Zum Inhalt springen

Mir fehlen die Worte

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

eben rief mich eine bekannte an,ob sie mal vorbei kommen kann,ihr liegt was auf der seele.ich:klar!

ich bin so wütend und traurig zu gleich,darüber was sie mir erzählte...

ich ging mit ihr zusammen in die berufsschule,daher weis ich das sie sich auch schon immer ein kind gewünscht hat.

nur sie hatte nie den passenden freund.

jetzt hat sie seit 3wochen einen freund.

und sie ist ja sooooo verliebt und sie meint es ist der mann fürs leben.

also möchte sie ein kind von ihm.doch er möchte das sie erst ein jahr arbeiten geht und dann können sie noch mal drüber reden,was ich sehr vernünftig finde.(sie ist momentan arbeitslos-hatte nach der ausbildung vor einem jahr auch nie arbeit gehabt)

so weit so gut.

aber anstatt das zu akzeptieren,hat sie die "tolle idee" einfach die pille abzusetzen und es nach einem unfall aussehen zu lassen.

auf meine frage,ob das nicht unfair ihrem freund gegenüber wäre,sagte sie:ach der gewöhnt sich schon an den gadanken und wenn nicht,dann werd ich eben allein erziehend.

ich fragte wie sie sich das finanziell vorstellt(sie wohnt bei ihren eltern,bekommt harz) sie:ich brauch nicht mal babysachen kaufen,bekomm ALLES von meiner schwester,brauch nur noch windeln.

wie naive kann man sein?sie stellt sich das so einfach vor.

ich mach mir total die gedanken,obwohl ich mit meinem freund über 4 jahren zusammen bin und verheiratet seit über nem jahr,wir finanziell weitestgehend abgesichert sind und sie...:mad:

habe ihr natürlich gesagt was ich davon halte...aber sie ist nicht davon abzubringen.

sorry etwas lang geworden,aber ich musste meine wut mal raus lassen.

ihr könnt mir gern eure meinung dazu schreiben...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute liebe ich ja!!

Ich mein mein Ex wirft mir auch vor das ich es geplant habe und ich werde auch Alleinerziehend sein. Aber gerade durch solche Personen reagieren Männer doch oft sehr skeptisch wenn die Freundin plötzlich Schwanger ist.

Naja aber wer nach 3Wochen vom Mann ihres Lebens redet kann ja noch nicht sehr reif sein.

Sorry!!

Mich ärgert so etwas immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann brauche ich nur noch Windeln...das ja der beste Satz !!! :mad:

Ich kann dich da vollkommen verstehen,sowas naives und vor allem hinterhältiges zugleich.Wenn man eine gemeinsame Zukunft hat,ist doch Erlichkeit die Vorrausetzung für eine standhafte Beziehung und dann jemanden ein Kind unterzujubeln,mit dem man gerade mal 3 Wochen zusammen ist, ist einfach mehr als daneben!!! :eek:Sie sollte wirklich erstmal Geld verdienen und einen eigenen Haushalt führen,die hat doch keine Vorstellung wie teuer das Leben ist.Ich kann bei sowas echt Wutanfälle bekommen,sowas ist einfach nur dumm!!! :mad:

lg Krümelchen81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und wenn er dann sagt, ich möchte das du abtreibst, rennt sie gleich los?

Hatten wir das nicht erst hier?!

Kann verstehen dass du auf deine Freundin so wütend bist. Sie rafft nichts ...

Der Arme Kerl muss dann zahlen, obwohl er klar gesagt hat: Jetzt nicht!

Das Kind wächst dann in unehrlichen Verhältnissen auf, und leidet wahrscheinlich drunter, dass der Vater sauer auf Mutter ist :(

Ich kann sowas auch nicht verstehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Benehmen Deiner Freundin finde ich auch völlig daneben! :mad:

Und ich würde wohl auch nicht davor zurückschrecken, es dem "Auserwählten" bei der erstbesten Gelegenheit zu erzählen. Sicherlich bin ich eigentlich nicht die große Petze - aber das geht eindeutig viel zu weit! Freundschaft hin oder her.

Wenn er kein Kind möchte, hat er eine (vernünftige) Entscheidung getroffen. Und es geht nicht, daß sie ihm dann einfach eins unterjubelt, er dafür zahlen darf, ihre Eltern sie noch weiter die nächsten Jahre durchfüttern und das Kind unter der ganzen Situation zu leiden hat.

Außerdem kommt dann oft das, was wir alle nicht wollen: Er verläßt sie (verständlicher Weise), ihre Eltern machen den Aufstand - und sie fragt dann "Soll ich es lieber abtreiben?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Sowas ist total unfair und unreif!

Mir tut der Freund Leid und ich kann nur hoffen, dass sich deine Freundin das nochmal gut überlegt.

Es gibt sicher genug Beziehungen, die wegen so einem Vertrauensmissbrauch zerbrochen sind. Für mich ist das vergleichbar mit Fremdgehen.

Und der Satz mit den Windeln... hat sie den wirklich ernst gemeint??? :eek:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Sowas kenne ich von einer Bekannten,wo allerdings mittlerweile das Kind da ist.Nach 3 Monaten Beziehung war sie schwanger,beide arbeitslos,faul...Aber sie lieben sich ja so und bleiben garantiert für immer zusammen*wers glaubt*

Sie ist auch der Meinung,dass Kinder ja gar nix kosten und wenn sie voll stillt,dann spart sie in einem Jahr so viel,dass sie zu dritt 2 Jahre davon leben können.Hallo?Was haben so Leute für Vorstellungen vom Leben???So Leute lassen sich nur dummerweise selten reinreden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fluxfun

Kommt deine Bekannte vielleihct auf die Idee das ihr die Milch ausgehen kann?

Wenn ich bedenke das ich nach 8 Wochen von jetzt auf gleich keine Milch mehr hatte ...

Ich versteh solche Leute nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es an deiner Stelle ihrem Freund erzählen ... sowas ist total hinterlisitg und mega unfair dem Partner gegenüber !!! Wie kann man nur so sein ? Liebe heißt ja auch vertrauen.

und dem Kind gegenüber ist es auch unfair !

ich kenne den auserwählten leider nicht.

wir haben wie gesagt vor einem jahr zusammen die lehre abgeschlossen und sehen uns seit dem nur sehr selten.sie wohnt auch etwas weiter weg.

Hey,

Und der Satz mit den Windeln... hat sie den wirklich ernst gemeint??? :eek:

Lg

ja...leider:(:mad::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

@LaLoona: Naja,ich wies sie drauf hin,dass man evtl aus welchen Gründen auch immer abstillen muss,ob man will oder nicht,aber sie glaubt da nicht dran.Sie ist auch der Meinung,dass man keinen Kinderwagen braucht,würde ja nur unnötig Geld kosten...Oder Lampen,nein,es gibt ja Kerzen,die sind ja viel romantischer...Wobei es bei ihr wohl nur darum ging: So,ich kriege ein Kind und bekämpfe damit meine psychischen Probleme und binde nen Kerl an mich...

Sorry,bei sowas werde ich wütend,vorallem wenn die SS nicht von beiden gewollt war,aber naja,die Pille versagt natürlich auch bei jeder 2.Frau,kann man zumindest dem armen,hintergangenem Freund einreden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pille versagt bei jeder 2. Frau ... wenn man sich so umhört ja, haste recht.

Ich frag mich wie die eine Statistik erstellen können in denen die Pille eine wirksamkeit von 98% hat!?

Achja ... REGELMÄSSIG ... das war das Geheimnis *ironischgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, ich hab jezt nicht alles gelesen, weiss nicht obs schon erwähnt wurde, aber der satz:

ich brauch nur noch windeln, kann sie nur ernst meinen, wenn sie denkt das sie das kind bis zum schulabschluss oder bis zur ausbildung stillt oder?? schon da beginnts ihr denkfehler..zeigt das sie recht unreif und naiv ist...

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten finde ich noch das hier:

och ER IST DER MANN fürs leben, will für ewig zusammen sein mit ihm-aber wenns nicht klappt dann bin ich auch gern alleinerziehend....."

wie dämlich ist das denn? die widerspricht sich doch in einem satz....

für mich hört es sich so an, als ob sie auf teufel komm raus ein kind haben wil-mann hin oder her....

grrrrr, solche leute sind echt mit seeeehr viel...ähem... sagen wir es mal lieb..... dummheit "beschenkt":rolleyes:

lächerlich, und wirklich sehr sehr naiv und dumm.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten finde ich noch das hier:

och ER IST DER MANN fürs leben, will für ewig zusammen sein mit ihm-aber wenns nicht klappt dann bin ich auch gern alleinerziehend....."

wie dämlich ist das denn? die widerspricht sich doch in einem satz....

Genau das gleiche habe ich auch als erstes gedacht?

Mann fuers Leben, aber wenn er sie verlaesst ist es auch egael? Wie passt das denn zusammen bitte? :mad:

Na und zu den Windeln... Da faellt mir ja garnichts mehr ein...

Ich finde vernuenftig, was ihr Freund gemeint hat.

Vor allem, weil sie nach ganzen 3 Wochen Beziehung :eek: schon damit kam. Viele anderen haetten sich da schon verkruemelt. :rolleyes:

Also ich kann solche Leute nicht verstehen. Die regen mich so auf.

Sie nutzt ihn doch von Anfang an nur aus und das es dem Kind gegenueber total unfair ist, sieht sie ja auch nicht ein.

Ich hoffe deine Freundin ueberlegt sich das ganz schnell anders.

LG

ai87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAR!

ich dachte ich les net recht

das is ja schlimm

Hallo ein Kind macht man nicht eben so mal weil eienr es will!!!!

3Wochen????????Mann fürs LEBEN??????

das kann man da ja gar net sagen

Der satz mit den Windeln find ich auch nur zu schreien

Wie schon gesagt, wenn die milch ausgeht???das hatte ich auch nach 8 wochen

ich hab auch viele gebrauchte sachen bekommen von verwanten/bekannten trotzdem hol ich mir hier und da was

Und das mit alleinerziehend is ja der ober hammer, sieht es als selbstverständlich an, dann halt ohnen Papa....

klar es kann schon dazu kommen und ich bewundere die es schaffen!! aber es in erwähgung zu ziehen wenn es noch nicht mal "Da" ist neeeeeeeeeeeeeeee

es ist nur unreif und sie denk nur an sich und nciht an das kind was dann da wäre sie will und dann soll es auch so sein.

nein nein ich find das total DOOF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, das ist ja unmöglich!

Und nu der Witz... ich kenn jemanden, da hat das geklappt.

Er ist der Mann fürs Leben - schnell ein Kind, das wäre perfekt.

Kein Tag nachdem der SS-Test positiv zeigte, hat sie ihre Ausbildung geschmissen. Angeblich hat man ihr nahe gelegt den Job zu kündigen.

Worüber sie sich geärgert hatte: Wenn man selber kündigt wird man vom AA gesperrt. Alles unmöglich, der doofe Staat sei gegen sie, bei Schwangeren darf man das nicht machen!

Die finanzielle Rechnung ging auch nicht auf:

Ihr (übrigens schwer begeisterte) Freund verdient zu viel, also kein Hartz4, keine Sozialhilfe fürs Kind. Also gabs in der SS nur ihr Kindergeld uns sonst nix. Auch wieder alles unfair.

Jetzt gibts 300 € Elterngeld, 2 mal Kindergeld und das nächste soll in ca einem Jahr kommen. "Damit die beiden nicht soweit auseinander liegen".

Der Papa ist so hin und weg von diesem Gedanken, der ist abends nur noch voll.

Ein wunderschönes Familienleben - so wie es sich jeder wünscht.

Na danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
oh mann, da kann man doch echt nur mit dem kopf schütteln!!! klingt zwar etwas drastisch, aber kann man denn dem armen mann nicht heimlich stecken, dass sie die pille abgesetzt hat?

mir fehlen echt die worte...

ramona

ich kenn ihn leider nicht...habe also keine möglichkeit es ihm irgendwie zu sagen.

mir tut das kind jetzt schon leid,weil sie wirklich kaum für sich selbst verantwortung übernehmen kann und dann soll sies für ein kind!?

naja,ich reg mich darüber nicht mehr auf...

wenn es was neues gibt,berichte ich euch.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.