Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn, ist scheinbar tatsächlich so. Ich arbeite ja in ner Apotheke und eine Kundin holt dort schon ihre KiWu Medikamente seid ich vor 8 Jahren angefangen habe dort zu arbeiten. Die hat mir echt so unendlich leid getan, und letzte Woche steht die doch tatsächlich mit nem dicken Bauch vor mir :eek: konnte mich gerade noch zusammenreissen ihr nicht um den Hals zu fallen :D

ich glaub das schwerste ist irgendwie die BAlance zwischen "nicht aufgeben" und "nicht reinsteigern" zu finden...

50 Stück :D? Ist ja genial, die helfen euch sicher weiter aber hoffen wir mal das ihr gar nicht so viele brauchen werdet.

die kleine steht euch super, ihr seht schon aus wie Mama und Papa... die kleine ist aber auch wirklich zu niedlich, 3 Monate zu früh ist ja schon viel :eek: aber schön zu sehen das es der kleinen gut geht

mir gehts eigentlich gut soweit, die Arbeit stresst mich ein bisschen. Hätte mir nen Sitz-Job suchen sollen :cool: den ganzen Tag rumlaufen + stehen ist bei der Hitze und Schwangerschaft echt das dümmste was passieren kann... da helfen noch nicht mal Kompressionsstrümpfe im Moment. Ausserdem werd ich in leztter Zeit regelmässig getreten :D und wie heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohhhh, kann ich mir gut vorstellen, dass Du ihr hättest um den Hals fallen können!! Wie schön, dass es immer wieder positive Beispiele gibt!

Ich hab' einen Sitz-Job. Und ich wünsche ich mir manchmal mehr Bewegung. Optimal wäre wohl ein Mix aus Deinem und meinem Job ;)

Ich freu' mich soooooo darauf irgendwann auch mal Tritte zu spüren!

Leider tendiere ich momentan zum Reinsteigern :rolleyes: Wobei ich eigentlich schon ziemlich abgeklärt - wenn ich so an die ersten ÜZ denke... Meine Güte hab' ich mich da verrückt gemacht! Im jetztigen Stadium habe ich eigentlich "nur" Angst, dass es niemals klappen wird. Naja, in diesem Zyklus werde ich erstmal rausfinden, ob ich überhaupt einen ES habe! 50 Stäbchen sollen ja wohl reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bei mir wurde PCO gestern festgestellt... voll doof...

Nun dachte ich, ihr seid vielleicht schon ein bissl schlauer was dieses Thema betrifft.

Habe im Januar vor meiner Gmh-Konisation die Pille abgesetzt und nun halt PCO.

Im November (!!!!!) erst nen Termin beim Endokrinologen.

Nun die Frage, macht der trotzdem was, wenn wir uns erst in 2-3 Jahren mit der Kinderplanung beschäftigen wollen oder wie läuft das? Ich will einfach nur, dass sich das wieder einpendelt...

Hat da jemand Ahnung?

LG Raupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Raupi,

leider kann ich Dir deine Frage nicht genau beantworten, dass kann Dir ein Arzt sicher besser beantworten..

Ich bin leider auch PCO-Geschädigt...

Mein Frauenarzt bei dem ich 2007 war meinte ich müsse abnehmen ( naja hatte damals auch ca. 30 Kilo zuviel)...hab dann mühsam 20 Kilo abgenommen, leider wieder 10 drauf...seit da...

Das PCO kann auch in ein paar Monaten wieder weg sein...es ist ja nichts dauerhaftes...gut einige Frauen leiden das ganze Leben darunter...andere müssen z.B. bei ihrem ersten Kind eine Hormontherapie machen und das zweite kommt von selbst...

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und mache gerade eine Hormontherapie...ich hatte vor einem Jahr mit Clomifem stimuliert das hat nichts gebracht...jetzt werde ich gerade im ersten Zyklus mit Puregon behandelt...weiss noch nicht genau wie das anschlägt...aber es gibt auf jeden Fall Mittel und Wege das zu behandeln...

Auch zu dem Zeitpunkt wenn du ein Kind möchtest...:)

Bei einigen Frauen liegt das auch an der Schilddrüse oder sie haben Zucker...dann bekommen sie auch Metformin verschrieben...bei einigen pendelt es sich dadurch wieder ein....aber jeder Körper ist anders...das ist das Problem, dem einen hilft es dem anderen nicht...

Vielleicht konnte ich Dir ja bisschen helfen..

LG Sandra :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dass ich lange nicht geantwortet habe. Irgendwie bin ich drüber weggekommen...

Also ich hab' auch PCO. Auch meine FÄ hat gemeint, dass es noch reversibel sei. Ein paar Kilos (ca. 30 :rolleyes:) weniger und die ganze Sache mit der Eizellreifung würde wieder funktionieren.

Ich habe auch schon 3 Monate Clomifen und einen Monat Gonal F hinter mir. Das ganze Hormonzeugs hat mir überhaupt nicht gut getan. Ich habe zugenommen und war total depressiv. Momentan nehme ich nur Metformin. Das habe ich von meinem Diabetologen bekommen. Laut Ovu-Test hatte ich keinen ES :( Mal sehen was der nächste Zyklus bringt...

Soweit ich weiß, wird das PCOS bei Frauen ohne KiWu mit der Pille behandelt. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Pille schon viiiiieeeel früher abgesetzt hätte, wenn ich gewusste hätte, wie lange es dauern kann ss zu werden!

LG, J*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich überwunden und mich nun auch mal angemeldet! Lese schon eine ganze Weile mit- nun wird es Zeit sich auch mal zu äussern! :-)

Ich nehme seit Oktober 08 nun nicht mehr die Pille, habe seit dem aber auch keine Periode mehr... was an sich ja nicht schlecht ist- nur doof, wenn man schwanger werden möchte! :-/

Habe dann zu Beginn diesen Jahres noch einmal für 3 Monate die Diane35 genommen, um meinen Zyklus ein wenig anzuregen- hat auch gut geklappt, nur nach den 3 Monaten war wieder nichts... so gar nichts... Naja, nun bin ich bei einem Endokrinologen in Behandlung- der gute Mann hat dann auch bei mir PCO festgestellt.. nach einigen(!!) Blutuntersuchungen nehme ich jetzt seit ca. 1ner Woche Metformin... mein Bauch grummelt nun die ganze Zeit vor sich hin und heute morgen musst ich mich übergeben... aber sonst geht es eigentlich mit den Nebenwirkungen... Bin sehr gespannt, wann ich dann endlich mal wieder "normal" funktioniere...

Weiß ja noch nicht mal ob ich überhaupt nen ES habe/hatte..

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nen normalen Zyklus hattet?

Liebste Grüße

Nini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nini!

Schön, dass Du Dich angemeldet hast! :D

Das Metformin soll ja bei manchen Frauen wahre Wunder bewirken! Du kannst also zuversichtlich sein :D

Und die Nebenwirkungen verschwinden irgendwann wieder. Ich hatte total üble Magen-Darm-Probleme. Das hat sich aber nach ca. 3 Wochen gegeben.

Und hier ein kleiner Tip: Alkohol in Maßen trinken! Da geht's einem am nächsten UND übernächsten Tag richtig schlecht :rolleyes:

Ich hatte immer einen recht regelmäßigen Zyklus. Immer so zwischen 35-39 Tagen. Das ist aber ziemlich lang. Deshalb habe ich auch Meformin bekommen. Seitdem hat er sich auf 32 Tage eingependelt. Allerdings konnte ich noch keinen ES nachweisen. Hab' letzten Zyklus zum ersten Mal Ovulationstests benutzt...

Hast Du denn auch Übergewicht? Wenn ich das mal so gerade heraus fragen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MaiMai

Klar darfst du das fragen- sind ja hier unter uns.. ;-)

habe ich aber nicht.. denke ich bin eher normalgewichtig- bin 1,68 groß und wiege z.Zt. so um die 53-54 kg..

mmmh... Alkohol in Maßen ist okay?? Danach hab ich nämlich auch schon gesucht...

Da bin ich aber froh, denn am Samstag ist unser Mädelsabend.. da gehts nämlich nur mit allohol... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh Mädelsabend! Alles klar :P

Im Waschzettel von Metformin steht auch was zum Thema Alkohol. Da wird vor einer ernsten Wechselwirkung gewarnt, die auftreten KANN. Am besten Du liest es nochmal durch.

Wenn ich weiß, dass ein größeres Fest mit ein paar Bierchen ansteht, nehme ich die Tabletten nicht.

Damit würde ich aber an Deiner Stelle warten, bis sich Dein Körper an das Metformin gewöhnt hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh... ja ich weiß auch nicht wie das kommt.. ich habe nämlich auch von vielen die PCO haben gehört, dass das mit Übergewicht einhergeht... Habe früher allerdings auch mal mehr gewogen.

Ich nehme zur Zeit nur eine halbe Tablette- also ich glaub das sind 500 mg.. mein Endo meint, ich soll eine ganze nehmen, wenn ich mich dazu bereit fühle..

Nehme ich dann ne halbe morgens und ne halbe abends? (Er hat bestimmt was dazu gesagt, nur ich wr mal wieder in meiner eigenen Welt unterwegs und da hab ichs wohl überhört..)

Wie habt ihr das gemacht?

Kann wahrscheinlich auch dann erst mit nem einigermaßen normalen Zyklus rechnen, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich mich vor kurzem hier angemeldet habe und nur am lesen bin wird es nun auch mal Zeit mich zu Wort zu melden.

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren die Pille abgesetzt, die ich davor gute 12 Jahre genommen habe (zum Schluß auch teilweise 3 oder 6 Monate am Stück) Nach dem Absetzten hat es nen gutes halbes Jahr gedauert bis ich meine Regel mal bekommen habe. War vorher aber schon beim FA und der hatte folgendes festgestellt: Ich hatte um beide Eierstöcke eine art Ring aus lauter kleinen Bläschen. Er sagt dann auch was von PCO und das es nicht schlimm ist, es nur Probleme geben könnte wenn Kinderwunsch besteht. Der bestand damals nicht, von daher habe ich mir da auch keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Meine Regel habe ich dann etwa 1-2 Monate später bekommen und dann relativ regelmäßig inm zweimonatigen Abstand. Seit 4 Monaten kommt sie nun wieder monatlich und ich habe aktuell 34ZT. Anfang diesen Monats hatte ich dann regulär nen Termin beim FA. Bläschen sind noch immer da, aber haben nicht mehr diese Kettenform, sind also Abstände zwischen. Ein Bläschen habe ich auch im linken Eierstock. Der Arzt meinte, das es wohl keine PCO wäre, da es nicht die typische Anzeichen sind.

Nunja, seit etwa 2-3 Monaten besteht dann auch Kinderwunsch und wir üben fleißig, aber bis jetzt ist nichts passiert. Der FA meint ich soll erstmal weiter üben und wenn sich bis Dez/Jan nichts getan hat wird ein Hormonstatus gemacht. Ich hoffe aber, das sich vorher was tut :)

Nunja, wenn ich von 34ZT ausgehe, dann wären die Tage gestern und heute wahrscheinlichen ES...am üben soll es nicht liegen, also heißt es abwarten bis spätestens 1.10 (wenns 34ZT sind) und hoffen das nichts kommt.

Wie ist das denn prinzipiell mit dem ES....hat man den immer oder kann man seine Tage auch ohne ES haben?

Liebe Grüße

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern... :D

Hallo Danny,

also für mich hört sich das nicht (mehr) nach PCO an. Ist doch super! Dann wird's bestimmt bald was! :D Du hast bestimmt auch schon die berühmten Schwangerschaftswahrscheinlichkeits-Berechnungen angeschaut. Gebt Euch ein bissi Zeit, bevor Ihr Euch verrückt macht!

Tja und ob die Mens auch regelmäßig kommt, wenn man keinen ES hat, wüsste ich auch gerne! Das frage ich mich schon lange. Ich habe mittlerweile einen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen. Aber im letzten Zyklus hatte ich laut Ovulationstest keinen ES...

Wer kann uns bei dieser Frage helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :)

Ich habe im Netz auch nochmal geschaut wegen der Mens ohne ES und da stand, dass das wohl 1-2 mal im Jahr vorkommen kann und normal wäre.

Haben die Bläschen denn Einfluß auf den Eisprung? Da es sich bei mir ja nicht mehr um ne PCO zu handeln scheint und die Mens regelmäßig kommt...müsste doch ansich auch zu, sagen wir mal....95%, immer nen ES dabei sein oder? Muss da doch nochmal genauer im Netz schauen.

Mai Mai, was genau meinst Du mit der Schwangerschaftswahrscheinlichkeitsberechnung (tolles Wort für Galgenmännchen *g*) ? Wann evtl ES ist und so oder ist das was anderes?

Wegen dem ES schaue ich im Netz bei so nem Eisprungkalender. Ist natürlich nicht 100%, aber man hat zumindest nen Anhaltspunkt wann er etwa sein müsste wenn der Zyklus normal/regelmäßig ist.

Gestern nachmittag/abend hatte ich das erste mal so nen komisches Gefühl im Bauch (unten links/mittig), also so ne Art Schmerz, was aber nicht wirklich weh tat. Hatte ich vorher noch nie. Was ich schonmal hatte waren Bauchkrämpfe und total empfindliche Brustwarzen etwa 2 Wochen bevor die Mens kam, aber das ist seit 2 Monaten auch nicht mehr. Und dann gestern halt dieses komische Gefühl...spontan dachte ich, ok, entweder springt es gerade oder nistet sich ein (hatte vor 2 Monaten nen Zyklus von 29Tg (und danach dann halt 2x nen Zyklus mit 34Tg) und dann wäre gestern etwa so der Einnistungstag gewesen) Aber das kann, und wahrscheinlich wird es das auch leider, nur meine Einbildung gewesen sein. Nunja...ansich ist es nicht schlimm, wenn es noch ein paar Monate dauert bis es mal klappt, aber schön wäre es schon wenn es jetzt klappt :)

Liebe Grüße

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich meinte eigentlich die Statistiken, wie schnell Paare durchschnittlich schwanger werden. Die sieht ungefähr so aus: 50 % werden innerhalb von 3 Monaten ss, 20 % innerhalb von 6 Monaten und der Rest muss sich halt etwas länger gedulden.

Und in jedem Zyklus (wenn es denn einen ES gibt :rolleyes:) liegt die SS-Wahrscheinlichkeit bei nur 25 %.

Aber davon lassen wir uns natürlich nicht entmutigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Mädels!

Gestern Termin beim Endokrinologen: Werte sind alle gut!

Vetrage Met mittlerweile sehr gut! Habe die Dosis mittlerweile hochgeschraubt auf 1000mg/Tag!

Die gute Nachricht: Da mal wieder ein Mädels-Abend ansteht, hab ich doch noch mal ganz konkret nach Met und Alkohol gefragt! :rolleyes:

Er meint, das "verbot" gilt hauptsächlich für Diabetiker (wegen der Leber usw.) aber für "Pco-Geschädigte" trifft das nicht zu- SOLANGE MAN NICHT VOR HAT SICH AUSSEM LEBEN ZU SCHIESSEN!!! ... aber aus dem Alter sind wa ja wohl raus.. :D

Schönes Restwochenende euch Allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nini, das sind doch gute Neuigkeiten! Schön, dass Du die Nebenwirkungen überstanden hast!!! :)

Habe am Wochenende auf einer Hochzeit auch ordentlich Gas gegeben! Hatte diesmal kaum Probleme :D Allerdings muss ich gestehen, dass ich kein Metformin nehme, wenn ich weiß, dass eine Party ansteht :o

Herzlich Willkommen perlenoire!

Ich nehme das Metformin nun seit 3 Monaten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Magen-Darm-Beschwerden) habe ich jetzt gar keine Probleme mehr! :) Und es scheint zu wirken!! Als ich gestartet bin, hatte ich eine Zykluslänge zwischen 30-39 Tagen. Die letzten 2 waren genau 30 Tage lang. Und seit gestern weiß ich, dass der Letzte 29 Tage lang war! Ziemlich gut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.