Zum Inhalt springen

22 x Haarwäsche, 27 x Duschgel, 35 x Weichspüler..

Dieses Thema bewerten


Marian Laurin

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben!

Der Titel hört sich wie eine Ration für eine Großfamilie im Monat an, oder?!

NEIN, eine Großfamilie sind wir nicht (3 Personen-Haushalt), aber ich habe satte

22 x Haarwäsche

27 x Duschgel

7 x Körpercreme

35 x Weichspüler

in meinen Badschränken verstaut! (Zahnpasta habe ich nicht gezählt)

Was sagt ihr dazu?!

Hatte gestern nämlich eine Diskussion mit meinen Allerliebsten! Er meinte ich sei in der Beziehung "krank"

Immer wenn es Weichspüler irgendwo im Angebot gibt, kauf ich 4 Flaschen!

Haarwäsche und Spülungen ebenfalls! Wenn man zum Schlecker geht, da ist ja immer sooo viel im Angebot! Außerdem bestell ich gern bei Yves Rocher

Hab gestern abend die Duschgels und die Haarwäschen (inkl. Spülungen) aus dem Schrank rausgeräumt, so sah dann der haufen aus:

ohgottvm0.jpg

ohgott1ge4.jpg

ohgott2vo5.jpg

Und so sah es dann wieder aus, als ich den Schrank wieder einräumte

ohgott3do5.jpg

hat noch irgendjemand ausser mir solch einen Trilli?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche. Nicht unbedigt im angebot gekauft aber mal so, "ach was neues! Nehm ich mal mit! ein paar Flaschen..." usw:D

Ich habe gerne Vorrat, weiß nicht warum... Vielleicht weil ich aus russland komme??? :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Fotos beruhigen mich insofern, daß ich sagen kann "In unserem Badschrank ist alles in Ordnung!" :P

Aber ich muß Deinem Allerliebsten leider Recht geben - das ist nicht normal, was da bei Dir abgeht!

Ich meine, ich habe auch alles einmal als Reserve im Keller in einem Regal, denn es nervt, wenn die Zahnpasta alle wird und man dann keine da hat. Das ist wohl auch ok so. Auch wenn mein Mann mich damit aufzieht und jedesmal sagt "Oh, mein Duschbad ist leer. Gehst Du mal kurz in den Keller zu Schlecker und holst mir ein neues?" :D

Doch bei Dir muß dringend was geschehen! Ich würde Dir raten, Du hast jetzt erstmal Kaufverbot (so ungefähr zwei Jahre lang :rolleyes:), bis der ganze Kram aufgebraucht ist und von allem höchstens noch 2 (!) Flaschen da sind. Wirst sehen, wie schön das ist, wenn man wieder etwas Überblick im Schrank hat! Und Dein Liebster ist dann sicherlich auch sehr stolz auf Dich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso:

meine Eltern haben übrigens auch so eine Macke! Jetzt nicht auf den Badschrank bezogen. Nein, sie horten Lebensmittel, das glaubt einem keiner!

Sie haben dafür einen extra Raum in ihrem Haus, in dem stehen Dosen, Gläser, Flaschen und ich weiß nicht was noch alles in riesigen Regalen.

Also wenn es mal keine Supermärkte mehr geben sollte, können sie sicherlich noch ein ganzes Jahr lang von ihren Vorräten leben, ohne daß sie einkaufen müßten.

Kein Mensch braucht 40 Gläser Bockwurst, oder? :confused:

Man braucht auch keine 20 Kartons Spekulatiuskekse im Sommer, die wohl auch jetzt irgendwann abgelaufen sein werden.

Ich mag das so gerne alles wegschmeißen oder sie zwingen, solange nur dieses Zeug zu essen, bis es leer ist. Sie kaufen jeden Donnerstag wieder groß ein, und stellen alles zu dem restlichen Kram in den Vorratsraum...

Oh Mann, ich hoffe nur, daß sich soetwas nicht weitervererbt und ich auch mal so ende!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!

Ich habe gerne Vorrat, weiß nicht warum... Vielleicht weil ich aus russland komme???

Meinst du, das hängt damit zusammen?! ;)

Doch bei Dir muß dringend was geschehen! Ich würde Dir raten, Du hast jetzt erstmal Kaufverbot (so ungefähr zwei Jahre lang ), bis der ganze Kram aufgebraucht ist und von allem höchstens noch 2 (!) Flaschen da sind. Wirst sehen, wie schön das ist, wenn man wieder etwas Überblick im Schrank hat! Und Dein Liebster ist dann sicherlich auch sehr stolz auf Dich.

Hmm.. aber bis aus 2 Flaschen könnte ich mich garnicht runterreduzieren! Ich versuche mal schnell zu erklären - hoffentlich wird es verstanden! Ich arbeite 4 mal in der Woche in einer Großküche - kannst dir ja sicherlich vorstellen, dass wenn ich abends heikomme, möchte ich einfach duschen bevor ich mich in mein Bett leg! Und DA brauch ich dann kein ELVITAL Shampoo für die Haare für 5€, da reicht mir dann das für 70cent aus dem Kaufland! Also brauche ich quasi Billighaarwäsche und Spülung für nach der Arbeit und dann eben noch gutes, womit ich mir dir Haare wasche wenn wir mal wegehen, ausgehen...

huhu ich schließe mich an !!! Bin auch so verrückt mit diesen Sachen weil wenn ich das paarmal benutzt habe hätte ich gern einen anderen duft und kaufe eins und das alte wird nie leer gemacht.

und weichspüler brauch ich eh in unmengen LOL

Naja, so isses nicht!Ich mach schon noch das leer, was ich angefangen habe und mache dann ein neues auf ;) Ich kanns aber ehrlich gesagt immer garnicht erwarten ein neues aufzumachen, wenn das andere dann endlich leer ist *lol* Wie doof eigentlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* zuerst dachte ich "man wo habt ihr das Geld her"

dann bin ich ins Bad und hab gezählt....

Da ist dank Umzug recht wenig, aber ich hab mir überlegt was ich alles weggeschmissen hab *uiuiuiuiui*

Und immer steh ich bei DM und überlege, ob ich lieber noch 3 Duschgele kaufe, sind ja nur noch 4 zu Hause...

Meine Oma kam auch aus Russland, die hat aber andere Sachen gehortet. So ziemlich alles, was man in den Eisschrank packen kann *g*

Sie lachte dann immer und meinte "Kriegsopfer, das passiert mir nicht nochmal"

Und Duschgel und Waschmittel ist der gewonnene Krieg gegen Schmutz und Dreck!

(ein Duschgel was gut riecht zum Weggehen, eins für die Stündchen zu 2., eins fürs Freibad, eins zum Duschen, eins zum Baden, eins zum Waschen - all das gilt auch für Creme. Die Bettwäsche muss anders riechen als die Shirts, und so weiter und so weiter :D mit anderen Worten: Man braucht all das Zeug anscheinend wirklich)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen ganz kleinen knall habt ihr ja schon :uglygaga:

is aber nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen :o !!!

vielleicht seid ihr ja auch normal und ich bin die mit dem knall, weil ich nur ein duschbad benutze und ein shampoo und eine spülung. und davon hab ich auch allerhöchstens mal 2 auf vorrat da :rolleyes:

ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so schlimm ists bei mir auch noch nicht,hab auch immer etwas da auf vorrat...aber nicht im 20-30 bereich:D ich habe für mich drei verschiedene shampoos,mein großer zwei und mein mann auch nochmal zwei...nur bei deo haben wir ne menge...mag halt gerne jeden tag anders riechen und das gilt für meinen mann auch,dementsprechend sieht auch unser schrank aus...und auch bei haargel und haarspray,haben wir ne menge an auswahl! Die haare brauchen ja nicht immer den gleichen halt:D ansonsten wie bei weichspüler und waschpulver,da hab ich immer nur eins in reserve (benutze nur eine marke und davon immer das gleiche,muss da nicht rumdoktern :-)) jaja,frauen..aber die menge find ich auch schon bissl viel,um ehrlich zu sein...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Knall hätte ich auch gern. Bei Hygieneartikeln klappt es schon ganz gut, bei Lebensmitteln arbeite ich noch daran. Ziel ist ein "Jahresvorrat" aber im Moment wäre ich schon mit 3 Monaten zufrieden. Als der Vater einer bekannten arbeitslos wurde hatten sie alles daheim und mußten nur Miete und NK zahlen. Ich find Vorsorge total wichtig. Ich würd halt mal ausprobieren wie lange eine Flasche bei dir hält und dann sagst du dir...für x Moante darf ich einen Vorrat daheim haben, das sind x Flaschen. Mehr nicht. Auf Dauer spart man eine ganze Menge Geld weil man ja das meiste Zeug im Angebot kauft.

Ihr solltet mal meinen Windelvorrat im Dachboden sehen :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich nicht mehr unter zu bringen weiss sind Bücher.

Gar kein Problem, die kannst du alle mir schenken! ICh hab im Moment NIX, absolut GAR NIX im Haus dsa ich nicht schon gelesen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sollt ich echt mal ein paar Bücher hier einstellen... *roll*

Aber, so wirklich trennen will ich mich ja von keinem.

Fast jedes Wochenende bummel ich über einen Flohmarkt und dann wandert wieder das eine oder andere Buch mit zu mir.

Letzte Anschaffung:

Die Wanderhure

Die Kastellanin

Das Vermächtnis der Wanderhure

Die Triologie ist auf jeden Fall unterhaltsam lesenswert!

Super Klasse Toll fand ich auch:

Der Pfad des friedvollen Kriegers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe auch von Shampoo, Spülung, Körperlotion, Duchschgel, Schaumfestiger, Zahnpasta, Deo, Seife, Schaumbad, Weichspüler, Windeln, Feuchttücher, Küchenrolle, WC-Papier :o und was man alles noch so braucht eine übergroße Menge bei uns im Haus gelagert :rolleyes: Kaufe Hygieneartikel grundsätzlich immer auf Vorrat, vor allem wenn es diese bestimmten Sachen die wir benützen im Angebot gibt. Ich mag es nicht, wenn irgendwas leer ist und ich muß dann diese Sachen erst wieder einkaufen ;)

Ich finde es nicht schlimm, wenn ich diese Sachen in großen Mengen zuhause habe, unser Haus ist ja groß genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sollt ich echt mal ein paar Bücher hier einstellen... *roll*

Aber, so wirklich trennen will ich mich ja von keinem.

Fast jedes Wochenende bummel ich über einen Flohmarkt und dann wandert wieder das eine oder andere Buch mit zu mir.

Letzte Anschaffung:

Die Wanderhure

Die Kastellanin

Das Vermächtnis der Wanderhure

Die Triologie ist auf jeden Fall unterhaltsam lesenswert!

Super Klasse Toll fand ich auch:

Der Pfad des friedvollen Kriegers

Ich glaube du bist damit im falschen Thema ;)

Aber mal kurz dazu ;)

Die 3 Bände der Wanderhure würde ich mir auch kern kaufen! Schau schon die ganze Zeit dannach! Kannst du sie weiterempfehlen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Feuchttücher, ich habe hier 3 Kartons mit jeweils 12 Packungen drin stehen!

aber die trocknen doch auch irgendwann ein :rolleyes:

also so viel Platz hätte ich gar nicht im Bad

Weichspüler hab ich nicht, vertrag ich nicht

normales Shampoo und Duschgel auch nicht

das scheint ne Hilfe zu sein, die Regale im Supermarkt betrete ich also kaum mal ;)

ich hab Totes Meersalz Waschlotion für mich und Schatzi hat normal ein Duschgel in Gebrauch und es wird rechtzeitig, ehe es leer ist, EIN neues gekauft

Zahnpasta genauso

Haarshampoo hab ich drei, weil ich dann doch immer mal wieder, ehe das andere zuende war, ne neues angefangen habe, weil ich den Eindruck hatte, das Haar hat sich an das eine zu sehr gewöhnt

aber sonst ...

joaaaaa, ich denke, das war es schon fast ... aber mit irgendwas sind meine Schränke und Regale irgendwie trotzdem voll :ices_angel:

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die trocknen doch auch irgendwann ein :rolleyes:

wieso sollen die eintrocknen :confused: die Feuchttücher sind doch dicht verschlossen, also ich habe auch sehr viele Großpackungen Feuchttücher und mir sind noch nie welche eingetrocknet :P In manchen Läden werden die Feuchttücher auch nicht soooo schnell verkauft und liegent dort vielleicht länger im Regal bzw. Lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI erst mal ich les mich hier so durch un denk puh ich muss doch net zum seelenklemptner!!

nur bei mir ist es nicht nur duschegel sondern auch schminke andere haben ein schmink täschchen ich hab ein schmink-schrank echt krank oder??

viele sachen auch doppelt warum weis ich au net hab wahrscheinlich den überblick verloren aber noch schlimmer ist es mit unterwäsche 150 tangas normal?? jeden monat muss ich bald aussortiern....

villeicht sollte ich doch zum seelenklmptner...

naja habt ihr noch weitere macken??

Lg Sinale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.