden sind (z.B. Familie...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Umfrage gemacht zu den Namen meiner Kinder. Es war schwer genug die zu finden, da wollte ich sie mir nicht wieder ausreden lassen :P Was an den Namen nicht gefallen könnte - daran haben wir bei der Entscheidung ja selber schon gedacht.

Für Anregungen hier war ich aber schon dankbar. Falls man doch eine hübsche Möglichkeit übersehen hat.

Am Ende haben wir Namen gewählt, deren Bedeutung eine Beziehung zu unseren Familien hat. Die hätte ich mir nicht ausreden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch ne Namens-Umfrage hier gestartet. Einfach nur, um mal zu schauen, wie der Name so ankommt. In meiner Wahl beeinflussen lassen würde ich mich jedoch von einem Umfrage-Ergebnis NIE.

Von den drei Namen, die zur Auswahl standen, wurde Hannes am wenigsten gewählt. Und trotzdem wird mein Sohn so heißen! :D

Für mich stand irgendwie schon mit dem positiven Test fest "Ich nenne ihn Hannes!"

Vom ersten Tag an war ich mir 100%ig sicher, daß es ein Junge wird und wie er heißen soll. Daran hat sich nichts mehr geändert und wird es auch nicht.

Bei den Umfragen hier im Forum stimme ich auch oft mit ab.

Mal sind Namen dabei, die ich selbst ganz toll finde und wo ich dann natürlich auch für vote, damit sie gewinnen.

Und manchmal sind die Namen auch wirklich alle so grausam, daß ich hoffe, mit meiner Meinungsäußerung Schlimmeres verhindern zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst keine Umfrage gestartet. Ich sehe solche Namensforen auch eher als einen Ort, an dem man sich Anregungen holen kann, als einen Ort, an dem fremde Leute darüber abstimmen, wie andere ihr Kind nennen sollen.

Ich selbst mache auch lieber Vorschläge hier, als dass ich an Abstimmungen teilnehme...

Als wir im Bekanntenkreis unsere Wunschnamen bekanntgegeben haben, waren übrigens alle so entsetzt ("WAAAAAASSSS??? Wie könnt ihr das nur eurem Kind antun???"), dass wir uns entschlossen haben, beim nächsten Mal den Namen erst gemeinsam mit dem Baby zu präsentieren.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wohne jetzt schon seit 13 Jahren im Ausland, meine Familie wohnt jedoch in Deutschland. Unser kleines Drittes ist unterwegs und ich möchte gerne, dass es wenn möglich einen im Deutschen gut aussprechbaren und nicht "ezu komischen" Namen bekommt. Da ich schon lange in Frankreich lebe, sind für mich die französischen Namen alltäglich geworden genauso wie die englischen mit französischer Aussprache!!!!! Da habe ich dann doch ganz gerne mal eine "deutsche" Meinung um zu sehen, wie der Name in Deutschland ankommt, nicht, dass dann bei der Geburt alle Familienmitglieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schreien "WAS IST DENN DAS FÜR EIN SCHRECKLICHER/UNAUSSPRECHLICHER NAME???!" :D

Ich mache die Umfragen also hauptsächlich um zu sehen, wie die Namen hier ankommen, wenn mir alle sagen das wär ja nun wirklich fürchterlich und in Dtl. untragbar, dann schau ich lieber noch mal nach etwas anderem (hab ja noch Zeit...)

Zu guter Letzt wird unser Herz entscheiden... :)

Alles Liebe,

- Simone-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Umfrage habe ich ja auch schon gestartet, aber halt nur aus neugier. Denn wir haben da sowieso unseren eigenen Kopf. Ist halt nur interessant wie es bei anderen ankommt. Aber damals waren auch alle aus unserer Familie gegen den Namen von meiner GRoßen und das war uns letztendlich egal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte glaub auch tausend Umfragen zum Thema Namen drin, aber wirklich beeinflusst hat mich das nicht! Insgeheim hatte man ja doch immer einen Favorit ! Entscheidender waren da die Vorschläge die sonst noch so kamen und dass ich mich ausheulen konnte weil mir einfach gar nix gefiel und ich total in Panik geraten bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab glaube ich 2 mal hier eine umfrage gemacht..einmal weil ich mir über einen jungen namen nicht so ganz sicher war..aber wär es einer geworde dann tizian da hätte mich keiner mehr von abbringen könne ;) joar udn mädchen name steht ja bei mir auch mehr als fest ich hab nur aus neugier mal geschaut was andere so dazu sagen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.