Zum Inhalt springen

Leuchtfeuer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Leuchtfeuer

  1. Hallo Ihr drei, Ihr habt eine PN von mir. LG
  2. Hallo Ihr lieben, also mich haben die Thermometer nicht überzeugt wegen der Temperaturunterschiede, die nicht unerheblich sind. Ich benutze jetzt wieder ein normales Digitalthermometer und messe rektal bei meinem kleinen. Da bin ich mir sicherer wenn er hohes Fieber hat. Liebe Grüße
  3. Hallo, das verstehe ich gerade nicht. Erst willst Du es so schnell wie möglich und jetzt willst Du noch ne Woche warten? Würde mich mal interessieren wie das ausgeht. Liebe Grüße
  4. Hallo, wir hatten das auch mit den Windeln. Ich habe jede erdenkliche Marke ausprobiert und auch auf alles mögliche geachtet beim wickeln. Haben dann einfach die Größe 3 von Fixies mal genommen und das Problem trat bicht mehr auf. Fixies nehmen wir jetzt immer noch weil die oben etwas weiter geschnitten sind als Pampers, allerdings jetzt schon 4+. Kann ich nur empfehlen bei uns ist das Problem gelöst. Ist auch nervig ich konnte die Bodys teilweise bei jedem Wickeln wechseln. Liebe Grüße
  5. Jetzt haben wir gleichzeitig geantwortet.........
  6. Nein, wir leben in einer Lebensgemeinschaft. Noch jedenfalls irgendwann soll auch geheiratet werden. Was ißt Du am liebsten?
  7. Hallo, bei Finn hatten sich die Ärzte sehr verschätzt. 5Tage vor seiner Geburt schätzten sie 3500g und raus kam 4360g. Das ist um sehr viel verschätzt. Lg
  8. Leuchtfeuer

    Unsere Top 10

    Hallo, also wir haben auch sehr lange überlegt und wollten unbedingt einen nordischen Namen. Finn gefill uns gleich von Anfang an aber leider gibt es den Namen sehr häufig, da wir noch was keltisches mit "besonderer" Bedeutung suchten kamen wir auf Finn Merlin. Was ich auch schön finde ist Loui. Liebe Grüße
  9. Hallo, also dich erstmal *ganzdolldrück*......mach Dir keine Gedanken Du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter. Ich kann Dir auch nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei uns war das fast so ähnlich mit Finn, er nur tagelang am schreien und ich am verzweifeln. Der KA stellte bei ihm dann die 3Monatskoliken fest und das er durch die Muttermilch nicht mehr satt wurde. Er gab mir den Rat auf Beba1 umzusteigen, weil er auch so viel spucken musste und zusätzlich in jede Flasche sabsimplex zu machen. Er fing dann an 130ml problemlos zu trinken ohne Gebrüll und Spucken danach. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr, wieviel er an der Brust getrunken hat wissen wir nicht, nehmen aber an das es weniger war und er deshalb schrie weil der Hunger noch da war. Fencheltee haben wir ihm auch gegeben das hat den Bauch sehr beruhigt. Wünsche Euch alles Liebe Finn Merlin 15.10.2006 4360g 51cm
  10. Hier ist unser Sonnenschein: ....Finn ca. 2Std nach seiner Geburt ....Finn beim Baden ....abends mit Papa entspannen ist so super .....und Finn heute mit ca. 6Monaten und allerbester Laune Finn Merlin 15.10.2006 4360g 51cm
  11. Hallo, also ich finde Nathalia Johanna Luzie am schönsten. Von der Aussprache finde ich hört sich das am besten an. Mal sehen für was Du Dich entscheidest, laß es uns mal wissen. Lg Nicole Finn Merlin 15.10.2006 4360g 51cm
  12. Sorry hier noch ein bischen größer!!! Ich mache das zum ersten Mal, habt bitte ein wenig Nachsicht mit mir. Finn Merlin 15.10.2006 4360g 51cm
  13. So jetzt gehts los mit unseren Fotos vom Breiessen. mmmhhhhh.........das war lecker!!! Finn Merlin 15.10.2006 4360g 51cm
  14. Hier noch mehr Bilder vom Essen. Leider alles als Anhänge da ich nicht weiß wie man die im Text einfügt. Vielleicht hilft mir jemand.
  15. Hallo Ihr lieben, hier die versprochenen Fotos von unseren Breiversuchen. Finn Merlin 15.10.2006 4360g 51cm "Ich habe mal ne ganz blöde Frage, wie ladet Ihr die Fotos im Text hoch, das funzt bei mir nicht" :bluescreen:
  16. Habe noch vergessen zu erwähnen das ich ihn nicht aus dem Bett gehoben habe sondern er blieb liegen und ich habe Ihn so geknuddelt und gestreichelt. Also auf den Arm und ständig hoch und wieder hinlegen kam für uns nicht mehr in Frage er sollte ja zur Ruhe finden.
  17. Hallo, wir hatten diese Phase auch bis Ende dritten Monat. Sein Bett war kuschlig und alles stimmte nur wollte er einfach nicht einschlafen im Bett, sondern nur auf dem Arm eingewogen werden. Allerdings muß ich sagen das ein Teil davon auch meine Unwissenheit war. Ich habe nicht erkannt das wenn er sich an den Haaren zieht oder die Augen reibt totmüde ist, und wenn ich das zweite Gähnen übersah und er da nicht längst im Bett war sondern auf dem Arm war alles mit schlafen vorbei. Ich habe dann ein Ritual eingeführt 19Uhr wasche und albere ich mit Ihm und 19:30Uhr bekommt er die Flasche in seinem abgedunkelten Zimmer und dann lege ich Ihn nach dem Bäuerchen ins Bett erzähle ihm nochwas ganz leise, mache seine Spieluhr an und nach dem die Musik zu Ende ist bekommt er einen Kuss und ich verlasse Konsequent sein Zimmer. Ich halte das ganz strikt ein, immer daselbe immer die selbe Uhrzeit........und ich habe bei unserem Sonnenschein Erfolg er spielt zwar noch ca.15min mit seinem Plüschtier schläft dann aber ein. Wenn er schreit gehe ich zu ihm und mache immer "sch sch" irgendwie beruhigt ihn das und streichle ihn sanft. Ich weiß nun nicht ob er das auch schon viel früher verstanden hätte, die ersten 3Tage mußte ich noch oft an sein Bett mittlerweile garnicht mehr. Also ich habe ihn nicht in Abständen schreien lassen, sondern war immer da wenn er richtig angefangen hat zu schreien. Beim Mittagsschlaf gibt es leider mehr Probleme da haben wir auch ein Ritual aber er schläft dann nur bedingt, manche Tage schläft er manche garnicht. Im Kinderwagen wenn ich nachdem Mittag unterwegs bin schläft er dagegen immer. Vielleicht hilft es Dir! Finn Merlin 15.10.2006 4360g 51cm Liebe Grüße Nicole
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.