Zum Inhalt springen

Harry Potter

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls heir Harry Fans rumgeistern.

Das hab ich grad gefunden....

Am 27. Oktober, soll das siebte Abenteuer des Zauberlehrlings auch auf Deutsch herauskommen. Der Titel ist noch nicht bekannt. Autorin Joanne K. Rowling will mit dem siebten Band die Serie abschließen.

Geschrieben

Leider soll es der letzte sein, aber ich in schon total gespannt..

Ihr erklärt mich jetzt wahrschienlich für verrückt, aber ich hab ihn schon bestellt :o

Geschrieben

Also der englische Titel ist ja bekannt "Harry Potter and the deathley hollows" (oder so ähnlich). Und der englische Band kommt im Juli raus. Laut einschlägigen Harry-Potter-Foren kommt der deutsche Band aber erst im Januar/Februar 08 raus! Ja, und dass dieser Band der Letzte ist, stand schon zu Beginn der Reihe fest.. Von Anfang an sagte die Autorin "Ich schreibe 7 Harry Potter Bücher! Danach höchstens noch sowas wie eine Enzyklopedie zu dem Thema, sonst andere Bücher!"

Ich hab auch alle 6 Bücher die es bisher gibt gelesen und werde mir den 7. Band auch klaufen (is logisch irgentwo...)

Weil mein Englisch nicht so berauschend ist, werd ich warten, bis der deutsche Releasetermin ist. Und falls der im Oktober ist...naja zwischen Juli und Oktober liegen auch nur August und September, die 2 Monate tun dann auch nicht mehr weh *grins*

Geschrieben

huch, das sind aber tolle nachrichten!! habe mich schon gefragt, wann endlich das letzte buch erscheint.

habe sogar beim sechsten teil ein paar tränchen verdrückt*verrücktbin*:o

ein kumpel von mir bestellt sich die bücher-und ich bin diejenige die gleich nach ihm lesen darf:p

glaubt ihr, dass an dem gerücht was dran ist, dass die harry sterben lässt im letzten teil? ich hoffe nicht, es gibt doch bestimmt bessere alternativen ein buch zu beenden.....

andererseits habe ich die hoffnung nicht aufegegeben, dass trotz allem doch noch ein paar weitere teile geschrieben werden...

Geschrieben

Naja sie hat mal gesagt, dass sie Autoren gut verstehen würde, die am Ende ihre Hauptpersonen sterben lassen, einfach damit niemand eine Fortsetzung schreiben kann bzw. rausbringen kann. Fan-Fictions (FFs) findet sie allerdings prima, weil sie meint, sie merke, dass die Fans mitdenken. Sie hat mal gesagt, dass sie, wenn überhaupt, nur noch sowas wie ein Harry-Potter-Lexikon schreiben wird, keine Romanteile mehr. Das steht leider fest...

Nach meinen Informationen ist das Gerücht, dass Harry stirbt, durch ihre Aussage entstanden (siehe oben) die sie einem Interview gesagt hat. Kennt ihr die HP von ihr? Da steht einiges interessantes drin, über sie selbst, Gerüchte die sie dementiert hat, Weglassungen aus den Büchern, Erklärungen zu einigen Personen usw. Fragt mal Google nach J.K.Rowling, da findet ihr sicher nen Link zu ihrer offiziellen HP. (Weiß net ob es OK ist, den Link hier zu posten, deswegen der Umweg über Google.)

Übrigens...bei Band 6 hab ich auch geheult, ebenso wie bei Band 5, als Sirius gestorben ist...:o

Bin ja mal gespant, wer nun stirbt und wer begnadigt wird, denn J.K sagte mal, dass sie einige Personen, die sie eigentliich sterben lassen wollte, nun doch überleben lässt. Viele vom Fanforum, wo ich drin bin, gehen davon aus, dass sie damit die Weasley-Zwillinge meinte und ggf. auch Hermine. Sie sagte, es seien Personen, die Harry nahe stünden bzw. zumindest hat sie dieses Gerücht nicht dementiert!

Geschrieben

Also wenn es wirklich so ist, das der siebte Band der letzte ist -was ich nicht hoffe- trage ich Trauer. Ich kann mir garnicht vorstellen wie es sein soll, das man nicht auf das Erscheinungsdatum des nächsten Buches hinfiebert!!!

Wenn sie wirklich aufhört, könnte ich mir gut vorstellen, das sie Morddrohungen und ähnliches erhält (es gibt ja leider so Verrückte), nur um sie dazu zu bewegen weiter zu schreiben!

Gruß Walhalla

Geschrieben

Oh, die hat sie schon bekommen. Es gab auch schon Grafitti-Sprayer die an ihrem Haus oder an der Mauer davor rumgesprayt haben, dass sie tot ist, wenn sie net weiterschreibt...solche Idioten gibt es leider immer wieder...Das stand mal im Fan-Forum drin als Schlagzeile. Da hat die "Times" damals drüber berichtet gehabt.

Aber leider ist es wirklich def. der letzte Potter-Band, den sie schreibt...ich bedauere es auch wie sonstwas, aber sie hat ausdrücklich gesagt, egal was passiert, sie schreibt net noch mehr Bände...Ihr selbst tut es auch leid irgentwo, denn sie hat die Bücher sehr gerne geschrieben, aber irgentwann muss Schluss sein, sagte sie. So zu sagen ein lachendes und ein weinendes Auge.

Ich bin ja mal gespannt, wen sie im Leben lässt und wen nicht...also wenn Hermione, Ron oder Ginny sterben, dann werd ich glaube ich zum Tier. Das sind neben Harry und (ich gestehe) Snape, meine absoluten Lieblingscharaktere.

Was glaubt ihr eigentlich über Snape? Ist er gut oder böse? Auf wessen Seite steht er? War der Mord an Dumbledore geplant von der guten Seite und war das der Auftrag wegen dem Sape und er gestritten haben?

Geschrieben

hm, ne, ich glaube doch rausgelesen zu haben im sechsten teil, dass snape ja doch woldemorts gefolge angehört, oder nicht?

in den ersten bändern habe ich ja geschwankt, ob er gut oder b öse ist, aber jetzt glaube ich, dasss er definitiv böse ist.

ich finde es übrigens voooooolll schlimm, dass dumbledore sterben musste, ich habe mir da nur gedacht-das kann sie doch nicht machen:mad:

ich glaube egal, wer es sein wird, der im letzten teil stirbt-ich werde wieder heulen:o

Geschrieben

Snape ist ein Überläufer der ist jetzt gut und Dumbledore hat ihm gesagt er muss zu seinem SChwurz stehe und ihn im ERnstfall töten...denk ich halt. Nachdem Dumbledore jeztt im Rektorenzimmr auf einem Sesselchen schnarcht( im Bild) ist er ja noch nicht ganz weg vom Fenster und wenn die ugte JK sagt "Eine Hauptperson" Mann, als sie damals den Patenonkel abkratzen ließ hab ich den noch icht einmal gekannt weil ich da erst Band 2 hinter mir habe...mit Publicity kennt sie sich aus..und weiterschreiben kann jeder x beliebige auch wenn sie in Abkratzen läßt den guten Harry. In CHina gab's vor JAhren schon 16 Bände! Ichj warte auch mit SPannung daruaf..vor allem wie dickd as Buch wird...wenn man die anderen 6 so anschaut müßte Band 7 ja auf 2000 Seiten kommen! :D

Geschrieben

2000 seiten.....ach, das wäre schön... gegen mehr häte ich auch nichts:D

mal ne andere frage, was sagt ihr zu den filmen?

also ich fand die ersten drei teile sehr gut gelungen, aber den vierten nicht so, weil irgendwie soviel weggelassen wurde aus dem buch... einerseits ist ja klar, die drehn da manchmal über ein jahr nen an den filmen, und würden die das buch komplett verfilmen, dann wären die darsteller beim nächsten teil schon 30 jahre oder so*gggggg*

aber andererseits ist es doch sehr schade, wenn man das buch kennt, und dann den film sieht-ich war schion bissle enttäuscht. wird wahrscheinllich bei den nächsten teilen nicht anders sein, denn jedes weitere buch ist ja noch dicker als das vorige....

hm..+grübel+

grundsätzlich finde ich es eh besser, zuerst den film zu sehen und dann das zugehörige buch zu lesen, eben weil im film vieles weggelassen oder verändert wird... und wenn man selber liest, dann kann man seine eigene fantasie miteinbringen....

(was nicht heisst, dass ich mri die harry-potter-filme nicht anschauen werde-

denn ich finde den hagrid haben die sagenhaft getroffen, was den schauspieler angeht*ggggg*

das ist doch mal ein kuschelbär, wa? :-)))

Geschrieben

naja....nur dann bruacht mein Vater solange bis er es gelsenen hat und dann müßte ich ihn mir doch glatt selber kaufen! :eek:

Geschrieben

Ja ich finde auch, dass beim 4. Film einfach zu vile Stränge rausgelassen wurden...leider...ich persönlich hätte nix gegen gehabt, wenn der Film noch mehr Überlänge gehabt hätte, Titanik dauerte ja auch 2,5 Stunden oder so. Und ich hätt auch gegen nen 4-Stunden-Harry Potter Film nix gehabt *grins*

Ansonsten meine ich irgentwo mal gelesen zu haben, dass Band 7 so um die 1500 Seiten haben soll, ob das aber stimmt, weiß ich nicht, J.K. hat noch nix dazu gesagt bisher außer "Lasst euch überraschen!"

Bin echt gespannt, was so passieren wird. *schon total hibbelig bin*

Geschrieben

Muah Stefan, ich könnt dich knutschen! Soweit waren wir im Fan-Forum noch längst nicht, wir waren immernoch der Meinung, dass der deutsche band erst Anfang 08 rauskommt. Himmel nee, muss ich gleich weiterleiten alles!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.