Zum Inhalt springen

Hilfe ! Kind will nicht im eigenen Bett schlafen .


mauseengel

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Unser Problem ist , das unsere zwei Jährige nicht in ihrem eigenen Bett schlafen will und nur bei uns auf dem Sofa :( ( Unser Sofa ist unser Bett , da wir unser Schlafzimmer auflösen mussten )

Wir sind echt schon mit den Nerven am Ende .

Es fängt Abends so an das wir so um 18.00 Uhr Abendbrot essen dann so um 18.30 Uhr wird die kleine ausgezogen und dann darf sie noch das Sandmänchen gucken . Danach gehen wir waschen und Zähne putzen . So um 19.30 Uhr gehen wir dann mit ihr in ihr Zimmer wobei sie schon anfängt ein aufstand zu machen und anfängt sich so stark mit Händen und Füßen zu wehren , das es echt schwer wird sie überhaupt ins Bett zu bekommen ( Sie hat kein Gitterbett mehr !) Irgentwann ( so nach ner Stunde kampf :eek: ) sitzt sie dann schreiend auf ihrem Bett und gibt einfach keine Ruhe . Sie will keine Geschichte hören , keine Hörspielkassette , rein gar nicht nur schreien !!!

Das einzige was sie beruhigen würde und wo sie auch sofort schlafen würde ist unser Sofa . Dadurch leidet unsere Beziehung extrem , da wir keinen Raum mehr haben , wo wir alleine sein können . ( Ihr könnt euch bestimmt denken , das es dann mit dem Sex auch nicht mehr klappt !!) .

Im Moment ist wieder Theater , schon seit einer Stunde . Wärend die große schon schläft , schreit die kleine wie wild !!

Was können wir noch tun ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so ein Problem zum glück noch nie gehabt. im gegenteil denke unser Colin kann gar nicht bei uns schlafen, denn er braucht viel Platz!

Aber ich denke auch das ein Teil von dir Tshirt Pulli oder so was vielleicht hilfreich wäre! Damit sie was von euch hat, oder dein Kopfkissen! Das würde ich mal versuchen!

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann mir vorstellen,dass das an den Nerven zehrt,keine Frage.

Wielange geht das denn schon so?

Wir hatten es mal eine zeitlang mit unserem Sohn( er ist mittlerweile 4), dass er nachts zu uns kam, um bei uns im Bett zu schlafen.

Aber wir haben ihn immer wieder konsequent in sein Bett zurückgebracht.

Er hat zwar nicht wer weiß wie rumgebrüllt,aber begeistert war er nicht und er hat es immer wieder neu versucht.

Versteh mich nicht falsch,ich habe nichts dagegen,dass unsere Kinder bei uns schlafen,wenn sie krank sind.

Aber ansonsten ist mir meine Nachtruhe und die Zweisamkeit mit meinem Mann so wichtig,dass jeder im Normalfall in seinem eigenen Bett schlafen sollte.

Mein Vorschlag wäre,dass ihr konsequent sein müßt,sonst wird es noch ewig so weiter gehen.

Es ist sicher anstrengend, aber ihr werdet bestimmt belohnt werden.

Viel Erfolg,

OJO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das wäre für mich echt ein Graus, wenn es jeden Abend so ein Theater geben würde und mein Kind zum Schluß irgendwo zwischen uns schläft.

Jonas schläft vom ersten Tag an in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer - und das ist auch gut so. Ich schlafe eh schon ziemlich schlecht und würde anders wohl gar kein Auge zu machen.

Ich denke, bei Euch hat die Lütte von Anfang an mit in Eurem Bett geschlafen, oder? Und wenn die Zwerge sich erst einmal daran gewöhnt haben, ist es natürlich schwer wieder abzugewöhnen.

Das Einzigste, was Euch jetzt noch hilft, ist Konsequenz. Bringt sie in ihr Bett und laßt sie dort! Auch wenn es Geschrei gibt. Wenn sie damit nichts erreicht, ist irgendwann nach ein paar Tagen Ruhe. Aber wenn sie es zwischendurch immer wieder zu Euch auf die Couch schafft, wenn sie nur lange genug schreit, dann macht sie das auch weiterhin, weil es ja anscheinend ganz gut funktioniert.

Also bleibt wirklich mal hart und macht Euch eines klar: es fehlt ihr nichts und es tut ihr auch nichts weh. Das Geschrei veranstaltet sie einzig und allein, um ihren Willen durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ihr lieben !

Das Theater ging eben wieder los , bin aber standhaft geblieben und hab sie nicht mit zu uns genommen ;)

Nach fünf minuten war wieder ruhe und jetzt schläft sie wieder friedlich . Schätze mal das wird die ganze Nacht wohl noch ein Kampf werden :(

Nein , die kleine hat auch von anfang an in ihrem Bettchen geschlafen , das ging auch bis vor einen halben Jahr ganz gut . Doch dann fingen ja ihre schlafprobleme an . Das heißt sie wurde in der Nacht um 1.00Uhr wach ( hatte das hier im Forum schon mal beschrieben ) und schrie sich dann weg , war auch durch nicht mehr zu beruhigen , worauf ich dann Melissentropfen vom Kinderarzt bekommen hab . Das half ganz gut , doch irgentwann wollte sie nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen . Besonders extrem ist es aber erst geworden , nachdem die große in ihr Zimmer ausgewandert ist . Jetzt ist sie ja ganz alleine im Zimmer . Haben ihr auch schon oft angeboten mit bei ihrer Schwester im Bett zu schlafen , doch das will sie dann auch nicht . Sollte ich wohlmöglich alles wieder rückgängig machen ?? Dann haben wir wieder unser Bett und die kleinen schlafen dann eventuell wieder friedlich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht rückgängig machen,das wäre nun falsch.

Vielleicht gestaltet ihr einfach mal das Zimmer, frag sie, wo sie ihr bett stehen haben möchte,ihren Schrank, und wenn möglich, umstellen, viellecht findet sie dann mehr gefallen daran.

auch bei der Schwester im bett würde ich nicht machen, die will auch mal ihre Ruhe, und wenn die Gewohnheit dann da ist,bekommst sie da nicht mehr raus.

sei weiter standhaft, kann ein paar Nächte dauern, aber dann hat sie es.

Silas hat Laura`s Stern (die Dinger die im Dunkeln leicht leuchten) über das Bett an die Decke bekommen und gibt sich so super zufrieden.

ansonsten habe ich mal den Tip gehört wenn wirklich sonst nichts geht. Kind hat Angst das die Eltern nicht mehr da sind. also bindet man ein band (am besten mit kleinen Glöckchen) an das Bett des Kindes, das andere Ende führt zu euch ins Wohnzimmer/Schlafzimmer. Während der Einschlafphase kann das

Kind nun daran leicht ziehen und ihr antwortet, indem ihr ebenfalls zieht und das Glöckchen läutet. so weiß es, das ihr noch da seit. nach einer Weile ist das Kind so selbstsicher, das es mit dem zubettgehen gut klappt.

Habe es nie gebraucht, aber hört sich für mich gut an, ich würde es bei bedarf auf nen Versuch ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatte auch das Problem mit unserer Tochter das sie immer bei uns im Bett schlafen wollte. Nachdem wir Ihr Zimmer neu gemacht haben mit neuen Möbeln die sie sich mit aussuchen durfte, auch die Farbe und Bordüre (klar wurde Rosa und Gelb und Lillifee Bordüre und weiße Möbel und eine weißes Hochbett). Seitdem klappt es echt super, ab und zu erwähnt sie mal das sie bei uns schlafen will, aber dann sage ich nur wenn der Papa wieder Nachtschicht hat und dann machen wir das auch ab und zu.

Ich wünsche Euch schonmal erholsame Nächte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh!!!!!!!!!!!!! Hilfe. Also mit zwei müsste sie doch schon ganz verständig sein. Bei meinem Sohn klappt es ganz gut, seit ich ihm klargemacht habe, dass Papa unglaublich schnarcht und ich mich ständig bewege. Und dass wir außerdem arbeiten und unbedingt gut schlafen müssen.

Vielleicht ist es auch ein wenig Frage Eurer inneren Haltung. Ihr habt ein Recht auf Eure Intimsphäre, und dazu müsst ihr innerlich ganz stark stehen und unbedingt zusammenhalten.

Schläft sie denn allein in ihrem Zimmer? Ich soll mit drei mal so einen Aufstand gemacht haben, dass mein Vater abends um 22 Uhr uns die Zimmer so umräumte, dass meine Schwester und ich in einem Zimmer schlafen konnten. "Ihr schlaft doch auch zusammen, wieso soll ich alleine schlafen?" Soll ich gebrüllt haben...

Versucht das ganz klar zu vertreten, dass das Euer Bett ist, ein Erwachsenenbett; dass Ihr das Recht habt, wenigstens abends unter Euch zu sein! Viel Glück. nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bei Euch hat die Lütte von Anfang an mit in Eurem Bett geschlafen, oder? Und wenn die Zwerge sich erst einmal daran gewöhnt haben, ist es natürlich schwer wieder abzugewöhnen.

Das ist ein Vorurteil, bei uns klappte das Ausziehen aus dem Elternbett wunderbar :D Allerdings war sie da auch erst ein gutes halbes Jahr alt.

Ich stimme den anderen zu, euch hilft wohl nur Konsequenz, gerade in diesem schwierigen Alter, wo sie Grenzen austesten.

Unsere Maus beschwert sich auch, wenn sie ins Bett muss, aber wenn sie einmal drinliegt, dann akzeptiert sie es und schläft recht schnell. Wir lassen aber auch nicht mit uns diskutieren. Wenn Schlafenszeit ist, dann muss sie ins Bett, basta. Normalerweise ist sie auch sehr müde, selbst wenn sie es selber gar nicht einsehen will.

Ich wünsche euch starke Nerven!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es glaub ich geschafft :P

Die letzten drei Tage waren echt grausam , mit sehr viel geschreie . Heute hat sie sich ohne Probleme hinlegen lassen , schreien tut sie nicht mehr . Sie war nur einwenig sauer , weil sie unbedingt noch was trinken wollte .

Ich hoffe das es jetzt so schön bleibt und wir Abends wieder unsere ruhe haben .

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

also ich muß sagen ich hab auch das problem mit meinem sohn MARIUS 4 monate jung es ging vorher mit dem in eigenem bett schlafen und sei dem er krank war will er auch nur noch bei mir im bett schlafen und ich muß sagen mir passt das nicht so weil ich sehr viel platz brauche und habe angst ihn zu erdrücken deshalb lass ich das selbst auf der seite von meinem mann will er nicht schlafen nur bei mir auf der seite und ich mache es so ich versuche es so ich lege ihn um 2100 uhr hin also in sein bett warte ne hablbe std und wenn er nicht auf hoert zu weinen was ja jeden abend der fall is gebe ich auf und lege ihn auf meine seite des bettes und warte bis er schläft und trage ihn in sein bett aber ich hab ja auch eben gelesen mit dem kissen oder t-shirt das werde ich auch mal versuchen vieleicht hab ich ja glück hoffe ich

LG Alexiares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste das meinem Sohn mit 6 Monaten richtig antrainieren...hat 3 Tage gadauert. Heute ist er fast 3 und seitdem schläft er fast immer durch und auch gut ein. Es gibt da ein Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" Hat mir super geholfen...vielleicht ist das was für Dich? LG und ich denke wichtig ist es, dass die Kinder merken, dass man konsequent ist. Es ist oft hart, aber es klappt. Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste das meinem Sohn mit 6 Monaten richtig antrainieren...hat 3 Tage gadauert. Heute ist er fast 3 und seitdem schläft er fast immer durch und auch gut ein. Es gibt da ein Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" Hat mir super geholfen...vielleicht ist das was für Dich? LG und ich denke wichtig ist es, dass die Kinder merken, dass man konsequent ist. Es ist oft hart, aber es klappt. Alles Gute

*kopfschüttel*:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben ihr auch schon oft angeboten mit bei ihrer Schwester im Bett zu schlafen , doch das will sie dann auch nicht . Sollte ich wohlmöglich alles wieder rückgängig machen ??

ich würde es ihr nicht erlauben in dem bett ihrer schwester zu schlafen,denn später hätte sie wahrscheinlich das problem sie dort wieder weg zu bekommen,und die große wird ja auch größer und will später mal ihre privatsphäre haben!! Und rückgängig maDas ist wirklich eine doofe situationchen würde ich es auch nict,denn die große hat sich doch sicherlich auf ihr zimmer gefreur und ist damit auch zu frieden,oder net? also leider ist es euer problem und nicht das eurer großen tochter,da müsst ihr jetzt leider durch.Eine wirklich blöde situation,und ich glaube das einzige was hilft ist standfestbleiben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry hab mich verschrieben mein sohn ist nicht 4 monate sondern 8 monate und siehe da er schläft wieder in seinem bett und das ohne wenn und aber aber wenn ich noch en kind hätte würde ich es auch nicht erlauben das er oder sie im bett von dem einen oder anderen schlafen darf also abraten kann ich es nur und was ich hatte mein sohn schlief auch nicht ohne ganzkoerper pucksack ganz toll aber auch schwer mit dem abgewöhnen habe es geschaft weiss nicht wie er war krank aber er will das ding nimmer was auch gut so is denn er passt nimmer rein :-) naja viel glück bei den was ihr tut

LG ALEXIARES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! das selbe problem hatten wir auch mal. Mein großer war damals grade 2 Jahre und ich schwanger mit meinen kleinen. jean(der große) wollte immer bei uns im bett schlafen weil als er krank war durfte er ja auch. das zog sich allesdings länger hin..... er kam nachts immer wieder zu uns ins bett. es ist sogar soweit gegangen das er überhaupt nicht mehr in seinen bett eingeschlafen ist. sondern nur bei uns. so ging es über drei monate.......... wir haben auf rat unserer Kinderärztin ein buch (jedes Kind kann schlafen lernen) gekauft. es hat uns schon geholfen aber den rest mussten wir selber machen. wir brauchten gedult und das viel......... er hat sehr viele abende bis zu 4 stunden geschriehen wir sind immer wieder rein gegangen und haben ihm beruigt und das ging immer so weiter bis er es schaffte das wir ihm nur lieb gute nacht sagen mussten. doch das er nachts nicht zu uns ins bett kommt das klappt heute noch nicht wenn wir ihm wieder weg bringen ist es für ihm okay aber meist ist er so leise und legt sich so ruig hin das ich es ganr nicht mitbekomme. auch da wissen wir noch nicht weiter. Das buch "JEDES KIND KANN SCHLAFEN LERNEN" kann ich allerdings gut emfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.