Zum Inhalt springen

wippe oder nicht

Dieses Thema bewerten

paulchen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Bibbi und Bauchzwerg, ich bin da absolut der selben Meinung. Obwohl ich schon hoffe, dass mein Kleiner bald mit seiner Diplomarbeit beginnt:D

Und auch nochmal zu Sarah @unwirklich, ich weiß, dass sie mit Sicherheit die Letzte ist, die ihr Kind aus bequemlichkeit in der Wippe oder SONSTWO parkt. Und ich würde auch empfehlen, erstmal nachzufragen, bevor man urteilt.

@Melanie Augsburg: Du sprichst mir aus der Seele.

Achja, und das alles wegen einer Wippe. Für alle die sich noch eine kaufen wollen: wir haben eine von Chicco, die ist superschön und sieht zumindest gemütlich aus und hat für die ganz kleinen nochmal so n extra Einsatz.

Liebste Grüße

Pia

Mädels, folgendes wollte mein Mann noch loswerden:D

Forscher haben herausgefunden:

65 % aller Kinder/ Babys brauchen später einen Psychologen .

85 % aller Kinder/ Babys werden betrunken Auto fahren.

45 % aller Kinder/ Babys werden mal einen Kiffen.

5 % aller Kinder/ Babys werden später schwer straffällig.

13 % aller Kinder/ Babys werden Jungfräulich in die Ehe gehen.

91 % aller Kinder / Babys werden später über Ihre Eltern denken „ sind die ******* ! „

23 % aller Kinder / Babys sitzen mehr als 3 Stunden am Tag in einer WIPPE.

45 % aller Kinder / Babys sitzen mehr als 2 Stunden am Tag in einer WIPPE.

67 % aller Kinder / Babys sitzen mehr als 30 Minuten am Tag in einer WIPPE.

100 % aller Mütter wollen immer Recht haben wenn es um Ihr Baby geht.

1 % aller Mütter die immer Recht haben wollen, haben auch rech

Mädels, folgendes wollte mein Mann noch loswerden:D

Forscher haben herausgefunden:

65 % aller Kinder/ Babys brauchen später einen Psychologen .

85 % aller Kinder/ Babys werden betrunken Auto fahren.

45 % aller Kinder/ Babys werden mal einen Kiffen.

5 % aller Kinder/ Babys werden später schwer straffällig.

13 % aller Kinder/ Babys werden Jungfräulich in die Ehe gehen.

91 % aller Kinder / Babys werden später über Ihre Eltern denken „ sind die ******* ! „

23 % aller Kinder / Babys sitzen mehr als 3 Stunden am Tag in einer WIPPE.

45 % aller Kinder / Babys sitzen mehr als 2 Stunden am Tag in einer WIPPE.

67 % aller Kinder / Babys sitzen mehr als 30 Minuten am Tag in einer WIPPE.

100 % aller Mütter wollen immer Recht haben wenn es um Ihr Baby geht.

1 % aller Mütter die immer Recht haben wollen, haben auch rech

NA DA SOLL DOCH MAL MEINE KLEINE NACHHAUSE KOMMEN, DER ERZÄHL ICH WAS :P ABER DAS MIT DER WIPPE STIMMT LEIDER NICHT IMMER; ICH NEHM EINE ASTGABEL ODER DOCH DEN STRICK AN DIE DECKE UND REINHÄNGEN??? HMM JETZT HAB ICH DIE QUAL DER WAHL :confused:

LG MISSY

Ich bin voll und ganz der Meinung von Blaumoppel (*siemalunterstütz*)

Wir haben auch keine Wippe aus besagten Gründen,der Autositz wird zum Autofahren benutzt...

Unser Kleiner liegt tagsüber auf seiner Krabbeldecke auf der Erde. Ich bin der Meinung,da kann auch nix passieren,wenn man mal duschen geht oder,oder,oder...

Aber das sind so Themen,da wird man nie auf einen Nenner kommen. Dafür gibts ja so ein Forum :rolleyes:

Grundsätzlich finde ich,hauptsache man steht hinter seiner Meinung und hält diese selbstverständlich für richtig. Was nicht heissen soll,dass man nicht dazu lernen kann. Und andere Meinungen sollten eigentlich immer akzeptiert werden.

So jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu gegeben...:)

Liebe Grüsse Kricheline

Ich bin voll und ganz der Meinung von Blaumoppel (*siemalunterstütz*)Wir haben auch keine Wippe aus besagten Gründen,der Autositz wird zum Autofahren benutzt...

Unser Kleiner liegt tagsüber auf seiner Krabbeldecke auf der Erde. Ich bin der Meinung,da kann auch nix passieren,wenn man mal duschen geht oder,oder,oder...

Aber das sind so Themen,da wird man nie auf einen Nenner kommen. Dafür gibts ja so ein Forum :rolleyes:

Grundsätzlich finde ich,hauptsache man steht hinter seiner Meinung und hält diese selbstverständlich für richtig. Was nicht heissen soll,dass man nicht dazu lernen kann. Und andere Meinungen sollten eigentlich immer akzeptiert werden.

So jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu gegeben...:)

Liebe Grüsse Kricheline

Hallo Kricheline,

ehm jetzt muss ich mal wieder was loswerden, hier ist niemand gegen die Meinung von Blaumoppel, kann ja sein das sie das so angebracht findet wie du ja eben auch...jeder hat seine eigene Meinung, und jede muss selbst wissen wie Sie Ihr Baby beobachten will oder auch nicht!? Es geht grundsätzlich einfach nur um die Schreibweise und wie man sich ausdrückt, Blaumoppel ist nun mal jemand die gerne alles schlechtredet...und du bist dagegen wie einige hier auch und einige sind dafür (so wie ich auch!) Ist ja kein Problem ist ja ein Forum...

Wollte nurmal klarstellen das hier niemand eine Person nieder machen moechte...man diskutiert was sich für ein Forum auch so gehört

LG Missy

Hui, das ist ja ein interessantes Thema ...

Ich kann nur sagen, wie es bei uns war, wir hatten nie eine Wippe.

Fiona lag tagsüber schlafend in der Wiege, wach auf der Krabbeldecke, wenn ich was zu tun hatte, war sie im Tragetuch und nur in ganz ganz wenigen seltenen Fällen im Autositz, da aber wirklich dann nur maximal 10-15 min. Und das auch nicht mehrmals täglich. Gekocht habe ich trotzdem, da war sie auf der Krabbeldecke mit in der Küche und wenn ich duschen war, da war sie dann im Autositz oder auf der Krabbeldecke.

Zum Tragetuch wollte ich noch was sagen, ich hab mich als Fiona 3 Wochen alt war ausgiebig mit einem Orthopäden unterhalten und ihn gefragt, er sagte, Wippe okay aber wirklich nur wenige Minuten täglich z.B. zum füttern oder mal schnell duschen, Tragetuch konnte er nur befürworten allerdings unter der Voraussetzung, dass so ein Tuch auch wirklich richtig gebunden wird. Ich weiß nicht, wer es war, der hier von der Rundrückenhaltung im TT geschrieben hatte, dies ist sogar vollkommen richtig, nur zusammensacken darf das Kind nicht im Tuch, aber der Orthopäde erklärte mir auch das, Kinder kommen mit diesem Rundrücken zur Welt und erst allmählich entwickelt sich dann die Doppel-S-Form. Wichtig beim Tragen im Tuch ist einfach, dass der Rücken diese Rundform anfangs hat, der Po etwas tiefer als die Knie sind und der Rücken des Kindes richtig gestützt ist durch die Tuchbahnen. Einfach nur binden und Kind irgendwie reinsetzen ist ganz sicher genauso schädlich wie stundenlanges in Wipopen oder Autositzen aufbewahren. Ich hab mir damals Hilfe von einer ausgebildeten Tragetuchberaterin geholt und das war gut so, ich hätte sonst nämlich auch falsch gebunden und falsch mit dem TT getragen.

Den Babybörn hielt er für absolut ungesund, da da die Beinchen einfach so runterbaumeln, auch hier sagte er 1-2 x im Monat für wenige Minuten wäre das nicht schlimm aber auf Dauer würde es die Hüftentwicklung beeinträchtigen und es KÖNNTE auch später - auch erst im Erwachsenenalter zu Rückenprobleme führen ebenso verstand er nicht, wieso diese Maxi-Txis (heißen die so?) so im kommen wären, das wäre auch absolut rückenschädlich.

Fazit daraus - aus diesem Gespräch, verbunden mit allen anderen Informationen, dass Fiona auf der Krabbeldecke war und getragen wird /wurde(allerdings erst nach Trageanleitung) und wirklich nur selten in den Autositz kam. Und so hab ich das für mich gehandhabt und damit auch auf die Wippe verzichtet. Vermisst habe ich sie nicht.

Und dennoch, das ist etwas, was jede Mama für sich entscheiden muss und hier hat sich ja gezeigt, dass die Wippe nicht als Daueraufenthaltsort angesehen wird.

Ich denke auch, der Mix macht es.

Ich hab Fiona auch mal kurz allein gelassen, wenn ich in den Keller bin oder auf Toilette. Als sie kleiner war hab ich sie da in die Wiege gelegt oder ins Bettchen und jetzt kommt sie in den Situationen kurz in den Laufstall, wo sie sonst zwar auch drin spielt aber dann die Tür von dem Teil auf ist und sie jederzeit raus kann. Nur wenn ich wirklich mal länger den Raum verlasse mach ich vom Ställchen die Tür zu und hab das Babyfone trotzdem dabei. Ich kann sie ja nicht rund um die Uhr behüten.

ich glaube, hier muss ein neuer Thread her. "Wohin mit dem Kind" oder "wie lange alleine lassen" oder "Kind alleine liegen lassen" oder so. Ich hab das Gefühl hier prallen andere Einstellungen aufeinander als die Einstellung Wippe ja oder nein.

Aber ganz schön spannend, was aus so einer schlichten Frage werden kann. Ich nehm das lieber mit Humor, mein gott, Vor- und Nachteile wurden ja nun ausgiebig auseinander genommen, ich denk mir, soll doch jede so machen wie sie lustig ist.

Kinder sollen nicht zur längeren "Aufbewahrung" in die Wippe gelegt werden.

Die Kinder habe darin keine Möglichkeit ihre Motorik und Muskulatur zu trainieren.

Aber so Teile sind ja so toll, denn dann hat man ja Ruhe vor dem Kind.

Wenn euch das wichtiger ist, kauft euch die Dinger zur Aufbewahrung.

Wenn man das Kind kurz wo "reinlegen" will, zB. während des Duschens oder wenn der Staubsauger an ist, kann man auch den Autositz nehmen.

Hallo

auch wenn es blaumoppel ein bißchen heftig ausgedrückt hat, stimme ich ihr zu! Folgendes ist aber auch nur meine Meinung und jede Mami sollte sich ihre eigenen Gedanken machen und entscheiden!

Ich bin der Meinung das man ein Baby nicht länger als 20 min max pro Tag in so einer Wippe lassen sollte!

Werde mir keine Wippe zulegen, weil....

1. Die Kinder weniger Freiheit haben als zb auf einer Krabbeldecke auf´m Boden oder im Laufstall und so das selber drehen weniger üben können. Logisch oder? Wie soll das Kind über wenn es durch die Gurte garkeine Chance dazu bekommt?

2. Weil einige Wippen nicht flach eingestellt werden können und so schlecht für den Rücken sind. Für Erwachsene ist es ja auch nicht gesund auf vielen Kissen zu schlafen!

3. Weil ich Katzen habe und von daher einen Laufstall sowieso sinnvoller finde und ich den auch länger benutzen kann. Werde mir eine holen der höhenverstellbar ist und wo man später Gitterstäber rausnehmen kann und es so auch als Spielhöhle umfunktionieren kann.

Naja, wie gesagt, nur meinen Meinung!

LG Jasmin

Hallo

auch wenn es blaumoppel ein bißchen heftig ausgedrückt hat, stimme ich ihr zu! Folgendes ist aber auch nur meine Meinung und jede Mami sollte sich ihre eigenen Gedanken machen und entscheiden!

Ich bin der Meinung das man ein Baby nicht länger als 20 min max pro Tag in so einer Wippe lassen sollte!

Werde mir keine Wippe zulegen, weil....

1. Die Kinder weniger Freiheit haben als zb auf einer Krabbeldecke auf´m Boden oder im Laufstall und so das selber drehen weniger üben können. Logisch oder? Wie soll das Kind über wenn es durch die Gurte garkeine Chance dazu bekommt?

Kévin hat sich absolut Zeitgerecht gedreht, trotz der Wippe :o

2. Weil einige Wippen nicht flach eingestellt werden können und so schlecht für den Rücken sind. Für Erwachsene ist es ja auch nicht gesund auf vielen Kissen zu schlafen!

Wir haben eine die man so einstellen kann (muss man halt beim Kauf drauf achten)

3. Weil ich Katzen habe und von daher einen Laufstall sowieso sinnvoller finde und ich den auch länger benutzen kann. Werde mir eine holen der höhenverstellbar ist und wo man später Gitterstäber rausnehmen kann und es so auch als Spielhöhle umfunktionieren kann.

Kommen die Katzen denn nicht durch den Gitterstäbe?

Naja, wie gesagt, nur meinen Meinung!

LG Jasmin

Hallo

Verstehe mich nicht falsch. Ich akzeptiere die Meinungen der Mamis die sagen:"Mein baby liegt in keiner Wippe"

Ich finde es allerdings manchmal etwas überbewertet...

Nicht böse sein

LG

Ich habe mich für den Kauf einer Wippe entschieden, WEIL wir eben Katzen haben. Ich mag den Kleinen nicht im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke liegen haben, wenn ich grad nicht im Raum bin (Küche / Bad). Ich hätte Angst, dass die Katzen sich auf das Baby legen oder ihn beißen. Dasselbe gilt für den Laufstall: Selbst wenn die Gitter nah genug beieinander sind, können die Katzen von oben reinspringen.

Ich werde den Zwerg sicher nicht die ganze Zeit in der Wippe lassen, aber man kann ja auch schlecht den Stubenwagen überall mit hinnehmen oder das Kind ungesichert auf den Küchentisch legen.

:rolleyes:

Wenn ich das Baby in der Wippe mit in die Küche nehmen kann, kann ich ein Auge darauf haben, ob die Katzen rangehen.

Und nein, ich traue den Katzen nicht zu, dass sie das Baby beißen. Andererseits waren sie noch nie mit Babys oder Kleinkindern in Kontakt, so dass ich nicht genau wissen kann, wie sie darauf reagieren werden. Das müssen wir halt erstmal abwarten.

Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich die Wippe haben möchte, um das Kind mitnehmen zu können und nicht unbeaufsichtigt in einem anderen Raum zu lassen. Ich habe nie behauptet, dass die Katzen nicht an die Wippe können.

Also: Erst lesen, dann denken, dann meckern.

Also, dass scheint in diesem Thread echt ein schwerwiegendes Problem zu sein.

Verstehe auch nicht, warum die Wippengegnerinnen immer gleich so aggressive Formulierungen wählen gegen die Wippenbewürworterinnen.

HALLO!!! Hier geht es NUR um eine Wippe. Nicht darum, wer die beste Mami der Welt ist.

Hallo puschel 84,

habe nicht gesagt, das sich "Wippenkinder" nie Zeitgerecht entwickeln. Bin nur der Meinung, das man die Entwicklung dadurch nicht fördert.

Wenn schon Wippen, dann finde ich auch wichtig das man sie flach einstellen kann. Wissen aber auch nicht alle!

Meine Katzen würden nie jemanden beißen. Habe aber zwei süße Perser die sehr kuschelbedürftig sind. Da es bei so nem Baby immer schön warm ist, denke ich eher das sie sich rankuscheln wollen. Da der Laufstall höhenverstellbar ist und die Einlage dann auch bis oben geht, können sie nicht durch die Stäbe und springen tun sie auch nicht so hoch. Auf Schränke in der gleichen höhe gehen sie auch nichgt.

Im allgemeinen will ich ja auch das sie Kontakt zu dem Baby haben, sollen sich ja daran gewöhnen, aber nicht gleich in den ersten Wochen ständig daneben liegen!

LG Jasmin

Ach ich finde dieses Thema echt schön... ;)

Ich bin ganz fest der Meinung, dass JEDE Mami für ihr Kind nur das Beste will.

Und JEDE empfindet das Beste anders.

In diesem Sinne, Ihr, bzw. wir machen das ALLE richtig so.

Ich habe übrigens auch zwei Katzen. Bei uns ist es aber so aufgeteilt, dass erst Katzenzeit ist wenn Baby schläft ;)

LG

Meine Katzen würden nie jemanden beißen.

Sag niemals nie. Habe auch drei Katzen, welche auch noch nicht zugelangt haben, aber man weiß ja nie. Vorsicht ist da immer geboten...

Ach ich finde dieses Thema echt schön... ;)

Ich bin ganz fest der Meinung, dass JEDE Mami für ihr Kind nur das Beste will.

Und JEDE empfindet das Beste anders.

In diesem Sinne, Ihr, bzw. wir machen das ALLE richtig so.

Ich habe übrigens auch zwei Katzen. Bei uns ist es aber so aufgeteilt, dass erst Katzenzeit ist wenn Baby schläft ;)

LG

Der Meinung von puschel kann ich mich nur anschließen.Verschiedene Menschen= verschiedene Meinungen.

Wäre ja schlimm, wenn wir uns alle einig wären. Aber gerade die Andersartigkeit läßt uns doch voneinander lernen.

Aber bitte immer fair bleiben... Bewertungen und Vorurteile darf jeder gerne behalten! :P

Ich hatte mein Kleinen auch in der Babywippe(höhenverstellbar)und ich fand sie ganz praktisch,wenn ich z.B. mal kurz duschen war,gewischt habe oder gekocht habe!

Klar war sie kein Abstellgerät wo er von morgens bis abends drin lag!

Wenn ich da war lag er entweder auf der Krabbeldecke oder bei mir!

Klar ist es schädlich für die Motorik wenn man die Wippe als "Aufbewahrungsgegenstand für das Baby" für das Baby nutzt,weil es ja nicht so viele Möglichkeiten hat sich zu bewegen,aber für Kurze Zeit(wie beim maxi Cosi)ist sie echt gut zu gebrauchen!

Wenn ich das Baby in der Wippe mit in die Küche nehmen kann, kann ich ein Auge darauf haben, ob die Katzen rangehen.

Und nein, ich traue den Katzen nicht zu, dass sie das Baby beißen. Andererseits waren sie noch nie mit Babys oder Kleinkindern in Kontakt, so dass ich nicht genau wissen kann, wie sie darauf reagieren werden. Das müssen wir halt erstmal abwarten.

Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich die Wippe haben möchte, um das Kind mitnehmen zu können und nicht unbeaufsichtigt in einem anderen Raum zu lassen. Ich habe nie behauptet, dass die Katzen nicht an die Wippe können.

Gemeckert hab ich diesmal wohl nicht, gelesen hab ich auch und gedacht auch!:(

Also, dass scheint in diesem Thread echt ein schwerwiegendes Problem zu sein.

Verstehe auch nicht, warum die Wippengegnerinnen immer gleich so aggressive Formulierungen wählen gegen die Wippenbewürworterinnen.

HALLO!!! Hier geht es NUR um eine Wippe. Nicht darum, wer die beste Mami der Welt ist.

Wo war ich denn in dem Beitrag agressiv???:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.