Zum Inhalt springen

Finn oder Finnjas ?

Dieses Thema bewerten


Jewel

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu folgenden Namen:

Finn Jenya

oder

Finnjas Jenya

Mein Freund und ich sind seit Jahren in den Namen "Finn" verliebt.Anfangs hats mich schon gestört das dass inzwischen so ein Trendname geworden ist...mittlerweile ist uns das egal.

Nun aber die Überlegung mit "Finnjas"...Rufname kann ja dann trotzdem Finn sein.

Klingt Finnjas zu "kindlich"?

Was hört sich zum Zweitnamen Jenya schöner an?

Der Nachname ist übrigens einsilbig.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, moin,

ich finde auch das sich jenya irgendwie weiblich anhört ! wo kommt der name her???

aber zu jenya hört sich finn besser an !

finnjas jenya wäre für mich zu viel !!!

wenn dann finnjas ohne zweitnamen...

also entweder nur finn jenya

oder

nur finnjas

viel spaß bei der entscheidung

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefällt Finn viel besser als Finnjas, Finnjas hört sich schrecklich an :rolleyes:

Jenya finde ich auch eher weiblich und überhaupt nicht schön ;)

Wenn ihr unbedingt einen von diesen Namen verwenden wollt, dann würde ich euren Sohn entweder nur Finnjas nennen, weil der Zweitname einfach net dazu passt oder dann eben Finn Jenya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde ich besser. Sieht geschrieben schöner aus und ist eben nicht Finn, wie ihn so viele andere schon haben. Und wie du schon sagst, könnt ihr ihn immernoch Finn rufen, wenn euch der Name so gut gefällt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Meinungen...:)

Gar nicht so einfach sich da endgültig festzulegen.Ich spring im 5minuten Takt von Finn zu Finnjas:rolleyes:

Also sind wir inzwischen so verblieben...Finn oder Finnjas...wird dann beim ersten Blick auf unsren Zwerg entschieden.

Jenya bleibt aber sicher.Den Namen hat uns ein guter Freund vorgeschlagen und wir fanden den beide richtig toll.

Als Erstnamen kam er allerdings auch nicht in Frage weil er eben doch auch sehr weiblich klingt und uns auch etwas zu "ausgefallen"war...als Zweitnamen,der ja im Alltag nicht gebraucht wird,fanden wir den toll.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Meinungen...:)

Gar nicht so einfach sich da endgültig festzulegen.Ich spring im 5minuten Takt von Finn zu Finnjas:rolleyes:

Also sind wir inzwischen so verblieben...Finn oder Finnjas...wird dann beim ersten Blick auf unsren Zwerg entschieden.

Jenya bleibt aber sicher.Den Namen hat uns ein guter Freund vorgeschlagen und wir fanden den beide richtig toll.

Als Erstnamen kam er allerdings auch nicht in Frage weil er eben doch auch sehr weiblich klingt und uns auch etwas zu "ausgefallen"war...als Zweitnamen,der ja im Alltag nicht gebraucht wird,fanden wir den toll.:)

hallo jewel,

und wie fandest du denn nun Finnegan ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo celeste

Finnegan gefällt mir nicht sooo gut.Englische Aussprache mag ich nicht so und deutsch ausgesprochen klingt er nicht mehr so schön.

Momentan siehts grad eher nach nem "einfachen" Finn (Jenya) aus...aber das kann sich auch wieder ganz schnell ändern:rolleyes:

Die Namen deiner Kids find ich übrigens richtig klasse!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo celeste

Finnegan gefällt mir nicht sooo gut.Englische Aussprache mag ich nicht so und deutsch ausgesprochen klingt er nicht mehr so schön.

Momentan siehts grad eher nach nem "einfachen" Finn (Jenya) aus...aber das kann sich auch wieder ganz schnell ändern:rolleyes:

Die Namen deiner Kids find ich übrigens richtig klasse!

lg

hallo jewel,

danke für die blumen !!!:)

mir gefällt Finn Jenya übrigens sehr gut. bei dem ausgefallenen ZN würd eich auch eher einen kurzen knackigen erstnamen wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

so,letzten Dienstag ist nun unser Finn Yenya auf die Welt gekommen.

Yenya nun mit zwei "y"...wollte mein Freund gern.

Wir waren noch nicht aufm Standesamt(sind heut erst ausm kh entlassen worden), haben also noch keine Geburtsurkunden.

Heute rief nun die Frau vom Standesamt an und meinte das es evtl Probleme mit dem namen geben könnte, weil:

Finn wohl nicht eindeutig männlich/weiblich wäre ????:confused:

und deshalb bräuchten wir nen eindeutig männlichen zweitnamen, und das ist Yenya ja natürlich überhaupt nicht.

Wir sind aber davon ausgegangen das Finn ganz klar nur männlich ist,und somit der zweitname ja eigentlich keine Rolle spielen dürfte.

Total blöde Situation.Für uns ist er ganz klar Finn .Und Yenya gehört für uns eigentlich auch dazu.

Und jetzt nach ner Woche sollen wir nun vielleicht nen anderen Zweitnamen(bzw dann Drittnamen?)ausm Ärmel Schütteln?:mad:

Wie sind eure Infos?

Kennt ihr Finn`s ganz ohne Zweitnamen?

:help:

lg Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jewel

erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt eures kleinen Finn Yenya!

an eurer stelle würde ich abwarten und wenn ihr wirklich noch einen männl.namen braucht, hängt ihr einfach noch den namen des papas hinten dran, der kann ja immer stumm bleiben.

steht dann eben in der geburtsturkunde, später mal im pass und wenn euer sohn mal heiratet, braucht er ihn nochmal.

sonst braucht ihr ihn ja nie benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt eures kleinen Finn Yenya!

Dankeschön:)

Also wir waren nun heut auf dem Standesamt und dürfen den Namen nun doch so behalten*juhu*

Ansonsten hätten wir dann warscheinlich wirklich den Namen des Papas genommen.

Aber jetzt steht alles schwarz auf weiß in der Geburtsurkunde und ändern kann man ja jetzt sowieso nix mehr!?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.