Zum Inhalt springen

Herzkrank


Celyna

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 556
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

113cm 18kg Soweit ist alles OK mit dem Herzen!Klappe zeigt ne kleine Enge aber ist noch genug Platz!SChrittmacher hat jetzt wieder 1-2 Jahre laufzeit!Aber in vier Monaten kanns wieder anders aussehn!Das liegt daran wie die Batterie arbeitet!Arbeitet die Batterie wennig läuft der Schrittmacher länger!Arbeitet die Batterie viel um so eher mus der Schrittmacher gewechselt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So noch ein Hörtest!Druckmessund da war beim letzten mal Wasser hinterm Trommelfell was aber bei Kindern Normal ist!Sonst tja Marc hat G/T,SCh/K und B sprachprobleme!Wenn man mit Ihm arbeitet!Brucht Er nicht zu Sprachschule nähstes Jahr!?Nach der Druckmessung bekomme ich Bericht für den Kindergarten!Damit die gezielter Arbeiten können!So und für die OP hab ich auch schon Telefoniert!Werde es nicht in Bonn im Sankt Augustin machen lassen!Nein werd zur Uni-Klinik Köln gehn!Der Professor der das vor 5Jahren gemacht hat ist noch da!Ende April weiss ich aber mehr von wegen wann die Op ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

IN 6Monaten wird der Argrigat gewechselt (Herzschrittmacher)in vier Monaten noch mal nach Köln!Heute war alles OK!Marc hat 18,9kg und 115cm gehabt!

Ein Auge schield deswegen ein Pflaster!Sonst ist alles OK Test mit den Ohren konnte nicht gemacht werden!Wegen einen Infekt!Aber Kleiner Mann fit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute fahre ich mit dem Kleinen nach der Universität ! Wir sehen nach 5Jahren den Professor wieder der damals die OP gemacht hat !Es wird ein Gespräch statfinden wo es derum geht welcher Schrittmacher eingesetzt wird!Wie lang der Aufendhalt sein wird?Und und und und!Werde nachher berichten wie es gelaufen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die OP ist am 12.10.2010 in der Uniklinik Köln!Marc wird ein DD Schrittmacher eingesetzt!Der ist grösser wie den Er jetzt hat und Marc kann dann auch mehr machen wie jetzt!Jetzt hat Er ein Vr der reagiert bei Aufregung,Stress,hecktik und unterfunktion*toitoi in den Jahren nie angeschlagen!,den Er jetzt hat der sitzt linke seite zweite Rippe von unten!Der Nachvolger wird Brust bereich sitzen und den wird man auch sehen können!Der wird dann an den Herzkammern gesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

Marc hat 116cm , 19,8kg sein Bruder 143cm und 28,8kg !......... Marc trägt für oben eine Klammer zum Rausnehmen!Dank Klammer darf Marc jetzt ins schlaflabor!Die Kieferortopähdin hatte gefragt ob Marc schnarchen tue!Ich habe dies mit ja beantwortet,habe dann ein Formula mitbekommen zum Ausfüllen!Tja und die zuständige Universität hat mich angerufen und gesagt mein Kind wär Posetiev!Termin für das schlaflabor wo gemessen und beobachtet wird ist im September!Zwei Milchzähne sind schon rausgefallen!.....Jetzt am 28Juli10 wird nochmal ein Langzeit Ekg gemacht ! 30Juli10 fahren wir nochmal nach Köln zu Untersuchung!.........Sonst gehts den Kleinen Mann sehr gut , hat sich gut endwickelt!.....Mein Grosser kommt nach den Ferien auf die Realschule ! Mir gehts auch gut ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid ,

ja Marc trägt eine Zahnspange ! Er ist jetzt 5 Jahre und fast 0monate ! Die Kieferörtopähdin hatte mir son Formular mit gegeben wegen dem Schnarchen ! Und Marc ist Posetiv Er mus für drei Tage ins Schlaflabor ! Da werden dann Kopfströhme und so gemessen wird ein verkabeltes Kind ! Ist aber erst im September2010 vorher war kein Platz!

Wie Marc dazu kommt eine Zahnspange zu tragen ! Dank meines Grossen lach ! Er hat ja schon lange eine Klammer !Und ich habe mal gefragt ! Sie hat geschaut und Marc hat von oben her ein Kreuzbiss ! Und sie hat auch gefragt wegen dem Schnarchen ! Seit gut vier Wochen trägt Er die Klammer und es ist im Kiefer eine kleine veränderung eingetretten! Mal schaun wie lang Er tragen mus !

Fabio wird noch mal eine bekommen so im Herbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ersteinmal schön das dein kleiner kämpfer alles so tapfer weg gesteckt hat.

mein vater hat eine herzmuskelschwäche. das heist sein herz ist mitlerweile wie ein schwabbelliger luftbaloon aus dem man die luft raus gelassen hat. ich war beim genetiker wegen meiner op und da wollte ich gleich zusätzlich abgeklärt haben in wie weit ich das risiko trage das unserem kind das selbe bevor steht. ich selbst habe ein kleines lock im herzen was mich nicht beeinträchtigt. diese verbindung die man als säugling hat und sich nach und nach zurückbildet hat sich bei mir nicht zu 100% geschlossen.

meine frage ist wart ihr bei einem genetiker und habt das nachvollziehen lassen und wenn ja, wie war der befund?

kann man sich wirklich darauf verlassen wenn die einem sagen es ist nicht zu erwarten?

vorallem weil keiner so wirklich weis ob es vererbbar ist oder nicht.

Bearbeitet von tigerchen20
gramatik und rechtschreibung is eh nicht mein ding...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerchen ,

nein ich war bei keinen Gehntechniker ! Meine Mutter hat ca 1960 zwei Löcher im Herzen mit Selikon geschlossen bekommen!Nie wieder ist da was gemacht worden ! Also in diesen Sinne ein Koregiertes herz! Bei Mein Papa weiss ich nicht da kenn ich die Familiengeschichte nicht so wie bei meiner Mam! Meine Mam ist die einzigste bis zur Geburt von Marc gewesen mit den Herzen!

Bei Marc hat man damals gesagt es war Mutternatur die vergessen hat das die Klappe mit gewachsen ist!.....Aber wäre mal ne Idee son Gehntechnicker wenns sowas hier in Solingen gibt zu Besuchen !

Ja Marc steckt das ganze ganz gut weg ! Wenn mans nicht weisst , ist man baff wenn man es dann erfährt!

@ Astrid meine Jungs haben beide Kreuzbiss ! Fabio oben und unten Marc nur Oben ! Er trägt die Spange mit gebeisterung der Marc ! Ach ja und die ersten Milchzähne sind schon rausgefallen ! Der Zahn der vor drei Jahren Operativ weg gemacht worde ist noch nicht zu sehn ! Die zwei Ausgefallenden da sind schon die Neuen da !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Astrid ,

der Herzschrittmacher ist zur OP dann 5Jahre und einen Zag alt ! Der VR ist am 11.10.2005 eingesetzt worden ! Marc bekommt jetzt ein Zweikammersystehm , der eine Stemuliert die Vorhofkammer der andere die Hauptkammer ! So kann ich es erst nur erklären !

Marc ist etwas anhänglich!Aber Er zeigt keine Angst ! Kann sein das Er die Angst bekommt wenns soweit ist!....Aber ich glaub es reicht das ich momentahn angespannt bin !?

Wie gesagt Astrid ich werd es erst alles efrahren !....Damals hat der Proffessor gesagt die Klappe(Pumonalklappe die aus Rind besteht) wird solang erneuert bis Er ausgewachsen ist ! Wie das jetzt mit dem Schrittmacher aussieht weiss ich nicht ?...........Ich kenne nur Erwachsene die einen haben ! Und bei dennen wird im durchschnitt alle 5-10Jahre die Baterie gewechselt !

Meinen Grossen bring ich morgen zu meiner Freundin nach Hilden ! Da bleibt Er dann eine Woche ! Sie ist auch die Paten Tante und wir kennen uns 20Jahre !

Von der Familie hab ich keinerlei unterstützung ! Die kümmern sich weiter hin um meine Mutter!Dafür bitte ich Dich die Pn zu lesen!

Sobald ich wieder zu Hause bin mit Marc melde ich mich hier !

post-1110-13845607106812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

wir sind seit gestern Abend wieder in Solingen ! Am 11.10.2010 sind wir nach Köln zur UNI Klinik gefahren ! Am 12.10.2010 war dann die OP ! Die Op ist gut verlaufen ! Marc hat jetzt ein Neuen Herzschrittmacher bekommen ! Soll jetzt auch mehr können der Junge ! Der Linke Arm tat Ihm gestern noch weh ! Ist auch wie ein Alter Mann gegangen ! Aber von der Untersuchung alles OK ist ! Er braucht kein Medikament!

Heute haben wir erstmal die Untersuchung beim Kinderartzt!Und monatg soll Er schon in den Kindergarten ! Am 27.10.2010 noch mal zur Krontrolle des Herzschrittmachers !

Habe mal ein paar Bilder angehängt ! Das eine zeigt Marc nach der Op ! Und das Andere ist der erste Herzschrittmacher!

post-1110-1384560712181.jpg

post-1110-13845607122158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.