Zum Inhalt springen

Welche Windel benutzt ihr?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

welche Windel benutzt ihr?

Immer wieder kommt es vor, dass mein kleines Mädchen ausläuft. Wir nehmen jetzt Größe 3 (4 - 9 kg). Ich möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber als beste Windel erscheint mir momentan die Pampers Baby Dry oder noch besser (und teurer) die Pampers Active Fit. Die Fixies finde ich nicht gut und ganz schlecht sind die Baby Soft; habe ich mal im "Netto" (Supermarkt) gekauft.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Und warum läuft mein kleiner Schatz aus? (meistens an der Seite, und dann vom Bauch an bis zu den Achseln hinauf). Wäre für eure Tipps dankbar.

Geschrieben

Also ich muss sagen dass ich mit den Fixies besser zurechtkomme als mit den Pampers. Mathilda läuft nämlich bei den Pampers aus.

Vielleicht solltest du einfach noch mal ne Nummer kleiner Probieren?

LG Sarah

Geschrieben

Hallo,

ich glaube das kommt auch immer ein bischen auf die Anatomie des Kindes an.

Pampers aktive fit sitzen bei meiner Tochter auch am besten und Pampers sind insgesamt länger trocken - finde ich und wenn man die große Doppelpackung im sonderangebot kauft (häufig bei Real) dann sind die gar nicht so viel teurer.

Fixies sind mir bei beiden Kindern dauernd ausgelaufen.

Alternativ finde ich die Windeln von Plus oder von Aldi auch noch ganz gut...

lieben Gruß!

Dani

Geschrieben

Ich benutze bei Jonathan (10 Mon.) tagsüber die Babylovewindeln von "dm". Wir hatten das Problem mit dem Auslaufen in der Nacht, besonders in der Stillzeit. Habe da auch die Fixis und Pampers Baby Dry probiert. Da diese auch versagt haben, nehme ich jetzt auch zur Nacht die Pampers Activ fit.

Habe gesehen, dass die Pampers Baby Dry nun auch eine wesentlich bessere Beurteilung bekommen hat, als noch vor einiger Zeit. Da war sie bei Öko- Test nur mit befriedigend bewertet wurden, jetzt aber von Stiftung Warentest mit sehr gut beurteilt.

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, daß die Windeln in den letzten 2 Jahren SCHLECHTER GEWORDEN sind!!! Das Auslaufen hatten wir am Anfang NIE, nun aber STÄNDIG. Ziehe Noel daher nachts Pampers an, obwohl die so teuer sind, da das die einzigen sind, die halbwegs dicht halten (aber auch nicht immer). Noel wiegt 14 kg, und die bis 25 kg halten NULL. Glaube echt, die Hersteller sparen Superabsorber, Geizkrägen... und wenn man öfter wechseln muß, verkaufen die auch mehr...

Wir wechseln auch öfter die Sorte. Eine Zeitlang waren die von LIdl ganz o.k., aber dann hatten wir eine Charge, die echt NUR ausgelaufen sind. dm ist ganz zufriedenstellend. aldi geht auch so (aldi süd). Roßmann ist ein bißchen zu kribbelig geworden. Ganz gut sind auch die von Penny. Fixies finden wir auch klasse, aber sie sind auch viel zu teuer. Pampers sind wenigstens bei Metro ab und an im Angebot.

Sorry für mein Geschimpfe, aber GENAU DAS THEMA regt mich in letzter Zeit ziemlich auf, da ich nicht wissen will, wie die Windeln dann bei 25 kg halten sollen (hoffentlich geht er einfach bis dahin aufs Klo, dann ist das nicht mehr mein Problem*gg*)...

Wie schwer ist denn Deine Lütte? Wir haben immer eine Nummer größer genommen, sobald es ging. Aber nun sind wir ja bei "Junior" und das ist ja das Maximum.

LG

Chrysia

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

also wir benutzen ausschließlich pampers, da ich ebenfalls die nase voll habe von den ständigen wunden pos und auslaufenden windeln.

allerdings kaufen wir sie nur im angebot und hier bei uns sind sie so alle 2 wochen recht günstig... wir zahlen fr einen karton (3pakete 4+windeln) 25,- € und das geht eigentlich finde ich...

moltex sind die schlechtesten meiner meinung nach und fixies, naja. penny windeln sind okay aber leider bekommen meine zwerge einen wunden po darin...

lieben gruß jasmin

Geschrieben

Hallöchen,

Also ich benutze nur Pampers,in letzter Zeit immer die Babydry, weil ich gemerkt habe, daß sie genauso trocken hält wie die Active Fit. Ich hab mal die Hausmarken von Schlecker und Rossmann ausprobiert, aber die waren ganz schnell durch und da hatte meine Kleine auch einen ganz wunden Po. Ab und zu läuft aber auch bei den Pampers mal was daneben. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn das mehrmals hintereinander passiert ist die Windel zu klein. Meine Tochter wiegt jetzt ungefähr 11 Kilo, aber die 4 also bis 18 kilo ist grad zu klein geworden. Ich denke die Gewichtsangaben sind seltsam. Vielleicht gibt es ja Kinder, die mit 11 Monaten schon 18 kilo wiegen :-) Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die Preisunterschiede bei in den verschiedenen Läden enorm sind. Bei Schlecker kosten die Pampers bei uns 12,99€ und im DM Markt nur 8,99€. ab und zu sind sie auch bei Toys ´r´us im Megapack sehr preiswert.

Bianca

Geschrieben

Hallo!

Ich habe einige Windel ausprobiert. Mit den Fixies bin ich auch gut gefahren, aber da lief dann später doch immer der Urin raus. Ich habe es mit Billigwindeln von z.B. Schlecker versucht und die hat die kleine Maus gar nicht vertragen. Jetzt kaufe ich nur noch Pampers und damit kommen wir super klar.

Liebe Grüße,

Annika

Geschrieben

Huhu,

ich benutze nur Fixies, hatte mal eine Zeitlang Pampers Active Fit aber bei denen ist Amy ständig übergelaufen und der ganze Spaß ging bis zum Rücken hoch :o . Habe dann die Fixies ausprobiert und da läuft garnichts mehr irgendwo hin wo es nicht hin soll. Bei den Pampers aktive fit stört mich das die hinten am Rücken nicht richtig abschließen (zumindest bei Amy), was bei den Fixies nicht so ist. Habe auch am Anfang die Babydream genommen von Rossmann aber die sind mir in ihrer Art zu dick, da Amy ziemlich lebhaft ist hab ich es auch schwer eine vernünftige Windelsorte su finden. Am liebsten wäre mir eine mit rundum Gummizug, aber die gibts ja leider erst ab 9kg :(

LG Janett

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hi,

also ich habe bei meinem ersten nur die von plus genommen alle anderen sind nicht dicht genug gewesen. bei einem jungen muss man ja auch immer darauf achten das der schnibbel nach unten zeigt .am anfang hatte er sich auch immer voll gemacht bis zum hals und als ich den schnibbel nach unten gemacht habe ging nix mehr da neben hoffe das die von plus jetzt auch noch so gut sind nach4 jahren wenn wir jetzt unser 2 kind bekommen .(6.3.2007 et)

ich sage nur es kommt manchmal auch nur aufs richtige wickeln an.

gruss nicole

mirco.24.9.2002 56cm 3580gramm 35 ku

Geschrieben

Also ich finde die lidl Windeln sehr gut. Für die Nacht benutze ich aber doch Pampers Baby dry. Die Active fit sind immer ausgelaufen. Kommt wohl auch drauf an ob Junge oder Mädchen. Die Babylove von DM sind ok nehem aber nicht soviel auf wie die von Lidl und noch dazu finde ich den Streifen der sich verfärbt bei den Lidl Windeln Klasse. Mein Kleiner verträgt sie auch ganz gut. Die von Kaisers sind auch sehr gut. Aber wie schon gesagt für die Nacht eben Pampers weil sie eben am aller saugfähigsten sind. Tagsüber wechselt man ja eh öfter da ist auch eine "Billigwindel" ok.

Geschrieben

Hallo Ihr,

Habe die Erfahrung gemacht,das am Anfang wenn der Stuhlgang noch so flüssig war:p am zufallässigsten die Pampers waren.Meine Tochter war mit den anderen Windeln fast immer bis zum Hals vollgesch...:(

Mit Aldi Windeln fahre ich in zwischen super,sind günstig und sitzen gut.Werde nun bei unserem 2.Kind(ET November )mal sehen was ich nehme..

Liebe Grüsse katrin

Geschrieben

Hallo,

ich nehme für meinen sohn immer fixies, und damit läuft er nicht aus...kaufe immer wenn sie im angebot sind...

habe auch schon die windeln von aldi genommen, aber da muß ich ständig wechseln (ansonsten läuft er aus). extrem schlecht finde ich die windeln von moltex !!!

evtl braucht deine maus ne größere windel....und sie muß richtig vorgemacht werden!!!!

pampers sind auch ok, aber wir kommen besser mit fixies zurecht!!!

gruß

Geschrieben

Hallo,

wenn man hier so ließt, was ihr schreibt, ist es offenbar von Kind zu Kind verschieden - welche Windel gut ist - hängt vielleicht wirklich mit der Anatomie zusammen !?!

Wir sind beim ersten mit den Babylove-Windeln gut gefahren - beim 2. gingen die gar nicht, aber hier waren die Moltex-Öko gut, ja und jetzt bin ich mit den Fixies sehr zufrieden - bei den Pampers war der Kleine oft hinten naß und der große hat sie nicht vertragen, das war allerdings vor >5 Jahren.

Also muß man denke ich ausprobieren, welche Windel beim eigenen Kind am besten in der Anwenung abschneidet.

Geschrieben

Hallo,

ich habe in den letzten 4 Monaten schon viele verschiedene Windeln ausprobiert :) Hausmarken von dm, Drogeriemarkt Müller, Rossmann, Schlecker usw. (naja alles nicht so der Bringer, nicht in Form von der Saugkraft oder auslaufen) finde diese Windeln einfach in der Art zu dick und viel zu starr :rolleyes: Vertragen hat meine Kleine jede Windel :D

Am liebsten sind mir doch die Pampers...Pampers ist und bleibt einfach Pampers :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.