Jump to content

Rate this topic

Pepita
 Share

Recommended Posts

MEin kleiner Zwerg soll eigentlich Eirik Thormen heißen, als ich heute beim Standesamt angerufen habe, wegen den Geburtsurkunden, haben sie mir gesagt das es probleme wegen dem Namen Thormen gibt. Denn name hatte der Erzeuger ausgesucht und ich habe nicht damit gerechnet, das es wegen dem namen probleme gibt. Leider finde ich auch auf keiner Vornamens seite den Namen.

HAt jemand von euch ne idee, wie ich den namen doch noch zugelassen bekomme??

hallo!

wenn es den namen nachgewiesenermaßen in einem land als männlichen vornamen gibt, kannst du an der Leipziger Uni einen Nachweis erstellen lassen, den die Standesämter anerkennen:

Postanschrift:

Universität Leipzig,

Namenberatungsstelle (mit Angabe Vornamenberatung bzw. z.Hd. Frau Rodríguez),

Augustusplatz 10-11,

04109 Leipzig

Tel.: 0900 1 88 77 35 (Montag–Freitag: 11.00–16.00 Uhr und nach Vereinbarung)

Dort kannst du auch Namensgutachten erstellen lassen.

Google mal nach uni leipzig namensforschung, da kommst du auf eine Seite onomastikpunktcom, dort gehts dann weiter.

LG und viel Erfolg!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Similar Content

• By SusiSanne
      Huhu ihr lieben,
       beim stöbern im Netz ist mir heute ein Name ins Auge gefallen der mir für ein evtl. 5Mädchen gut gefallen würde.
      Der Name ist Mathea. Jetzt stellt sich die frage nach der Schreibweise möglich wären Mathea, Mattea, Matea. Welchen würdet ihr nehmen.
      Einen zweiten Namen passend dazu bräuchten wir auch noch. Kathleen, Luna, Louise und Theresa wären schon vergeben. Na wer hat Ideen.
      Freu mich auf Vorschläge und Ideen.
    • By Cassie
      Ihr Lieben,
      meine Kleine braucht mal eure Hilfe.
      Sie hat nun die hundertste Puppe gekauft, vom Geschenkegeld der Uroma, nachdem sie das bisher immer gespart hat. Soweit so gut, nur weiß meine Puppenmami nun absolut keinen Namen und kein bisher gemachter Vorschlag gefällt bisher.
      Kriterien sind:
      Es soll kurz und knackig sein, ein "richtiger " Name,  irgendwie zu einer Puppe passen, die Haare hat und darf noch nicht vergeben sein.
      Vergeben bei Puppen und Teddys sind schon :
      Emma 
      Paula
      Käthe
      Mia
      Hanna
      Anna
      Mali
      Charlie 
      Sara
      Molly
      Lilly
      Lotta
      Fine

Vielleicht hab ich auch noch was vergessen 
      Abgeschmettert wurden schon
      Lina
      Lara
      Lena
      Lisa
      Martha
      Marie
      Sabine Bine
      Olga
      Svea
      Laura
      Nele
      Rieke
      Conni
      Vielleicht fällt euch was ein. Ich steh auf dem Schlauch und die kleine kann es nicht gut ertragen dass das puppenkind keinen Namen hat

• By Kaktusbluete
      Mich würde eure Meinung interessieren zum Thema, dem Kind einen Namen zu geben, der im Umfeld schon vergeben ist?

• By Speedy
      Ein Hallo in die Runde, der Teenieltern.
      Ich hoffe, dass mir hier Jemand einen guten Rat geben kann.
      Meine Große ist jetzt 14 1/2 Jahre und mitten in der Pubertät. Kapselt sich ab, hängt den ganzen Tag am Handy um zu chatten und ich habe keinerlei Einsicht in ihre schulischen Dinge. Habe ihr da auch extra Freilauf gegeben, um ihr den Druck zu nehmen, da sie schon seit langem Probleme im Fach Mathematik hat, nun auch in Physik und sie jedes Mal, wenn ich nachgefragt habe, wann wieder ein Test geschrieben wird, angeschnauzt wurde. Hatte ihr aber auch meine Hilfe angeboten, wenn sie welche benötigt.
      Einige der schlechten Noten, die sie fängt, bekomme ich nicht mal mehr zur Unterschrift vorgelegt, wusste also von Diesen nichts.
      Jetzt kam vor den Weihnachtsferien eine erneute Zensurenübersicht, die sie mir heute morgen wortlos zwischen Tür und Angel zum unterschreiben hingelegt hat.
      Sie schämt sich natürlich für schlechte Noten, obwohl ich nie mit ihr geschimpft habe.
      Als Älteste von fünf Geschwistern will sie (wahrscheinlich) auch Vorbild sein und nicht versagen. Leider hat sie auch noch gar keine Ziele und Berufsvorstellungen. Sängerin würde sie werden wollen, hat aber jegliche Musik abgwählt. Kein Gesangsunterricht mehr, kein Chor mehr und auch keine Eigeninitiative in die Richtung.
      Meine Frage nun, wie ich meinem Kind helfen kann? Hat da Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Wäre für Anregungen und Tipps dankbar.
    • By Adeba.de Redaktion
      "Für jeden Menschen ist sein Name das schönste und bedeutungsvollste Wort in seinem Sprachschatz."

- Dale Carnegie -

Namenstage und Vornamen Übersicht
      Beliebteste Vornamen in Deutschland
      Beliebteste Vornamen in Österreich
      Vornamen zum Schmunzeln

Vornamenbücher:

Alle Bücher rund um die Vornamen
      Alle Produkte (Software, Bücher, Spiele) rund um die Vornamen

• Seit 1997 helfen wir den Müttern,

❤️ Hallo ❤️

Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

• Tell a friend

Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.