Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsanzeichen gleich nach Befruchtung?

Dieses Thema bewerten


baldmama

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe alle,

ich bin neu hier und hätte v.a. an alle Schwangeren bzw. Mütter eine Frage: da ich nicht weiss, ob ich schwanger bin, und dies wichtig ist (weil ich vielleicht fliegen werde) habe ich im Internet nach "Schwangerschaftsanzeichen" gesucht und gefunden, allerdings keine genauen Zeitangaben dazu. Bei mir könnte die Befruchtung vielleicht 1 Woche her sein, also auf Regel-Ausfall kann ich nicht achten.

(Zu meinen Anzeichen: es kommt mir vor als seien meine Brüste empfindlicher, aber das könnte auch genauso gut Einbildung sein... :( )

Deshalb meine Frage:

Was habt ihr in den Tagen nach der Befruchtung an Anzeichen bemerkt? Kann man da überhaupt etwas bemerken? :confused:

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eure Antworten:-)

viele liebe Grüße

"baldmama" ?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du!

Also ich glaube nicht das du dir jetzt schon Gedanken machen müßtest, solltest du schwanger sein. Zu diesem frühen Zeitpunkt weiß ja noch keine Frau ob sie schwanger ist, oder nicht. Fliegen ist auch erst in der Spätschwangerschaft nich t mehr zu empfehlen. Da hättest du also noch lange Zeit. ;)

Die Zeichen die du verspürst könnten sowohl auf eine SS, als auch auf die bevorstehende Menstruation deuten. Denn die Anzeichen vor einer SS sind auch nicht anders, als vor der Regel. Da wirst du dich wohl gedulden müssen, um sicher zu sein.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Baldmama !!

Also meine ersten SS-Anzeichen, die ich etwa 3 bis 4 Wochen nach der Befruchtung feststellen konnte, waren meine verstärkte Geruchsempfindlichkeit, die auch teilweise mit Übelkeitsgefühlen verbunden war, konnte zum Beispiel keinen Zigarettenrauch oder Kaffeegeruch mehr riechen, habe mich richtig davor geekelt.

Dann sagte mein Freund des öfteren, daß ich so anders rieche, daß sich mein Eigengeruch stark verändert habe.

Ich hatte plötzlich strahlende Augen und eine gesündere Gesichtsfarbe und mein Verhalten soll auch irgendwie anders geworden sein, meinte zumindest mein Freund !!

Sehr empfindliche Brustwarzen hatte ich aber auch und schlimme Stimmungsschwankungen.

Wegen dem Fliegen, brauchst Du Dir jedenfalls jetzt echt keine Gedanken machen :) !!

Aber Du mußt wohl leider noch etwas Geduld haben :( bevor Du einen Schwangerschaftstest machen kannst...

Drücke Dir jedenfalls die Daumen, das alles gut wird und würde mich freuen, wenn Du mal berichtest, wenn Du genaueres weißt :) !!

Ganz liebe Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei meinem ersten kind habe ich es auch an extremer geruchsempfindlichkeit zuerst gemerkt.

beim zweiten hatte ich in den ersten wochen furchtbare blähungen und das von anfang an!

mit dem zweiten kind im bauch bin ich im 4. oder 5. monat nach gran canaria geflogen, das war überhaupt kein problem, sie ist mitlerweile vier monate alt und gesund und munter!

lieben gruß und ganz ganz viel glück, das alles so komms wie du dirs wünschst!

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure Antworten. Das mit dem Gedulden legt mir mein Mann auch ans Herz. Es ist aber sooo schwer, die Zeit totzuschlagen. Ich mache das, indem ich in Baby-Büchern und in Baby-www-sites herumstöbere, dann vergeht die Zeit erst Recht nicht :)

Hab heute schon mal für Dienstag einen Termin bei einer FÄ gemacht (bin neu in der Stadt, hatte hier noch keine FÄ, hoffentlich bin ich mit ihr auf einer Wellenlänge).

Ansonsten sind meine Brüste immer noch empfindlich und heute hatte ich Zahnfleischbluten. Lt. www ist das auch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Hätte nie gedacht, dass ich mich über Zahnfleischbluten freuen werde :)

Drückt mir bitte weiter die Daumen...

viele liebe Grüße

baldmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

jetzt steht es fest: ich bin schwanger:) Ist echt komisch, ich habe so viel gelesen, aber als ich es erfuhr war ich erst schockiert und dachte mir "und was jetzt?".

Ich bin so glücklich, ich könnte Bäume ausreissen :)

so, jetzt geh ich mal gleich so nen SS-Kalender-Newsletter abonnieren ;)

viele liebe Grüße

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Baldmama !!

Na das ist ja eine suuuuuper schöne Nachricht... :):) freue mich gaaanz doll mit Dir :D !!!!

Bin gerade erst nach haus gekommen und habe jetzt extra nochmal den PC angeschmissen, um zu gucken, ob von Dir eine neue Nachricht da ist, weil Du ja Dienstag Deinen FA-Termin hattest, der Klarheit bringen sollte !!!

In welcher SSW bist Du denn ???

Würde mich freuen auch weiterhin von Dir zu hören, bzw. zu lesen !!!

Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe meinen nächsten FA-Termin am nächsten Dienstag den 30.11. da gibt es dann endlich wieder "Baby-fernsehen", kann's auch immer kaum erwarten bis zum nächsten Termin und hoffe jetzt das man diesmal endlich erkennen kann, was es wird...?!?

Mir ging es übrigens am Anfang meiner SS ganz genauso wie Dir...

Also alles alles Liebe für Euch zwei !!!

Liebe Grüße Nicky :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr lieben,

vielen vielen Dank für die Glückwünsche, das tut soo guut! Im realen Leben wissen nur mein Mann und ich Bescheid, Familie muss noch warten, deswegen ist es um so schöner, hier so viel Nettes zu lesen "smile"

@Nickel: ich bin jetzt in der 5.SSW, besser gesagt 5+3 (+3 bedeutet doch 3 Tage, oder?)

Ich war gestern in einer Buchhandlung und hab mir ein ganz tolles Buch geholt, sehr umfassend. Als würden mir meine 5 anderen Bücher nicht reichen:) aber in dem neuen steht viel mehr über die Schwangerschaft selbst drin. Ich suche dauernd nach Bildern in Büchern/Internet, um zu sehen, wie groß denn jetzt mein Würmchen wohl ist, das ist super spannend!

Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin, dann bekomme ich auch meinen Mutterpaß und "ein ganzes Köfferchen" voll mit Infos, Broschüren etc. Mutterpaß, das hatte immer meine Mutter, aber jetzt..wow! Ich bin immer noch "voll weg"

Meine Brüste tun immer noch weh, hab mir gestern Lavendel-Öl geholt und einbisschen massiert, mal sehn obs hilft. Die Venen über meinen Brüsten kommen und gehen, liegt wohl am Kreislauf. Ansonsten ist alles normal. Bin auch häufiger müde und Wasserlassen ist auch öfter als sonst.

Total super, dass ich diese Zeilen auch mal schreiben kann :)

Nur übel ist mir noch hie gewesen. Hmm, vielleicht ist es zu früh für Übelkeit, aber ich hab gelesen, dass viele Frauen an ihrer Übelkeit merken, dass sie schwanger sind. Hmm, vielleicht sollte ich mal im Forum fragen.

Nickel, dein Baby wird Widder stimmts? Aber es wird noch ziemlich im Einfluss vom Fisch stehen, die Kombination ist nicht schlecht (mein Mann...). Aber manchmal wird dein Würmchen wohl eigensinnig sein, zB kräftig gegen deinen Bauch boxen:) Weisst Du schon, was es wird, Junge oder Mädchen? Wenn bei mir alles glatt läuft, wird Würmli wohl Löwe sein, kein bisschen besser als Widder, weiss ich von mir selbst:)

bis dann, passt alle gut auf euch auf.

viele liebe Grüße

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo alle zusammen!!!

Ich bin das 1. Mal in diesem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann!

Ich habe vor 1 1/2 Jahren meine Pille abgesetzt und ich und mein Freund wünschen uns seit knapp 1/2 Jahr ein Baby. Meine Regel habe ich seitdem leider immer unregelmäßig und mein Zyklus pendelt zwischen 28 und 35 Tagen. Leider hat es bisher nicht geklappt! Nun hatte ich am 13.7. Beginn der letzten Regel und habe mir den 26.7, 27.7, und 28.7 als "fruchtbar" ausgerechnet. Liege ich da richtig? Seit Montag ist mir sehr übel, habe Kreislaufprobleme und mein Bauch ist aufgebläht. War bei meinem Hausarzt und er konnte hören das "ziemlich viel Theater" in meinem Magen los ist und stellte anhand meines Urins eine leichte Hahnleiterentzündung fest. Aber er meinte das mir davon nicht übel sein könnte! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Er hat einen Bluttest gemacht, könnte er daran schon eine so frühe Schwangerschaft feststellen? Bitte hilft mir.... Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

rein theoretisch könnte der Arzt das in Urin erkennen, aber er muss auch danach schauen, weiß ja nicht ob er das angeordnet hat. Ich bin ende Nov. schwanger geworden und seit der zweiten Woche Dez. war mir tierisch schwindelig, bin ständig Ohnmächtig geworden. Übel war mir kaum, war aber trotzdem schwanger. Ich denke, dass es bei jeder Frau anders ist, kann man also bei dir auch schlecht sagen. wenn du einen unregelmäsigen Zyklus hast , kann man auch schlecht sagen, ob die Tage die du dir als fruchtbar augerechnet hast auch wirklich welche waren. aber wenn du in der Zeit GV hattest und noch keinen Eisprung haeißt das auch nicht, dass du nicht schwanger bist, Spermien können paar TAge "in dir" überleben!

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe dich nicht alzusehr verwirrt...

Sag bescheid sobald du was weißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Ich weiss leider nicht ob mein Arzt darauf getestet hat. Ich habe ihm aber gesagt, das es möglich sein könnte. Aber ich denke für einen Urintest wäre es auch warscheinlich zu früh um es festzustellen! Dann wohl eher anhand des Blutergebnisses, oder? Oh man, es gibt echt nichts schlimmeres als abzuwarten...:confused:

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo liebe Mamas und Papas!

Hallo liebe werdenden Mamas!

Ich bin seit heute auf dieser Seite und möchte einfach nur wissen:

"Bin ich schwanger?"

Also, eigentlich sprechen alle Anzeichen dafür:

~> seit 3-4 Wochen Übelkeit

~> viel Hunger auf Süßes

~> feste Brüste, Brustziehen

~> Zahnfleischbluten

~> ziehen im Unterleib

Ich hatte einen Schwangerschaftstest gemacht, aber der war leider negativ. Vielleicht habe ich den auch zu früh gemacht...

Was meint ihr?

Liebe Grüße von Sonnenflüsterin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenflüsterin: Ferndiagnosen funktionieren nicht und "Symptome" sind notorisch unzuverlässig, leider. Es ist unglaublich, was der Körper einer Frau mit Kiwu alles vorgaukeln kann.

Wie lange bist du denn schon überfällig? Wenn es mindestens 2 Wochen sind, dann geh zum FA, der schaut per Ultraschall nach. Früher kannst du natürlich auch hingehen, aber sehr wahrscheinlich sieht man dann noch nichts und du musst später nochmal wiederkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier keine Ferndiagnose, sondern einfach nur wissen,

ob es jemanden gibt, der so ähnlich empfunden hat und mir ein bisschen mehr darüber erzählen kann...

Es haben hier ja auch schon andere geschrieben und da wurde dann nicht geschrieben: "Ferndiagnosen funktionieren nicht!" Ich denke, dass das hier ein Forum ist für Eltern und werdende Eltern, dass man sich ein bisschen informiert und vieles mehr. Solche Aussagen sind dann doch eigentlich fehl am Platze...

Liebe Grüße von der Sonnenflüsterin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So böse war das doch gar nicht gemeint!! :o

Weißt du, ich hab lange im Kiwu-Forum mitgelesen und hab Monat für Monat miterlebt, wie die Mädels alle möglichen Symptome hatten, und jedes Mal kam doch noch pünktlich die Mens. Es ist nunmal wirklich so, es kann was bedeuten, muss aber nicht. Es gibt hundert Gründe, warum du diese Veränderungen an dir feststellst. Manchmal ist es auch eine Zyste oder eine Hormonstörung. Durch Hormonstörungen können auch die Tage ausbleiben.

Ich wünsche dir natürlich, dass der Test einfach noch zu früh war. Bei manchen Frauen zeigt er auch erst in der 8. oder 9.SSW an. Wie lange bist du denn nun schon drüber? Weißt du vielleicht sogar, wann dein ES war?

Anzeichen haben auch nicht alle Frauen. Ich hatte beim zweiten Kind anfangs gar keine, bis auf Rückenschmerzen. Aber die konnten auch gut daher kommen, dass ich mir beim Badewanneputzen den Rücken verrenkt hatte. Ich hatte keine ungewöhnlichen Essensgelüste, die Brüste waren normal, kein Ziehen im Unterleib, kein Zahnfleischbluten und die Übelkeit kam erst in der 9.SSW und war dann auch nur sehr leicht. Die Mens blieb aus, das war alles.

Das meinte ich damit, dass sie unzuverlässig sind.

Es wäre nett, wenn du dann mal Bescheid geben würdest, ob es wirklich geklappt hat bei euch :)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte doch nochmal ein paar Tage und wiederhole den Schwangerschaftstest. Am besten mit dem Morgenurin, da ist die Hormonkonzentration am höchsten. Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen. Bei manchen waren das, was Du beschrieben hast, Anzeichen einer Schwangerschaft, andere haben trotz dieser Anzeichen dann doch ihre Regel bekommen... Das einzig Sichere ist und bleibt nunmal der Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo.

ich habe mal ne frage und zwar kann man 3tage vor der regel schwanger werden? habe mit mein freund 3tage vor meiner regel kurz sex gehabt. es war nur kurz weil er ne leistenbruchoperation hatte. wir hatte ohne kondom und pille nehm ich auch nicht und er ist nicht zum abgang gekommen. kann ich trotzdem schwanger geworden sein? das ist jetzt ne woche her und mein kreislauf ist sehr schwach und mir ist richtig übel. und irgendwie erkenn ich heute alles anders mit meinen augen. das hatte ich eigentlich noch nie. auch nicht in meiner letzten schwangerschaft. kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo, also ich hab da ein kleies, naja ein großes problem! ich hab echt angst das ich schwanger sein könnte... die befruchtung könnte vor einer woch epasssiert sein..also ich hab nicht mit meinem freund geschlafen aber es war ganz kurz davor! und ich nehm nicht die pille! :( ich hab seit ein paar tagen immer zu hunger, was ich eig gar nicht von mir kennen! ich war auch am donnerstag beim frauenarzt, einfach nur mal gucken lassen. sie hat gesagt das ich kurz vor dem eisprung stehe aber bis jetzt habe ich meine tage immer noch nicht bekommen... es war zwar am samstag etwas ( also wirklich wenig) blut im urin aber seit dem auch nichts mehr! ich mach mir wirklich sorgen, weil ich auch erst 16 bin und im moment echt nicht weiter weiß. ich hab auch scohon mit freundinnen geredet, die kennen das die hatten auch schon mal angst schwanger zu sein. aber trotzdem..ich kann im moment echt an nichts anderens denken! ich würde mich sehr über eine schnelle anwort freuen! danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn du nicht mit ihm geschlafen hast, wie kommst du dann auf den Gedanken schwanger zu sein? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich würde mich da nicht so reinsteigern, denn so können sich deine Tage auch verschieben. Du kannst ja zum FA um das abklären lassen, aber ich glaube nicht das du schwanger bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß aber naja es war halt knapp davor...also kurz bevor wir mieinander geschlafen hätten!!

und es kann trotzdem immer etwas samen in die scheide gelangen! ich weiß ich steiger mich da vllt wirklich ein bisschen rein aber es ist halt ein echt komisches gefühl!! und das verunsichert mich eben!! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.