Zum Inhalt springen

Eistte und Teegetränke allgemein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Huhu Kugelis *wink*

Seitdem ich immer schön Sodbrennen habe kann ich keinen Saft oder was mit Kohlensäure mehr vertragen.Stilles Wasser hängt mir auch zum Hals raus und ich trinke viel Milch.Mittlerweile bin ich auf den Geschmack gekommen Eistee (Pfirsich) zu trinken,das erfrischt und ich komme damit im moment am besten klar....nun ja da ist natürlich auch Schwarztee-Extrakt drinnen und das ganze ist Coffeinhaltig und nun wollte ich mal fragen wie ihr dazu steht,denn das sollte man soweit ich weiß ja in der SS meiden :confused:

Mir gings da ähnlich wie dir!!!

Neben dem Sodbrennen hatte ich dann auch noch das Problem, dass der Zwerg jedesmal wenn ich Getränke mit Kohlensäure getrunken habe Schluckauf bekam :D

Eistee war die Lösung, aber schon nach 2-3 Gläsern war ich total überdreht und hatte totales Herzrasen. Seit der SS vertrage ich garkeinen Eistee mehr :confused:

Mir gings da ähnlich wie dir!!!

Neben dem Sodbrennen hatte ich dann auch noch das Problem, dass der Zwerg jedesmal wenn ich Getränke mit Kohlensäure getrunken habe Schluckauf bekam :D

Eistee war die Lösung, aber schon nach 2-3 Gläsern war ich total überdreht und hatte totales Herzrasen. Seit der SS vertrage ich garkeinen Eistee mehr :confused:

Oh, dann nehm ich lieber mal alles zurück!!

Vielleicht versuchst du es dann doch mit leicht gesüsstem Pfefferminztee oder so...

Achwas, ist ja sicher bei jedem anders. Nur weil ich danach wie so ein Flummi auf Kokain war, muss es bei ihr ja nicht ähnlich sein :)

Ich stimme dir da voll und ganz zu Pia, in Maßen ist Eistee sicherlich kein Problem!

Ich hab zum Schluss auch viel Tee getrunken, das war das Einzige was meinen doch sehr nervösen Magen (Leni hatt einen Fuß in meinem Magen, wie mir die FÄ mitteilte :rolleyes:) etwas beruhigen konnte!

Hallo!

Ich habe in der Schwangerschaft auch totale Probleme mit Sodbrennen. Und habe auch fast nur von Eistee und Pfefferminztee gelebt. Ich habe am liebsten den Erdbeereistee von Lidl getrunken. Habe aber halb mit Wasser gemischt weil es mir zu süß war. Muß halt auf die Linie achten und wollte nicht mein Baby mit zuviel Zucker bombadieren.

Viel Spaß noch in der SS

Zum einen:

Wenn man bis zu zwei Liter Cola täglich trinken darf, dann sollte das mit dem Eistee auch kein Problem sein. Denn so hochkonzentriert wie in reinem Schwarztee oder Kaffee ist das hier nicht. Zumal auch Schwarztee in größeren Mengen als Kaffee trinken darf.

Zum anderen:

wie schon erwähnt bisserl verdünnt ist das eine leckere Sache

Und dann noch eine Idee:

Ich mixe mir ganz gerne Tees mit Apfelsaft. Das macht den Tee süßer und geschmacklich runder als nur mit Zucker. Eisgekühlt schmeckt auch das sehr gut.

Und Krümelchen:

ich trinke derzeit auch am Tag eine Packung Eistee ... ekligerweise den mit Zitrone... ich mag ansich den Pfirsich lieber ... aber Schwangere sind schon seltsam oder?! :D

ich finde, eistee hat so unmöglich viele kalorien...:mad: (aber ich mag ihn sogerne)

jetzt hab ich neulich beim müller einen losen früchtetee "fresh lemon" entdeckt. den mach ich mir gelich morgens eine große kanne und lass ihn kalt werden. mit eiswürfeln noch dazu und vielleicht einem schuss apfelsaft schemckt das echt lecker (und ist wesentlich kalorienärmer), zudem ist kein schwarztee drin, weil die grundlage früchtetee ist!

hi

also ich mach mir immer selbst so einen eistee.. ich mache 1 1/2 Liter warmen tee und tue da 3 lindenblütenbeutel und 1-2 pfefferminzbeutel rein und 5 asugrin..weiss jezt nicht wie das in ner ss ist, ob das erlaubt ist.. und dann das ganze über nacht in den kühler und fertig ist mein eistee für den nächsten tag..

lg mia

Schädlich kann der Tee sicher nicht sein. Ich persönlich würde mir eher um die Kalorien als um das Teein Gedanken machen muss ich gestehen, der hat ja ganz schön viel. Im Krankenhaus sagte man mir, dass ich von der Flüssigkeit die ich trinke sämtliche Teein- und Coffeinhalten Getränke abziehen müsste.

Ich mach mir auch oft selber tee, einen Früchtetee und stell den kalt der haut dann zuckermäßig nicht rein.

Grüße, Linda

Ich koch mir jeden Tag immer Pfefferminztee und stell den Kalt. Das ist total erfrischend und davon kann man richtig viel den Tag über trinken. Bei Pfefferminztee muss ich mir doch keine Sorgen machen, dass der irgendwie schädlich ist, oder? Ich mach auch keinen Zucker rein, damit es kalorienärmer und gesünder ist.

Ich koch mir jeden Tag immer Pfefferminztee und stell den Kalt. Das ist total erfrischend und davon kann man richtig viel den Tag über trinken. Bei Pfefferminztee muss ich mir doch keine Sorgen machen, dass der irgendwie schädlich ist, oder? Ich mach auch keinen Zucker rein, damit es kalorienärmer und gesünder ist.

pfefferminztee hemmt die milchbildung

Solange man es nicht übertreibt sollte eigentlich alles drin sein. Im Urlaub bei einem Bekannten von mir hat seine Mutter erzählt, dass "damals" der Arzt empfohlen hätte, dass sie jeden Abend ein Glas Rotwein trinken solle - für die Blutbildung. Hat den Kindern nicht geschadet :rolleyes:

Heute ist ja eher Null-Toleranz gegenüber Alk angesagt, von daher ist die Aufregung um Koffein usw., das innerhalb regulärer Maße aufgenommen wird, wohl eher als Modeerscheinung denn als fiese Gefahr zu begreifen.

Einfach nicht übertreiben, dann sollte das alles kein Problem sein - im schlimmsten Fall dreht das Kleine im Bauch ein wenig Wirbelsturm :rofl:

Es grüßt

der John

Ich habe bis zu drei Tassen Pfefferminztee in der SSW getrunken und hatte einen normalen Milcheinschuss. Klar wo die Kleinen dann da waren habe ich mich von Pfefferminz und Salbeitee ferngehalten und bin auf Fenchel umgestiegen. Schon alleine wegen den Blähungen der Kleinen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.