Zum Inhalt springen

jetzt gehöre ich auch dazu :) ganz frisch (neu hier)

Dieses Thema bewerten

.+*Starlet*+.

Empfohlene Beiträge

huhu ihr lieben!

ich bin neu hier und habe schon viel gelesen die letzten tage - habe mich aber noch nicht getraut selbst was zu schreiben! ich bin 19 jahre alt und komme aus der nähe von düsseldorf. ich habe einen etwas ältern freund mit dem ich jetzt seit knapp 1 3/4 Jahren zusammen bin. ich bin gerad mit meinem fachabi fertig geworden - vor genau 2 wochen - und habe den besten abschluss der stufe und jetzt wird sich alles ändern...

habe am 25. und 27.5. einen ss-test gemacht und der erste war nicht so richtig deutlich, weil nur ein ganz dünner rosa strich zu sehen war und 2 tage später dann war es deutlich - obwohl ich dazu sagen muss dass ich es schon nach wenigen tagen nach dem es geahnt habe. ;)

am dienstag (29.5.) war ich dann beim arzt, der mir die ss dann bestätigt hat!

jetzt bin ich nur noch am smilen und mega happy! :D aber auch total nervös was jetzt alles kommt und was sich alles ändern wird... es stehen 1000 fragen im raum und es gibt viel zu klären... manchmal hab ich auch momente wo ich die entscheidung (also eig stand es direkt fest für mich und meinen freund, dass wir das kind behalten) in frage stelle und angst habe dass alles nicht zu schaffen und dem baby nicht gerecht zu werden... und dann freu ich mich aber auch wieder voll und hab schon voll die pläne, was ich alle machen will!

mein freund und unsere eltern (die jetzt auch bescheid wissen) freuen sich total... obwohl meine mama natürlich auch ein bisschen bedenken hat aber sie sagt sie steht immer hinter mir und hilft wobei sie kann...

sry wenn dass alles was durcheinander ist, aber so fühle ich mich auch gerad.... :confused:

würde mich freuen wenn ich hier aufgenommen werde und die nächsten monate hier gesprächspartner finde...

alles liebe evchen :P

Gast Maren 1988

Hi Evchen,

erstmal Herzlich Willkommen in diesen Forum !!!

Hört sich doch klasse an, wenn sich jetzt schon alle freuen. Ich sage dir, es hilft einen total wenn die ganze Familie hinter einen steht.

Gerade in der Schwangerschaft merke ich wie sehr ich meinen Freund und meine Familie brauche.

Das bei dir alles durcheinander ist,ist ja völlig normal. Schließlich ist es ja für uns alle etwas ganz neues. Aber hier findest du für fast alle Fragen eine Antwort und Unterstützung erhälst du hier auch.

Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Fachabi.

LG Maren

hallo evchen!

dann erstmal herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kugelzeit!!

bin leider noch nicht so weit wie du, aber kannst auch gerne zu den hibbelhühnchen in die quasselecke kommen oder zu den ehrenhühnchen gehen... denn das bist du ja jetzt!! :D

da wirst du viele gleichgesinnte finden und auch antworten auf deine 1000 fragen!! :P

daaanke für die lieben glückwünsche und eure schnellen antworten :) da bin ich ja happy....

vor allem wars alles so ungeplant... hab zwar schon oft meinem freund einen knopf ans ohr gelabert wie schön ein baby doch wäre aber naja eigentlich wollten wir uns noch ein bisschen zeit lassen.

ich hab 2,5 jahre lang mit der pille und dann nochmal nen jahr mit dem nuva ring verhütet und dann hatte ich den mitte/ende april abgesetzt weil ich mal 3 monate puase machen wollte und naja dann im eifer des gefechts kondom vergessen und schon wars passiert :D

und nächste woche Fr hab ich dann wieder nen termin beim FA und dann bekomm ich schon meinen mutterpass (wusste nicht dass es so schnell geht!)....

ooooouh ist das alles aufregend... :D

Hallo Evchen!

Willkommen im Forum und alles Gute zum Bauchzwerg :)

Mir ging es letztes Jahr fast genauso wie dir!

Hatte grad mein Abi gemacht und hab 2 Wochen später erfahren, dass Leni auf dem Weg ist!

Kann mir also sehr gut vorstellen wie du dich grade fühlst :D

Dass du dir jetzt noch unsicher bist, ist doch klar! Deswegen ist es ja auch so gut, dass eine Schwangerschaft 40 Wochen dauertm und man genug Zeit hat sich daran zu gewöhnen :)

Aber glaub mir, man wächst in die Rolle rein, und wenn die Kleinen erstmal da sind, dann springen direkt deine Urinstinkte an! Das hat Mutter Natur schon ganz gut so eingerichtet!

Also wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden!!!

Viel Spass im Forum, freu mich schon drauf mehr von dir zu lesen :)

Liiiebe Grüße,

Marleen

Hallo Lorelai...

hab schon voll viel von dir gelesen und muss sagen dass ich mich freue dass du mir schreibst!

es ist alles so heftig - da geht man 12/13 Jahre lang zur schule und macht sein abi und dann - wuuums - schwanger.... naja mein studium muss jetzt warten...

hast du icq/msn? dann können wir ja auch da mal schreiben und du kannst mir vllt ein bisschen was von dir und deinen ganzen erfahrungen erzählen.... ?

was hat deine stufe dazu gesagt dass du direkt schwanger wurdest? ich weiß gar nicht ob ich dass da noch wirklich breit treten will weil ich seh die meisten ja eh nie wieder und meine besten freundinnen wissen eh schon beschied - konnte natürlich nicht meine klappe halten....

und ich hab mal so ne frage weil alle sagen in den ersten drei monaten wäre dass alles noch sehr unsicher ob es auch wirklich "da bleibt".... wie groß ist denn die gefahr dass mein körper den embryo nicht annimmt oder er sich einfach nicht mehr entwickelt usw...? ist das sehr oft? muss ich jetzt ständig angst haben dass was schief geht?

lg evchen

Klar, ich hab ICQ, msn und auch skype *g*

Ich schreib dir mal ne persönliche Nachricht, okay? :)

Denk bitte nicht ständig drüber nach, ob was schief gehen kann!

Natürlich kann immer was passieren,aber du bist jung und solange du keine "gefährlichen" Aktionen startest, wie zb. Extremsport, schwer heben usw., ist das Risiko überschaubar :)

Genieß die erste Zeit, in der du dich noch so bewegen kannst wie du willst *g*

Ich schreib dir mal ne Nachricht mit meinen Kontaktdaten!

huhu,

herzlichen glühstrumpf zur Schwangerschaft und natürlich zu dem tollen abi.

Ja das risiko besteht aber bitte mach dir da nicht so viele sorgen drum, wie lorelai gesagt hat bist du ja noch jung und bei mir ist auch nichts passiert. Genieß einfach die Zeit.

finde toll das deine Family hinter dir steht!!!

Darf ich fragen wie alt denn dein Freund ist, bin da so neugierig weil es bei mir ja auch so ist das der Freund ein bisschen älter ist ;) und ich suche einfach junge leute die auch ss sind bzw n kleines baby haben und ne beziehung zu nem älteren mann haben ;)

hallo regensang!

mein freund is schon 30.... jetzt kommt bestimmt von vielen seiten: WAAAS SO ALT?! aber irgendwie haben wir uns halt verliebt!

wir haben uns in meinem alten stall kennengelernt, wo ich mein pferdchen stehen hatte und er war mit der tochter vom bauern befreundet und hat mit der studiert und dann war er super lang richtig heftig verliebt in sie und ach das war ne ****** zeit.... er wusste dass ich in ihn verliebt war, aber er wollte nur ne kleine affäre.... was aber dann doch immer intensiver wurde und irgendwann dann auch zumindest für uns ernst!

nach langem hin und her und vielen bedenken was die leute über uns denken, sagen und so weiter hat er sich dann für unsere beziehung entschieden und seine gefühle endlich vor sich und allen anderen offen zugeben....

mittlerweile ist es vollkommen normal für unsere freunde und alle stehen hinter uns und dieser beziehung...

wir sind mega glücklich und immer füreinander da und gerad jetzt merke ich dass es mir auch eine gewisse sicherheit gibt dass er 11 jahre älter ist als ich wenn wir nächstes jahr unseren zwerg bekommen :D

joa, so ist das...

wie alt ist dein freund? erzähl mir deine geschichte - bin neugierig!!!!

und dein baby ist bald aufm weg? wie läuft bei dir alles so?

lg evchen

Ich wollte dir auch nur mal eben Herzlichen Glückwunsch wünschen und eine schöne Kugelzeit :dance5:

Außerdem viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

Ich hab auch mal mit dem Fachabitur angefangen aber aufgehört.....Naja lange Geschichte.

Lg Natascha1988

Kleiner Zwerg im Bauch ET (24.12.2007)

Herzlichen Glückwunsch.

Habe die Schwangerschaft nun hinter mir und bin einev frisch gebackene Mama.

Komme aus Dortmund sagt dir bestimmt was ist ja ne t so weit weg von dir.

solltest du fragen haben kannst mir gern schreiben

ob hier oder privat

so weit erst mal alles gute

hey du,

ich wünsch dir und deinem mäuschen-und natürlich dem papa- alles alles gute zur schwangerschaft!!:D

und lass dich durch deine unsicherheit nicht beirren,das klappt schon alles...diese unsicherheit verliert sich (leider) die ganze ss nicht,sie stärkt dich aber auch für später! Naja was soll man sagen,du hast nun die spannendsten wochen vor dir...:D also alles alles liebe!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und das alter ist doch unwichtig, wichtig ist dass ihr glücklich seit.

Mein Schatz ist auch um einiges älter als ich, aber heute hat man in keiner Ehe oder Beziehung eine Garantie, egal wie alt oder jung!!

Lebe dein Leben und seit Glücklich und genießt es und eine super schöne Kugelzeit!

Bussale

huhu

von mir auch herzlichen glückwunsch:)

ach is das schön...

das erinnert mich so an meinen positiven schwangerschaftstest.

die ganzen fragen,zweifel,die freude,die aufregung...

und nun...hab ich noch 8wochen.

wie die zeit vergeht.

genieß die schwangerschaft und mach dir nicht zu viele sorgen.

lg

Hallo Evchen

Ich wünsche dir auch alles liebe und Gute und genieße die Zeit!!!

Und mach dir bitte nicht so viele Gedanken ich weiß es ist einfacher gesagt als getan (hab mir auch immer über so viele Dinge einen Kopf gemacht) :rolleyes:

Wenn ich dir irgendwie helfen kann kannst du mir auf über ICQ schreiben ansonsten erstmal eine schöne Kugelzeit

awwww, ist das schön, dass mir so viele gratulieren und mit eine schöne ss wünschen.... bin gerad aufgestanden - muss die zeit ja noch genießen wo ich lange schlafen kann - und hab mich total gefreut dass hier alles zu lesen...

ich werde auf jeden fall versuchen mir nicht so viel sorgen zu machen und bin ja auch davon überzeugt: was drin ist - ist drin und kommt auch so schnell nicht wieder raus...

kleiner_engel: ich wünsche dir auf jeden fall auch alles gut für die geburt und nur das beste für dein kleines :) weißt du was es wird? und hast du schon alles vorbereitet für deinen engel?

lilly23: wie alt ist dein freund denn wenn ich fragen darf?

corinna86: waaas? die unsicherheit verliert man gar nicht? wirds denn nicht wenigstens was weniger? ooooh gott - ich mach mich doch eh immer so schnell bekloppt und jetzt sagst du mir sowas ;) ;)

katha20: ja dortmund ist ja nicht sooo weit weg von düsseldorf - ne std mitm auto würde ich schätzen.

ich wünsche dir natürlich auch alles alles gute mit deinem kleinen spatz und herzlichen glückwunsch zur frisch gebackenen mama ... ist sicher ne aufregende zeit gerad für dich ne? wow, wenn ich daran denke dass ich das auch alles habe in - hmmm - 8 1/2 monaten.... ich sag lieber 35 wochen, hört sich nicht mehr so lang an....dann bin ich schon total nervös....

ich werde dich sicher mal anschreiben, ist deine icq nr in deinem profil?

so dann werde ich jetzt mal schnell was essen - damit ich dem kleinen wurm auch die möglichkeit gebe zu wachsen - und dann schau ich hier wieder rein... finds nämlich total schöön hier!

liebe grüße evchen + wurm ;)

kleiner_engel: ich wünsche dir auf jeden fall auch alles gut für die geburt und nur das beste für dein kleines :) weißt du was es wird? und hast du schon alles vorbereitet für deinen engel?

es wird ein mädchen.hatte es auch vorher schon im gefühl und nun ist es sicher *freu* aber im endefekt ist es mir egal gewesen was es wird.

was hättest du lieber?

ich habe sehr zeitig angefangen,sachen zu kaufen und das zimmer einzurichten.einfach wegen der vorfreude,jetzt ist alles fertig und ich bin froh drüber mir keine gedanken mehr machen zu müssen ob ich alles habe.

es ist soooo schön ins kinderzimmer zugehen und sich vorzustellen wie der kleine wurm da im bettchen liegt:)

ich habe am anfang auch total angst gehabt,dass ich es noch verlieren könnte.wenn man aber erst mal das kind jeden tag strampeln merkt,dann wird man von tag zu tag sicherer.aber ich muss sagen,dass ich die angst immer noch habe.wenn ich früh aufwache,dann ärger ich mein kleines erstmal,um zu spüren obs noch putzmunter ist:D

ich bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben,weil man hier wirklich auf alle fragen eine antwort bekommt.

lg

Hallo auch von mir.

Erstmal herzlich willkommen und gratulation zur schwangerschaft!

Du kannst froh sein das du leute hast die hinter dri stehen das ist meiner meinung nach das a und o!

Klar ist man bei der ersten schwangerschaft unsicher aber ich denke das ist ganz normal!

Wünsche dir auf jeden fall alles gute für die kommende zeit!!!

hallo ihr lieben!

ja kleiner_engel.... ob ich mir lieber nen jungen oder nen mädchen wünsche weiß ich gerad gar nicht so genau... bevor ich schwanger war habe ich immer gesagt ich will auf jeden fall nen mädchen und jetzt ist es mir eig egal...

irgendwie haben mein freund und ich das gefühl dass es ein junge wird... aber ich lass mich einfach überraschen und freu mich über "beides"...

da meine große schwester (25 jahre alt und wohnt in berlin) mitte april ihr erstes baby bekommen hat und der ja dann bis nächstes jahr in seine sachen nicht emhr reinpasst werde ich (hoffentlich) ne menge von ihr bekommen und muss dann nicht ALLES neu kaufen. klar ein paar sachen finde ich dann auch schön zu kaufen aber muss ja nicht alles sein wenn ich es von ihr haben kann.

schlafen denn eure babys von anfang an im kinderzimmer? ich möchte eig gerne dass das kleine erstmal bei mama und papa im bett schläft und sich bei uns geborgen fühlt und dann mit ein paar monaten in seinem eigenen bett schläft.... finds so komisch wenn man so ganz kleine in so bett alleine in ein zimmer legt... wie macht ihr das??? :confused:

gleich hab ich nen vorstellungsgespräch bei der messe düsseldorf für ne kinderbetreuung für die nächte messe... also drückt mir die daumen!

lg evchen

Hallo evchen,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch!!!!:D

also unser Kind wird am Anfang mit Sicherheit auch in demselben Zimmer schlafen. Ich werde dann ja nachts auch häufig aufstehen müssen.

Ob es im gleichen Bett schlafen wird weiß ich noch nicht...hab ehrlichgesagt Angst, dass es keine Luft mehr bekommt, wenn ich mich falsch hinlege.

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch;)

LG Tati

schlafen denn eure babys von anfang an im kinderzimmer? ich möchte eig gerne dass das kleine erstmal bei mama und papa im bett schläft und sich bei uns geborgen fühlt und dann mit ein paar monaten in seinem eigenen bett schläft.... finds so komisch wenn man so ganz kleine in so bett alleine in ein zimmer legt... wie macht ihr das??? :confused:

lg evchen

also unser kind schläft mindestens das erste jahr bei uns im schlafzimmer in ihrem eigenen bett.

ich würde es auf keinenfall mit ins ehebett nehmen.

man hört so oft vom plötzlichen kindstot...,

man muss aufpassen das man sich nicht aufs baby drauf legt,

außerdem wollt ihr beide(du und dein freund) nicht auch ein paar kuschelminuten im bett verbringen...ich rede nicht nur von sex...aber ich finde gerade wenn ein baby da ist,sollte man sich trotzdem auch zeit für den partner nehmen.und da finde ich es sehr schön mit seinem mann zusammen gekuschelt im bett zu liegen und dem atem des babys zuzuhören:)

also das ist nur meine meinung...aber ein baby gehört ins eigene bett.

klar könnt ihr abends zusammen kuscheln und dann legst dus ins bettchen...aber nicht die ganze nacht...

und zu gebrauchten babysache...

die kleenen tragen die ja nicht wirklich ab.

ich habe auch von meinem bruder viele sachen bekommen und hier aus dem forum bei "flohmarkt" auch ne menge gebrauchte sachen gekauft.

sehe da kein problem.

drück dir auch die daumen für vorstellungsgespräch.

lg

hallo ihr lieben!

also meine beiden haben gleich von anfang an in ihrem eigenen kinderzimmer geschlafen und mit babyfon wars gar kein problem...klappt super:D und ich hatte den kindern gegenüber auch nie ein schlechtes gewissen deswegen,ich hab halt immer gedacht (und denk ich auch immernoch) dass uns als eltern doch auch mal ein paar momente zu zweit zu stehen:rolleyes:

hey corinna und kleiner engel...

vllt habt ihr recht, dass die kleinen ein eigenes bett brauchen, aber das wird in jedem fall bei uns im zimmer stehen... ich mag meinen engel bei mir haben und nicht in einem anderen zimmer...

ausserdem hab ich auch keine lust wenn der/ die kleine dann nachts hunger hat aufstehen zu müssen und erstmal durch die ganze wohnung.

meine mama hat gesagt, ich hab immer neben ihr geschlafen in einem bett und hat mich dann zum stillen ins ehebett genommen und manchmal habe ich dann auch in ihren namen weitergeschlafen und manchmal hat sie mich wieder zurück gelegt....

aber naja ist janoch was hin bis ich das "entscheiden" muss..... ;)

und der kleine von meiner schwester (der is jetzt 6 wochen alt) pennt auch meistens bei den beiden im bett aber naja muss ja auch jeder selbst wissen.... denke auch nicht dass man sein kind überrollt oder erdrückt...

ich hab noch son paar allgemeine fragen und zwar hat mein FA am Di als ich zur bestätigung der ss da war einen vaginal us gemacht... aber man hat noch nichts gesehen und ich hab jetzt nächsten freitag wieder nen termin wo er mir den mutterpass geben will usw... macht er denn wieder nen us? dann sieht man doch schon was oder? nächsten freitag beginnt meine 6te ssw....

und ich wollte mal fragen ab wann wir meine hosen und so nicht mehr passen?!?!

hab im mom größe 36/38.... und ich trauer ja jetzt schon ein bisschen um die ganzen sachen, die ich mir gerad vorletzte woche noch gekaft habe und jetzt gar nicht so lang anziehen kann.... der bauch fängt im dritten monat an oder?

ist das normal dass man manchmal son ziehen im bauch hat???, wie wenn man seine mens bekommt.... irritiert mich manchaml :confused:

und wann habt ihr dass euren ganzen freunden gesagt? erst nach dem dritten monat wo das risiko sinkt, dass was schief geht oder schon vorher...? meine besten freundinnen wissen es schon alle und die haben sich auch gefreut (die eine mehr die andere weniger :P).... vor allem eine will mir jetzt ratschläge geben und sagt was alles auf mich zukommt obwohl sie jünger - als ich - ist und sagt dann so sachen wie: dann haste ja bald hängetittis.... aber da gebe ich nicht viel drauf - die is nur neidisch weil ich fast 2 körpchengrößen mehr habe und ach ich reg mich einfach nicht drüber auf... :P

naja ich schau mal gnt weiter....

bis nachher lg evchen

Mensch du hast ja viele Fragen :D

Also das Ziehen hatte ich auch das kommt daher weil sich ja die Gebärmutter auch vergrößert und ausdehnt und das sind dann die Bänder die sich erweitern tut manchmal ganz schön weh.....

Naja und was die Sachen mit den Klamotten betrifft das ist bei jedem unterschiedlich ich konnte alle meine Sachen bis zum 6. Monat tragen auch Größe 36 und eine Hose sogar bis nach der Schwangerschaft also durchgehend aber das kommt immer drauf an wo man überall zulegt....

Auf solche dummen Kommentare würde ich auch nichts geben, da merkst du ja schon daran, dass sie anscheinend geistig noch nicht sehr weit is....

Ach ja und von mir natürlich auch viel Glück zum Vorstellungsgespräch :)

yeah danke für die antworten... dann kann ich ja meine klamotten noch was behalten :) bin ich ja ein bisschen beruhigt - muss ich viel sport machen ... naja ich nehms mir wenigstens vor...

mein vorstellungsgespräch war ncihts - ging auch nur um nen nebenjob auf der messe home and garden nächstes we, aber naja... egal... war auch nicht so wichtig...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.