Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Oh nein, liebe Dom was muss ich da lesen. Das tut mir leid mit deinem Zwerg :sad1:

Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen, dass du in 4 Monaten wieder einen Positiven test in der Hand halten kannst! Fühl dich gedrückt!

Libella wie geht es dir? Schicke dir einen dicken Mensknuddler :smile1:

Nadjana sämtliche Daumen sind gedrückt! Bist du schon aufgeregt?

Lg Mia

• Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mialuna,

wie geht dir? wie gehts deinem Käferchen? Kann man schon sagen was es wird?

@me: Ich hoffe, dass sich in den drei Monaten wenigstens die Mens mal regelmäßiger blicken lässt. Sollte ich je wieder überfällig werden, so muss ich so schnell wie möglich zur FA. Die Eileiter muss ich auch noch überprüfen lassen. Also in drei Monaten vielleicht doch in die Kiwu-Klinik. Dieses mal hatte ich nur die Überweisung in der Hand und bereits ein Termin zum Infoabend. Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen als vorher. Ich muss doch nicht alles mitnehmen, was sich an Komplikationen anbietet. Diese drei Monate werden verdamt lang. *schnief*

Danke DOM, uns geht es Gut :happy:

Mein Käferchen ist ein kleiner Käfer und sehr aktiv.

Es gibt immer wieder Momente in denen ich es mir vor Augen halten muss,

dass da wirklich ein kleiner Bauchbewohner ist :wub:

Mensch das tut mir sehr leid, das bei dir alles so kompliziert sein muss!

Bei einer Bekannten wurden die Eileiter überprüft und danach hat es geklappt.

Vielleicht ist das Glück dann auch mal auf eurer Seite!

Die Zeit des wartens ist verdammt schwer :sad1: Nach meiner FG konnte ich an nichts anderes denken, als schnellst möglich wieder SS zu werden. Jetzt im Nachhinein bin ich ja auch tatsächlich 6 Monate später SS geworden, eigentlich eine kurze Zeit, aber für mich war es eine gefühlte Ewigkeit. Und wie du weißt hielt ich das Clomi Rezept schon in der Hand. Ich hoffe die Zeit wird für dich nicht solange und das du Ablenkung findest, hast du nicht bald auch Prüfung? Irgendwann muss es doch auch mal Bergauf gehen!

Lg Mia

Es freut mich echt, dass dir und deinem Käfer gut geht.

Ich hoffe auch, dass die Eileiter frei sind und dies nur eine Ausnahme war. Wie gesagt, es wäre nicht so schlimm, wenn die Mens auch mal regelmäßig käme. Mein Zyklus hat sich noch garnicht eingependelt und jetzt das auch noch. Also habe ich fast die gleiche Situation wie zu beginn des Jahres. Die Mens hat mich ja vier mal in diesem Jahr besucht. Dieser Zyklus wird bestimmt sehr lange werden. Nach der Zyste hatte ich ein Zyklus von 62 Tagen. Also bin ich nicht so optimistisch, was mein Viermonatsplan betrifft. Aber die Hoffnung stirbt zur letzt. Bin halt super ungeduldig, weil ich die Durchgängigkeitsprüfung schnell hienter mir haben möchte. Eigentlich graut mir vor der Bauchspiegelung, weil diese so schmerzhaft war. Ich erwarte im Moment einfach viel zu viel von meinem Körper. Die OP ist grade eine Woche her und ich erwarte, dass die Schnitte bereits verheilen. Sie verheilen zwar aber für mich geht es nicht schnell genug.

Ja ich habe bald Prüfungen sogar mehrere und muss auch viel machen. Leider bin ich im Moment so antriebslos. Ich muss mich endlich zusammenreißen.

FA muss ich auch noch nächste Woche besuchen.

LG DOM

Aber nur fast, diesmal ist es ja noch ein wenig anders und

vielleicht hast du einen langen oder einen nicht so langen Zyklus.

Nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenn es schwer ist.

Vielleicht pendelt er sich ja recht schnell ein, wer weiß.

Dein Gräuel wegen der BS kann ich verstehen, hast du es ja grad erst hinter dir :(

Vielleicht kannst du die Hibbelpause als Kraftpause nutzen, um Energie zu tanken?

Lass deinen Körper sich in Ruhe regenerieren und konzentriere dich auf etwas anderes.

Da kommen deine Prüfungen doch gelegen, klar sind sie anstrengend,

aber dein Kopf ist dann mit etwas anderen beschätigt und du kommst nicht immer ins grübeln.

Ich würde dir gerne eine Portion "optimismus" rüber schicken!

Wie heißt es doch so schön, nach dem Regen kommt die Sonne und gewiß auch mal für dich!

glg Mia

Mia, du hast ja recht, ich lasse mich schon wieder gehen.

Heute fange ich aber wieder an aktiv zu werden. Habe heute beim Planungsbüro angerufen und einen Termin gemacht, weil wir ja bauen wollen. Dann habe ich endlich alle meine Arzttermine aufgeschrieben, habe vier in diesem Monat und auch moch die Klausurtermine zwei. Jetzt muss ich nur noch auf schönes Wetter warten, um mit meiner Freundin einen Ausflug zu machen.

Die OPschnitte verheilen ganz gut, aber ich kann mich noch nicht an ein Waschtisch anlehnen oder engere Hosen tragen und bücken in einer Jenshose ist noch nicht drin. Gestern musste ich ne solche anziehen (hatte keine andere mehr) und auch lange sitzen, weil wir unsere Verwandschaft besuchen mussten. Da tat mir gestern der Unterbauch doch weh und es dauerte lange bis ich endlich einschlafen konnte.

Heute Nachmittag habe ich mir vorgenommen zu lernen. Ist zwar schwer anzufangen aber, wenn ich beim lernen bin, vergesse ich auch schon mal die Zeit.

Mein Mann ist diese woche zu Hause und wir werden uns mal wieder auf Kohlenhydratarmen Ernährung arbeiten.

hallo mädels,

ich habe leider eine leichte blutung. vor zwei stunden dachte ich noch das sei die mens aber jetzt ist sie wieder fast weg. ich finde das so gemein von meinem körper. denn jetzt flackert natürlich wieder ein wenig hoffnung auf, das die mens doch nicht kommt. aber wahrscheinlich handelt es sich bei der leichten blutung um die vorboten der mens und die schlägt dann vermutlich morgen zu.

na ja, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

ich hatte so sehr daran geglaubt dass es diesmal geklappt hat. ich hatte immerhin 2 reife folis und das sperma meines mannes war nach der aufbereitung sogar über der norm. die vorraussetzungen waren wirklich super. ob wir das nochmal so hinbekommen ist einfach sehr fraglich.

lg nadjana

hallo dom,

nein habe noch nicht getestet, ich bin aber auch erst ES+12. wirklich aussagekräftig ist ein test ja erst bei ES+14. die blutung ist immernoch sehr leicht und eher dunkelbraun, also doch nicht erster ZT. aber ich gehe mal davon aus dass es morgen richtig bluten wird. falls nicht werde ich zur sicherheit einen test machen, weil ich ja sonst bald wieder anfangen muss zu spritzen.

einen funken hoffnung hab ich noch, aber wirklich nur einen funken.

lg nadjana

@ nadjana

ich drücke dir die Daumen, dass es nicht die Mens ist und es bei euch geklappt hat. Kann ja einfach nur eine kleine Blutung sein, die während des Einnistungsprozesses passiert ist oder ein kleiner Gefäß ist geplazt.

ja, das mit dem ES+10, da war bei mir nicht mal der Bluttest positiv (also keine Hoffnung, dafür zwei Wochen später eine riesen Überraschung). Ich muss aber sagen, dass ich es irgendwie doch innerlich gespürt habe. Es war einfach anders als sonst. Ich hatte Lust auf Keffee (bin eigentlich Kräuterteetrinkerin), Schokolade wollte ich nicht mehr. Und irgendwie war ich mit mir im reinen, aber generft von den anderen. Konnte aber nicht verstehen warum, bin eigentlich friedlich und nicht bei jeder Kleinigkeit auf 180. Hätte ich bloß früher getestet.

Kannst du vielleicht nen Frühtest machen?

*Hoffnung schick*

@ me

gehe morgen zur FÄ. Kontrolle, Kontrolle. Da darf ich nicht vergessen zu fragen, wann ich Sport machen darf und mit Ehemann "kuscheln". Er kann ja vielleicht warten, ich aber nicht. Dann will ich noch nachfragen, wann ich die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen kann. Bin grade nicht geduldig *grins*. Wir müssen jetzt drei Monate verhütten, aber "kuscheln" will ich trotzdem. Zur Zeit beobachte ich meine Tempi, aber führe nicht die Kurve bei adeba, meine Tempi ist endlich auf dem tiefstand, wie vor dem ES, schon seit zwei Tagen. Bin mal gespannt, wann die Mens kommt. Bin grade im ZT10 und da mein Zyklus sich nicht eingependelt hat und jetzt nach ELSS, kann es wohl länger dauern als 18 Tage. Also abwarten und Tabletten schlucken *grins*

LG DOM

@me

war heute bei FÄ. Die Hibbelpause wird wohl länger dauern, als gedacht. Die ELdurchlässigkeit wird erst im November geprüft. Da muss ich wohl auch nach der BS warten. Sport darf ich auch noch nicht machen, weil die Hormone noch nicht niedrig genug sind.

Schön ist, dass ich mich wieder bücken kann, ohne gleich vor Schmerz zu jammern.

hallo dom,

mein körper ist momentan ziemlich fies zu mir. ich stehe heute morgen auf und hatte keine blutung mehr, also hab ich einen frühtest gemacht, der natürlich negativ war. und zwei stunden später kam die mens so richtig heftig, mit schmerzen und allem drum und dran. irgendwie bin ich grad an einem tiefpunkt. momentan läuft einfach ganz vieles schief bei mir. eigentlich kann es nur wieder aufwärts gehen.

ich hoffe dein zyklus pendelt sich bald ein. das warten ist sicher nicht einfach. ich hoffe das die drei monate für dich wie im flug vergehen werden.

lg nadjana

@ nadjana

es tut mir echt leid. Ich habe es dir soooo gewünscht.

Wenn du hier einwenig jammern möchtest, dann nur zu. Ich werde "zuhören", da habe ich Übung drin.

Ja, drei Monate ist vielleicht nicht viel. Die Ungewissheit quält mich. Ich hoffe einfach, dass meine Eizelle trödelte und hoffe, dass die Eileter nicht verstopft sind.

hallo dom,

im moment sind einfach so viele dinge die mich unglaublich nerven. das meiste würde man wohl als kleinkram bezeichnen, aber zusammen genommen kann auch kleinkram ganz schön groß werden.

vor allem finanziell sieht es bei uns grad nicht sehr rosig aus. ich bin lehrerin und arbeite als krankheitsvertretung, ich hatte nach diesem jahr so sehr auf eine feste stelle gehofft, aber das hat leider wieder nicht geklappt und so bin ich seit 5 wochen arbeitslos und weiß nicht ob und wann ich nach den sommerferien wieder eingestellt werde, und auch nicht wo und was dort meine aufgaben sein werden. ich muss ja nehmen was ich kriege, dieses in der luft hängen zerrt in diesem jahr unglaublich stark an meinen nerven.

dann hatte ich ja einen unfall vor vier wochen, ich war zwar nicht schuld, aber die versicherung lässt sich unglaublich viel zeit mit der schadensregulierung und da ich umbedingt ein auto brauche, auch weil in einer woche die schule wieder losgeht und ich kein angebot ablehnen kann, weil ich nicht mobil bin, habe ich mir jetzt ein auto gekauft. ich habe das geld genommen, das für die IUIs bestimmt war, weil ich dachte bis uns der arzt die rechnung schickt habe ich von der versicherung das geld, nur langsam beginne ich daran zu zweifeln.

das auto das ich gekauft habe musste recht günstig sein, also habe ich von privat eins gekauft. dieses habe ich 2 tage gefahren dann musste es schon in die werkstatt. ich wurde ziemlich vera****t. du kannst dir nicht vorstellen wie dämlich ich mir vorkomme. ich erwarte jetzt also auch noch eine rechnung von der werkstatt.

dazu kommt dass ich mein auto echt gern hatte, das klingt jetzt vielleicht etwas blöd aber es ist so. ich hätte es so unglaublich gerne zurück.

mein mann fährt ein relativ altes auto, das sollte diese woche zum tüv, tja und was soll ich sagen, die worte des mechanikers waren: da ist nix mehr zu machen. das sind also nochmal kosten für ein auto.

bei dem unfall saß meine mutter hinten im auto und sie hat sich den rücken verletzt. obwohl ich nix für den unfall kann, mir ist ja jemand hinten reingefahren, habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen, weil es meiner mutter immernoch nicht wieder gut geht. es war meine idee diesen ausflug zu machen. ich weiß dass das total blöd ist aber trotzdem mache ich mir vorwürfe.

mein mann und ich wollten in diesem urlaub soviel unternehmen und jetzt mussten wir wegen dem doofen geld das meiste absagen. ich weiß das es vielen menschen, gerade was das finanzielle betrifft viel schlechter geht als uns, aber wie das alles momentan zusammen kommt ist für mich einfach ein bisschen viel.

dann kommt noch dazu das ich meiner schwiemu diese woche erzählt habe dass wir in kiwu behandlung sind. ihre erste frage dazu war ob das nicht behinderte kinder gäbe. ich war etwas schockiert und habe versucht ihr alles zu erklären. am ende war sie davon überzeugt, dass nicht die schlechte spermienqualität oder mein pcos an unserer kinderlosigkeit schuld sind, sondern ganz allein dass ich mir viel zu viel stress mache.

als dann noch die mens kam, hat mir das den rest gegeben. ich hatte neulich klassentreffen. fast alle haben kinderfotos rumgezeigt. das schmerzt einfach wahnsinnig.

jetzt habe ich aber wirklich genug gejammert. vielen dank fürs zuhören. irgendwie hat es mir gut getan.

lg nadjana

Hallo nadjana,

hab grad ma zufällig hier reingeschaut und dich leider etwas betrübt erwischt..

ich kann deine gedanken und àngste so gut verstehen..wie oft hatte ich solche Phasen im Leben, wo ich dachte alles wird mir zu viel..es hört sich vielleicht etwas blöd an, aber liebe nadjana nach so zeiten kommt auch irgendwann wieder ein Hoch und man lernt es zu schätzen...

Jetzt im Moment ist das kein grosser Trost, aber ich weiss das alles sich wieder einpendelt..ich denke du bist eine starke Frau und wirst aus diesen Krisen noch mehr Kraft schöpfen und wer weiss vielleicht warten dein Traumjob ja schon irgendwo und erfüllt sich bald...ich wünsche es dir auf jeden fall ganz, ganz doll...

Auch der Kinderwunsch wird sich bald erfüllen...leider brauchen wir mehr geduld als viele andere Frauen...ich habe auch extrem lange gewartet und bin immer noch glücklich....trotzdem hab ich auch àngste die in mir sind, obwohl sich mein grösster Wunsch erfüllt hat...kommen wieder Gedanken, die ich gerne verdrängen würde..dachte immer wnn es dann klappt...renn ich wie ein Honigkuchenpferd durch die gegend...

Drück dich ma ganz dolle und bald geht es wieder in die andere Richtung...

LG Sandra

Oh Nadjana, das hört sich echt sehr bescheiden an! Tut mir leid. Hoffe, dass sich bald alles zum Guten wendet. Es gibt einfach Phasen im Leben, wo alles beieinander kommt!! :( Welche Fächer unterrichtest du denn? Da du noch Ferien hast, gehe ich davon aus, dass du entweder in Bayern oder Bawü wohnst. Bei uns in Rlp schließen sich die Worte Lehrer und arbeitslos momentan irgendwie aus. Ist bei euch so ein Überfluss?

Das mit den Versicherungen ist immer das Gleiche, die machen einen auf Zeit, weil jeder Tag ja bares Geld ist! Auto ist immer doof, da kommen nur Rechnungen auf einen zu. Bezahlt bei euch die KK die IUI nicht?

Bei uns war im Sommer auch voll die Krise, aber es geht immer wieder nach oben, man muss einfach kämpfen!

Mach dir kein schlechtes Gewissen wegen deiner Mama, du kannst ja nix dafür!

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

hallo mädels,

@babe

Erstmal danke fürs drücken.

ich bin grund-u. hauptschullehrerin in bw. studiert hab ich deutsch und wirtschaftslehre. unterrichtet hab ich bisher fast alle fächer, da ich ja immer einspringe wenn jemand krank wird. und da wird nicht darauf geachtet ob es von den fächern her passt. ich musste im vorletzten schuljahr zum beispiel musik unterrichten und ich kann nichtmal noten lesen.

momentan werden in bw ja viele hauptschulen geschlossen, also mit einstellungen sieht es nicht sehr rosig aus.

unsere kk bezahlt die hälfte der kosten für die iui, aber ich habe nur mit puregon einen ES und das macht das ganze ziemlich teuer. pro versuch müssen wir insgesamt etwa 500 euro hinlegen.

@sandra

auch dir danke ich erstmal fürs drücken. ihr habt alle beide recht, es wird wieder aufwärts gehen. ich kämpf mich da jetzt durch!

lg nadjana

@ nadjana

Mesch, das ist wirklich viel auf einmal. Ich drück dich ganz, ganz fest.

Wünsche dir ganz viel Kraft um diese miese Zeit zu überstehen.

LG DOM

Dazu hätte ich noch was:

Bist du traurig?

Hast du Sorgen?

Soll ich dir mein Lächeln borgen?

Macht's dich happy,

Bringt's dir Glück?

Gib's mir irgendwann zurück!

Habe ich mal durch ne sms bekommen, als es mir mies ging, so schicke ich es dir einfach mal weiter. Das geteilte Lächeln zählt nicht als halbes, sondern als doppelte.

hallo mädels,

@babe

Erstmal danke fürs drücken.

ich bin grund-u. hauptschullehrerin in bw. studiert hab ich deutsch und wirtschaftslehre. unterrichtet hab ich bisher fast alle fächer, da ich ja immer einspringe wenn jemand krank wird. und da wird nicht darauf geachtet ob es von den fächern her passt. ich musste im vorletzten schuljahr zum beispiel musik unterrichten und ich kann nichtmal noten lesen.

momentan werden in bw ja viele hauptschulen geschlossen, also mit einstellungen sieht es nicht sehr rosig aus.

unsere kk bezahlt die hälfte der kosten für die iui, aber ich habe nur mit puregon einen ES und das macht das ganze ziemlich teuer. pro versuch müssen wir insgesamt etwa 500 euro hinlegen.

@sandra

auch dir danke ich erstmal fürs drücken. ihr habt alle beide recht, es wird wieder aufwärts gehen. ich kämpf mich da jetzt durch!

lg nadjana

Das ist natürlich doof mit den Schulschließungen, das hatte ich nicht bedacht. Wie sieht es denn inzwischen aus? Schon was gehört?

Ich war heute mal wieder zur HCG-Kontrolle nach der AS. Der Wert will einfach nicht auf null gehen. War so happy beim US, da war wirklich eins und zwar wirklich nur ein Folli in dem einen Eierstock, was bei meinem PCO ja echt ein Fortschritt ist. Und der hatte auch schon ne gute Größe. Als dann der Anruf mit dem Wert kam,war ich gefrustet. Muss in 14 Tagen wieder hin.

hallo babe,

nein leider hab ich noch nix gehört, abr ich rechne auch erst nach den ferien damit. letztes SJ wurde ich am 2. schultag angerufen und musste noch am selben tag den vorvertrag unterschreiben, am 3. schultag war ich bereits am unterrichten.

das ist ja doof mit deinen werten. ich hoffe sehr dass sich bei deinem nächsten termin alles wieder normalisiert hat. ich kann sehr gut nachvollziehen dass du gefrustet bist, wer wäre das nicht?

dürftest du denn auf natürlichem weg ss werden, solange das hcg oben ist? ich meine ich weiß, wenn ihr eine icsi hattet ist das wohl eher unwahrscheinlich, aber dürftet ihr es versuchen? ich meine wenn ein foli springt wäre ja zumindest eine kleine chance da, oder?

seit ich stimuliere hab ich auch nur noch im rechten eierstock PCO. der linke sieht normal aus und in dem wachsen auch immer die folis. der rechte schläft komplett.

lg nadjana

Ich weiß nicht, ob wir das versuchen düften. Hat niemand was gesagt, weil die Chance ja eh soooo gering ist. durch das PCO weiß ich nie, ob u wann ich nen ES hab. clearblue geht nicht, wegen zu hohem LH und dann kommen noch die langsamen Schwimmis dazu. Das wäre ja mehr als ein sechser im Lotto!

Wann fängt die Schule bei euch wieder an?

hallo babe,

bei uns geht die schule am montag wieder los.

meine lh werte waren trotz pco immer normal. ich kann also gut ovus benutzen, nur das ich mir das ohne stimu schenken kann, denn da hatte ich vielleicht 4 mal im jahr einen ES. wobei wir mädels ja noch glück haben, bei uns kann man mit hormonen einiges wieder ins lot bringen. unsere männer haben da leider nicht so viel glück. wenn die schwimmer nicht fit genug sind dann kann man da kaum was machen, außer vielleicht ein paar vitamine schlucken, die aber nicht umbedingt helfen.

mein mann nimmt seit fast drei monaten einiges. bei der nächsten iui wissen wir ob es etwas hilft. ich hoffe ja noch darauf.

lg nadjana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.