Zum Inhalt springen

Sie schreit fast nur noch- was tun?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels,

hätte heute 3 Threads mit dem Thema öffnen können..... ich fass es mal zusammen :o

Seit vier Tagen ist meine Kleine fast nur noch am Schreien. Sie schläft tagsüber gar nicht mehr- nur nachts ein wenig.

1) Sie hat homöpathische Mittel gegen Gelbsucht bekommen. Die Folge war, dass sie viel Durst hatte, also hab ich sie stundenweise gestillt. Denke, dass dieses stundenweise stillen mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, und sie ständig bei mir sein will.Kaum lege ich sie weg, fängt sie an zu schreien. Kann sie doch nicht den ganzen Tag anlegen oder rumtragen....

2) Sie will ständig an meinem kleinen Finger nuckeln- auch nachts. Schnulli nimmt sie nicht. Kaum ist der Finger draußen- schreit sie.

3) Nach dem Stillen hat sie immer noch Hunger und trinkt noch ca. 30- 60 ml Fencheltee. Ist dananach aber nur bedingt müde...

Ist der Fencheltee übethaupt sättigend? Sollte ich jetzt schon zufüttern?

4) Sie hat ein Blutschwämmchen unter dem rechten Auge, dass sich seit der Geburt verdreifacht hat und jetzt das Risiko besteht, dass es ins Auge wuchert. Müssen am Mo in die Hautklinik zum Abklären.

Da das Schreien die Weiterbildung begünstigt (es platzen Äderchen), soll ich sie laut Arzt und Hebi gar nicht lange schreien lassen.

Aber wie denn?

Sie gibt doch nur auf meinem Arm Ruhe....

Bin mittlerweile mit den Nerven ziemlich fertig und fühle mich schon als schlechte Mutter, die ihr Kind nicht beruhigen kann.Komme momentan zu gar nichts mehr...hab in drei Tagen jetzt 5 kg abgenommen...

Hat jemnad vielleicht Rat oder einfach nur ein paar nette Worte!

Ich danke euch schonmal.

Grüß euch lieb!

Evelyn

Geschrieben

Hi Noemi!

*dich erstmal ganz doll knuddeln*

Das hört sich ja gar nicht gut an...Ihr 2 Ärmsten!!

Leider kann ich dir kein Rat geben...bin selbst manchmal vorm verzweifeln...

Du bist keine schlechte Mutti!!!!

Vielleicht hat das Schreien ja organische Ursachen??? Vielleicht solltest Du mal mit der kleinen zum Kinderarzt???

Fencheltee ist meines Wissens nicht sättigend-aber Durstlöschend...

ich hoffe bei Euch kommt bald wieder Ruhe rein!!

Ich drücke Dich

Liebe Grüsse Kricheline

Geschrieben

Ich drück dich auch mal ganz fest!!

Nein, Tee macht nicht satt. Es ist normal, dass sie immer bei dir sein will, so war meine Große auch. Wie wäre es denn mit einem Tragetuch?

Vielleicht hat sie Blähungen und Bauchweh und braucht deshalb ständig was zum Nuckeln. Das kann dadurch kommen, dass du so oft fütterst. Dann kommt frische Milch auf die alte im Magen, das macht Bauchweh. Wenn es geht, dann verlängere die Abstände auf 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten.

Wo schläft sie denn nachts? Bei uns hat es geholfen, dass sie im Elternbett schlief. Da spürte sie unsere Nähe, da war der direkte Körperkontakt gar nicht mehr nötig.

Lass den Haushalt liegen und kümmere dich nur um deine Maus für die nächste Zeit, dann wird sie sicher auch wieder ruhiger. Ich kam auch am besten mit Essen zurecht, dass ich nebenher mit einer Hand essen konnte, mit der Maus auf dem Arm.

Und wenn der Papa da ist, dann überlass sie ihm für ein paar Stunden, lass sie dir nur zum Füttern bringen. Damit du wieder etwas Kraft tanken kannst.

Es wird besser, versprochen!!! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!!

Du bist eine gute Mama, ganz ganz sicher.

LG,

Melanie

Geschrieben

Ja kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, es wird auch wieder besser!

Es ist wichtig die ruhe zu bewahren, denn der Stress geht auf die kleinen über und sie werden auch unruhig!

Hast schon mal nen graden schnuller versucht? Nicht die geknickten. Unser Colin wollte nur die, wohl auch wegen der Brustform!

Hast du noch kontakt zu deiner Hebamme? Vielleicht kann sie dir helfen, ist ja jetzt Wochenende und Kinderarzt ist zu!

Drücke dich ganz doll!

Gruß

Katt

Geschrieben

Hallo Noemi!

Mensch, das hört sich ja echt schlimm an! Ich kann mir nur inetwa vorstellen, wie Du Dich inzwischen fühlen mußt...

Das mit der Milch stimmt schon: wenn man öfter als alle zwei Stunden stillt, kommt die neue auf die noch nicht verdaute Milch und davon kriegen die Mäuse Bauchweh.

Tee macht nicht satt, sondern löscht lediglich den Durst.

Wenn sie nach dem Stillen immernoch Tee trinkt und nach einer Stunde schon wieder Hunger hat, solltest Du wirklich mal in Erwägung ziehen, ihr 1er Milch in der Flasche zu geben. Die sättigt mehr als Muttermilch und hält auch länger vor. Dann muß sie nicht jede Stunde trinken und ist vielleicht auch nicht mehr so quängelig, weil sie dann eventuell halt keinen Hunger und kein Bauchweh mehr hat. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, denke ich.

Ist ihr wirklich der Körperkontakt so wichtig oder reicht es auch, wenn sie geschaukelt wird (z.B. im Kinderwagen oder so) ?

Es gibt so geniale elektrische Babywippen mitlerweile, die Babylein ganz alleine sanft hin und her wiegen. Vielleicht hilft Dir auch so eine Investition, um mal einen Moment für Dich zu haben und wieder etwas zu Kräften zu kommen. Schließlich mußt Du doch auch mal was essen dürfen!

Du solltest auch versuchen, Deinen Finger vielleicht mit irgendwelchen Tricks zurück zu bekommen. Ich wollte als Baby auch keinen Schnuller und habe stattdessen immer an der Ecke eines Stofftuches genuckelt. Vielleicht findest Du ja mit ein wenig Probieren einen Ersatz, den sie auch akzeptiert.

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, daß diese anstrengende Phase ganz ganz schnell vorbei geht!

Geschrieben

ach mensch,das tut mir so leid für euch zwei!! Aber nur weil deine kleine maus schreit,bist du weiß gott keine schlechte mami!!! sowas kommt vor...es geht aber auch wieder weg!! Vielleicht solltest du mal zum osteopathen..mein großer hatte damals ständig geschrien und ist nur (so wie bei dir) auf meinem arm eingeschlafen...also sind wir mal beim osteopathen vorbei,er hat Luca zwei blockaden weggestrichen und es wurde tatsächlich besser!! Es war zwar nicht weg mir dem schreien,aber das lag an den koliken die mein schatz hatte! vielleicht versuchste das einfach mal!! Und lass dir die maus wenns irgendwie möglich ist auch mal ruhig abnehmen,damit du mal eine stunde oder zwei für dich hast und nutze die zeit nicht für den haushalt!! hast du vielleicht sowas wie den babybjörn? dann kannst du das mäuschen vorne tragen und doch etwas machen!! so mach ich das auch öfters,ist sehr praktisch!!

ich drück euch die daumen, dass es bald wieder nachlässt und du ein bisschen mehr zur ruhe kommst und ihr zwei euren tag genießen könnt!!:)

Geschrieben

Hallo,

also dich erstmal *ganzdolldrück*......mach Dir keine Gedanken Du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter.

Ich kann Dir auch nur aus meiner Erfahrung berichten.

Bei uns war das fast so ähnlich mit Finn, er nur tagelang am schreien und ich am verzweifeln.

Der KA stellte bei ihm dann die 3Monatskoliken fest und das er durch die Muttermilch nicht mehr satt wurde. Er gab mir den Rat auf Beba1 umzusteigen, weil er auch so viel spucken musste und zusätzlich in jede Flasche sabsimplex zu machen. Er fing dann an 130ml problemlos zu trinken ohne Gebrüll und Spucken danach.

Seitdem hatten wir keine Probleme mehr, wieviel er an der Brust getrunken hat wissen wir nicht, nehmen aber an das es weniger war und er deshalb schrie weil der Hunger noch da war.

Fencheltee haben wir ihm auch gegeben das hat den Bauch sehr beruhigt.

Wünsche Euch alles Liebe

Finn Merlin

15.10.2006

4360g

51cm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.