Zum Inhalt springen

Schwanger, aber unsicher!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr Lieben,

ich bin 21, werde im Oktober 22 und bin gerade von einem einjährigen Aufenthalt in Spanien wiedergekommen und habe in meinen letzten Tagen dort erfahren, dass ich Schwanger bin. Er weiss es auch, lebt aber in Spanien und würde sich wünschen, dass ich das Kand nicht bekomme, da er nicht wirklich eine große Rolle in dem Leben des Kindes spielen könnte.

Ich bin mir sehr unsicher und meine ersten Gedanken waren: Abtreibung.

Nun denke ich aber immer mehr darüber nach und es kommen mir immer größere Zweifel, ob es wirklich der richtige Weg wäre. Mein größtes Problem ist, dass ich gerade dabei bin zum 1.8.2008 einen Ausbildungsplatz zu bekommen und ich habe große Angst, dass sich diese Suche durch ein Kind noch erschweren würde.

Denkt ihr, dass ich schlechtere Chancen haben könnte durch ein Kind?

Ich habe selber schon eine abgeschlossene Ausbildung zur SPA und Fachhochschulreife (1,8) und war 2 Jahre im Ausland, spreche daher also fließend Englisch und Spanisch. Denkt ihr es wäre machbar?

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Hallo. Was deine Ausbildung angeht wäre es bestimmt möglich sofern du eine gute Betreuung für das Kind hast. Vieleicht Oma und Opa. Der Zwerg wäre ja August 2008 schon auf der Welt. Aber mal abgesehen davon...... Wenn irgentwo tief in dir das Gefühl schlummert das Kleine behalten zu wollen dann tu es um Himmels willen...... und mach nicht s was du später bereuen könntest. Du hast noch genug Zeit alles in Ruhe zu planen, dich mit Leuten zu besprechen die dir helfen können.

Geschrieben

Hallo. Was deine Ausbildung angeht wäre es bestimmt möglich sofern du eine gute Betreuung für das Kind hast. Vieleicht Oma und Opa. Der Zwerg wäre ja August 2008 schon auf der Welt. Aber mal abgesehen davon...... Wenn irgentwo tief in dir das Gefühl schlummert das Kleine behalten zu wollen dann tu es um Himmels willen...... und mach nicht s was du später bereuen könntest. Du hast noch genug Zeit alles in Ruhe zu planen, dich mit Leuten zu besprechen die dir helfen können.

Geschrieben

Nochwas.... du hast ja auch schon eine Ausbildung... Zur Not kannst du die nächsten Schritte auch noch ein kleines bisschen nach hinten verschieben... Läuft dir nicht weg... Hast du dich allerdings erst einmal gegen das Kind entschieden ist es entgültig. Wenn du den kleinen Wurm hast bist du dir bestimmt sicher dich richtig entschieden zu haben.

Geschrieben

unabhängig von der ausbildung.

kannst du dir vostellen es nicht zu bereuen abgetrieben zu haben? mit der entscheidung musst du nämlich dein ganzes leben leben :).

es gibt einige die in der ausbildung ein kind bekommen, es geht also. so wird es bei dir auch möglich sein :D

dem ausbildungsplatz kannst du ja erstmal annehmen und dann pausieren ;)

Geschrieben

Du allein musst die entscheidung treffen .

Nur du

Ob du dich dafür oder dagegen entscheidest ist deine sache

klar geht es mit ausbildung oder während .

ist machbar aber auch net leicht. auch wenn viele das immer sagen

klar möchte mein engel net mehr hergeben

aber es ziueht viel mit sich .

besonders als alleinerziehende in der ausbildung usw

bin selbst allein mit kind uin der ausbildung

Geschrieben

hallo, ich war in der selben situation nur das mein kerl auch bei mir wohnt..aber ich habe auch für 2008 einen ausbildungsplatz..und ich habe es meinem chef gesagagt u er sage mir wenn ich mein kind unterbringen kann ist es kein thema..und kommt eine abtreibung nur in frage weil der vater in spanien wohnt?? denn überleg mal es ist auch dein kind..und du musst für dich allein wissen ob du es übers herz bringst es weg zu machen und ob du damit leben kannst...ich habe auch anfangs mit dem gedanken gespielt aber dann auch ganz schnell wieder sein gelassen..

Geschrieben

Vielen lieben Dnak für eure Nachrichten. Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen, aber irgendwie bringt mich das auch nicht weiter. ich habe am Freitag einen Termin beim FA und nächste Woche ein Gespräch bei Pro Familia. Ich erhoffe mich einfach, dass sie mir Wege aufzeigen, wie ich das alles auch mit einem <baby schaffen könnte. Denn natürlich habe ich eine riesen Angst eine Abtreibung später zu bereuen. Und ja ich denke, wenn das Baby erst einmal da ist werde ich mir das Leben ohne es nicht mehr vorstellen können. Und trotzdem denke ich noch, dass bessere wäre eine Abtreibung, denn ich weiß das der Vater des Kindess ehr verletzt wäre, wenn ich es wirklich bekomme.

Geschrieben

also ehrlich gesagt, wäre es mir ja ziemlich egal, was der vater will... du musst doch mit der entscheidung leben! was hast du denn davon, wenn du am ende totunglücklich bist, dass du das gemacht hast, nur weil er dann nicht "verletzt" ist? (will dich damit nicht angreifen!) nur solltest du, wenn du es abtreibst, das nicht ihm zuliebe tun! sondern nur, weil du das kind nicht willst oder weil es wirklich nicht anders geht...

oder seh ich das falsch?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mich würde ja interessieren, wie du dich entschieden hast.

Ich habe heute etwas gesehen, was ich so wohl nie wieder vergessen werde.

Durch Zufall kam ich auf eine Seite im Internet, die sich mit den verschiedenen Varianten der Abtreibung beschäftigte.

Da waren auch Bilder von Föten zu sehen, die aus dem Mutterleib entfernt wurden. Mir ist jetzt noch ganz schlecht davon.

Ich war schon immer gegen Abtreibung obwohl ich eigtl. nie wusste, wie so eine Abtreibung abläuft. Jetzt weiss ich mehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber so wäre, dass ich es nicht wüsste...

Wird man davor eigtl. bis ins kleinste Detail aufgeklärt? Wie ist das bei profamilia. Was sagen die in einem Vorgespräch?

Kann jmd. etwas dazu sagen?

Geschrieben

also jetzt mal im ernst.... ^würdest du das kind echt abtreiben, nur damit dieser kerl nicht "verletzt" ist? was soll das überhaupt heissen?? was verletzt ihn denn? er hatte auch spass, dann kann er auch die verantwortung tragen!! und wenn du eh sagst dass er nix mit dem kind zu tun haben will, dann würd ich schon mal gar nicht drauf gucken was ER will... er ist doch eh nicht da!!!

DU musst entscheden, was DU möchtest!!! was ER will, interessiert überhaupt nicht!! :mad:

wenn du das kind behalten möchtest, dann tu es!! du hast einen super abschluss und erfahrung mit fremdsprachen!! da wirst du keine probleme haben, wenn dich zum bsp deine eltern unterstützen!!

also, ich sage dir, hör auf dein gefühl und tu was du willst!!! das ist wichtig, der kerl ist nebensächlich!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen vielen Dank für eure teils kritischen aber ehrlichen Antworten und Ratschläge. Ich hatte mich für das Kind entschieden und war auch eine Woche sehr sehr glücklich mit meiner Entscheidung zumal ich alles mit meinem Freund geklärt hatte und es so aussah, als würde es doch alles ganz in Ordnung gehen. Ich bekam leider in der 9. Woche leichte Blutungen und verlor mein Baby ein paar Tage später. Tja warum weiß ich leider nicht, aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden, auch wenn es mir immer noch sehr schwer fällt, denn ich habe mich wirklich auf mein Baby gefreut.

Ich hoffe, dass ich spätestens nach meiner Ausbildung, die ich im Februar anfange Mama werden darf und kann und momentan versuche ich mich einfach damit abzufinden, dass es einfach für mich noch nicht so weit sein sollte, Mama zu werden...!

Geschrieben

hallo ierma!

das tut mir sehr leid für dich dass dein baby nicht bei dir bleiben konnte.... :(

dass du dich für es entschieden hast, finde ich sehr gut und mutig!

falls du gern darüber reden möchtest,, kannst du das gerne tun, auch über pn! :o du bist auf keinen fall alleine.... ich würde auch sagen, versuch es zu verarbeiten und nicht dich damit abzufinden.... ich wünsche dir dass es dir bald besser geht und du dich auf deine ausbildung und dein späteres baby freuen kannst! vergiss den krümel nicht, er wird immer in deinem herzen bleien! :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.