Zum Inhalt springen

Wielange warten auf Gelder...KK,Kindergeld+Elterngeld?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

nachdem ich mich mit den ganzen Aträgen rumgequält habe,konnte ich am Montag endlich die Geburtsurkunde unserer Maus abholen und habe alles Montag noch weggeschickt,sprich zur KK,Kindergeldstellen und Elterngeld.Nun ist meine Frage,wielange habt ihr auf die Gelder warten müssen?Ich bin da im moment ziemlich drauf angewiesen,Miete wurde für diesen Monat sogar schon zurückgebucht *schock* und ich lese immer wieder das es bei einigen sogar Wochen gedauert hat. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

nachdem ich mich mit den ganzen Aträgen rumgequält habe,konnte ich am Montag endlich die Geburtsurkunde unserer Maus abholen und habe alles Montag noch weggeschickt,sprich zur KK,Kindergeldstellen und Elterngeld.Nun ist meine Frage,wielange habt ihr auf die Gelder warten müssen?Ich bin da im moment ziemlich drauf angewiesen,Miete wurde für diesen Monat sogar schon zurückgebucht *schock* und ich lese immer wieder das es bei einigen sogar Wochen gedauert hat. :eek:

kindergeld kommt meistens ziemlich schnell, aber elterngeld-kann schon wochen dauern...

beim erziehungsgeld war das früher bei euns auch nciht anders..leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten Kindergeld und Elterngeld innerhalb von ein paar Tagen auf dem Konto. Bei uns ging es echt richtig schnell. Hatten aber auch alles komplett abgegeben, so das keine weiteren Unterlagen mehr hingeschickt werden mussten. Waren allerdings auch persönlich dort und haben es nicht postalisch "erledigt" Weiß nicht, ob das was daran geändert hätte.. Und die amtlichen Mühlen mahlen in Leipzig gerne einmal bissl länger. Drück dir also ganz doll die Daumen, dass alles klar geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nach Abgabe der Geburtsurkunden:

Mutterschutzgeld-10 tage,

Kindergeld 14Tage

Elterngeld kam gestern, hat also ca. 8Wochen gedauert(hätten nach 4Wochen schon was gehabt, aber da hat irgendwas gefehlt und dann dauerte es noch mal 4Wochen).

also für jemand der auf die ganzen gelder angewiesen ist, ist das schon übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne das gut war auch auf das geld angewiesen und habe 6 wochen aufs kindergeld gewartet sodas ich letzten monat mit 50 euro irgendwie durch kommen musste...

elterngeld brauchte sage und schreibe 4 wochen um zu schreiben, das doch noch etwas fehlte!!! Habe das beantragt das dauert aber auch nochmal 2 wochen und dann kann ich es erst hinschicken und letzten s kam ein brief von wegen es fehlte angeblich eine Bescheinigung über alle im Haushalt lebende personen! Na hallo ich bekomme eh nur den mindestsatz von elterngeld wozu brauchen die also solche eine bescheinigung.. Naja eine bekannte die da sich auskent meinte das man das nicht bräuchte und nur zeitschinderei sei, als ich anrief meinte die dame dann auch mit einmal... ja äh das brauchen wir dann wohl nicht... tzzz

ich drücke die daumen das es schnell geht bei dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergeldbescheid kam ungefähr ne Woche, nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte

Elterngeld waren wir am 13.07. persönlich da und erfuhren daher wenigstens gleich, dass was fehlt

Bescheinigungen vom AG und KK hatten wir gleich angefordert, die letzten Unterlagen kamen heute mit der Post zurück und hab es gleich heute ans Amt geschickt - bin gespannt, wann das Geld kommt, zumal die Bezirksämter lt. Zeitung Probleme mit den PCs haben ...

dafür habe ich meine Kinderzulage bei der Eigenheimzulage auch ratzifatzi gehabt, 2 Wochen nur, dann kam der Geldsegen *freu*

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind ja tolle Aussichten :(

Also bei mir sind es jetzt 2 Wochen her und ich habe noch nichts bekommen,ich dachte wenigstens das Mutterschutzgeld geht etwas schneller.

@regensang Ich habe auch Post bekommen bezüglich dem Elterngeld, die wollen auch so eine Bescheinigung haben wieviele Personen im Haushalt leben...na super,muss erstmal rausfinden wo ich sowas beantrage,warscheinlich kostet das denn auch noch was :confused:

Sicherlich,denn heutzutage ist ja nichts mehr kostenlos.

Ich hätte auch nicht gedacht,das selbst die Geburtsurkunde was kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.